Gladiator (Extended Special Edition)

Jedihammer

Generalfeldmarschall, Pontifex Maximus des Mars.
Am 29.09 soll eine Gladiator Extended Special Edition erscheinen.
Kann mir jemand Infos geben,ob neue Szenen eingebaut sind,und ob der Film länger ist als die momentane Version.Und wenn ja,um wieviel ist er denn länger ?
 
gladiatorexsedvd3sj.jpg

Titel: Gladiator - Extended Special Edition
FSK: ab 16
Laufzeit: 164 min
Ton: Dolby Surround 5.1 (D, GB)
Bild: 2,35:1 Anamorph Widescreen
Untertitel: D, GB für Hörg.

Bonusmaterial - Verkauf-DVD:

Disc 1:
neue, 17 Minuten längere Filmversion · Einführung durch Regisseur Ridley Scott · Vollständig neuer Audiokommentar durch Ridley Scott und Russell Crowe · "Are you not entertained?" Trivia Track mit historischen Referenzen und Produktionsdetails

Disc 2:
Die Entstehung der Story · Das Handwerkszeug des Krieges: Waffen · Die Tracht des Reiches: Kostümdesign · Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch · Der Glanz Roms: Visuelle Effekte · Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos · Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung

Disc 3:
Production Design Fibel und Bildergalerie · Storyboard Demo · Storyboard Bildergalerie · "Ridley-Gramme" · Kostüm Design Bildergalerie · Bildergalerien · Visuelle Effekte: Germanien & Rom · Trailer und TV Spots

Quelle: universal-pictures.de


also insgesammt 17 Minuten länger als die normale Fassung... was genau dazu gekommen ist, weiß ich allerdings nicht.
 
@Laubi und MK

Vielen Dank erstmal für die Infos.

17 Minuten länger ?
Das hört sich doch schon mal sehr gut an.
Dann werde ich den Film gleich mal ordern.
 
Ist zwar nur auf englisch (sorry), aber dieser Link gibt Auskunft über die zusätzlichen 17 Minuten. Es handelt sich überwiegend um Szenen, die bei der 2-Disc-Edition als "Deleted Scenes" auf der Special-Disc waren.
 
Die normale Version hat ja auch schon als DVD einige Jährchen auf dem Buckel.
22 Euro für einen guten Film, mit sehr umfangreichen Bonusmaterial ist mehr als fair.
 
Da Gladiator einer meiner lieblings filme ist , werde mir die DVD auf jeden fall holen . Ich freue mich schon auf die neuen Szenen . Gegen den Preis kann man eigentlich nichts sagen , da 22 Euro für ein Film + Bonusmaterial eigentlich ganz ok ist .
 
Ich habe den Film nicht gesehen, und deshalb werde ich mich wohl gleich die ESE kaufen - ich mag solche erweiterte Filme einfach und Historienfilme sowieso (und über diesen habe ich bisher fast nur gutes gehört). *den 29.9. im Kalender rot anstreich*.
 
Da muss aber in der ESE doch etwas mehr Material drin sein, als nur die geschnittenen Szenen der 2-Disc-Fassung. Wenn ich mir die nämlich angucke, komme ich nicht unbedingt auf ganze 17 Minuten.
 
So, meine DVD wurde heute von Amazon verschickt. Mit etwas Glück habe ich die DVD dann schon Morgen :)
BTW hat Amazon den Preis um einen Euro gesenkt, auf 21 ?.
Sehr vernünftiger Preis für so eine Veröffentlichung :)

Freue mich schon. Bin gespannt welche Szenen sie im Endeffekt reingeschnitten haben und wie sie sich im Film machen.
 
So,ich habe mir die SE angesehen.
Der Film hat durch die neuen Szenen ganz klar an Klasse gewonnen.
Leider fehlt die Christen/Löwen-Szene
Nur kam es mir vor,als hätte Proximo an manchen Stellen eine andere Stimme.
Kann das jemand bestätigen ?
 
Lowbacca schrieb:
Vielleicht in den neuen Szenen? Die werden im Deutschen oft mit anderen, aber ähnlichen Stimmen nachsynchronisiert.

Ja sicher in den neuen Szenen,wo sonst.

es kann doch bei solch einem Film,der noch gar nicht so alt ist nicht schwer sein,die gleichen Sprecher zu nehmen.
 
Jedihammer schrieb:
es kann doch bei solch einem Film,der noch gar nicht so alt ist nicht schwer sein,die gleichen Sprecher zu nehmen.
Vielleicht waren die gerade mit anderen Projekten beschäftigt, das wäre natürlich sehr schade.

Aber es scheint sich ja auch nur um Proximo zu handeln...
 
Zurück
Oben