Gungans

JarJar und sterben wie soll das denn gehen?
Tollpatsche, Deppen, Narren, ... haben doch Glück. Wie JarJar die Schlacht auf Naboo überlebt hat (Hilfe, Hilfe). Ich glaub der kann sein Leben land Sch**** bauen und ist trotzdem unverwundbar. :D
Daher Gläser hoch und ein Prost auf JarJar.:p
 
Original geschrieben von Emerald Naboo
An sich sind die Gungans eine recht sympathische Spezies, finde ich. Ihre Stadt unter Wasser ist doch z.B. der Hammer. Auch ihre restliche Technologie ist genial - zweckmäßig und gleichzeitig hübsch. Aber wieso müssen sie so dämlich sprechen? Ich hab ja nichts gegen das "mich-se" und "du-se". Das ist ganz nett. Aber ein Satz a la "duse stecken in großes Kacka diesmal" oder Ähnliches... nee... damit kann ich mich nicht anfreunden. Da schüttelt's mich. (Das tut's aber auch, wenn ein Nicht-Gungan solchen Schwachsinn labert!)
So sehe ich das auch. Sie sind halt da und damit müssen wir uns abfinden. Währen sie nicht da, würde sie keiner kennen und auch nicht vermissen. Sie leben halt in der Galaxis und ICH hab auch keine Probleme mit ihnen.:D
 
Im Roman zu EP I steht, daß die Gungans eine sehr gute Generalität besitzen,die ihr Handwerk verstehen.
Der Oberbefehlshaber der Gunganarmee wünscht sich sogar, General Jar Jar werde fallen.
Es sind zwar nicht unbedingt die Klingonen der SW-Galaxie,
aber es sind Krieger und ich liebe sie.

Und wenn sich der Igel auf den Kopf stellt und mit dem A.....
wackelt:D ,die Gungans gehören ins SW-Universum.
Ende:D Basta:D Finito:D
 
@Jedihammer

Klar gehören sie in Star Wras Universum.
Hab nie was anderes behauptet. Aber muss ich sie deshalb auch mögen?

Diese Walt-Disney-Gedächtniss Kreaturen sollen doch von mir aus in ihren Tümpeln verweilen.

Und ich bin mir ziemlich sicher das GL auf die Reaktionen reagiert hat und sie in Episode3 genau so wenig eine Rolle spielen werden wie in Episode2!

Und das ist auch gut so!;) :D
 
Original geschrieben von vader1211
@Jedihammer

Und ich bin mir ziemlich sicher das GL auf die Reaktionen reagiert hat und sie in Episode3 genau so wenig eine Rolle spielen werden wie in Episode2!

Und das ist auch gut so!;) :D


Wir werden sehen lieber Igel, wir werden sehen.
 
doch... ist es... schau dir mal die deutsche an :D

Gungan-Basic is gewöhnungsbedürftig aber eigentlich ganz witzig... eine sehr bildhafte Sprache :)
 
Ihr werdet lachen aber als ich mir gestern ROTJ angesehen habe und am ende die Siegesfeier kam, habe ich mir mal vorgestellt wie es wäre wenn des gerücht der Archival Edition war wäre und man bei den Planeten auch Naboo mit Jar Jar als Anführer der Gungans sehen würde. Und das erste mal hatte ich da Gefühl die Szenen würde passen. Sie würde mir richtig gut gefallen. Sofern er EP 3 überlebt.

Die ganze OT sieht man nichts von ihm aber am Ende bei der Feier sieht man ein bekanntes Gesicht was eine wichtige Rolle in der SW Saga gespielt hat.

Ich mochte Jar Jar auch schon in EP 1 und 2. Auch wenn seine Sprache ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Ich würde ihn auch in EP 2 und 3 öfters sehen und ihm zu einer Hauptfigur der Prequels machen.
 
Original geschrieben von Yoda1138
Ihr werdet lachen aber als ich mir gestern ROTJ angesehen habe und am ende die Siegesfeier kam, habe ich mir mal vorgestellt wie es wäre wenn des gerücht der Archival Edition war wäre und man bei den Planeten auch Naboo mit Jar Jar als Anführer der Gungans sehen würde. Und das erste mal hatte ich da Gefühl die Szenen würde passen. Sie würde mir richtig gut gefallen. Sofern er EP 3 überlebt.

Die ganze OT sieht man nichts von ihm aber am Ende bei der Feier sieht man ein bekanntes Gesicht was eine wichtige Rolle in der SW Saga gespielt hat.



Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Jar Jar in der OT!

Ich glaube dann würde ich mich wirklich umbringen!:D
 
Oh ja, diese Vorstellung würde meine Toleranzgrenze übersteigen...:D

Noch schlimmer wäre allerdings, würden die Gungans eine etwaige imperiale Besatzung (rein hypothetisch gesprochen) abschütteln und dann gleich den Ewoks mit den Helmen der tapferen imperialen Sturmtruppen musizieren! Horror! Horror!!!:alien :eek: :eek:

(Ich steigere mich da grad in etwas rein, fürchte ich...)
 
Ursprünglich sollen ja die Vorfahren der Gungans von der Erde kommen...

attachment.php
 
das ist ja widerlich, dein pic, luce skywalker und nebei auch noch ein schlechter vergleich, da ist mir ja jar noch tausendmal lieber als daniel kübelschreck:D
 
@Luce Skywalker
Beide wurden durch Blödheit und nervenfressendes Gelaber berühmt. Könnten Brüder sein... obwohl Jar-Jar wohl besser singt. Warum? Schlechter als der bayrische Kübelkotzer kann es nicht klingen. Nur: Wer von beiden wurde jetzt von seiner Familie/seinem Stamm verstoßen? :)
 
Hi

In vielen Punkten stimme ich euch allen zu und in manchen nicht.

Seht euch einmal die Schlacht in EP1, zwischen Droiden und Gungans genau an. Da liegen genug tote oder verletzte Gungans rum. Außerdem finde ich ihren Mut erstaunlich. Gungans haben ausser den Boomern keine Waffen. Doch man sieht sie mit den Droiden kämpfen. Sie prügeln auf sie ein, ringen mit ihnen, versuchen sie zu entwaffnen und dass ohne Waffe in der Hand.
Erst als der Schutzschild zusammenbricht, wird das Signal zum Rückzug gegeben, da sie jetzt den schweren Waffen hoffnungslos ausgeliefert sind. Dabei werden einige, die es nicht mehr schaffen, gefangen genommen. Auch JarJar. Und dass er sich ergibt, finde ich nicht feig. Eine aussichtslose Sache, wenn man unbewaffnet einer enormen Übermacht gegenüber steht, ist es weise sich zu ergeben.

Ich bin ausserdem zur Überzeugung gekommen, dass die Gungans genauso wie der kleine Anakin (der mich mit seiner Art und deinem dauernden Jippie Geschrei, mehr stört als alle Gungans zusammen), absichtlich von GL in den Film genommen wurden um das jüngere Publikum anzusprechen. Hinter Kindern und Jugendlichen steckt ein enormes finanzielles Potential. Und wenn ihr euch zurückerinnert, was es zu Zeiten von EP1 alles gegeben hat mit SW Motiven. Von Zahnbürsten über Schulmappen bis zu Frühstücksflocken. Ein Kind oder ein junger Jugendlicher kann sich mit Ani identifizieren und findet JarJar niedlich. Bei EP2 gab es diesen Niedlichkeitsfaktor nicht und auch viel weniger kinderbezogenes Merchendising.

Jarjar zeigt, dass, wenn man auch tolpatschig ist und ausgestoßen ist, man es zu etwas bringen kann. Das ist eine wichtige Aussage in EP1.

Falls GL in die super-mega-ultimat DVD wirklich am Schluss von EP6 JarJar auftauchen lassen sollte, finde ich das echt gut. Ein perfekter Abschluss, der der ganzen Story eine runde Sache gibt. Alles wird wieder gut und zwar für alle!!! Einfach genial.

An alle Gungans-Hasser:
Akzeptiert sie und versucht das beste in ihnen zu sehen. Dann werdet ihr auch wieder Freude an EP1 haben. Ich sehe mir den Film sehr gerne an und immer wieder.
 
Zurück
Oben