Haben sich Maul und Tyranus gekannt ?

Admiral Drayson

Größter Admiral dieser Galaxie
Haben sich Maul und Tyrannus gekannt ?

Hi Leute,
ich hab mal ein bisschen herumgegrübelt und wieder auf einen Frage gestoßen, die ich mir selber nicht beantworten kann.

Also, wenn Darth Maul in EP1 stirbt und gleich darauf auf Kamino die Bestellung der Klonarmee von Tyrannus in Auftrag gegeben wird.
Könnten sich Maul und Tyrannus schon mal getroffen haben oder wenigstens Sidious und Tyrannus ? Dann muss ja Tyrannus noch kein Schüler gewesen sein sondern ein Verbündeter,weil ja Maul der Schüler vorher war.

Oh mann, das is so verwirrend, kann mir jemand helfen ?
 
Nein. Bestimmt nicht. Die Sith mussten sich bis zu den Ereignissen um E1 verstecken. Vielleicht hat ja Sidious Tyrannus später mal von seinem alten Schüler erzählt, aber sie haben sich ganz sicher nicht persönlich gekannt.
 
Re: Haben sich Maul und Tyrannus gekannt ?

Hallo. Auch ich denke das die beiden sich nciht gekannt haben werden. Denn die Sith mussten sich immer verstecken, und durften auch immer nur zu zweit sein. Ein Meister, und EIN Schüler. Da war kein Platz für Tyrannus. Denke ich. ;)
 
Re: Re: Haben sich Maul und Tyrannus gekannt ?

Original geschrieben von JokersWild
Hallo. Auch ich denke das die beiden sich nciht gekannt haben werden. Denn die Sith mussten sich immer verstecken, und durften auch immer nur zu zweit sein. Ein Meister, und EIN Schüler. Da war kein Platz für Tyrannus. Denke ich. ;)

Dem schließe ich mich an. Ich hätte es nicht besser begründen können;)
 
Re: Re: Haben sich Maul und Tyrannus gekannt ?

Original geschrieben von JokersWild
Hallo. Auch ich denke das die beiden sich nciht gekannt haben werden. Denn die Sith mussten sich immer verstecken, und durften auch immer nur zu zweit sein. Ein Meister, und EIN Schüler. Da war kein Platz für Tyrannus. Denke ich. ;)

bin genau deiner Meinung
 
Gute Frage, hat noch gar keiner gefragt. Aber ich tippe mal ganz Stark aun Nein sie haben sich nicht gekannt.
Immer zu zweit sie sind ein Meister und ein Schüler.
 
Original geschrieben von Remus
Nein. Bestimmt nicht. Die Sith mussten sich bis zu den Ereignissen um E1 verstecken. Vielleicht hat ja Sidious Tyrannus später mal von seinem alten Schüler erzählt, aber sie haben sich ganz sicher nicht persönlich gekannt.

so könnte ich es ir allerdings auch vorstellen, denn Tyrannus war ja zur zeit von EPI nicht der Schüler sidious´s, sondern Maul war es.

ich denke nicht, dass Maul und tyrannus sich gesehen haben, aber ich denke Tyrannus hat von Maul gehört
 
also tyrannus war zu ep1 noch count dooku(jedi) aber nicht mehr so sicher jedi zu sein(er wollte stärker werden)
er kannte maul nicht hörte aber von ihm und seinem Tod machte nach Forschungen fand dann sidious und trat dann aus dem Jedi orden aus und wurde der Schüler von sidious so seh ich das
 
Original geschrieben von Remus
Vielleicht hat ja Sidious Tyrannus später mal von seinem alten Schüler erzählt, aber sie haben sich ganz sicher nicht persönlich gekannt.

Naja, ich wage zu bezweifeln, dass Sidious nichts besseres zu tun hat, als Tyranus während eines Kaffekränzchens von Darth Maul zu erzählen ;)... ein besonders gutes Licht wirft der Verstorbene sowieso nicht auf Sidious, denn der hat sich sicherlich geärgert, dass Maul versagt hat und dann hätte Tyranus sicherlich gedacht, dass Sidious zu blöd war, Maul richtig auszubilden. Naja, vielleicht hätte sich Tyranus dann auch noch gedacht, dass Sidious, wenn er schon dazu nicht in der Lage war, vielleicht sowieso ein bisschen blöd ist und sich überlegt, ihn zu stürzen, wenn die Zeit reif ist...... :rolleyes: ist ja alles möglich :D

dfg
*ches*
 
Original geschrieben von Lord Zumpferl
Nein, die beiden kannten sich nicht, aber mich würde interessieren ob sich Maul und Qui-Gon vor Ep I kannten ...

Das ist jetzt nicht Ernst gemeint, oder?
Ansonsten mal ein kleiner Diealogausschnitt:
Obi-Wan (oder wars Anakin? ich weiß nicht genau *g*): "Was war das?"
Qui-Gon: "Ich weiß nicht, aber es beherrschte die Künste der Jedi."
Redet man so von jemandem den man kennt? Und er spricht ja auch immer von dem "Mysteriösen Angreifer"...
 
Ganz Ernst gemeint war das natürlich nicht, aber es dieser Kampf mit Maul in der Wüste kommt irgendwie so daher als wäre er von den beiden ausgemacht gewesen. Maul kämpft nicht richtig und läßt Qui-Gon flüchten. Na ja, war eine Hypothese der US-Fans ...
 
... und wenn ich den Dialogauschnitt lese, spricht Qui-Gon von den Künsten der JEDI, soll das heißen, dass es keine Künste der Sith gibt? Vielleicht sind echte Sith gar keine Kämpfer sondern Intriganten. Nur Jedi die zur dunklen Seite marschiert sind kämpfen mit Lichtschwerter ... Aber Maul ist definitiv kein Jedi. Vielleicht hat ihn ein Jedi Unterricht gegeben ... Qui-Gon? Na ja, es handelt sich nur um Hypothesen ...

Laut EU sind Sith auch Kämpfer aber G. Lucas respektiert nicht immer das EU ! In den Filmen sind Lichtschwert-Benutzer ehemalige Jedi. Maul ist eine Ausnahme, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Naja, ich wage zu bezweifeln, dass Sidious nichts besseres zu tun hat, als Tyranus während eines Kaffekränzchens von Darth Maul zu erzählen ;)... ein besonders gutes Licht wirft der Verstorbene sowieso nicht auf Sidious, denn der hat sich sicherlich geärgert, dass Maul versagt hat und dann hätte Tyranus sicherlich gedacht, dass Sidious zu blöd war, Maul richtig auszubilden. Naja, vielleicht hätte sich Tyranus dann auch noch gedacht, dass Sidious, wenn er schon dazu nicht in der Lage war, vielleicht sowieso ein bisschen blöd ist und sich überlegt, ihn zu stürzen, wenn die Zeit reif ist...... :rolleyes: ist ja alles möglich :D

Naja, ich weiß nicht. Ich würd da eher sagen Palpatine hat da nach dem Motto verfahren: Man muss nehmen wen man kriegt. Für seine Aufgabe (kämpfen) war er ja hervorragend geeignet. Sonst hätte er nicht eine Jedi-Meister wie Qui-Gon besiegen können, dessen Steckenpferd an sich ja auch der LS-Kampf war.

Palpatine hat nach Mauls Tod IMHO bloß einen Schüler gesucht, der ihm bei den Intrigen helfen konnte. Also genau so jemand wie Dooku. Aber dass sich die beiden jemals getroffen haben und gar als Sith, das halte ich für ausgeschlossen.
 
Ich Glaube auch eher nicht das die beiden sich gekannt haben!
Er hat vermutlich Tyranus erst zu seinem Schüler gemacht als Maul bereits Tot war.Da es ja immer nur einen Meister und einen Schüler gibt...
 
Warum sollte Palpi Tyranus rekrutieren, wenn er Maul hat. Tyranus, Dooku, war zu Zeiten der naboo Krise noch ein Jedi, der den Orden, glaube ich, kurz darauf verlassen hat, weil er mit den Ansichten der Jedi und die Koruption im Senat nicht ertragen konnte. Auf der Suche nach einem neuen Schüler stieß Palpi dann auf ihn und bekehrte ihn...um es kurz zu machen: NEIN, Maul und Tyranus haben sich nicht gekannt!!

MfG und Möge die Macht mite euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich hab da noch eine andere Frage: Maul war ja nach EP1 futsch, aber Sidious muss sich schon früh mit Tyranus getroffen haben, den ja gleich nach der Naboo-Krise wurde der Auftrag der Klon-Armee erteilt und Jango wurde da schon zum Klonspender ernannt . Man kann das bei dem Gamecubespiel "Bounty Hunter" sehen wie Tyranus mit ein Spezialauftrag ,den besten der Besten herausliest, also Jango. Dieses Spiel spielt nur ein Jahr (ungefähr) nach EP 1.
 
Zurück
Oben