Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Großwezir...? Aber woher?

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Kyana-Morgaine, 17. November 2004.

  1. Hola!

    Ich weiß, daß schon oft über Sate Pestage gesprochen wurde... :(

    Er gehörte zum Inneren Zirkel, wa Großwezir und scheinbar auch eine Art "Freund", wenn man das so nennen darf, für Palpatine,

    Er wird schon früh als sein Assistent genannt.

    Ist eigentlich bekannt, woher Pestage stammt? Welche Aufgaben er konkret als Großwezir hatte? Seine Geschichte...? :confused:

    Wann haben sich Palpy und Pestage kennen gelernt? Ist darüber etwas bekannt.

    Sorry, falls irgendwas wiederholt werden sollte...
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ich zitiere jetzt einfach einmal TCUSWE ^^


    EDIT: da ich Horas Post als Übersetzungs/Editierungs-Aufruf werte, werde ich den für die Frage am bedeutensten Teil des Textes einmal kurz ins Deutsche übertragen...


    Bevor Pestage seine Stellung als Imperator Palpatines vertrauter Großwezir innehielt, dienter er Senator Palpatine als Gehilfe. Er überwachte persönlich die Zubereitung seiner Speisen und kostete es vor, um Giftanschläge zu vermeiden.
    [...] Viele Leute vertraten die Theorie, daß es sich bei Pestage um einen der ersten Klone aus Palpatines Genmaterial handelte. Obwohl keines dieser Gerüchte als falsch bewiesen wurde, war Pestages Loyalität dem Imperator gegenüber ohne jeden Zweifel.

    Soviel dazu ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2004
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @Minza
    Ich sprech dich einfach mal an - weil Du immer soviel Text-Quellen postest....gilt natürlich auch für andere, die das tun ;) :
    Wäre es nicht sinnvoller, die Texte ein wenig zu editieren (kürzen) und vor allem das ganze auf Deutsch zu bringen? Mein Englisch ist gut genug dafür, aber ich denke mal, daß viel ein Problem damit haben bzw. kein Englisch können.

    Nur mal so als Idee/Vorschlag/konstruktive Kritik! :)
     
  4. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nunja... ich poste gerne die Orginal-Texte für betreffende Themen, das gebe ich zu. Ich erwarte aber auch von den Leuten, die den geposteten Text aus inhaltlichen oder sprachlichen Gründen nicht verstehen sollten das hier zu sagen und mich oder andere User um eine Übersetzung zu bitten. Diese liefere ich nämlich gerne nach, falls das nötig ist :)
    So handhaben wir das schon seit langer Zeit und immer mal wieder dürfen wir kleine Erläuterungen oder ganze Textübersetzungen nachreichen, was mich nicht im geringsten stört... warum auch?

    Den Text hier (über Pestage) habe ich extra nicht editiert. Ich dachte darüber nach, lies den Text aber dann doch ganz stehen, damit er weitere Fragen (zum Beispiel über seinen Tod und die Sache mit seinem Klon) schon vorweggenommen werden und sich die Leute schnell informieren können und man dann darüber diskutieren kann, anstatt den Thread in ein einziges großes Frage- und Antwort-Spielchen zu verwandeln :)

    Wie du siehst habe ich mir das alles durchdacht... dein Argument mit den englischen Texten ist ein gutes Argument aber bis jetzt haben sich immer alle gerührt, die eine Übersetzung wollten und somit blieb ich bei dieser Vorgehensweise :)

    Ich hoffe, daß sich das nicht ändern wird... ich werde nämlich keine Drehbuch-Auszüge und ähnliches direkt übersetzt posten. Schon alleine, weil es oft darum geht, die Fehler und Mängel der deutschen Übersetzung aufzuzeigen ;)
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

    Was übrigens viele nicht wissen: Die Figur des Sate Pestage stammt ursprünglich aus den Story-drafts zu Empire strikes back. Guckst du hier.


    Craven
     

Diese Seite empfehlen