Gibt es Situationen, in denen physische Gewalt legitim ist?

Gibt es Situationen, in denen physische Gewalt legitim ist?

  • Gewalt ist geil! Ich haue eh jedem sofort auf die Fresse.

    Stimmen: 2 5,6%
  • Wenn ich mich bedroht fühle, schlage ich zu, selbst wenn ich noch nicht weiß, ob mein Gegenüber wirk

    Stimmen: 1 2,8%
  • Wenn offensichtlich ist, dass mein Gegenüber auf eine Schlägerei aus ist, versuche ich natürlich den

    Stimmen: 4 11,1%
  • Ich reagiere höchstens, würde aber niemals zuerst zuschlagen.

    Stimmen: 14 38,9%
  • Ich verteidige und schütze mich, versuche dabei jedoch mein Gegenüber möglichst unversert zu belasse

    Stimmen: 14 38,9%
  • Ich hasse Gewalt. Ich lasse mich lieber zusammenschlagen, und gehe anschließend den Rechtsweg.

    Stimmen: 1 2,8%
  • Ich bin feige, und traue mich eh nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich bin nicht sonderlich stark und kann auch keinen Kampfsport, wenn ich wiklich in eine brenzlige Situation kommen würde (und nicht rechtzeitig abhauen könnte), würde ich eher versuchen, Schlägen auszuweichen als selbst zuzuschlagen. Aber wenn ich die Chance auf einen gezielten Tritt hätte würde ich sie auf jeden Fall nutzen, um die Sache zu Ende zu bringen...
 
Zurück
Oben