Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Gute Movie SOundtracks

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von John McWater, 13. August 2002.

  1. John McWater

    John McWater Dienstbote

    Tja hier könnt ihr gute Movie Soundtracks hochladen
     
  2. Annie

    Annie Gast

    hast den Link vergessen
     
  3. John McWater

    John McWater Dienstbote

    ne wollte was hochladen aber er macht es einfach ned obwohl es ne zip datei is und die zugelassen ist.......:mad:
     
  4. Annie

    Annie Gast

    ist die datei vieleicht zu groß?
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Erklärt das vielleicht, warum es nicht geklappt hat? ;)

    50kb sind ein bischen wenig für 'ne mp3-Datei. :D
     
  6. Craven

    Craven junger Botschafter

    1. Wäre es wohl praktischer, MP3-Dateien nicht auf den Server des Forums, sondern auf eigenen Webspace hochzuladen, und

    2. Ist es nicht ganz legal, Soundtracks einfach so zum Download ins Netz zu stellen...


    Craven
     
  7. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    wenn ihr soundtracks im mp3 stream hören wollt würde ich euch www.streamingsoundtracks.com empfehlen da bekommt man einen sehr guten eindruck ws es sonst noch neben John Williams so gibt ;)
    Digi
     
  8. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ich emppfehle Euch wirklich den Soundtrack von The Elephant Man einfach der Hammer der Soundtrack!!!!!!!!!!!!!!!
     
  9. Ich empfehle (Außer natürlich allen SW-Soundtracks):

    - Gladiator
    - Saving Private Ryan
    - Black Hawk Down
    - Lotr
    - Spirit (besonders Lied 10-12)
    - Blade 1/2
    - Moulin Rouge
    - City Of Angels
    - Armageddon
    - Robin Hood, Prince of Thieves
    - Gone with the Wind
    - A Walk To Remember
    - Indy
    - Memento
    - Pulp Fiction
    - Pearl Harbor

    ....und sooo Viele mehr !

    Ich habe an die 50 Soundtracks auf meiner Platte und höre sie sehr gerne, vor allem die Instrumentalen Sachen ! :)
     
  10. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Also... *fingerknack*

    (Natürlich nur Empfehlungen zum Anhören, hochgeladen wird hier nichts.)


    Arnold, David: Stargate

    Bernstein, Elmer: The Ten Commandments (Die zehn Gebote)

    Broughton, Bruce: Young Sherlock Holmes (Das Geheimnis der Pyramide, oder so ähnlich)
    Broughton, Bruce: The Rescuers Down Under (Bernand & Bianca im Känguruh-Land)

    Burnett, Justin Caine: Dungeons & Dragons

    Debney, John: Cutthroat Island (Die Piratenbraut)
    Debney, John: End of Days

    Doldinger, Klaus: Die unendliche Geschichte

    Doyle, Patrick: A Little Princess
    Doyle, Patrick: Much Ado About Nothing (Viel Lärm um Nichts)

    Edelman, Randy: Dragonheart

    Eidelman, Cliff: Star Trek VI

    Elfman, Danny: Batman
    Elfman, Danny: Edward Scissorhands (Edward mit den Scherenhänden)
    Elfman, Danny: Nightmare Before Christmas
    Elfman, Danny: Spider-Man

    Goldenthal, Elliot: Alien III (wobei man sich hier streiten kann und auch tut; ob man Goldenthal mag, hängt allein vom persönlichen Stil ab)
    Goldenthal, Elliot: Final Fantasy

    Goldsmith, Jerry: First Knight (Der erste Ritter)
    Goldsmith, Jerry: Mulan
    Goldsmith, Jerry: Star Trek I
    Goldsmith, Jerry: The Secret of NIMH (Mrs. Brisby und das Geheimnis von NIMH)
    Goldsmith, Jerry: Total Recall

    Goodman, Miles: The Muppets Christmas Carol

    Gregson-Williams, Harry & Powell, John: Antz
    Gregson-Williams, Harry & Powell, John: Chicken Run

    Hisaishi, Jo: Mononoke Hime (Prinzessin Mononoke)

    Holdridge, Lee: Merlin
    Holdridge, Lee: The Mists of Avalon

    Horner, James: A Beautiful Mind
    Horner, James: Alien II
    Horner, James: An American Tail II (Feivel der Mauswanderer im Wilden Westen)
    Horner, James: Braveheart
    Horner, James: Casper
    Horner, James: Glory
    Horner, James: Krull
    Horner, James: Star Trek II
    Horner, James: The Land Before Time (Im einem Land vor unserer Zeit)
    Horner, James: The Mask of Zorro (Die Maske des Zorro)
    Horner, James: Der Name der Rose

    Howard, James Newton: Atlantis
    Howard, James Newton: The Devil's Advocate (Im Auftrag des Teufels)
    Howard, James Newton: Dinosaur (Disneys Dinosaurier)
    Howard, James Newton: Flatliners
    Howard, James Newton: The Fugitive (Auf der Flucht)
    Howard, James Newton: Waterworld
    Howard, James Newton: Wyatt Earp

    Isham, Mark: Fly Away Home (Amy und die Wildgänse)

    Jarre, Maurice: Lawrence of Arabia

    Kamen, Michael: Prince of Thieves (König der Diebe)

    Korngold, Erich Wolfgang: The Sea Hawk

    Mancini, Mark: The Great Mouse Detective (Basil der große Mäusedetektiv)

    Menken, Alan: Beauty and the Beast (Die Schöne und das Biest)
    Menken, Alan: The Hunchback of Notre Dame (Der Glöckner...)

    Morley, Angela: Watership Down (Unten am Fluss)

    Newman, David: Anastasia

    Newman, Randy: A Bug's Life
    Newman, Randy: Maverick
    Newman, Randy: Monsters,Inc. (Die Monster-AG)
    Newman, Randy: Toy Story
    Newman, Randy: Toy Story 2

    Poleudoris, Basil: Robocop
    Poleudoris, Basil: The Hunt for Red October (Die Jagd auf den Roten Oktober?)

    Post, Mike & Carpenter, Pete: The A-Team

    Powell, John: Evolution

    Rabin, Trebor: Armageddon

    Rosenman, Leonard: Star Trek IV

    Rota, Nino: The Godfather (Der Pate)

    Rozsa, Miklos: Ben-Hur

    Serra, Eric: The Fifth Element (Das fünfte Element)

    Shaiman, Marc: The American President (Hallo, Mr. President)

    Die Gebrüder Sherman: Mary Poppins

    Silvestri, Alan: Forrest Gump
    Silvestri, Alan: Who Framed Roger Rabbit

    Webb, Jimmy (& America): The Last Unicorn (Das letzte Einhorn)

    Williams, John: Amistad
    Williams, John: E.T.
    Williams, John: Far and Away
    Williams, John: Hook
    Williams, John: Indiana Jones I
    Williams, John: Indiana Jones II
    Williams, John: Indiana Jones III
    Williams, John: JFK
    Williams, John: Jurassic Park
    Williams, John: Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)
    Williams, John: Schindler's List (Schindlers Liste)
    Williams, John: Superman
    Williams, John: The Patriot

    Zimmer, Hans: Gladiator
    Zimmer, Hans: The Muppets Treasure Island (Muppets: Die Schatzinsel)
    Zimmer, Hans: Spirit
    Zimmer, Hans: The Lion King (Der König der Löwen)
    Zimmer, Hans: The Prince of Egypt (Der Prinz von Ägypten)


    Viel Spaß ;)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2002
  11. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    John Williams: Star Wars, Der weisse Hai, The Towering Inferno, Black Sunday, Superman, Indiana Jones, Das Reich der Sonne, Hook, Schindlers Liste, Jurrasic Park, Der Soldat James Ryan!

    Hans Zimmer: Der König der Löwe, The Rock, Rain Man, Misses Daisys Chauveur, Radio Flyer, Cool Runnings, Broken Arrow, Crimson Tide, Gladiator, Black Hawk Down!

    Basil Poledouris: Jagd nach Roter Oktober, Breakdown, Starship Troopers, Robocop, Free Willy, Quigley der Australier!

    Vangelis: Blade Runner, Die Bounty, 1492!

    Danny Elfman: Batman, March of the Dead *g*,Beetlejuice, Spider-Man, Ghostbusters, Men in Black, Nightmare befor Christmas, Mission Impossible (Lalo Schifrin 4ever)!

    Klaus Doldinger: Das Boot, Die unendliche Geschichte!

    Howard Shore: Big, Se7en, Philadelphia (mit Bruce Springsteen, GodLike *g*) The Lord of the Rings!

    Thomas Newman: Erin Brockovich, Road to Perdition!

    Brad Fidel: Terminator, Terminator 2, True Lies (hmm, er mag Cameron)!

    Trevor Rabin: Armageddon, Staatsfeind No. 1!

    Carmin Coppola Der Pate, Apocalypse Now!

    Mir fallen noch mehr Filme ein, aber die Komponisten fallen mir nicht ein, naja ich glaub das reicht erstma! Ansonsten gilt Wraith´s Liste *fg*!
     
  12. Die von euch empfohlenen Soundtracks habe oder hatte ich fast alle, bis auf ein paar Ausnahmen aber finde viele davon echt nicht so gut. Meistens sind nur ein oder zwei Lieder gut, was mich aber immer noch nicht überzeugt, den Soundtrack zu "kaufen". Die von mir aufgezählten höre ich wirklich regelmäßig und finde fast jedes Lied gut.
    Von eurer Liste finde ich...

    - Dragonheart
    - Batman
    - First Knight
    - Braveheart
    - The Lion King
    - The Hunt for Red October
    - Forrest Gump
    - The Patriot
    - The Rock

    ...ganz gut und höre ich auch regelmäßig aber die anderen mag ich nicht so gerne , obwohl ich die Filme oft sehr gut finde. Bei Wraith sieht man, dass er viele Disney, Zeichentrick mag;) , welche ich oft nicht soo toll finde (Soundtracks) !
    Hat einer Shreck erwähnt (den höre ich auch manchmal, besonders: Dana Glover - It Is You)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2002
  13. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    da bleibt kaum noch was hinzuzufügen! :) Für mich sind Blade Runner, Out of Africa, Moulin Rouge, The Thomas Crown Affair und The Godfather die Filme mit dem besten Soundtrack... aber ich glaube, die wurden alle schon genannt
     
  14. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Dafür gibt es verschiedene Geschmäcker ;)...

    Ich habe die Entscheidung, einen Titel auf die Liste zu bannen, nicht davon abhängig gemacht, ob ich den Film gut fand... einige, wie Final Fantasy, kenne ich nicht mal. Aber z.B. Alan Menkens Score (reine Musik, nichts mit Liedern usw.) zum 'Glöckner' ist wirklich klasse und braucht sich nicht schämen in Gegenwart von Jerry Goldsmith und John Williams...
     
  15. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Meine Lieblingssoundtracks sind:

    Hunt for Red October
    Starship Troopers
    Jurassic Park
    Crimson Tide
    Gladiator
    Space 2063

    Und natülich vor allem: Star Wars *g*
     
  16. DiGrEsS

    DiGrEsS I don't want you to adore me, i want you to ignore

    Arnold, David: Stargate <<<-- umfall ich hätte nicht gedacht das der so gut ist


    Eidelman, Cliff: Star Trek VI <<<-- irgendwie finde ich die neuen soundtracks besser

    Elfman, Danny: Batman joa das geht noch so

    Elfman, Danny: Nightmare Before Christmas <<<--- geheimtipp total komisch einfach geil (wie der film auch ^^)


    Goldenthal, Elliot: Final Fantasy also von final fantasy haben es mir ja eher die gamescores angetan besonders die piano spezials deshalb sage ich nix dazu ;)




    Horner, James: A Beautiful Mind <<<--- boah auch hier wäre ich fast aus den latschen gekippt als ich den gehört habe, irgendwie komische melodien dabei aba irgendwie doch vertraut, einfach genial!


    Horner, James: Braveheart !!!!

    Horner, James: The Land Before Time (Im einem Land vor unserer Zeit) genau wie der film wirklich nett gemacht ;)





    Silvestri, Alan: Forrest Gump yeah der burner schlechthin *gg* zu empfehlen bei romatischen kerzenlicht dinners oda so ;)
    (hey was ist mit zurück in die zukunft??) <<-- der bringts am besten, wenn ich da schon dran denke an Clocktower Pt1 und 2 laalaaaalaaaaaaaaa lalalalalalaaaaaa laaaa laaaaaaa laaaaaaa *summ*


    Howard shore, von dem höre ich allgemein in letzter zeit wirklich viel nd frage mich wieso der erst für LotR nen oskar bekommen hat oda täusche ich mich??



    Williams, John: Jurassic Park
    Williams, John: Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan)Williams, John: Schindler's List (Schindlers Liste)
    (John boy ist eh der Gott ^^)



    Zimmer, Hans: Gladiator wahnsin!!!!!!!!

    Zimmer, Hans: The Lion King (Der König der Löwen)(schnief :))

    boah es fallen mir noch soooo viele geile soundtracks ein z.b. der von windtalkers ist recht gut oder the rock *yeah*
    disney soundtracks rulen eh imma *arabischeeeee näääccchhhttteeee *sing*)
    Black Hawk down ist auch recht gut gemacht irgendwie mal was neues auch von style her!!
    wirklich leute ich kann streamingsoundtracks.com nur empfehlen *gg*
    hab ich den soundtrack zum the piano schon erwähnt??
    ^^
    digi
     
  17. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    kann mir mal jemand sagenw ie der OST von "The Sum of all Fears" is- im Film klang das nämlich echt genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
  18. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Der Score für VI war etwas eigenwliig, zugegeben, aber auf seine Weise einer der besten (wie auch der Film).

    Dass die so vertraut vorkommen, liegt daran, dass James Horner das Muster-Beispiel für einen Komponisten ist, der von sich selbst abschreibt :rolleyes:...

    Ich hatte mich beim Aufschreiben von meinem CD-Regal inspirieren lassen ;). Da's den Score zu BttF leider nicht im Handel gibt...

    Weil der so schlecht ist :rolleyes:.
    Geschmackssache, natürlich, wie immer eben, aber Shore ist imho nicht wirklich ein herausragender Komponist, und FOTR hat den Oscar nun wirklich nicht verdient...

    http://www.soundtrack-express.com/osts/sumofallfears.htm
    http://www.soundtrack.net/soundtracks/database/?id=3194
    http://www.filmtracks.com/titles/sum_fears.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2002
  19. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Man dir hat ja gar nix gefallen, ich find Howard Shore cool, besonders der O.S.T. von Philadelphia. Bei FOTR hat er sich selbst übertroffen, aber wenn man den Film schon nicht mag, aus welchen Gründen auch immer, dann kann der Soundtrack ja gar nix mehr werden.
    Naja, den Oscar hat er verdient, bei der Konkurrenz!

    Naja jedem das seine!
     
  20. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Wo? Bei FOTR? Stimmt :p...

    Ich mag den Score von Cutthroat Island, obwohl der Film irgendwie unterer Durchschnitt ist...
    Bei Spirit ist der qualitative Unterschied zwischen Film und Score noch größer.

    Hallo? A.I., Harry Potter und A Beautiful Mind sind alle haushoch überlegen...
     

Diese Seite empfehlen