Ghostbusters Fortsetzungen

Ich habe den Film jetzt erst gesehen.

Was für ein wunderschöner Film! Für mich war alles dabei, was ich für eine Fortsetzung nach so langer Zeit gebraucht habe.
Hatte am Schluss fast ein wenig Pipi in den Augen, so schön war das mit Egon inszeniert. Gerne mehr davon!


9 von 10 Nostalgiepunkte!

Nach dem Film habe ich mir gleich noch ein paar Folgen der Zeichentrickserie reingezogen :jep:
 
Sieht gut aus! Habe "Ghostbusters 3" auch erst letztes Jahr geschaut und war wirklich positiv überrascht, schöne Fortsetzung. Wenn man ehrlich ist sogar gelungener als der zweite Teil. Bin also gespannt auf den hier!
 
Mir hat Frozen Kingdom wirklich gut gefallen. Eine schöne Weiterführung der Story mit tollen Hinweisen auf die früheren Filme (endlich auch mal mit Ghostbusters 2) und einem schönen Metamoment, als man alte Spielzeugwerbespots und das offizielle Musikvideo sieht... Gozer wird nicht in den Schatten gedrängt und nur die Masse des Casts ist etwas anstrengend. Insofern reihe ich den Film so in meine Liste ein:

1. Ghostbusters
2. Ghostbusters: Afterlife
3. Ghostbusters: Frozen Kingdom
4. Ghostbusters II
 
Ich war gerade auch im neuen Ghostbusters. Ich fand ihn wirklich schön gemacht und ich habe auch viel gelacht. Ich mag diese lockere Erzählweise ohne dass es gleich peinlich wird. Eine gelungene Fortsetzung von Afterlife, die Figuren sind alle wieder dabei und reifen ein wenig.

Der Bösewicht gefiel mir sehr, hatte er doch eine ziemlich düstere Aura, trotz des Humors im Film.

8 von 10 Protonenstrahler
Meine Einteilung ist die gleiche:

1. Ghostbusters
2. Ghostbusters: Afterlife
3. Ghostbusters: Frozen Kingdom
4. Ghostbusters II
 
Ok, ich hab am letzten Wochenende Frozen Empire geschaut .

War ein guter und unterhaltsamer Film (wenn auch nicht unbedingt einer denn man im Kino sehen muss…)
Nicht annähernd so aufdringlich-nostalgisch wie ich erwartet hatte.

Am Karfreitag, quasi zur Nachbereitung,
Legacy bzw Afterlife
(was soll eigentlich die Unsitte, einen englischen Titel mit einem anderen englischen Titel zu ‚übersetzen‘ ?!?)

Fand ich sogar noch besser.
Obwohl der Nostalgie-Faktor hier natürlich sehr groß war.

Ich wage mal die Behauptung, von allen Reboots/Revivals/Requells der letzen Jahre noch einer der gelungensten
 
Ich war an Ostern im Kino. Mir hat der Film gut gefallen. Viele schöne Fingerzeige auf die alten Filme und die Kindercharaktere haben auch nicht allzusehr genervt. Die Story war echt gut und auch gut in die heutige Zeit adaptiert (Geisterfalle auf Drohne etc.). Mir persönlich hat es auch gefallen, dass die Bibliothek wieder eine grössere Rolle gespielt hat inklusive Geist.
 
Zurück
Oben