George Lucas

Lucas interessiert sich schon seit Jahren nicht mehr für die Fans. Seit der Special Edition, würde ich mal sagen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich GL jemals wirklich für die Fans interessiert hat. Aber vielleicht sind wir ja selbst Schuld.... womöglich waren die stupiden Änderungen der Special Edition nur ein Test, nach dem GL erkannte, daß er jeden Mist der Welt mit der OT anstellen kann, der Großteil der Fans aber trotzdem brav mitzieht. :rolleyes: Inzwischen ist es ja offiziell, daß wir dem einst so großen Meister am Allerwertesten vorbeigehen.
 
Master Kenobi schrieb:
Lucas interessiert sich schon seit Jahren nicht mehr für die Fans. Seit der Special Edition, würde ich mal sagen. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob sich GL jemals wirklich für die Fans interessiert hat. Aber vielleicht sind wir ja selbst Schuld.... womöglich waren die stupiden Änderungen der Special Edition nur ein Test, nach dem GL erkannte, daß er jeden Mist der Welt mit der OT anstellen kann, der Großteil der Fans aber trotzdem brav mitzieht. :rolleyes: Inzwischen ist es ja offiziell, daß wir dem einst so großen Meister am Allerwertesten vorbeigehen.
Sorry, aber kannst du den Mist den du da immer wieder behauptest auch beweisen? Es ist ja ok, dass dir die Special Edition und dir die DVD-Box nicht gefallen aber das muss ja nicht für alle gelten. Vielen gefällt es! Auch wenn du das vor lauter Frust sicher nicht verstehen willst (oder kannst).
Woher willst du wissen, dass sich George Lucas nicht für die Fans interessiert?
Du spielst sicher auf das Interview aus der American Press an. Was er dort sagte hat mit persönlich sehr gefallen. Mir ist schon klar, dass dieses Interview einigen Leuten nicht gefällt aber so ist das wohl auch beabsichtig. Es fühlen sich genau die angesprochen, von denen er dort geredet hat.
 
Tobi-Wan Kenobi schrieb:
Sorry, aber kannst du den Mist den du da immer wieder behauptest auch beweisen? Es ist ja ok, dass dir die Special Edition und dir die DVD-Box nicht gefallen aber das muss ja nicht für alle gelten. Vielen gefällt es! Auch wenn du das vor lauter Frust sicher nicht verstehen willst (oder kannst).
Woher willst du wissen, dass sich George Lucas nicht für die Fans interessiert?
Du spielst sicher auf das Interview aus der American Press an. Was er dort sagte hat mit persönlich sehr gefallen. Mir ist schon klar, dass dieses Interview einigen Leuten nicht gefällt aber so ist das wohl auch beabsichtig. Es fühlen sich genau die angesprochen, von denen er dort geredet hat.

Es ist mir egal, wem was gefällt. Ich rede keinen Mist, ich zähle nur 1 und 1 zusammen. Meiner Meinung nach könnte GL in den letzten Jahren nur ein einziges Mal die Meinung der Fans interessiert haben, und das war die Aufregung um Jar Jar. Ich kann mir vorstellen, daß GL die Rolle von Herrn Binks ab AOTC nur deswegen dermaßen verkleinert hat, weil diese Figur bei den meisten Fans überhaupt nicht angekommen ist und er deshalb Angst um das Einspielergebnis von AOTC hatte. Im übrigen bin ich nicht gefrustet, sondern angesäuert. Bei mir kommt es nicht an, wenn man meine Kindheitserinnerungen erneut vergewaltigt, eine "OT" für die breite Masse der Teenie-Zielgruppe auf den Markt bringt und Lucasfilm den Altfans ein klares "F*** you" signalisiert.
 
Ein ganz klares Amen.

Zu den verschiedenen DVD-Versionen von anderen Filmen äußere ich mich jetzt nicht, aber wer gekürzte Fassungen als Argument verwendet, hat es einfach nicht verstanden. :rolleyes:
 
Eine kleine Frage, die mich seit langem interessiert... will aber das wirklich nur aus lauter Neugier wissen:

wie kann man mit der Veränderung eines Films im Nachhinein die Kindheit einer oder vieler Personen vergewaltigen?

Das kappiere ich einfach nicht... wie meint ihr das?
 
Minza schrieb:
Eine kleine Frage, die mich seit langem interessiert... will aber das wirklich nur aus lauter Neugier wissen:

wie kann man mit der Veränderung eines Films im Nachhinein die Kindheit einer oder vieler Personen vergewaltigen?

Das kappiere ich einfach nicht... wie meint ihr das?

Naja, es ist einfach nicht mehr der Krieg der Sterne, den ich einst kannte und liebte. Ab der SE kamen imho nur noch geschändete Versionen der OT. Ich verbinde etwas mit der klassischen OT.... mein Herz schlägt für sie, ich verbinde viele Kindheitserinnerungen damit. Mit der SE kann ich einfach nichts mehr verbinden (war für mich immer der Film zum Film), von der DVD will ich gar nicht erst reden. Und SW ist keine Ausnahme... ich mag es nicht, wenn Filme nach vielen Jahren noch einmal mit neuem Material geändert werden.

@Alle Fans: Nehmt es mir nicht krumm, ich mache Euch keine Vorwürfe. Keinem einzigen Fan. Mich nervt nur, was bei Lucasfilm abläuft.
 
Master Kenobi schrieb:
Naja, es ist einfach nicht mehr der
@Alle Fans: Nehmt es mir nicht krumm, ich mache Euch keine Vorwürfe. Keinem einzigen Fan. Mich nervt nur, was bei Lucasfilm abläuft.
Wir nehmen dir nichts krum aber du musst auch einsehen das es uns gefällt was bei Lucasfilm abläuft. Und mir gefällt es sogar sehr.
Aber wie schon tausend mal betont, man kann es nicht allen recht machen.
Leider.
 
Master Kenobi schrieb:
Naja, es ist einfach nicht mehr der Krieg der Sterne, den ich einst kannte und liebte. Ab der SE kamen imho nur noch geschändete Versionen der OT. Ich verbinde etwas mit der klassischen OT.... mein Herz schlägt für sie, ich verbinde viele Kindheitserinnerungen damit. Mit der SE kann ich einfach nichts mehr verbinden (war für mich immer der Film zum Film), von der DVD will ich gar nicht erst reden. Und SW ist keine Ausnahme... ich mag es nicht, wenn Filme nach vielen Jahren noch einmal mit neuem Material geändert werden.

So und nicht anders ist es!
Wenn jemand aus puren Kommerzgründen oder um der political correctness willen Filme verändert so ist das schlicht eine Vergewaltigung und ein Schlag ins Gesicht der Fans die einst den Kult SW begründeten!

Wenn man sich auch hier im Forum mal die Meinungen der User genau ansieht,so sind es in der Regel die jüngeren Fans die auf die geschändete OT abfahren,mithin also jene die auch schon die PT toll und super fanden.Sei es der Effekte wegen oder meinethalben auch wegen H.Christensen oder N.Portman.

Das allein zeigt doch wessen Geistes Kind GL mittlerweile geworden ist!
 
also sorry ich versteh Euch echt nicht, @ all die die SE nicht mögen- wo wurden denn die Filme gravierend verändert??für mich haben sie immer noch dasselbe Feeling wie früher- und glaubt mir ich bin schon seit sehr vielen Jahren SW Fan(und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer)

okay man hat ein paar neue Szenen hinzugefügt- und??hey das sind ein paar Sekunden, und das man an manchen Stellen die Effekte verändert hat- finde ich okay.

Dieses LucasBashing finde ich einfach nur zum kotzen- hier werden Argumente aufgetischt, die keinen Halt haben

Lucas sind die Fans egal?! Ich glaube das is großer Schwachsinn- warum macht er denn die PT- okay um Geld zu verdienen- aber davon hatte er vor den neuen Filmen schon mehr als genug, warum also dieses Risiko eingehen, und ein Risiko ist es immer
vor Episode I hatte Lucas mehr als 4 Mrd. Dollar- viele Firmen die fin. sehr gut liefen- warum sollte er sich also hinsetzen 10 Jahre seines Lebens nehmen- nur um noch mehr Geld zu verdienen- klar is das ein Argument- aber glaubt ihr man hält das 10 Jahre durch- nein, der Mann macht das auch aus Spass, weil ihm diese Filme Spass machen und ihm auch am Herzen liegen.
Lucas hat die Filme nicht aus Kommerzgründen verändert, sondern sie so gemacht wie er sie immer haben wollte- okay er hat sie dabei verändert, aber das ist das Recht eines jeden Künstlers- Veränderungen an seinem Werk vorzunehmen


Wenn man sich auch hier im Forum mal die Meinungen der User genau ansieht,so sind es in der Regel die jüngeren Fans die auf die geschändete OT abfahren,mithin also jene die auch schon die PT toll und super fanden.Sei es der Effekte wegen oder meinethalben auch wegen H.Christensen oder N.Portman. Das allein zeigt doch wessen Geistes Kind GL mittlerweile geworden ist!

dieser Satz zeugt von ziemlicher Aroganz und den kann man so auch nicht verallgemeinern.

vielleicht sollte all die SE Hasser mal bemerken- das sich Dinge nun mal verändern- das so etwas einfach normal ist und dazu gehört- einen Film aus Eurer Kindheit werdet Ihr nie wieder mit denselben Augen sehen wie ihr ihn eins gesehen habt
 
Mich stört die SE nicht (außer jetzt neue DVD-Veränderung Hayden für Shaw -ärgerlich!!!-). Nur was mich stört, ist warum die SE gemacht wurde... Das ist zwar nur eine Unterstellung die ich nicht belegen kann, da ich nicht in George's Kopf schauen kann. Aber seis drum: Ich glaube das Lucas nur die SE 97 raus gebracht hat, um zu sehen, ob die Resonanz noch groß ist um anschließend wieder die Kassen klingeln zu lassen durch sein neues Baby, die PT...
 
Yoda1138 schrieb:
Wir nehmen dir nichts krum aber du musst auch einsehen das es uns gefällt was bei Lucasfilm abläuft. Und mir gefällt es sogar sehr.
Aber wie schon tausend mal betont, man kann es nicht allen recht machen.
Leider.

Es geht nicht darum, wer was einsehen muß oder soll. Aber man hätte sehr wohl alle Fans zufriedenstellen können, genau hier liegt der Hund begraben. Wer hat GL den Reichtum verschafft, mit dem er sein riesiges Grundstück und seine Firmen finanzieren konnte? Wer hat das Fandom am Leben erhalten, als SW längst vergessen war und niemanden mehr interessierte? Die Generation, die Anfang der 60er bis ca. Mitte der 70er geboren wurde und jetzt in die zweite Liga abgestiegen ist. Das ist der Dank für jahrelange Treue? Lucas war sich bewußt, was viele Fans (darunter auch jüngere) wollten. Das es ihn nicht interessiert, war mir klar. Aber das er sich in einem Interview auch noch abfällig über diese Fans äußert, war mehr als ein Schlag ins Gesicht.

Aber Lucas(film) vergrault schon seit einiger Zeit mit Erfolg die Fans. Lucasfilm sollte sich schon jetzt die seit Jahren schrumpfende Anzahl an Fans vor Augen halten, und mal über die Gründe für diesen Schwund nachdenken. Der SW Insider schreibt seit Jahren rote Zahlen, weil viele Fans ihre Mitgliedschaft gekündigt haben. Deswegen läuft es in den USA jetzt so, daß man Hyperspace und den Insider im Doppelpack nehmen muß. Der OSWFC hat in den letzten Jahren den Großteil seiner altgedienten Mitglieder verloren, die Jedi-Con blieb auch weit hinter den Erwartungen zurück. In England ist die Situation auch nicht anders... im Dezember 2003 fand die bislang letzte UK Jedi-Con statt, zu der trotz sehr guter Gästeliste nicht einmal 200 Leute gekommen sind. Sogar bei Lucasfilm/ILM herrscht Unzufriedenheit, eben weil viele Mitarbeiter Star Wars Fans sind. Nach der SE sind viele freiwillig wieder gegangen, weil der Traumjob ein Reinfall war.

Darth1Tyranus schrieb:
Lucas hat die Filme nicht aus Kommerzgründen verändert, sondern sie so gemacht wie er sie immer haben wollte- okay er hat sie dabei verändert, aber das ist das Recht eines jeden Künstlers- Veränderungen an seinem Werk vorzunehmen

Laut Lucas sahen die Filme schon 1997 so aus, wie er sie "immer haben wollte". Kommerz ist der einzige Grund für die Änderungen. Diese Masche hat Lucas nämlich schon durchgezogen, als er als Kind Filme gedreht hat. Er führte sie seinen Freunden gegen Bezahlung vor und als keiner mehr Interesse hatte, drehte er ein paar neue Szenen und das Spielchen ging von vorne los.

Darth1Tyranus schrieb:
vielleicht sollte all die SE Hasser mal bemerken- das sich Dinge nun mal verändern- das so etwas einfach normal ist und dazu gehört- einen Film aus Eurer Kindheit werdet Ihr nie wieder mit denselben Augen sehen wie ihr ihn eins gesehen habt

Dinge ändern sich? Das sind keine Änderungen, Lucas versucht vielmehr, die "echte" OT auszulöschen als hätte es sie vor der SE/DVD nicht gegeben.
 
@Master Kenobi:

"auslöschen" würde ich nicht sagen, er macht es nur falsch herum die OT an die PT anzupassen, anstatt die PT an die OT anzupassen :(
 
...und die vorherigen Versionen leugnet er.
Aber ist ja egal, es gibt ja noch genügend Fans, die seinem Treiben begeistert zusehen. Um sein Wohlergehen mach ich mir keine Sorgen. ;)
 
und was soll es heissen das SW mehr und mehr Fans verliert, ich war auch mal Mitglied im OSWFC aber die Leute dort haben mich mehr oder weniger vergrault- außerdem ist es schwachsinn- das anhand von Daten fast gänzlich unabhängiger Bereiche zu thematisieren die zwar mit LFL verbunden sind, aber dennoch eigenständig agieren.

Und zu der Sache mit dem Insider- die 6 Zeitschiften bekommt man zu Hyperspace dazu- für 40 Dollar im Jahr hey das ist eigentlich nicht viel Geld, und es is auch eine gute Werbekampagne für Beides, so arbeitet nicht nur der Insider so arbeiten viele Zeitschriften- bsp. PC Spielemagazine etc.
 
Darth1Tyranus schrieb:
er leugnet sie nicht er hat sie einfach nur weiterentwickelt

Wenn sich etwas weiterentwickelt, sollte das Niveau steigen, nicht sinken. Außerdem gab GL sehr wohl zu, daß die original OT für ihn nicht mehr existiert.

Darth1Tyranus schrieb:
und was soll es heissen das SW mehr und mehr Fans verliert, ich war auch mal Mitglied im OSWFC aber die Leute dort haben mich mehr oder weniger vergrault- außerdem ist es schwachsinn- das anhand von Daten fast gänzlich unabhängiger Bereiche zu thematisieren die zwar mit LFL verbunden sind, aber dennoch eigenständig agieren.

Sorry, aber das ist kein Schwachsinn, sondern eine Tatsache. SW hat in den letzten Jahren an Fans verloren.
 
Star Wars lebt, und die die gegangen sind das waren nie wirklich Fans gewesen, ich nenne diese Form Hopper.

Für mich ging es immer um die Filme nicht um das was herum los ist, und wenn ich das auf die Filme beziehe, dann sind sie lebendig wie nie


1) wer braucht ein SW Mag??? Ich kenn nur das Deutsche, kaufe es mir aber nicht mehr denn die Infos da drinne sind schwachsinn- alter Müll- wenn man Internet hat ist man auf jeden Fall aktueller drauf- könnte ein Grund sein, warum Verkaufszahlen zurück gehen

2) gibt es Hopperfans die von einem Filmgenre ins nächste springen, weil es halt gerade aktuell ist, und glaub mir davon gibt es leider viele!

3) Clubaustritte oder COnveranstaltungen sind auch kein Indiz für eine Beliebtheit, hast Du Dir die Preise mal angesehen, wow sag ich da nur- und sowas brauche ich auch ehrlich gesagt nicht ich hab doch Internet :braue



erin kurzer Beitrag aus einem englischen Forum

Hasbro posted record sales in SW-related merchandise for two weeks following the release on DVD. That means that a lot of people are falling in love with Star Wars again.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben