Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Geschwisterliebe oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von -Prinzessin-Leia-, 17. Februar 2004.

  1. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Hallo
    Ich hab von meiner Freundin erfahren das einige Leute meinen Das Owen und Ben/Obi-Wan geschwister seien !
    Ich hab das auch schonmal irgendwo gehört...
    aber thoretisch müssten dann doch auch Anakin/Vader und Owen Geschwister sein;oder nicht ?
    Schließlich hat Shmi ja den Vater von Owen geheiratet (hab leider den Namen vergessen und auf der DVD-Hülle zu Episode II steht der Name auch nicht)
    Wenn das stimmt;das Owen und Anakin Geschwister sind;wieso hat dann Vader die Familie Lars getötet ?
    Okay er ist auf der Bösen Seite und hat auch Obi-Wan getötet aber wieso macht der das ?
    Kann mir da wer weiter helfen ?
    Schonmal vielen dank
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Anakin und Owen Lars sind ,wie es auch in Episode II erwähnt wird, Stiefbrüder. Obi-Wan ist NICHT mit der Lars Familie verwandt. Dies war soviel ich weiss mal eine Überlegung oder auch nur ein Gerücht.
     
  3. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das kann ich auch bestätigen. Es war mal eine Zeit lang geplant, dass Owen und Obi-Wan Brüder seien, aber zum Glück hat sich GL das nochmal anders überlegt. Es muss hier ja nicht alles irgendwie untereinander verwandt sein... ;)
     
  4. -Prinzessin-Leia-

    -Prinzessin-Leia- Dunkle Jedi auf dem Weg der Besserung ;) und Chatm

    Danke
    Das hat klarheit verschaft...
    Woher habt ihr diese Infos wenn ich fragen darf ?
    Wisst ihr das alles so oder ?
     
  5. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Internet, Zeitungen, TV...
    Stolpert man halt meistens drüber.
    Das meiste habich irgendwo mal gelesen und wenn man dann mal drauf angesprochen wird , dann kommt es einem ins Gedächtnis zurück.
     
  6. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    aber ben hat doch am ende von ROTC zu luke gesagt das sie Luke bei seinem bruder auf tatooine versteckt haben und daher kommt denk ich mal das gerücht.

    und vader hat auch nich die familie lars getötet sondern hat den sturmtruppen nur den befehl gegeben das niemand etwas von den todesstern plänen erfahren darf. er wusste doch gar nich das die droiden bei owen sind...
     
  7. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das ist mir aber neu das Obi-Wan über einen Bruder spricht. Zitiere doch bitte mal. Denn ich denke das du da etwas falsch verstanden oder falsch in Erinnerung hast.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    In dem Roman zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" sagt Obi-Wan ganz klar,das Owen Lars sein Bruder ist.Auch in den Jedi-Padawan Romanen wird in einem erwähnt,daß Obi-Wan an seinen Bruder Owen denkt.
     
  9. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Dann wäre Anakin ja Bens Bruder. Logikfehler...
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    der Roman ist nicht mehr (ich wiederhole: nicht mehr!) canon...
    Obi-Wan hatte einen Bruder der Owen heißt und von dem er wußte (siehe Jedi Apprentice) aber Owen Lars war nicht sein Bruder...

    es wurde extra in diesem Punkt nochmal nachgehakt und die offizielle Antwort war total klar verständlich: Ben Kenobi und Owen Lars sind in keinerster Weise verwandt :rolleyes:
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium


    Du weißt aber,daß das hinterher geändert wurde.
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    klar weiß ich das... ist trotzdem nicht (mehr) canon...
    wurde schon viel geändert... Vader war auch noch nicht in ANH Luke's Vater ..warum beschwert sich da keiner?

    und Leia war in TESB noch nicht Luke's Schwester... zu TESB Zeiten war Luke's Schwester noch eine verschollene Jedi am anderen Ende der Galaxie...

    is halt jetzt so und so gilts :D
     
  13. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Minza
    Das "nicht MEHR", mehr wollte ich nicht hören;)
     
  14. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Im Shooting Script von RotJ stand der Dialog, in dem Obi-Wan davon erzählt, wie er Luke "bei seinem Bruder Owen auf Tatooine" versteckt hat. Dieser Satz tauchte im endgültigen Film dann nicht mehr auf. Aber im Roman, der Monate vor der Vertigstellung des Films geschrieben wurde. Der Autor konnte sich natürlich nur nach dem ihm vorliegenden Script richten.

    Es war also mal GL's Planung, die er dann aber doch fünf Minuten vor zwölf änderte. Diese Thematik wurde dann auch jahrzehntelang nicht angetastet, in der Hoffnung, daß die Fan's nicht zu sehr drauf rumreiten. Erst, als absehbar wurde, daß durch Ep.II ein paar Konflikte bezüglich dieses Themas auftauchen könnte, wurde in "Jedi Padawan" ein Bruder namens Owen erfunden, der mal eben in einem einzigen Satz kurz erwähnt wurde, und dann nie wieder. Obi-Wan hat also einen bruder namens Owen, der nicht Lars mit Nachnamen heißt, und auch nicht von Tatooine kommt. Außer in einem einzigen Satz in einem der Jedi padawan-Bücher, wurde der aber nie wieder irgendwo genannt.
     
  15. The One

    The One "mostly harmless"

    *grins* da sieht man mal wie unsere Religion bröckelt ^^
     
  16. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also obwohl das ja eigentlich schon geregelt is wollt ich trotzdem mal das zitat bringen, damit mir auch der letzte glaubt:

     
  17. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Tja GL hat seine Meinung ja schon oft genug geändert - ist nun mal kein Tolkien und Star Wars kein Mittelerde. Obwohl ich zugeben muss, dass mir Owen als Anakins Stiefbruder weitaus besser gefällt als als Obi Wans Bruder. Soweit innerhalb der FILME hieraus kein Konflikt entsteht habe ich persönlich kein Problem damit. Das EU ist ja sowieso schon voller Kontinuitätsbrüche und Zusammenhangsfehler, dass man dieses kaum mehr als offiziellen SW-canon ansehen kann (zumindest nur so lange canon ist, bis die Filme das Gegenteil behaupten).
     
  18. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    die erklärung hinterher das obiwan auch noch n bruder namens owen hat hinkt zwar ganz schön is aber meiner meinung nach zu ertragen.
    is doch klar das bei einer fülle von geschichten über ein thema auch zusammenhangsfehler auftreten. das fällt einem zwar des öfteren schon mal auf aber ein weltuntergang ists nich.
     
  19. Gunni

    Gunni weises Senatsmitglied

    CAS soweit ich weiß kam dein Zitat aber nicht im endgültigen Film vor, oder irre ich mich da?
     
  20. Darth_Seebi

    Darth_Seebi ganz böser Sith

    Nein, kam es zum Glück nicht.
     

Diese Seite empfehlen