Habt ihr Geschwister?

Habt ihr Geschwister?

  • Nein, bin ein Einzelkind

    Stimmen: 35 17,6%
  • Ja

    Stimmen: 151 75,9%
  • Ja, Adoptivgeschwister (zählt auch bei einem/r)

    Stimmen: 2 1,0%
  • Ja, Halbgeschwister (zählt auch bei einem/r)

    Stimmen: 11 5,5%
  • Ja, Stiefgeschwister (zählt auch bei einem/r)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Moin,
ja leider einen ekelhaften ignoranten Bruder. Mehr sage ich dazu nicht.
Möge die Macht mit uns sein.
Gruß Tk39693
 
Da wäre mein 3 Jahre älterer Mitbewohner (fast 30), und auch wenn es einem niemand glaubt, so nenne ich ihn doch seit ich sprechen kann "Bruder".
 
Habe eine Zwillingsschwester und ich lasse nichts auf sie kommen, sie ist toll!
Meinen 20 Jährigen Bruder sehe ich nicht oft, da er eine Ausbildung am A.. der Welt macht. Aber er ist ok.

Bin 25 und wohne in meiner eigenen Wohnung. Mit 18 Jahren bin ich bei meinen Eltern ausgezogen. Mein Zwilling und mein Bruder wohnen auch nicht mehr im Hotel Mama.
 
Eine jüngere Schwester (27). Ich habe sie früher immer "gezwungen" "Indy" und "Star Wars" zu schauen. Heute geht sie selber auch in jeden Ford-Film.
 
:eek: Hat man da jemals seine Ruhe?

Ich habe keine Geschwister, bin nur ein einsames Einzelkind. Manchmal hätte ich vieleicht schon gerne noch jemanden, aber im Großen und Ganzen bin ich alleine auch recht zufrieden. Da ich es aber anders nicht selber kenne, kann ich nicht beurteilen, was ich besser fände. Von Freunden von mir, die Geschwister haben, ist recht oft Streit und Ärger zuhause, von daher bin ich recht froh, dass das an mir vorbeigeht.
 
also ihc habe ja auch 6 geschwister und ich habe es ja noch leicht. alle sind ausgezogen und ich bin alleine bei meinen eltern^^

aber vor 6 jahren war es schlimm.da waren wir 4 in eine zimmer.da kam es oft zu streiterein. aber war nicht so schlimm.wir hatten uns ja lieb usw.....

geschwister zu haben ist schön.
 
Ich bin erst 13 und hab nur ne Hlabschwester die is glaub ich..hmm..15 oder 16

HAb ich noch nie gesehen,brauch ich auch nich,macht recht spaß ohne Geschwister,nur manchmal is es öde,aber dafür hab ich freunde:D
 
Ich hab mal für nein gestimmt, obwohl ich mir da nicht so sicher bin da ich adoptiert bin und es mich bisher nie interessiert hat ob ich welche habe.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
bin nur ein einsames Einzelkind.
Ist ja ne witzige Formulierung, soll wohl theatralisch sein? Ich bin Einzelkind-Prinzessin :D und froh darüber.

Manchmal hätte ich vieleicht schon gerne noch jemanden, aber im Großen und Ganzen bin ich alleine auch recht zufrieden. Da ich es aber anders nicht selber kenne, kann ich nicht beurteilen, was ich besser fände.
Geschwister wissen auch nicht, wie's ist als Einzelkind. Also, nicht so schüchtern ;) Sprich offen aus, dass du es so gut findest!

Ich bin übrigens nie allein gewesen - seh auch keinen Grund, mich so zu fühlen. Ich empfinde es als Glück, meine Eltern nicht teilen zu müssen.
 
Edelkatze schrieb:
Ich empfinde es als Glück, meine Eltern nicht teilen zu müssen.
Sicher hat man es als Einzelkind leichter. Abhärtender und eine Erfahrung fürs Leben ist es dagegen, mehrere Geschwister zu haben. Man lernt früh sich durchzusetzen und auch mal auch auf Dinge zu verzichten.
Überhaupt übt man sich schon früh darin, sich nur auf das wesentliche zu konzentrieren.

Als Einzelkind bekommt man doch alles nur so in den A**** geschoben.
Ich möchte rückblickend kein verwöhntes Einzelkind sein. Nein, nein.
 
Edelkatze schrieb:
Ich bin übrigens nie allein gewesen - seh auch keinen Grund, mich so zu fühlen. Ich empfinde es als Glück, meine Eltern nicht teilen zu müssen.

Ich empfinde es als Glück einen Bruder zu haben. gerade bei Mädels wirkt sich das Einzelkind-Dasein sehr drastisch aus. Zickigkeit, Egoismus, Abgehobenheit...Jedenfalls gab ees bisher mit der Einzelkinderfraktion in unserem Freundeskreis immer Probleme. Die Damen sind echt nicht zum aushalten. Die Kerle wiederrum, da scheint es fast egal zu sein . :verwirrt:
 
Hallo,

nein ich habe keine Geschwister und bin Einzelkind. manchmal hätte ich gerne welche zum reden oder damit nicht immer ich Mutters Frust abbekomme :P
 
Sir Hansiolo I. schrieb:
Sicher hat man es als Einzelkind leichter. Abhärtender und eine Erfahrung fürs Leben ist es dagegen, mehrere Geschwister zu haben. Man lernt früh sich durchzusetzen und auch mal auch auf Dinge zu verzichten.
Überhaupt übt man sich schon früh darin, sich nur auf das wesentliche zu konzentrieren.

Als Einzelkind bekommt man doch alles nur so in den A**** geschoben.
Ich möchte rückblickend kein verwöhntes Einzelkind sein. Nein, nein.

Das is was vorschnell gibt massig einzelkinder die sich alles erarbeiten müssen, so wie ich selbst ich hab mit 13 angefangen zu arbeiten nur um mir kleine wünsche zu erfüllen, weil meine eltern imma der ansicht waren das man so lernt mit geld umzugehn, und ich bin ihnen dankbar dafür. Und so gibt es ne menge anderer einzelkinder die sich alles erarbeitet haben, aber natürlich auch kleine verwöhnte biester
 
Zurück
Oben