Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gleiche Dialogzeilen aus OT und PT

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Lando, 20. Juni 2005.

  1. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Ich denke GL hat einige Dialogzeilen der OT mit Absicht in die PT eingebaut, als Hommage sozusagen. :)

    OT: Han Solo (im Millenium Falcon): Here's where the fun begins!
    PT: Anakin (in seinem Schiff in der Schlacht bei Coruscant): This is where the fun begins.

    OT: Obi Wan (zu R2D2): Hello there.
    PT: Obi Wan (zu Grievous): Hello there.

    Fallen euch andere Sätze ein?
     
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    "I have a very bad feeling about this" ;)
    "May the force be with you"

    "Don't make me kill you" - Vader zu Kenobi auf Mustarfar
    "Don't make me destroy you" - Vader zu Luke auf Bespin

    :D
     
  3. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    wenn ich mich recht erinnere dann gab es doch auch bei rotj den dialog: "lord Vader"- Yes master- "rise!" genau wie in ep3. müsste aber nochmal genau nachschauen
     
  4. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Ja fast. Ich habe die passede Passage mal im Drehbuch gesucht. Stimmt zwar nicht ganz, aber eine Anspielung könnte es auf jeden Fall sein: :)

     
  5. jango the fett

    jango the fett loyale Senatswache

    da fällt mir glatt noch eins ein:

    "there is still good in him", Padme in episode 3 und dann luke in ep3: there is still good in you, father" oder so ähnlich bin mir hier aber auch nicht ganz sicher
     
  6. da gibt's schon noch mehr *G* mein Liebling:

    Ep III, Padmé zu Anakin: "Hold me."

    ep VI, Leia zu Han: "Hold me."

    wie gesagt da gibt's noch einiges *G*


    Und die "Hold me!" Verarsche aus Armageddon zwischen Oscar und AJ, die ich auch erst begriffen hab, als das in Ep III kam LOOOL Armageddon is VOLL von SW hommagen *G*
     
  7. Ashton Korr

    Ashton Korr Space Monkey - Ewiger dRAMATIKER - DisneyFan - Chi

    äh ... mir fällt auch noch eins ein.

    Vader zu Padme in ROTS: "...and together you and I can rule the galaxy."
    Vader zu Luke in ROTJ: "Join me, and we can rule the galaxy as father and son."

    im deutschen wurde es glaub ich 1:1 übersetzt. weiß grad net genau ... ;)
     
  8. Darth Ratte

    Darth Ratte Botschaftsadjutant

    auf jeden. Da habich noch böse blicke im kino geerntet, weil ich bei der Anspielung laut los lachen musste..
     
  9. NERO2810

    NERO2810 Sith Rekrut in der Klonarmee! -ES LEBE DER IMPERAT

    Es gibt sogar Gemeinsamkeiten von den Dialogen mit Herr der Ringe und Star Wars.

    Zum Beispiel bei Return of the King bei HdR:
    Eowyn: "I want to help you"
    Theoden: "You already did"

    Bei Return of the Jedi bei Star Wars:
    Luke: "I want to help you"
    Vader: "You already did"

    Oder so in der Art halt :D

    So long
    NeRo
     
  10. LordLaser

    LordLaser Master Shaper

    Vader zu Obi-Wan: "Don´t underestimate my power(s)"

    Luke zu Jabba:"...don´t underestimate my powers"

    Der pöse Luke!
     
  11. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Wenn auch Dialogzeilen aus Clonewars zählen...

    Anakin: Beeindruckend, höchst beeindruckend. (In der Gasse wo er Padme trifft)
    Vader: Beeindruckend, höchst beeindruckend. (Wo er das sagt, weiß denke ich jeder)
     
  12. Schaf Vader

    Schaf Vader Schaflord

    Da sind doch auch noch diese
    Trilogieverbindenden Sprüche von unserem Kumpel 3PO:
    "Oh No" (ist das nicht sowohl Rots letztes Wort als auch ANH erstes?)
    und "Die werden uns alle vernichten" (oder so)
     
  13. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    "Ach du meine Güte!" :D ;)
     
  14. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Nicht ganz. Der erste Satz ist "Hast du das gehört?". ^^

    Ciao
    Lotus
     
  15. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    mir fällt spontan Palpatines "Yes. I feel your anger!" ein.

    Das sagt er sowohl in Episode 3 zu Anakin als auch in Episode 6 zu Luke. ;)
     
  16. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Sorry, wenn ich schon wieder verbessern muss. ;) Korrekt heißt es: "I can feel your anger." :D Aber hast Recht, hab grad überlegt, aber das Zitat ist mir auch nicht eingefallen...

    Ciao
    Lotus
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    GL hat eben beim dritten Film endlich kapiert, dass seine eigenen Dialoge sucken und hat deshalb ein paar Passagen von den alten Drehbüchern abgeschrieben :p
     
  18. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    "It is your destiny" ist auch so ein Spruch, der sowohl in der OT als auch in der PT verwendet wurde.
     
  19. Auf der Bonus-DVD der OT wird irgendwo mal gesagt, dass der Satz "I have a bad feeling about this" in JEDER der 6 Episoden gesagt wird. :D
     
  20. Lotus2003

    Lotus2003 Botschaftsadjutant

    Ja, ein altbekannter Gag. :) Falls du nicht weißt, wer das wo sagt:

    Episode I: Obi-Wan auf dem Schiff der Handelsföderation (sein allererster Satz in der Saga)
    Episode II: Anakin auf Geonosis, als die drei Monster in die Arena eingelassen werden
    Episode III: Obi-Wan, als er zusammen mit Anakin in den Hangar der Invisible Hand fliegt (in einer geschnittenen Szene sagt auch ein Super Battle Droid den berühmten Satz)
    Episode IV: Luke beim Anflug auf den Todesstern, Han im Müllschacht auf dem Todesstern
    Episode V: Leia, als sie zusammen mit Han "die instabile Höhle" betritt
    Episode VI: Han, als er sieht, dass die Ewoks ihn braten wollen :D

    Edit: Wusst ich doch, dass ich eins vergessen habe... In Episode VI sagt das auch C-3PO, als er mit R2 zu Jabba gebracht wird. Der Satz wurde aber leider mit "mich beschleicht ein außerordentlich unangenehmes Gefühl" übersetzt, daher geht der Witz etwas verloren.

    Ciao
    Lotus
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2005

Diese Seite empfehlen