Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gute Buchemfelung

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von freeriderniklas, 9. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. freeriderniklas

    freeriderniklas Jedi Meister und Aufseher im Neuen Jedi-Tempel auf

    Hi

    ich wünsche mir von euch mal ne Buchempfelung. thema ist egal
    Folgene Bücher habe ich schon:

    Thrawn Triologie ( Erben des Imperiums und so)
    Lando Callrisian-Rebell des Sonnensystem 3 Bände in einen Buch
    Im Palast der Dunklen Sonne
    Die Macht des Todessterns
    X-Wing- Die teuflische Falle
    Epiode1

    das wars glaub ich schon

    Danke schonma
     
  2. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    auf jeden fall die 2 darth bane bücher die sind ziemlich gut
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Ich wünsch mir manchmal Newbies würden die Suchfunktion nutzen, oder ab und an mal umblättern.

    http://www.projektstarwars.de/forum...erempfehlung-fuer-fortgeschrittene-lesen.html
    http://www.projektstarwars.de/forum...07-einsteiger-buecherwelt-womit-anfangen.html

    Nachtrag:
    Vielleicht sollten die Mods doch nun endlich diese Buchempfehlthemen markieren, so dass sie stets auf der ersten Seite stehen. Erspart es, dass man sie hervor kramen muss und den Newbies ein unnützes Thema zu erstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  4. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

  5. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    das problem is ja das diese threats schon etwas älter sind und man die bücher zt nicht mehr im handel bekommen kann
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Und? Macht sie das deshalb weniger empfehlenswert? :konfus: Zumal ein mediengebildeter Mensch heute durchaus wissen dürfte, wie man auch an Bücher kommt, die vielleicht nicht mehr in der Buchhandlung an der nächsten Ecke zu erhalten sind. :rolleyes: Sei es, dass man in der Bucht fischen geht, oder die Amanzonen-Anbieter durchforstet, oder andere Seiten kennt, die gebrauchte und vergriffene Bücher haben, Büchereien soll es übrigens auch heute noch in vielen Städten geben.
    Im Übrigen, sind die aufgeführten Themen ja nicht nur dazu da gelesen zu werden, sondern dort seine Frage zu stellen und aktuelle Antworten zu bekommen. Hat den ungemeinen Vorteil, dass dort
    A Aktuelle Infos immer wieder ergänzt werden
    B Alle auf einen Blick (bzw. Seiten) leichter aufzufinden sind
    C Das Forum nicht alle paar Tage von neuen Themen der selben Fragestellung zugemüllt wird
    D Sich die User nicht dauernd wiederholen müssen. Ich würde jedenfalls kaum einem ein neues Buch empfehlen, warum auch? Und ebensowenig würde ich meine Empfehlung davon abhängig machen, ob das Buch heute noch problemlos zu bekommen ist, da es das imo für interessierte Sucher durchaus ist. :zuck:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2009
  7. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Nun, du hast hier im Thread bereits einige Verknüpfungen zu bestehenden Threads geliefert bekommen. Ich würde dir erstmal empfehlen, dort reinzuschauen und dich in Ruhe umzusehen. Falls du dann noch Fragen hast, kannst du sie gerne dort stellen (am passendsten dürfte in deinem Fall vermutlich dieses Topic sein).

    Für die Zukunft schau bitte zuerst in der Hilfe nach und bemühe die Suchfunktion, bevor du einen neuen Thread startest.



    Je mehr Threads als wichtig markiert werden, desto geringer die Effektivität dieser Maßnahme :). Außerdem gäbe es dann mit Sicherheit immer noch Leute, die mangels Erfahrung oder des Aufwands wegen doch nochmal neu anfangen wollen.

    Wenn übrigens niemand auf solche Themen mit einer Linkliste antworten, sondern ein paar Stunden auf einen Mod warten würde, würde das die redundanzlose Eingliederung der einsamen Beiträge in einen bestehenden Thread samt Weiterleitung erleichtern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen