Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gladiator (Extended Special Edition)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Jedihammer, 17. September 2005.

  1. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Am 29.09 soll eine Gladiator Extended Special Edition erscheinen.
    Kann mir jemand Infos geben,ob neue Szenen eingebaut sind,und ob der Film länger ist als die momentane Version.Und wenn ja,um wieviel ist er denn länger ?
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    [​IMG]

    Titel: Gladiator - Extended Special Edition
    FSK: ab 16
    Laufzeit: 164 min
    Ton: Dolby Surround 5.1 (D, GB)
    Bild: 2,35:1 Anamorph Widescreen
    Untertitel: D, GB für Hörg.

    Bonusmaterial - Verkauf-DVD:

    Disc 1:
    neue, 17 Minuten längere Filmversion · Einführung durch Regisseur Ridley Scott · Vollständig neuer Audiokommentar durch Ridley Scott und Russell Crowe · "Are you not entertained?" Trivia Track mit historischen Referenzen und Produktionsdetails

    Disc 2:
    Die Entstehung der Story · Das Handwerkszeug des Krieges: Waffen · Die Tracht des Reiches: Kostümdesign · Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch · Der Glanz Roms: Visuelle Effekte · Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos · Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung

    Disc 3:
    Production Design Fibel und Bildergalerie · Storyboard Demo · Storyboard Bildergalerie · "Ridley-Gramme" · Kostüm Design Bildergalerie · Bildergalerien · Visuelle Effekte: Germanien & Rom · Trailer und TV Spots

    Quelle: universal-pictures.de


    also insgesammt 17 Minuten länger als die normale Fassung... was genau dazu gekommen ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    @Laubi und MK

    Vielen Dank erstmal für die Infos.

    17 Minuten länger ?
    Das hört sich doch schon mal sehr gut an.
    Dann werde ich den Film gleich mal ordern.
     
  5. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ist zwar nur auf englisch (sorry), aber dieser Link gibt Auskunft über die zusätzlichen 17 Minuten. Es handelt sich überwiegend um Szenen, die bei der 2-Disc-Edition als "Deleted Scenes" auf der Special-Disc waren.
     
  6. Zenmaster

    Zenmaster Sternenkrieger

    abzocke....zumal die 2-dvd edition schon um 7.99 zu haben ist
     
  7. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Man wird nicht gezwungen einen kauf zu tätigen.
     
  8. zero

    zero children of bodom

    Aber im Gegensatz zur normalen Version ist es abzocke! Natürlich ist man nicht gezwungen aber nur ein Fan würde sich die 17 Minuten längere Version kaufen!
     
  9. IO

    IO Gast

    Die normale Version hat ja auch schon als DVD einige Jährchen auf dem Buckel.
    22 Euro für einen guten Film, mit sehr umfangreichen Bonusmaterial ist mehr als fair.
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich finde den Film nicht gut. Liegt vielleicht daran, dass er einfach historisch unrealistisch ist.
     
  11. Mitth'raw'nurodo

    Mitth'raw'nurodo Imperial Outer Rim Fleet Grand Admiral

    Da sind zwar einige sehr gute Szenen bei, trotzdem ist das totale Abzocke in dem Fall.
     
  12. Tamerlan

    Tamerlan Leseratte

    Da Gladiator einer meiner lieblings filme ist , werde mir die DVD auf jeden fall holen . Ich freue mich schon auf die neuen Szenen . Gegen den Preis kann man eigentlich nichts sagen , da 22 Euro für ein Film + Bonusmaterial eigentlich ganz ok ist .
     
  13. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja und? Also ob oder wie das Abzocke war kann jawohl nur der Käufer beurteilen.
     
  14. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Ich habe den Film nicht gesehen, und deshalb werde ich mich wohl gleich die ESE kaufen - ich mag solche erweiterte Filme einfach und Historienfilme sowieso (und über diesen habe ich bisher fast nur gutes gehört). *den 29.9. im Kalender rot anstreich*.
     
  15. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Da muss aber in der ESE doch etwas mehr Material drin sein, als nur die geschnittenen Szenen der 2-Disc-Fassung. Wenn ich mir die nämlich angucke, komme ich nicht unbedingt auf ganze 17 Minuten.
     
  16. IO

    IO Gast

    So, meine DVD wurde heute von Amazon verschickt. Mit etwas Glück habe ich die DVD dann schon Morgen :)
    BTW hat Amazon den Preis um einen Euro gesenkt, auf 21 ?.
    Sehr vernünftiger Preis für so eine Veröffentlichung :)

    Freue mich schon. Bin gespannt welche Szenen sie im Endeffekt reingeschnitten haben und wie sie sich im Film machen.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    So,ich habe mir die SE angesehen.
    Der Film hat durch die neuen Szenen ganz klar an Klasse gewonnen.
    Leider fehlt die Christen/Löwen-Szene
    Nur kam es mir vor,als hätte Proximo an manchen Stellen eine andere Stimme.
    Kann das jemand bestätigen ?
     
  18. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vielleicht in den neuen Szenen? Die werden im Deutschen oft mit anderen, aber ähnlichen Stimmen nachsynchronisiert.
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ja sicher in den neuen Szenen,wo sonst.

    es kann doch bei solch einem Film,der noch gar nicht so alt ist nicht schwer sein,die gleichen Sprecher zu nehmen.
     
  20. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Vielleicht waren die gerade mit anderen Projekten beschäftigt, das wäre natürlich sehr schade.

    Aber es scheint sich ja auch nur um Proximo zu handeln...
     

Diese Seite empfehlen