Gleiche Dialogzeilen aus OT und PT

Lando

Langstreckenläufer
Ich denke GL hat einige Dialogzeilen der OT mit Absicht in die PT eingebaut, als Hommage sozusagen. :)

OT: Han Solo (im Millenium Falcon): Here's where the fun begins!
PT: Anakin (in seinem Schiff in der Schlacht bei Coruscant): This is where the fun begins.

OT: Obi Wan (zu R2D2): Hello there.
PT: Obi Wan (zu Grievous): Hello there.

Fallen euch andere Sätze ein?
 
"I have a very bad feeling about this" ;)
"May the force be with you"

"Don't make me kill you" - Vader zu Kenobi auf Mustarfar
"Don't make me destroy you" - Vader zu Luke auf Bespin

:D
 
wenn ich mich recht erinnere dann gab es doch auch bei rotj den dialog: "lord Vader"- Yes master- "rise!" genau wie in ep3. müsste aber nochmal genau nachschauen
 
jango the fett schrieb:
wenn ich mich recht erinnere dann gab es doch auch bei rotj den dialog: "lord Vader"- Yes master- "rise!" genau wie in ep3. müsste aber nochmal genau nachschauen

Ja fast. Ich habe die passede Passage mal im Drehbuch gesucht. Stimmt zwar nicht ganz, aber eine Anspielung könnte es auf jeden Fall sein: :)

He wears a hooded cloak similar to the one Ben wears, except that it is black. The Emperor's face is shrouded and difficult to see, except for his piercing yellow eyes. Commander Jerjerrod and Darth Vader kneel to him. The Supreme Ruler of the galaxy beckons to the Dark Lord.

EMPEROR (to Vader) Rise, my friend.
 
da fällt mir glatt noch eins ein:

"there is still good in him", Padme in episode 3 und dann luke in ep3: there is still good in you, father" oder so ähnlich bin mir hier aber auch nicht ganz sicher
 
da gibt's schon noch mehr *G* mein Liebling:

Ep III, Padmé zu Anakin: "Hold me."

ep VI, Leia zu Han: "Hold me."

wie gesagt da gibt's noch einiges *G*


Und die "Hold me!" Verarsche aus Armageddon zwischen Oscar und AJ, die ich auch erst begriffen hab, als das in Ep III kam LOOOL Armageddon is VOLL von SW hommagen *G*
 
äh ... mir fällt auch noch eins ein.

Vader zu Padme in ROTS: "...and together you and I can rule the galaxy."
Vader zu Luke in ROTJ: "Join me, and we can rule the galaxy as father and son."

im deutschen wurde es glaub ich 1:1 übersetzt. weiß grad net genau ... ;)
 
Ashton Korr schrieb:
Vader zu Padme in ROTS: "...and together you and I can rule the galaxy."
Vader zu Luke in ROTJ: "Join me, and we can rule the galaxy as father and son."

auf jeden. Da habich noch böse blicke im kino geerntet, weil ich bei der Anspielung laut los lachen musste..
 
Es gibt sogar Gemeinsamkeiten von den Dialogen mit Herr der Ringe und Star Wars.

Zum Beispiel bei Return of the King bei HdR:
Eowyn: "I want to help you"
Theoden: "You already did"

Bei Return of the Jedi bei Star Wars:
Luke: "I want to help you"
Vader: "You already did"

Oder so in der Art halt :D

So long
NeRo
 
Wenn auch Dialogzeilen aus Clonewars zählen...

Anakin: Beeindruckend, höchst beeindruckend. (In der Gasse wo er Padme trifft)
Vader: Beeindruckend, höchst beeindruckend. (Wo er das sagt, weiß denke ich jeder)
 
Da sind doch auch noch diese
Trilogieverbindenden Sprüche von unserem Kumpel 3PO:
"Oh No" (ist das nicht sowohl Rots letztes Wort als auch ANH erstes?)
und "Die werden uns alle vernichten" (oder so)
 
Schaf Vader schrieb:
Da sind doch auch noch diese
Trilogieverbindenden Sprüche von unserem Kumpel 3PO:
"Oh No" (ist das nicht sowohl Rots letztes Wort als auch ANH erstes?)
und "Die werden uns alle vernichten" (oder so)

Nicht ganz. Der erste Satz ist "Hast du das gehört?". ^^

Ciao
Lotus
 
mir fällt spontan Palpatines "Yes. I feel your anger!" ein.

Das sagt er sowohl in Episode 3 zu Anakin als auch in Episode 6 zu Luke. ;)
 
Darth Sol schrieb:
mir fällt spontan Palpatines "Yes. I feel your anger!" ein.

Sorry, wenn ich schon wieder verbessern muss. ;) Korrekt heißt es: "I can feel your anger." :D Aber hast Recht, hab grad überlegt, aber das Zitat ist mir auch nicht eingefallen...

Ciao
Lotus
 
GL hat eben beim dritten Film endlich kapiert, dass seine eigenen Dialoge sucken und hat deshalb ein paar Passagen von den alten Drehbüchern abgeschrieben :p
 
Lord Legolas schrieb:
Ich denke GL hat einige Dialogzeilen der OT mit Absicht in die PT eingebaut, als Hommage sozusagen. :)

OT: Han Solo (im Millenium Falcon): Here's where the fun begins!
PT: Anakin (in seinem Schiff in der Schlacht bei Coruscant): This is where the fun begins.

OT: Obi Wan (zu R2D2): Hello there.
PT: Obi Wan (zu Grievous): Hello there.

Fallen euch andere Sätze ein?

Auf der Bonus-DVD der OT wird irgendwo mal gesagt, dass der Satz "I have a bad feeling about this" in JEDER der 6 Episoden gesagt wird. :D
 
The Sith Lord 2005 schrieb:
Auf der Bonus-DVD der OT wird irgendwo mal gesagt, dass der Satz "I have a bad feeling about this" in JEDER der 6 Episoden gesagt wird. :D

Ja, ein altbekannter Gag. :) Falls du nicht weißt, wer das wo sagt:

Episode I: Obi-Wan auf dem Schiff der Handelsföderation (sein allererster Satz in der Saga)
Episode II: Anakin auf Geonosis, als die drei Monster in die Arena eingelassen werden
Episode III: Obi-Wan, als er zusammen mit Anakin in den Hangar der Invisible Hand fliegt (in einer geschnittenen Szene sagt auch ein Super Battle Droid den berühmten Satz)
Episode IV: Luke beim Anflug auf den Todesstern, Han im Müllschacht auf dem Todesstern
Episode V: Leia, als sie zusammen mit Han "die instabile Höhle" betritt
Episode VI: Han, als er sieht, dass die Ewoks ihn braten wollen :D

Edit: Wusst ich doch, dass ich eins vergessen habe... In Episode VI sagt das auch C-3PO, als er mit R2 zu Jabba gebracht wird. Der Satz wurde aber leider mit "mich beschleicht ein außerordentlich unangenehmes Gefühl" übersetzt, daher geht der Witz etwas verloren.

Ciao
Lotus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben