Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Hab' zwei Fregen

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Sir Ben Kenobi II, 27. Dezember 2001.

  1. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Botschaftsadjutant

    Unter meinem Weinachtsbaum lag dieses Jahr endlich ein DVDPlayer mit passender TPM DVD Jetzt frag ich mich zu erst warum das Menü und Untertitel auf der Bonus DVD alles auf Englisch is'. Mich kann doch nichts Englisch.

    Ich hab' hier mal gelesen, dass man irrgendwie die Eastereggs anschauen kann, weiß aber nicht mehr wie, kann mir da jemand helfen?
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Mach mal den CD-Schacht auf und leg keine CD rein. Dann drückst du auf Menu. Jetzt kannst du die Sprachen einstellen. Nicht jede DVD hat ein Menu in deutscher Sprache.

    Das mit dem Bonusmaterial hatten wir schon ein paar mal.
    Geh auf das Audio Menü. Drücke auf die 10+ Taste und dann auf 1. Jetzt drückst du die select, enter oder Play Taste (kommt aufs Gerät an) und dann drückst du 3 und dann 8. dann müsste es funktionieren.

    cu, Spaceball
     
  3. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Botschaftsadjutant

    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen aber was sind das Audio Menü und die 10+ Taste??

    Und Zahlen hab' ich auch nicht auf meinem DVDPlayer.
     
  4. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    @spaceball: Diese so genannten Eastereggs bekomme ich auf meiner PS 2 leider auch nicht hin was sind die ?

    Was sind da für Szenen dabei. Bei diesen Eastereggs ?
     
  5. Drackan Solwat

    Drackan Solwat Sekundenkleber

    Halt Szenen die da eigentlich nicht reingehören z.B. wie angeblich in TESB ein Schuh(oder wars ne Kartoffel?) in dem Asteroidenfeld rumgeflogen sein soll und auch zu sehen sein soll leider hab ich ihn noch nie entdeckt.
    Bei TPM fällt mir jetzt aufanhieb die ET's ein die in der Senatshalle sitzen wenn man aufpasst sieht man sie.
    Ob das mit der DVD stimmt weiß ich nich ich wills immer probieren bleib dann aber immer am Flim hängen.

    MfG Solwat
     
  6. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Ok, Easter Eggs haben in Filmen die Bedeutung, wie Drackan Solwat sie definiert hat. Aber auf der DVD ist als Easter Egg ein verstecktes Filmchen gemeint, das vergeigte Einstellungen zeigt, z.B.: Qui-Gon läßt sein Lichtschwert fallen, R2 rammt einen Statisten, rammt eine Wand, Yoda vergißt seinen Text, versucht es zu überspielen und bekommt einen Lachkrampf (ein Hoch auf Frank Oz), Jar-Jars Zunge leiert aus, als Qui-Gon sie bei der Ess-Szene festhält, worauf alle beteiligten anfangen zu lachen... solche Sachen eben. :D Wirklich witzig, aber leider viel zu kurz.
     
  7. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @Sir ben

    Ok ich erkläre es jetzt noch mal.

    Wenn du die SW DVD einlegst wird ein menu geladen. Jedes mal ein anderes. Dort kannst du die Sprache des Films auswählen. Dieses Menu heisst bei manchen DVD's Audio. Weil du da in der Regel auch den Sound auswählst.

    Nur mal ne Frage: Auf der Fernbedienung sind aber schon zahlen?

    Wenn du zufällig die Zahlen findest gibst du 10+ ein und dann 1. Dann drückst du 1 und select (oder play, kommt auf den hersteller an). Dann drückst du 3 und dann 8. Tadaaa das Bonusmaterial.

    @admiral dalaa

    Hast du die Fernbedienung für die PS2 oder benutzt du nur das Pad? Wenn du die Fernebedienung nicht hast kannst du es vergessen. Die gibts von Fremdherstellern für 20DM.

    cu, Spaceball
     
  8. Hi ich wollte aber nochmal genau wissen ob das material mit dieser 1138 sache das gleiche ist wie das kapitel15? Oder kommt da anderes material?
     
  9. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @koron

    das wird das selbe wie bei kapitel 15 sein weil das mit kapitel 15 bei mir nicht funktioniert. Wenn ich nämlich nur kapitel 15 eingebe läuft bei mir ganz normal der Film ab kapitel 15.

    cu, Spaceball
     
  10. DARKNESS

    DARKNESS Dienstbote

    Wenn ich mich richtig erinnere handelt es sich auch nicht um Kapitel 15 sondern um Titel 15.

    MTFBWY, DARKNESS
     
  11. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Botschaftsadjutant

    Nein, eben nicht, ich hab' nur Zahlen auf der Videorecorder- und der Fernseherfernbedinung und + gibt's da nur bei der Lautstärke, oder meinst du das +?
     
  12. Ja titel 15 meine ich ja
     
  13. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @sir ben

    was für nen DVD Player hast du eigentlich??

    cu, Spaceball
     
  14. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Botschaftsadjutant

  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @sir ben

    Das einzige was ich mir jetzt vorstellen kann ist das du ne Playstation hast. Auf jeder DVD Player Fernbedienung sind Zahlen drauf sonst kann man ja die Kapitel ja gar nicht direkt anwählen. Wenn du keine Zahlen auf der Fernbedienung hast kannst du das Bonusmaterial nicht sehen weil du den Code nicht eingeben kannst.

    cu, Spaceball
     
  16. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @sir ben

    Sogar die Fernebedienung der PS2 hat Zahlen drauf. Was hast du für ein Gerät. Sag mir mal die Nummer von dem Ding dann schaue ich mal bei Sony nach.

    cu, Spaceball
     
  17. Sir Ben Kenobi II

    Sir Ben Kenobi II Botschaftsadjutant

    Nein, es ist keine Playstation sondern ein richtig echter DVDPlayer ohne Zahlen. Warum hat mir keier gesagt, dass man Zahlen auf der Fernbedienung braucht bevor ich das Ding gekauft hab'? Is' doch 'ne Frechheit! *schmoll*
     
  18. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Kannste mal ein Foto von der Fernbedienung machen und das einscannen? Interessiert mich jetzt doch! :D
     
  19. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    @sir ben

    scanne doch bitte mal die Fernbedienung ein. Ich bezweifle es nämlich das es einen DVD Player gibt der eine derart bescheidene Fernbedienung hat.

    Ausserdem hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht. Falls du dich doch für ein anderes Gerät entscheiden solltest.

    cu, Spaceball
     

Diese Seite empfehlen