Ghostbusters Fortsetzungen

Erinnert mich jetzt eher an The Expendables, da ist ja auch ein Ablegerfilm mit weiblichem Cast in Planung.
Bei beiden Franchises prognostiziere ich aber einen filmischen und kommerziellen Flop.
 
Nachdem ja vor kurzem ein neuer Film, mit weiblichen Hauprdarstellern, angekündigt worden ist, scheint es jetzt so zu sein, das man versucht ein Franchise wie Star Wars oder Star Trek aus dem Boden zu stampfen. Der nächste Film, mit männlichen Hauptdarstellern, ist wohl schon in Produktion...

Das klingt echt total bescheuert. Weiblicher Cast, männlicher Cast. Was wird das, sind Ghostbusters dann global tätig? Gibt es sie überall wie die Feuerwehr? Und warum so geteilt, packt doch Weiber und Kerle zusammen. Also mich gruselt es.Momentan ehrlich gesagt vor dem was man mit der Marke anstellen will.
 
Es sind sogar schon mindestens 4 Filme in Planung und man will es Marvel gleichtun.

GERÜCHTE ÜBERSCHLAGEN SICH: "GHOSTBUSTERS" MIT TATUM, PRATT & DEN RUSSOS?

Zwei Ghostbusters-Meldungen, die über Nacht hereinkamen, sorgen für Aufregung. Fangen wir bei der ersten an: Deadline berichtet, neben dem rein weiblichenGhostbusters von Brautalarm-Regisseur Paul Feig habe Sony Pictures auch noch einen anderen, männlicheren Ghostbusters-Film in Entwicklung, den Iron Man 3-Autor Drew Pearce (wohl auch der Ideengeber) schreibt, die The Return of the First Avenger-Regisseure Joe und Anthony Russo (seit kurzem mit einem First-Look-Deal bei Sonyausgestattet) inszenieren und Channing Tatum nicht nur mit den beiden zusammen produzieren, sondern auch als einer der Hauptdarsteller anführen soll.

Gleichzeitig formiert sich mit Ghostcorps eine neue Produktionsfirma, die die kreative Kontrolle über das Ghostbusters-Franchise übernimmt und bei Sony untergebracht wird. Die Speerspitze dieses Expertengremiums bilden niemand anders als Ivan Reitman und Dan Aykroyd, was Reitman gegenüber Deadline bestätigt haben soll. Es sei etwas, worüber er und Aykroyd schon lange gesprochen haben. Den Hauptfokus will Reitman darauf legen, Ghostbusters zu dem Universum auszubauen, von dem er immer gesagt hat, dass es eines Tages kommen könnte.

Badass Digest forschte schnell selbst nach und rückte die Sony-Pläne wenig später ins rechte Licht, mit zusätzlichen Informationen. Demnach hängt vieles noch in der Luft, aber man glaubt, dass bei Sony nicht weniger als vier neue Ghostbusters-Filme in Arbeit sind. Wenn alles läuft wie geplant, darf Feigs Ghostbusters im Sommer 2016 erst sein eigenes Ding machen, dann folgt der Film mit Tatum und vielleicht auch mit dessen Buddy Chris Pratt (Guardians of the Galaxy), da sich das Projekt auf die reale Freundschaft zwischen ihnen stützen soll. Pratt ist also mit eingebunden und könnte ebenfalls auf Geisterjagd gehen. Anschließend sollen sich beide Teams im Marvels The Avengers-Stil für ein gemeinsames Crossover-Abenteuer zusammentun, was bedeutet, dass sie sich ein Universum teilen.

Und was ist Film Nummer vier? Offenbar ein Prequel, das vor den anderen Teilen spielt und nichts mit den originalen Ghostbusters-Charakteren zu tun hat. Die zeitlichen und inhaltlichen Einzelheiten kennt Badass Digest aber auch noch nicht. Jetzt seid ihr gefragt: Wie gefallen euch diese Ideen? Zu viel des Guten oder werden Fan-Träume wahr?
http://www.moviejones.de/news/news-...busters-mit-tatum-pratt-den-russos_21832.html

Aber man kennt ja Sony, viel Planen und nichts davon umsetzen, oder wo ist das große Spidey Universum ;)
 
Chris Pratt wird momentan aber auch mit allem im Verbindung gebracht, was nicht bei drei auf dem nächsten Baum ist, oder?

Insgesamt halte ich davon aber nicht viel. Der erste Ghostbusters-Film ist kult, aber schon den zweiten hätte es meiner Meinung nach nicht mehr gebraucht. Alles weitere läuft für mich unter "die Kuh melken, solange sie noch Milch gibt".
 
Dass sich jetzt alle Filmstudios plötzlich 10 Jahrespläne für ihre Filme einfallen lassen.:facep:

Speziell bei "Ghostbusters" bin ich mir aber echt nicht sicher ob es sich (noch) als großes Franchise eignet, auch wenn das vor einigen Jahren veröffentlichte Videospiel ja angeblich ganz gut geworden ist ..
 
Dass sich jetzt alle Filmstudios plötzlich 10 Jahrespläne für ihre Filme einfallen lassen.:facep:

Speziell bei "Ghostbusters" bin ich mir aber echt nicht sicher ob es sich (noch) als großes Franchise eignet, auch wenn das vor einigen Jahren veröffentlichte Videospiel ja angeblich ganz gut geworden ist ..

So gut fand ich das nicht, es war sogar so lahm das ich es nie Zu ende gespielt habe, es hat auch der Charm der Filme einfach gefehlt.
 
Das ganze Gerangel und Gerede um ein Ghostbusters-Franchise ist doch einfach nur eine große Katastrophe. Genauso, wie jetzt 3 verschiedene Studios je einen Robin Hood-Film (mit einem als Franchise-Auftakt) drehen wollen, oder zweimal das Dschungelbuch auf die Leinwand gezaubert werden soll....

rumms.gif
 
Das ganze Gerangel und Gerede um ein Ghostbusters-Franchise ist doch einfach nur eine große Katastrophe. Genauso, wie jetzt 3 verschiedene Studios je einen Robin Hood-Film (mit einem als Franchise-Auftakt) drehen wollen, oder zweimal das Dschungelbuch auf die Leinwand gezaubert werden soll....

rumms.gif
Erinnert mich an die Zeit vor ca 10 Jahren, als es gleich zwei Filme über Alexander den Großen geben sollte. Der eine mit Colin Farrell und Angelina Jolie wurde verwirklicht, auf den anderen wartet man bis heute (naja, in dem Fall wohl eher nicht ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay der Humorfaktor dahinter hat durchaus was, wobei Janine ja absichtlich eher etwas „eigen“ war und Chris hier wohl eher nur was zum anschauen.
 
Erste Bilder von Set mit der grausigen MCCarthy:
http://www.comingsoon.net/movies/news/451949-set-photos-reveal-the-new-ghostbusters

Da greift das Zitat aus King of Queens von Dougs Mom: "Das ist wie ein Autounfall, man kann einfach nicht weg gucken!" oder "Es war so schlimm, es hat sich in meine Netzhaut eingebrannt!"

Dieser Film ist so unnötig. Ich hoffe, er bombt härter als Jupiter Ascending. Allein schon wegen McCarthy. Talentfrei hoch Zehn und macht mit Scheiße Geld ohne Ende.
 
Zurück
Oben