Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Gentle Giant

Dieses Thema im Forum "Sammlertreff" wurde erstellt von STUN, 17. Oktober 2009.

  1. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Also, ich erlaube mir mal diesen Bereich zu eröffnen, obwohl es schon einen gibt. Nachdem der aber woanders ist und steinalt, scheint mir, daß es mal Zeit für einen neuen unter geeigneter Überschrift gibt :braue

    Nun, wie es der Name schon sagt, geht es mir um die Star Wars Gentle Giant Kollektion....Büsten und Statuen.

    Ich selber bin absoluter GG Fan und würde gerne wissen, ob hier noch mehr so verrückte GGler unterwegs sind?
    Was haltet ihr denn so davon?
    Ich selber nehme zwar Abstand von menschlichen Gesichtern und sammel nur "Helme, Masken und Außerirdische", allerdings muß ich zugeben, daß sich da echt was tut. Die Gesichter werden von Jahr zu Jahr besser und realistischer.

    Meine kleine Sammlung ist zu finden unter:
    http://www.gentlegiantcollectors.com/registry/mycollection.php?username=Boba_Fett

    Vielleicht ist die Seite Gentle Giant Collectors.com: The #1 Source for all things Gentle Giant! dem einen oder anderen ja bekannt? Dort findet man immer die Neuigkeiten in dem Bereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2011
  2. Käpt´n Ralph

    Käpt´n Ralph Z 3-Fahrer

    Die Seite kannte ich noch nicht. Danke schön!
     
  3. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Gentle Giant macht in meinen Augen zur Zeit das attraktivste Star Wars Merchandise und ich hab auch schon jede Menge davon bei mir herumstehen. Freu mich schon auf das Speeder Bike mit Princess Leia und Wicket :)
     
  4. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Hast du deine Objekte bei GG-Collectors gelistet?

    Was haltet ihr von der neuen Art und Weise die Büsten teilweise als "sehr" limitiert herauszubringen?
    Also auch "normale" Charaktere wie Garindan sind jetzt teilweise auf nur 1500 Stück plus minus 500 Stück limitiert!
    Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll.
    Die Wahrheit ist doch, daß GG die Teile alle für 50 USD verkauft und das damit nur die Wiederverkäufer ein Geschäft daran machen.
    Wenn man mal die Sache mit den ganzen Clone Commander vergleicht. Da geht man mal schnell zu der jeweiligen Veranstaltung, nimmt mal schnell 5 Neyos mit und verkauft jeden dann fürs 6-fache!

    Es wird mal Zeit, daß GG nicht nur für USA, UK oder Japan Specials bringt, sondern auch mal für Deutschland (was aber wohl eher nicht geschehen wird)!
     
  5. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Nein, gelistet habe ich die Sachen online nirgends. Es ist schon aufwendig genug die Sammlung so einigermaßen zu verwalten.

    Das mit der Limitierung finde ich in Ordnung. Es gibt mittlerweile selbst von GG so viel, dass man nicht alles haben kann. Deshalb denke ich, dass eine Auflage von 1500 für Garindan vollkommen ausreicht.

    Bei solchen High End Collectibles finde ich generell es besser, wenn sie tatsächlich limitiert sind und nicht "limited to the amount they can sell". Das steigert schließlich auch die Attraktivität.

    Das mit den Con Excl. Clone Commandern ist in meinen Augen eine ziemliche Ausnahme und sollte man nicht überbewerten. Wenn es einmal eine Celebration z.B. in Berlin geben sollte, sind wir eben die glücklichen.
    Und so einfach geht das auf den Conventions auch nicht. Bei der Celebration Europe musste sich ein Freund von mir fast den ganzen Tag beim GG Event von Forbidden Planet anstellen, um den signierten Commander Neyo zu bekommen und auch da wurde nur einer pro Kunde verkauft.

    Die anderen Exclusives wie Salacious Crumb oder Mara Jade halten sich preislich schließlich im Rahmen.
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich finde auch, dass Gentle Giant recht schöne Sachen macht, und das ganze zu einem akzeptablen Preis!

    Ich hab zwar nicht viel, aber das was ich habe, gefällt mir sehr gut:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Aber ich finde auch die Leia-Statue und die Buchstützen sehr schön und wer weiß, früher oder später gehört mir da vielleicht auch mal eine....

    Bei den Büsten weiß ich immer nicht so recht. Die sind zwar wirklich schön, aber halt "nur" Büsten. Die ein oder andere lacht mich da zwar schon an, aber so recht will ich da nicht das Geld ausgeben, was die Leute dafür von mir haben wollen.
     
  7. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Bei GG-Collectors geht das eigentlich recht schnell....

    Natürlich ist eine limitierte Büste attraktiver, keine Frage. Wenn man sie sich dann noch leisten kann, wie beim Garindan, ist das auch noch gut so.
    Allerdings, ich bin schon seit längerer Zeit hinter dem roten und blauen AOTC-Clonen her, welche eigentlich mittlerweile unbezahlbar sind. Vom blauen gibts ja eh nur 1000 Stück.....
    300 Euro aufwärts ist mir echt zuviel! :mad:

    Das hoffe ich sehr.....:braue

    Echt? In USA scheint das anders zu sein. Der Händler, von dem ich einen der Commander hab schrieb mir, er hätte 5 Stück gekauft und mußte dafür nur lange anstehen. Allerdings ohne Signatur...

    Der RC-Boss ist schon bestellt......:braue
     
  8. STUN

    STUN SWFN e.V.

  9. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Ich finde die Gentle Giant Büsten und Statuen klasse, auch wenn deren Belastung für meinen Geldbeutel meist zu groß ist, immerhin habe ich mir mal die Aayla Secura Büste geleistet, von der ich auch wirklich begeistert war, deshalb werde ich mir auch die Darth Talon Büste kaufen, denn die beiden Büsten werden sicher grandios harmonieren, aber da muss ich leider noch bis Februar warten. ^^

    Auch General Grievous wäre mal toll, die Büste von ihm gefällt mir aber nicht so, und die Statue ist nun mal leider sehr teuer ... aber naja, irgendwann mal vielleicht. ^^
     
  10. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    Gentle Giant Figuren finde ich absolut genial. Da gibbet fast nichts was nicht total geil aussehn würde. Problem ist nur, dass ich meine Sammelwut in der letzten Zeit sehr bremsen musste, da ich einfach keinen Platz mehr hätte die Sachen schön hinzustellen. Da ich mir eine Wohnung mit meinem Freund teile kann ich auch nicht jedes Regal einfach so für solche Sachen nutzen. Wir mögen zwar beide Figuren und Repliken und so kram aber man kann sich ja nicht die Hütte damit zustellen. Sieht dann ja auch nicht mehr schön aus.Ein erheblicher Teil meiner Actionfiguren ist deshalb schon im Keller verschwunden. Naja ist wohl die Ironie des Lebens. Endlich hätte man das Geld dafür aber jetzt kann man die Sachen niergend mehr unterbringen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Ich wäge daher sehr genau ab was ich mir kaufe und GG-Figuren waren bisher (noch) nicht dabei.
     
  11. xsehu

    xsehu Botschaftsadjutant

    durch den Thread hier hab ich zum ersten mal von dem gehört, und mir glei mal den Kit Fisto geschnappt =)
    wenn die Angabe bei amazon stimmt sogar des vorletzte exemplar :braue

    ich hab mir auch mal des Video von den Neuheiten für 2010 angeschaut und dazu hät ich mal ne Frage

    werden alle 1500 Exemplare (oder auf wv des jeweilige "Produkt" limitiert ist) per Hand angefertigt??
    wenn ja mordsgeschäft und Respekt^^
     
  12. STUN

    STUN SWFN e.V.

    So, ich hab mir jetzt den Captain Rex bestellt. Leider eine Büste, die mit 1300 Stück sehr gering aufgelegt wurde und auch nur für "Members".
    Das coole dabei ist, daß sie nicht animiert ist. Nicht das ich was gegen animierte Büsten habe, aber so finde ich sie noch besser. Sie paßt ausgezeichnet in die Gruppe der Phase 1 Clone!
    Wüßte nicht, daß es sowas schon mal gegeben hat. Zumindest fällt mir gerade nichts ein. Also quasi von animiert nach "echt"!


    [​IMG]

    Dann gibt es noch die neue Snowtrooper-Büste, die meines Erachtens die erste "Helmbüste" ist, die nicht sehr gelungen rüberkommt.
    Zumindest was den Bereich um die Augen anbelangt.
    Oder was meint ihr?

    Gentle Giant Collectors.com - Snowtrooper


    Gute Frage, ich glaube aber eher nicht. Die werden sicher mit der Hand gegossen, aber nicht alle modelliert.
     

    Anhänge:

    • rex.jpg
      rex.jpg
      Dateigröße:
      9,9 KB
      Aufrufe:
      186
  13. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    gentle giant stellt jetzt auch die .45 scale miniatur helme her, die früher von master replicas hergestellt wurden.

    der erste helm wird der jango fett helm sein. kann man bei toypalace vorbestellen.

    es wird weitere helme geben, von denen aber im moment noch nichts bekannt ist. ich hoffe auf eine neuauflage des boba fett helmes, weil ich der von master replicas leider zu schnell ausverkauft war, und ich zu langsam war :(

    ich mache mir aber um die qualität ein wenig sorgen. denn das bild vom jango helm haut mich jetzt nicht so aus den socken. da bin ich von master replicas qualitativ besseres gewohnt. ich hoffe, dass das bild nur täuscht.

    was haltet ihr davon?

    [​IMG]

    edit:

    hier mal der vergleich. master replicas boba fett helm

    [​IMG]
     
  14. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Naja, ich kann mir nicht vorstellen, daß Gentle Giant grundsätzlich die Helme verhunzt.
    Vom Preis her sind sie ja ähnlich!

    Ich habe einen 501st Clone Helm von MR und der ist aus Plastik. Nicht so der Hit.

    Da ist mein Boba Fett Helm von Riddell schon um einiges besser. Den hab ich zwar schon seit gut 15 Jahren oder so, aber er ist von der Oberflächenstruktur wesentlich besser, als der MR.

    Mal sehen, wie GG weitermacht und wem sie sich qualitätsmäßig eher annähern!

    Hier mal zum Vergleich der Riddell-Helm:

    fett4.jpg
     
  15. Doublespazer

    Doublespazer When the clock is hungry it goes back four seconds

    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2010
  16. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    das ist mir auch beim stormtrooper helm aufgefallen. der sieht irgendwie merkwürdig aus. finde ich nicht gut die mini helme sollen schließlich günstige alternativen sein. dann sollten sie meiner meinung nach auch korrekt aussehen. das ist ja trotzdem noch ne stange geld, die man für so ein kleines ding ausgeben muss. und dann sollen sie wenigstens gute materialien nehmen und nicht einfach nur plastik :rolleyes:
     
  17. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Also wenn ich mal den Preis vergleiche zwischen dem Riddell und dem 1:1 bin ich ganz zufrieden. Auch mit der Lackierung und dem Innenleben, was ich bei dem 1:1 noch nicht gesehen hab.
     
  18. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Da ist er endlich! Ankündigung für September 10!
    Dürfte ein "Fan's choice" sein!

    [​IMG]
     
  19. Peter-der-Meter

    Peter-der-Meter Senatsmitglied

    was wurde denn für september angekündigt? helme, oder was meinst du? :)
     
  20. STUN

    STUN SWFN e.V.

    Na die Revan Büste von Gentle Giant. Kannst du das Bild nicht sehen? Wenn dem so ist, liegt das bestimmt an deinen Einstellungen....
     

Diese Seite empfehlen


Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.