Grunsatzfrage zu Lichtschwertern

Wurth Skidder

Jedi Knight
Um eins vorwegzunehmen, ich glaub ganz bestimmt nich das sich die technologie in SW mit unserer Physik erklären lässt. Aber ein bisschen muss man ja auch Licht in das Dunkel bringen ;)

Also, wie kommt es das Lichtscherter nahezu jedes Material im Universum wie Butter durchtrennen können (na gut ausser Yuuzhan Vong Panzer) aber von einem anderen Lichtschwert aufgehalten werden. Ein LS besteht doch eigentlich auch nur aus einem hochkonzentrierten Energiebündel das durch den Kristall fokkusiert wird - also im Grunde nur Licht (Energie)
Ich könnt mir das höchstens erklären das die Klingen irgendwie geladen sind und sich deshalb abstossen....

Also was meint ihr dazu?
 
Das Thema hatten wir schon mal, benutz bitte mal die Suchmaschine im Forum, dann wirst du fündig!
Nichts für ungut.
 
Vielleicht wird ja die Klinge von dem LS so heiß, dass sie alles zerschneidet. :D Aber dann würde sich nicht erklären lassen, warum die LS sie verhaken, wenn zwei aufeinander treffen.
 
Grundsatzfrage zu Lichtschwertern

Das Thema is ganz schön knifflig,aber Ls sind sowiso eine Delikate angelegenheit....Sagen wir es so:Die Energie des LS wird durch den Kristall gebündelt und nochmals gekoppelt damit sie eine bestimmte Länge hat.Durch diese doppelte Bündelung wird Energie freigesetzt die nahezu jede Materie durchdringt...Und nur Energie verbraucht wenn es auch Materie durchdringt.
 
In den Fact Files steht eh wie ein LS funktioniert. Man kann sich zwar nicht viel darunter vorstellen, aber es wird ein bisschen beschrieben.
 
Zurück
Oben