Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Habt ihr mal von Star Wars geträumt?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von ObiWans Girlfriend, 3. Juli 2002.

?

Habt ihr schon von Star Wars geträumt?

  1. Ja

    234 Stimme(n)
    80,1%
  2. Nein

    58 Stimme(n)
    19,9%
  1. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    Ich hab neulich etwas seltsames geträumt.
    Es war das erste mal, dass ich von Star Wars geträumt habe, da kam mir die Frage auf, ob ihr auch schon mal von Star Wars geträumt habt. Und wenn, was?

    Ich hab geträumt ich war Obi-Wan auf Tatouine (nur das es aussah wie unser Haus und Garten ;) )
    Es muss ein paar Jahre vor Ep4 gewesen sein, denn Luke war noch sehr jung. Ich endeckte, einen Nebel in dem der Buchstabe "N" schwebte (fragt mich nicht warum ein N, vielleicht habe ich früher zuviel Sesamstraße geschaut)
    Es kam eine kleine Kugel herunter geschwebt die mit dem N verschmolzen ist, dann explodierte das so wie die Seismobomben in Ep 2. und hat mich und den ganzen Planten in Stücke gerissen.
    Der Clou war, dass ich in einer zeitschleife festhing und sofort wieder da anfing, wo der Traum angefangen hat.
    Nur, dass ich mich an die Explosion erinnerte. Als das nächste mal die Kugel runter kam hab ich das leiserschwert gezogen und versucht sie zu zerstören, aber sie schoss zurück und ich wurde in einen Kampf verwickelt der mich stark an "Jedi Knight2" erinnerte ;) . Ich konnte das Unglück aber nicht verhindern und als ich zum dritten mal am anfang des traums stand bin ich gleich zu Joda rüber (der in der Nähe wohnte) und hab mit ihm drüber geredet. Wir haben ein paar Weisheiten ausgetauscht und er überzeugte mich, dass es Zeit wäre Luke alles zuerzählen, denn nur er könnte diese explosion verhindern. Ich bin zu Owen Lars Farm rüber und hab ihm gesagt, dass ich Luke jetzt brauche, und dass er die Welt retten muss. Aber der Alte hatte natürlich was dagegen. Und Luke selber war auch nicht sonderlich scharf drauf mitzukommen (so wie am anfang von Ep 4 auch)
    das war alles ziemlich dramatisch, weil zwischendurch bin ich dann immer wieder los gerannt und hab versucht die kugel und das N zu vernichten, wenn es wieder mal soweit war, aber es hat mich immer wieder zerrissen (sehr unangenehm) und mit jedem Kreislauf wurde der Sturm immer stärker und Joda prophezeite, dass der Sturm der die zeitschleife auslöste bald alles entgültig zerstöhren würde. (etwas Star Trek-like, oder?)

    So, was habt ihr geträumt, oder hat wer vielleicht sogar ne Interpretation für meinen Traum? (und bitte keine Vergleiche mit Befruchtungen von Eizellen für die das N steht!!! ;) )
     
  2. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich hab auch mal von SW geträumt ( vieleicht auch schön öfter, man erinnert sich ja nicht an jeden Traum). Da war ich ein Rebell und hab zusammen mit Luke , Leia , Han und Chewie und ein paar anderen Rebellen an den Maya Pyramiden ( was wohl die Massassi Tempel darstellen sollte) einen Angriff von an die 100 Stormtroopern abgewehrt...
     
  3. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Ja ich auch, Da war ich Leia und rit auf einem weißen Schimmel...

    Ne jetzt im Ernst bis jetzt noch nicht, aber ich würde gerne ma von SW träumen... Als Held des imperiums versteht sich ;)
     
  4. Searat71

    Searat71 Gast

    Bei der Umfrage fehlt "weiß nicht", weil ich mich meistens nicht an meine Träume erinnere.

    Aber wenn Tagträume auch zählen, dann ja :D :D :D

    Gruß
    Searat
     
  5. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Sogesehen hab ich auch schon oft davon geträumt, ganz nach dem Motto "Wär ich doch bloß....."
     
  6. Ich träume fast jede Nacht von SW, da ich vorm pennen immernoch SW-Romane lese und dann im Traum in die Welt von SW eintauche, wo ich mich meistens als Bounty-Hunter, Jedi oder Pilot der Sonderstaffel wiederfinde ;) :)
     
  7. Neelah

    Neelah Schnarchnase

    Aha...geht mir auch manchmal so....aber meistens bin ich 'n Jedi,die irgendwelche Viechers rettet...oder ich sitze im Millenium Falken und streite mit Chewie
    ...verrückte Träume...
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ICH WILL AUCH SOVIEL VON SW TRÄUMEN WIE WEDGE...nur ist es doch bei Träumen immer so: grad, wenns wirklich spannend wird rappelt der scheiss Wecker und du musst in die Schule..okay ich hab jetz Ferien...da sollte ich mal vorm Schlafen gehen das TPB von Crimson Empire I lesen
     
  9. Searat71

    Searat71 Gast

    @ Heulläuger: Soviel ich weiß, werden in Träumen die Ereignisse des Tages aufgearbeitet. Also, nehm Dir einen Ferien/Urlaubstag und fang ihn an in dem Du erst alle Filme auf Video ankuckst, zwischendurch liest Du ein paar Star Wars Bücher, zur Entspannung ein paar Comics und spät Abends verabschiedest Du Dich ins Traumreich mit einer letzten Portion Star Wars Video.

    Wenn Du dann nicht von Star Wars träumst, kann ich Dir auch nicht weiter helfen. :D

    Gruß
    Searat
     
  10. Jeane

    Jeane -

    Von SW habe ich schon mehrmals geträumt. Deswegen habe ich für "Ja" gestimmt. Der letzte Traum, an den ich mich auch nur schleierhaft erinnern kann, ist nicht allzu lang her. Ich weiß nur noch, daß Jango Fett darin vorkam...
     
  11. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Dann müsste er sich aber zwei tage frei nehmen um morgens nicht um 7 Uhr vom Wecker geweckt zu werden
     
  12. Rukh

    Rukh loyaler Abgesandter

    Ich hab ebenfalls schon von SW geträumt. Kann mich aber nicht mehr genau an die Träume erinnern *g*. Mein Charalter im Traum wecheslt immer, mal bin ich ein Leibwächter, dann ein Agent im Auftrag des Geheimdienstes usw. ..:D
     
  13. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    ich hab ja grad mal sommerferien, da kann ich das jeden tag machen :D und da ich in den ferien sowieso immer so bis 13 uhr penne, is das kein prob das mal durchzuziehen
     
  14. Hab auch schon von SW geträumt:

    Zuerst war ich auf Coruscant flog mit einem Speeder und stieg danach in einen X-Wing und bin zum Todesstern geflogen.....

    (Hätte an dem Tag nicht zuerst Ep IV schauen und danach einen Band von X-Wing lesen sollen........) ;)
     
  15. Dray

    Dray junger Botschafter

    Also ich träume eigentlich selten aber wen ich mal träume,dan träume ich irgendwas Wirres zusammen, auf jedenfall hab ich mal was Star Wars ähnliches geträumt,ganz genau kan ich mich nicht erinnern ich war auf einem Hochhaus und dan auf einmal ihn einem Sternzerstörer,am ende bin ich aber mal wieder gestorben gerade als ein paar X-Wings kamen bin ich wieder wo anderes gewesen und vom Hochhaus gefallen:D, ich tröume immer nur so Wirres zeug.
     
  16. Remedy

    Remedy Film-Freak aus Leidenschaft

    Ja klar, schon sehr oft. Als solcher SW-Fanatiker wie ich, sind SW-Träume Alltag! Vor Episode I habe ich von Episode I geträumt, vor Episode II von Episode II und dazwischen über die OT oder das EU. Der wichtigste Traum war allerdings meine Idee für einen EU-Roman den ich gerade schreibe. Hab schon einige Seiten geschrieben und was ich da geträumt habe, lest ihr in ca. 2 Jahren --> guckt dann im Buchhandel ;) .

    mfg remedy :cool:
     
  17. GM Kedner

    GM Kedner The Artist Formerly Known as Haariger Bettvorleger Premium

    Wartet mal bis IMCPalpatine vorbeischaut, die kann da einiges erzählen.;)
    Ich kann mich nur an einen SW Traum erinnern. Ich renne durch eine menschenleere Stadt, die so ähnlich aussieht wie die Concept Zeichnung von Alderaan (siehe hier ). Also ziemlich weiss, viel Glass usw. Ich werde von Darth Vader verfolgt, aber er war nicht wie gewohnt in Schwarz gekleidet, sondern er hatte eine weisse Rüstung an. Ich renne und renne, komme nicht von Vader weg. Ich verriegle Türen hinter mir, flüchte mit Aufzügen, alles hilft nichts. Er ist immer nur ein paar Meter hinter mir, obwohl er langsam dahin schreitet. Ich renne um eine Ecke und bleibe vor einer Wand stehen. Vader kommt um die Ecke, aktiviert sein Lichtschwert und schlägt mir den Kopf ab.
    Dann bin ich aufgewacht, war gegen 3.00Uhr morgens.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2002
  18. Watto

    Watto stinkreicher Betrüger

    Ich hatte schon 2 Träume. Der erste ist ziemlich heftig:Ich bin auf Tatooine,Jabbas Palast,ich stehe vor ihm und er redet irgendwas,ich verstehe aber kein Wort. Dann zeigt Jabba auf mich und 2 gamorreanische Wachen wollen mich festnehmen. Ich renne weg,kreuz und quer durch den Palast und laufe sogar an Bib Fortuna vorbei,der die Verfolgung ebenfalls aufnimmt. Schliesslich entdecke ich den Ausgang und drücke auf einen Knopf an der Wand daneben. Das Tor öffnet sich quälend langsam,sobald ich durchpasse,rolle ich mich hindurch und laufe weiter. Der ganze Hofstaat Jabbas ist mir hinterhergelaufen,einschliesslich eines berühmten Kopfgeldjägers mit seinem Jetpack;) Die Verfolger sind müde,ich aber berste vor Energie und laufe in das Dünenmeer hinein. Seltsamerweise habe ich einen Blaster dabei. Die Verfolger sind zurück in den Palast gegangen und ich renne weiter in die Wüste hinein. Ich treffe einen Sandcrawler mit Jawas und möchte sie um Auskunft bitten,als sie Waffen (?) ziehen und auf mich schiessen. Ich ziehe meinen Blaster und möchte auf sie zurückschiessen,aber der Blaster hat seltsamerweise keine Energie. Ich laufe weiter,noch tiefer ins Dünenmeer,es wird Nacht,ich bleibe stehen und sehe mich um,als auf einmal der lockere Sand,auf dem ich stehe,einstürzt und ich in den Schlund des Sarlacc falle,der unter dem Sand vergraben war.......................
    Das hört sich jetzt zwar wie eine Geschichte an,war aber fürchterlich. Meinen nächsten Traum erzähle ich ein andermal,der ist noch schlimmer...........
     
  19. ObiWans Girlfriend

    ObiWans Girlfriend Von Beruf Girlfriend

    Re: Re: Habt ihr mal von Star Wars geträumt?

    also das ist aber ne gemeine interpretation!:D
    Wie passt das bei dir rein, dass ich in diesem Traum Obi-Wan war? Heißt das ich wäre lieber ein Mann, der schwul ist??
    Also ne, was ich das sexuelles rausholen könnte war höchstens, dass ich angst vor Schwangerschaft habe und deswegen wie ne Wilde die Verschmelzung der Kugel und des N verhindern will. :confused:

    Aber find ich schön, dass sie viele hier auch von Star Wars träumen. Im Traum zeigt sich ja womit man sich im leben so beschäftigt, was einen wirklich berührt. Ist doch schön... :)
     
  20. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich träume auch des öfteren von SW, aber meist nur wirres Zeugs und keine richtigen Geschichten.
    Am liebsten sind mir natürlich die Träume mit Obi-Wan, auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte :D
     

Diese Seite empfehlen