Gibts 2002 einen Showdown?

Special Effects bei "Matrix"

Schlechter waren die Effekte bei Matrix nicht gemacht, aber imho ist es sicher nicht weniger schwierig, für SW Special Effects zu machen als für Matrix.

Nur weil in einem Science-Fiction-Film mit viel Fantasy, wie es Star Wars nun mal ist, keine Grenzen gesetzt sind, bedeutet das doch nicht, daß es einfacher wird mit den Spezial-Effekten. Eher ist das Gegenteil der Fall.

MTFBWY, Jeane
 
Re: Special Effects bei "Matrix"

Also ich denke beide Filme hätten den Oscar verdient, aber es kann nun mal nur einer den Oscar bekommen... und das war nun mal Matrix...

Jetzt davon zu sprechen der hat den nicht verdient halte ich für dummes Zeug ;)
 
Entschuldige Jeane, aber ich finde diese Diskussion schwachsinnig.

Sollte wirklich ein ST Film zur gleichen Zeit wie Ep II starten, dann werden die Kinobesucher entscheiden wer besser ist.

Wenn das geschehen ist, können wir darüber diskutieren warum es so gekommen ist.
 
Wir brauchen gar nicht darüber diskutieren, da es ganz klar ist... jeder Star Wars Film übertrifft im Einspielergebniss
jeden Star Trek Film... sollten 2002 beide Filme zur selben Zeit im Kino laufen wird das auch so sein...

Star Trek ist nunmal nicht für die breite Masse gedacht...
kein ST Film hat bis jetzt die 200 Mill Grenze (weltweit) überschritten und wird es auch nie.
 
also eins ist hier wohl klar:

das starwars-universum ist sicherlich für alle hier viel interressanter als das ich sag mal "matrix-universum"

aber als film selber betrachtet, finde ich war matrix in punkto special effects und story, episode 1 überlegen

ihr versteht schon was ich meine... ;)

so long :)
 
@ Jedimaster Yoda0

Ich habe lediglich eine News gepostet, welche es Mitte dieser Woche auf TFN/SWU und offiziellen ST-Seiten zu lesen gab!!

Wenn das Topic so großer Schwachsinn wäre, hätte es wohl kaum soviele Reaktionen darauf gegeben, oder?? Außerdem hat Dich ja wohl kein Mensch dazu gezwungen zu antworten :rolleyes: .

BTW: Auch sich meine Beiträge nicht so lesen, aber gelegentlich sehe ich mir auch mal ST an, und das sogar recht gerne, obwohl ich nur von SW ein wirklicher Fan bin. So, ich denke das mußte einfach mal gesagt werden.

MTFBWY, Jeane
 
@WarBitch Ich fande beide Filme sehr gut, allerdings hatten beide einige Schwächen...

Aber schon alleine der Lichtschwertkampf zum Schluß von Episode I ist so genial, dass ich nicht lange überlegen muß welcher Film besser war ;)
 
@Jeane
ich muß dir völlig recht geben.

@all
auf jeden Fall denke ich das STar Wars das rennen macht. Schließlich hatte ANH in Deutschland 15mio KInobesucher und EPisode 1 8 Mio KInobesucher. Kein STar Trek Film hat eine annähernd große Anzahl LEute ins Kino gezogen. Sicherlich wird es in den ersten 2 Wochen ein Kopf an Kopf rennen geben das Star Trek aber definitiv verlieren wird. Ich hoffe bloss der neue STar Trek Film wird kein solcher Rohrkrepierer wie der letzte.

cu, Spaceball
 
@Spaceball:

Wo hast du denn deine Informationen her?

Episode 1 hatte 1999 7.959.887 Besucher, keine 18 Mio.
(Siehe www.ffa.de/Hitlisten/Hitliste99.html)

ANH wird wohl auch keine 15 Mio. Besucher gelockt haben, da Titanic als der Überfilm ca. 1998 18 Mio. Besucher (17.984.542) in die Kinos lockte und davor der König der Löwen (11 Mio.) vorne war.

Episode 1 war nur knapp besser als MIB 1997 (vielleicht 300.000 Besucher) und schlechter als Independence Day 1996 (10 Mio.) ,König der Löwen 1994 (11 Mio.) und Jurassic Park 1993(10 Mio.). Sogar Pretty Woman hatte anno 1990 mehr (9.3 Mio.) und Dirty Dancing anno 1988 (mit 8.5 Mio.). Episode 1 war einer der Top Hits, aber nicht einer der größten, da hatten einige Zuschauer mehr gefehlt!

Ich denke Episode 2 hat das Zeug die 10 Mio. Hürde zu nehmen, aber auch nicht viel mehr.
 
Zurück
Oben