Glaubt ihr, dass man den 1.Todesstern im Rohbau, wie in EP6 rohbaumäßig sehen kann?

glaubt ihr dassman den 1.Todesstern im Rohbau sehen kann ?

  • Ich glaube schon dass man ihn so sehen kann, da er in Episode 4 bereits fertig ist !

    Stimmen: 1 25,0%
  • DA ER IN A NEW HOPE BEREITS FERTIG IST, KANN MAN DAS SCHON ANNEHMEN.

    Stimmen: 3 75,0%
  • BITTE BEACHTEN: Umfrage wegen sinnloser Antwortmöglichkeiten beendet.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .
Ich denke nicht das der Todesstern in Episode III zu sehen ist, da der Todesstern ja erst mit Episode IV physisch da ist und vorallem bekannt ist...ich denke der Todesstern wird noch nicht einmal erwähnt werden!

Zuviele (wichtigere) Ereignisse George Lucas füllen muss... ;)
 
Ich denke schon, dass man den TS im Rohbau, als Prototyp sehen könnte, zumindest würde es erklären warum Obi-Wan in ANH sofort weiß, dass sich der Falke auf eine Kampfstation zu bewegt, von der er auf Tatoinne eigentlich nichts gehört haben dürfte. Folglich: Er muss soetwas ähnliches schion mal gesehen haben. So wie Boba Fett in TESB Solos Trick sich im Asteroiden zu verstecken erkennt, weil er ihn bei Obi-Wan in AOPTC schon einmal erlebte. Und da GL öfter sich wiederholende Themen benutzt halte ich es für denkbar, dass Ben zumindest schon mal einen geneaueren Blick auf die Pläne eines TS werfen konnte oder zumindest von diesen Plänen wußte bzw´. eben schon mal einen gesehen hat.
 
Original geschrieben von masternesmrah
Folglich: Er muss soetwas ähnliches schion mal gesehen haben.
Hat er doch auch: die Schiffe der Handelsföderation

So wie Boba Fett in TESB Solos Trick sich im Asteroiden zu verstecken erkennt, weil er ihn bei Obi-Wan in AOPTC schon einmal erlebte.
Das in TESB war kein Asteroid, sondern ein Sternenzerstörer.
Aber du hast Recht....schöner Hinweis
 
Kann es nicht sein, dass Palpatine den Todesstern zu dieser Zeit( also Ende Episode III bis Anfang Episode IV) schlichtweg für unnötig hielt, die Pläne jedoch in der Hinterhand hatte und diese Notwendigkeit erst nach den ersten "Anschlägen" der Rebellion für sah? Quasi als Zeichen "Wer die Rebellion unterstützt, wird mitsamt seinen Freunden und Familien vom Planeten bzw. mit dem Planeten weggefegt" ? Das halte ich am ehesten für möglich, aber Meinungen sind ja verschieden...
 
Original geschrieben von Obiwanknobi
Kann es nicht sein, dass Palpatine den Todesstern zu dieser Zeit( also Ende Episode III bis Anfang Episode IV) schlichtweg für unnötig hielt, die Pläne jedoch in der Hinterhand hatte und diese Notwendigkeit erst nach den ersten "Anschlägen" der Rebellion für sah? Quasi als Zeichen "Wer die Rebellion unterstützt, wird mitsamt seinen Freunden und Familien vom Planeten bzw. mit dem Planeten weggefegt" ? Das halte ich am ehesten für möglich, aber Meinungen sind ja verschieden...

Ja, denn zu Amtsbeginn als Imperator ist er sehr beliebt und braucht daher auch keine "Angstmacher". Doch als er die Bürger mehr und mehr unterdrückt, beginnen viele Aufstände und die Rebellion entsteht. Erst jetzt braucht er eine Waffe, die die Feinde einschüchtert...
 
TS - Rohbau in EP III?? Nein, denk ich net. Vieleicht unterhalten sich Sidious und Tyranus mal darüber, aber sonst wird er keine große Rolle spielen, denke ich. Man sieht ihn vieleicht ganz am Ende von EP III, aber ich glaub net, dass es 20 Jahre dauern wird, den ersten Todesstern zu bauen und für den 2. benötigt das Imperium dann nur noch 1 Jahr.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Es gab schon oft Diskussionen über den Bau der beiden DS. Es ist doch möglich, dass die beiden parallel gebaut wurde. Denn so ein Projekt in diesem Aufwand dauert seine Zeit. Und um ein Projekt solch einer Art geheim zu halten, baut man es sicherlich nicht in kürzester Zeit. Ressourcen müssen vorsichtig, unauffällig und "scheibchenweise" verschoben werden. Das Personal muss geprüft und sinnvoll von bisherigen Tätigkeiten abgezogen werden, etc.. Um Zeit zu sparen, schließe ich mich Aarons Hinweisen an...
 
Man sieht ihn vieleicht ganz am Ende von EP III, aber ich glaub net, dass es 20 Jahre dauern wird, den ersten Todesstern zu bauen und für den 2. benötigt das Imperium dann nur noch 1 Jahr.
Also, da Tarkin als vorrantreibende Karft des TS wohl einen zweiten TS für unnötig hält, geh ich da von aus, dass der zweite zwischen ANH und ROTJ gebaut wurde. Möglich ist es, schließlich ist es wesentlich einfacher nach bekannten Plänen etwas nachzubauen, als unvollkommene Pläne erst einmal soweit zu perfektionieren, dass ein solche Kampfstation überhaupt einsetzbar wird. Daher: ich könnte mir für Ep3 einen kleineren Prototyp des TS vorstellen. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, da es besser wirkt, wenn die Jedi in Ep3 nur von den Plänen erfahren und Palpatine und vader sich mit Tarkin über die Umsetzung unterhalten.
 
Original geschrieben von flavaflav
Das würde aber keinen Sinn machen.
Das würde ja bedeuten das man für den ersten DS über 20 Jahre gebraucht hat, aber für den zweiten nur ca. 2-3 Jahre....

EDIT:

Willkommen im Forum;)


Ja dem kann ich mich nur anschliessen!
Und wenn man bedenkt das der erste DS noch etwas kleiner war als der zweite, sollte es mich wirklich wundern das der Bau so lange dauern sollte!
 
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und bin begeistert, dass hier so toll über das Thema "Star Wars" diskutiert wird. Ein DS in Ep.3 ist möglich! Meine Theorie basiert auf Obi-Wans Aussage in ANH ("Das ist kein Mond"... Er muss also wissen was ein DS ist) und eines Gerüchtes, wonach
Naboo von einem DS-Prototypen "vernichtet" wird
. Könnte ja sein, dass die Pläne in Ep.2 Baupläne für einen ersten Prototyp sind, welcher aufgrund mangelnder Erfahrung des (zukünftigen) Imperiums zwar
Naboo
zerstört, aber die ungeheuer große Energiemenge des Lasers nicht verkraftet und sich selbst gleich mitverschrottet?! Der DS-Prototyp würde während der Klonkriege gebaut werden. Und weil alle mit den Klonkriegen beschäftigt sind, kann der Bau stattfinden, ohne grösseres Aufsehen zu erregen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein DS in Ep.3 ist möglich! Meine Theorie basiert auf Obi-Wans Aussage in ANH ("Das ist kein Mond"... Er muss also wissen was ein DS ist)

Sieht man sich die Szene an, wird einem alles klar. Man Obi - Wan regelrecht ablesen, was er denkt: "Meine Güte. Sie haben trotz des Rückschlages geschafft. Sie haben ihn gebaut. Möge die Macht mit uns sein..." Obi - Wan muss schon vorher eine solche Raumstation gesehen haben, sonst wäre er nicht so geschockt, wie es aus seinem Gesicht abzulesen ist. Und da er sich gut auskennt, könnte es sogar sein, dass er schon auf einem DS war.

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von trekwars
Hallo Leute, bin neu hier im Forum und bin begeistert, dass hier so toll über das Thema "Star Wars" diskutiert wird. Ein DS in Ep.3 ist möglich! Meine Theorie basiert auf Obi-Wans Aussage in ANH ("Das ist kein Mond"... Er muss also wissen was ein DS ist) und eines Gerüchtes, wonach
Naboo von einem DS-Prototypen "vernichtet" wird
. Könnte ja sein, dass die Pläne in Ep.2 Baupläne für einen ersten Prototyp sind, welcher aufgrund mangelnder Erfahrung des (zukünftigen) Imperiums zwar
Naboo
zerstört, aber die ungeheuer große Energiemenge des Lasers nicht verkraftet und sich selbst gleich mitverschrottet?! Der DS-Prototyp würde während der Klonkriege gebaut werden. Und weil alle mit den Klonkriegen beschäftigt sind, kann der Bau stattfinden, ohne grösseres Aufsehen zu erregen.

Willkommen im Forum! Um Leute zu schützen, die ein Problem damit haben, über Vorabinformationen zu stolpern, haben wir eine spezielle Spoiler-Funktion entwickelt, die Du einfach mit der Syntax < spoiler >Text< / spoiler > (damit es funktionierst, muß noch das < zu [ und das > zu ] werden, und die Leerzeichen müssen weg) anwenden kannst. Der Textbereich zwischen diesen Spoiler-Tags wird damit unsichtbar.
Alle weiteren Infos zu den Themen "Spoiler, was ist das?", "Hilfe, ich bin neu hier" und "Ich will auch so ein schickes Benutzerbild" findest Du in der FAQ-Liste.
 
Ich hoffe wirklich weder einen Protoype des Todesstern noch ein Rohmodell von ihm in EP3 zu sehen. Palpatine brauchte ja kaum Zeit um seinen zweiten einsatzbereit zu machen. Und dann soll er für den ersten 20 Jahre brauchen? Bzw. er ist in EP3 schon fast fertig und braucht dann 17 Jahre um ihn zu vollenden. Verdammt unrealistisch, wenn ihr mich fragt. Die Pläne des Todessterns in EP2 waren ja noch ok und haben der SW-Kontinuität sogar gutgetan, aber so etwas könnte ich einfach nicht gutheißen.
 
Zurück
Oben