Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geschnittener Schrei

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von ShmiSkywalker, 19. September 2005.

  1. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hallo!

    Hab's vor Jahren hier schon mal gefragt (na gut, sooo lang ist es auch noch nicht her...), leider kam aber kein Ergebnis dabei heraus.
    Daher nochmal meine Frage:
    Ich glaube mich zu erinnern, dass Luke in der Urfassung von Episode IV entsetzt "Biggs!" brüllte, als selbiger im Todesstern-Kampf abgeschossen wurde. Hat er das wirklich, oder bild ich mir das ein? Leider hab ich die ganz alte Version nicht mehr auf Video, sonst könnte ich nachsehen.
    In der Special Edition und auf DVD schreit er jedenfalls nicht mehr, was mich spätestens ab dem Zeitpunkt gewundert hat, als die "Luke-trifft-Biggs-wieder-Szene" wieder eingefügt wurde. Da hätte es doch wieder reingepasst - wenn's denn jemals drin war.

    Wenn nicht - wie zur Hölle komm ich dann überhaupt darauf...?? :D
     
  2. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Keine Ahnung, wie Du darauf kommst, oder ob es jemals drin war.

    Selbst laut Roman schreit Luke nicht "Biggs!" sondern wischt sich nur die Tränen aus den Augenwinkeln und flüstert heiser:
    "Wir sind zwei Sternschnuppen Biggs, und uns hält keiner auf!"
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Im Drehbuch schreit Luke auch nicht bei Bigg's Tod auf... scheint eine von den Erinnerungen von damals zu sein, die sich einfach nur im Kopf abgespielt haben (da hab ich selber genug von ^^).
     
  4. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hmm, komisch nur, dass ich damals schon wusste, dass der Typ "Biggs" heißt. Im Film wird das ja sonst nicht erwähnt... aber wenn's nicht mal im Drehbuch steht, hab ich mich wohl wirklich getäuscht.

    Jetzt bin ich verwirrt *g*.

    P.S.: Vielleicht war das auch nur wieder so ein dt. Synchron-Zusatz wie Lukes "Hey Kumpel, hast du auch einen für mich?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2005
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das ist witzig, ich glaubte selbst einmal, damals sowas im Kino gehört zu haben. :D

    Aber dem ist nicht so. So einen Schrei gab's nie, auch nicht im Deutschen. ;)
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    In der Schlacht erwähnt Luke des öfteren Bigg's Namen... eventuell hast du es ja daher. Oder der Schrei kommt im Buch/Comic vor?
     
  7. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    @ShmiSkywalker

    "Hey Kumpel, hast du auch einen für mich?" ist KEIN Synchron-Zusatz. Auch im Original bestellt Luke etwas zu trinken. Nur eher schüchtern und nicht so möchtegerngelassen.
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    nein im englischen sagt er da gar nichts, nickt einfach nur.
    das ist ein synchron zusatz.
     
  9. Lilah

    Lilah Dienstbote

    Der Name Biggs kommt schon im Film vor, und zwar wenn Luke mit seinem Onkel streitet am Anfang. Ich denke aber, es wird in der alten Version des Films nicht erwähnt, dass Biggs bei den Rebellen ist... ich müsste meine ganz alten Tapes mal durchforsten, ob ich die allererste deutsche Video-Fassung noch habe. Ansonsten hab ich nur die Digital Remastered auf englisch und die neuen längeren Versionen auf deutsch. Ich schau heute Abend mal nach.
     
  10. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    @Darktrooper

    Ooooh... BITTE!

    Das Luke nur in der deutschen Version etwas zum Barkeeper sagt, ist schlichtweg falsch. Als ich ANH vor ca. 16 Jahren zum 1. Mal auf englisch gesehen habe, hab ich mich noch gewundert, dass Luke auf englisch seine Bestellung eher schüchtern und im deutschen so "möchtegern-gelassen" aufgibt.

    Untertitelt wird seine Flüster-Bestellung mit "I'll have one of those".

    Check die DVD! Schönen Tag noch.
     
  11. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    sorry darktrooper, aber Sankara hat Recht. Er nuschelt irgendwas Unverständliches.

    ;)
     
  12. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Mir kommt's aber vor als wäre seine Bestellung auf meinen alten englischen VHS-Kassetten wesentlich lauter gewesen.
     
  13. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ja habe es mir auch grad nochma angeschaut. und es stimmt es ist wirklich unverständlich und nur bei etwas lauterm ton zu hören. die untertitelung stimmt jedoch.

    aber ich war immer der meinung er sagt gar nichts, habe dies hier auch schon des öfteren gelesen. *bin verwirrt*
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @Sankara: Nichtmal nein... ich habe schon lange eine nette DVD Kopie einer wirklich guten Orginal VHS Version und auch da klingt das ganze so, als würde sich Luke entweder gleich verstecken oder anfangen zu weinen. Ganz leise und vorsichtig :D

    Aber stimmt schon... er hat schon immer so weinerlich dahergewinselt.
     
  15. ShmiSkywalker

    ShmiSkywalker Vaders Mama

    Hmm, okay - dann sind das bei mir anscheinend wirklich irgendwelche sonderbaren, verqueren Hirnwindungen. *ggg*
    Und weil Minza es angesprochen hat - habt ihr auch irgendwelche seltsamen Erinnerungsfetzen, was die Filme angeht, die sich dann später als bloße Hirngespinnste herausstellten? Anscheinend hat man das als SW-Gucker ab und an...?! *lach*
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Oh ja *lach* Als ich mit 7 das erstemal ALIEN sah, empfand ich den Film total anders, als er wirklich ist. Der Facehugger war für mich wie eine Krake und das Alien wie eine Spinne :konfus: Erst ein paar Jahre später, als ich den Film nochmal sah, merkte ich, daß diese ganzen Erinnerungen Täuschungen und Fehlinterpretationen waren :D

    Is jetzt zwar kein SW gewesen aber da hätte ich auch was:

    Die Vision auf Dagobah sah ich irgendwie auch total verschoben und erst mit 6 erkannte ich, daß da eben kein Vader-Gesicht zum Vorschein kam, so wie ich mich immer daran erinnert hatte.

    Und auch das ganze Kapitel auf Bespin... da waren so viele Dinge, die ich anders in Erinnerung hatte. Als ich sie dann wieder auf VHS sah, dachte ich, ich sähe einen anderen Film o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2005
  17. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    Ja, bei "Episode III" habe ich so einen seltsamen Erinnerungsfetzen. In meiner Erinnerung steht Vader auf, ballt die Fäuste und ruft: "Noooooo....!" Hahahah... total blöd, oder? Also ob George Lucas jemals so einen Scheiss drehen würde...
     
  18. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Ich hab bei ANH in der Cantina Szene in Erinnerung das Han zuerst auf Greedo schiesst und nicht umgekehrt :eek:
    Keine Ahung woher dieses Hirngespinnst kommt...

    :D ;)
     
  19. Sankara

    Sankara loyaler Abgesandter

    @Marvel Moon

    Hey, diese Erinnerung habe ich auch!!! :-)
     
  20. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Ja, ich hab auch ein ganz komisches Hirngespinst zu SW...

    Als ich noch ganz klein war, kannte ich SW ja noch gar net, aber meine Schwester hat den Film immer im Fernsehen angeschaut. Ein paar Jahre lang dachte ich, es hätte einen im Film gegeben, der statt Erzwo immer Erzwei sagt... Ein paar Jahre später wartete ich noch immer auf diese Stellen im Film, doch jetzt ist mir klar, dass das entweder ein Hirngespinst war oder das ein anderer Film gewesen sein muss. :braue
     

Diese Seite empfehlen