Hätte Leonardo Di Caprio Anakin's Rolle bekommen sollen?

So ein Dumfug. Warum hat Titanic die ganzen Oscars bekommen?

Weil Caeron so einen Aufwand betrieben hat. Weil das Drehbuch für jeden etwas hatte. Weil die Kulissen und ide Kostüme so echt wirkten. Weil die Effekte gut waren. Weil Filmschnitt, Soundefekts, Soundschnitt, Musik, und die Kameraführung gut waren.

Bis Titanic war DiCaprio nur Filmfreaks bekannt. Seine komerzielle Bekanntheit begann erst mit diesem Film so richtig. Ok, er hatte vorher schon Romeo und Julia genacht, das war aber auch mehr ein Spartenfilm.

Also bitte, Titanic hat die Oscars ganz sicher nicht wegen ihm bekommen, sondern wegen dem Drehbuch, der Regie und vor allem der beispiellos aufwendigen und erfolgreichen technischen Umsetzung.
 
das kann einereits schon stimmen aber du kannst mir doch nicht weismachen das titanic genau den selben umsatz gemacht hätte wenn cabrio nicht dageswesen währe...komm...das kannst du mi rnicht weismachen die filme können noch so schöne kostüme und nocht so eine schöne umsetzung haben ohne die gewissen schaupieler bringen die filme aber nicht viel das kannst du mir glauben

denn letztendlich sind es die schauspieler die auf der leinwand die die hauptrolle haben und nicht die kostüme...
 
Nein, du verwechselst hier Ursache und Wirkung. :rolleyes:

Die Leute sind nicht wegen DiCaprio in's Kino gegangen. Ok, es musste jemand wie er die Rolle übernehmen, das war einfach eine Typ-Frage. Aber mit einem jungen Brad Pitt, einem Hayden Christensen usw. hätte es auch funktioniert. Genauso hätte Claire Danes oder Gwyneth Paltrow die Rolle der Rose übernehmen können. Das hätte am Film und seiner Wirkung überhaupt nichts geändert. Die Massen sind ja auch ganz sicher nicht wegen Kate Winslet da reingegangen. Ok, ich schon, mich hat Titanic gar nicht interessiert, allerdings kannte ich Kate Winslet wegen ihrer Rolle als Ophelia in Kenneth Branaghs vierstündiger "Hamlet"-Verfilmung, und da war sie großartig. Und das war dann auch der einzige Grund für mich, die Kinokarte für Titanic zu zahlen. Aber auf wen trifft das denn sonst zu? Wieviele Leute bitteschön sind in Titanic wegen DiCaprios Arbeit in "Jm Carrol - Basketball Diaries" gegangen? Die gab's sicher, aber dieser Anteil am Publikum wird verschwindend gering gewesen sein.
Viele Mädchen sind in den Film wegen der Liebesgeschichte gegangen. Viele Männer haben in sich wegen des Spektakels der letzten 50 min. angeschaut. Ältere Menschen haben in gesehen, weil er endlich mal wieder ein großes Melodram war, wie man es sein "Vom Winde verweht" nur noch selten auf der Leinwand sah.
Eines war aber VÖLLIG UNERHEBLICH für den komerziellen Erfolg: die Besetzung. Ok, die Schauspieler mussten gut sein, damit der Film nicht lächerlich wird. Aber wenn man wie du die Wichtigkeit der Schauspieler bei Titanic so betont, dann sollte man sich eher fragen, warum der Film trotzdem so erfolgreich war. Denn eines ist deutlich, wenn man sich mal die Originalfassung anschaut: DiCaprio liefert in Titanic die schlechteste Leitung seiner gesamten Karriere ab. Im dt. hat sein Synchronsprecher noch viel gerettet. Aber auf engl. ist DiCaprio in diesem Film einrfach nur schlecht. Der spult seinen Text dermaßen lustlos und unbetont ab, daß es echt schlimm ist.
Nochmal, du verwechselst Ursache und Wirkung: DiCaprio hat nicht Titanic erfolgreich gemacht, sondern es war genau andersrum. DiCaprio wurde erst richtig bekannt durch Titanic. Aber das sagte ich schon.
Titanic ist so ein Film, der als Spektakel funktioniert. Da ist völlig unwichtig, wer in der Besetzungsliste steht. Andere Filme dieser Art sind z.B. SW, LotR, Spiderman... setzt die Liste selber fort. Hey, wer kannte einen Orlando Bloom oder einen Vigo Mortensen vor LotR? Natürlich mußte ein Vigo Mortensen eine große Wirkung auf der Leinwand haben, um Aragorn ordentlich verkörpern zu können, aber unterm Strich war der Name egal, solange der Darsteller gut war. Und wegen Vigo Mortensen oder Elija Wood ist ganz sicher keiner in LotR gegangen. Sondern eben, weil der Film als solches ist was er ist.
Genauso sind 1977 die Leute NICHT wegen Harrison Ford in SW gegangen. Er wurde durch diesen Film erst bekannt, obwohl er vorher schon zehn Jahre lang in Hollywood gearbeitet hatte zu der Zeit. Und genau diese Konstellation trifft auch auf DiCaprio und Titanic zu.
Leos Name auf dem Werbeplakat war für'n Arsch. Da hätte jeder Knilch stehen können, solange er die Rolle nur glaubhaft gespielt hätte. Mit den fast Milliarden Dollar Einspielergebnis weltweit hat DiCaprios Name jedenfalls absolut NICHTS zu tun. Wohl aber haben die 2 Milliarden Einspielergebnis etwas damit zu tun, wie gehypt DiCaprio nach Titanic auf einmal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das cabrio erst durch titanic berühmt wurde leuchtet mir schon ein... da sage ich auch nichts...aber das cabrio im englischen die sychronistation verschissen hat wuste ich garnicht weil ich bisjetzt nur die deutsch version gesehn haben...aber wie der film aussah war er eigendlich garnicht schlecht...und cabrio hat meiner meinung nach seinen rolle wirklich gut hingekriegt...ich habe seine rolle nämlich wirklich gut beobachtet und seine mymic (weis nicht ob das richtiggeschrieben wurde) seine blicke einfach alles hat in seiner rolle gestimmt... ich denke es ist einfach jeden seine meinung...du sagst er hat sch**** gespiet und sag behaupte das gegenteil...an deinen sachen ist schon etwas dran aber wenn du meine sachen durchliest an meinen auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo hätte Anakin spielen sollen???
Okay, dann wäre die Bravo für mindestens sechs Jahre mit Top-Stories versorgt gewesen und SW hätte noch für viel, viel mehr Wirbel gesorgt.
Ob es dem Film geschadet hätte?
Definitiv JA.
Der Film soll wirken, nicht die Schauspieler.
Und das wäre mit DiCaprio nicht der Fall gewesen.
Er mag zwar ein guter Schauspieler sein, aber er schleppt schon einen großen Namen vor sich her, genau wie SW.
Die Namen hätten sich gegenseitig erdrückt.
 
Ich stell mir das grad mal so vor...bei der Tagesschau ein Bericht:
Vor der Premiere:
"überall auf der Welt waren innerhalb weniger Stunden alle Premierekarten für Ep II ausverkauft, als bekannt wurde, dass Dicabrio den Anakin Skywalker spielt. 11 bis 15 jährige Mädchen stümrten alle Kinokassen, um Karten für die Premiere zu bekommen...! SW-Fans gucken in die Röhre!"
Und dann am Premiereabend:
"Mädchen mit Leo T-Shirts saßen in den Kinos. SW-Fans standen davor und waren traurig. Vor der Premiere schauten sich die Kinozuschauer nicht, wie erwartet, Ep I an, sonern guckten Filme mit Dicabrio...ganz vorn war da Titanic...aba ein Mädchen Schrie: Ich will den mann in der eiseren Maske...da gibt es leo zweimal..worauf alle mädchen begeistert aufschrien. Nach dem ende von Ep II kamen viele mädchen traurig aus dem Film...auf die Frage eines Reporters, warum ein Mädchen weinte, sagte sie: Leo hat geheiratet. Andere unterhielten sich über die Frisur ihres Idols, die Kleidung oder über Natalie Portman, auf die alle eifersüchtig waren. SW-Fans konnten erst zur zweiten Vorstellung rein...."

Ein grausiger Gedanke...!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Ich häte wirklich nix gegen Leo.
Der macht seine sache ned schlecht abeer mit hayden bin ich auch zufrieden.........
 
Di Caprio sieht m.E. auch zu jungenhaft aus. Das tut Hayden zwar auch, aber der ist ja auch einige Jahre jünger. Das Milchgesicht Di Caprio könnte mich im Leben nicht überzeugen. Ausserdem kann auch ich den Typen (seit oder wegen Titanic) nicht ab.
 
es ist schon gut das star wars ohne grosse namen gespielt wird und meistens unbekannte schauspieler genommen werden. ok obi wan ist ja bekanntr, oder jinn, oder mace, aber es sind keine TOPSTARS aus hollywood. stellt euch mal vor leo als anakin, bruce willis als obiwan und dann noch wesley snipes als mace windu.. nene, also ehrlich.... furchtbar..

so wie es ist ist es PERFEKT !
 
es hätte auch glaube ich keiner lust auf kreischende mädels bei jedem auftritt von dicaprio ;-).
hayden macht das gut. vorallem im originalton hört man verbitterung und hass aus seiner stimme. dies fehlt mir bei der synchro.
 
wenn interessieren denn die kreischeinden mädels bitte...ihr schaut doch den film und ihr achtet doch nicht drauf wer kreischt und wer nicht....und mal abgesen davon bringen das mehr quoten ;) abgesehn davon wenn euch das soooo stört dann wartet einfach noch ein paar monate und ihr habt es dann auf der dvd...dann stört euch keiner mehr mit einem nerfenden geschrei ;)
 
Es hätte Star Wars für mich zum Teil zu einer Art Teenie Film gemacht. Es hätte am Mythos "genagt". Ich will ja nicht nur einen tollen Film sehen, es soll in erster Linie ein Star Wars Film und kein Hollywood Knaller sein. Es geht auch darum, dass das Star Wars Universum und Anakins Geschichte im Vordergrund stehen und nicht irgendein Schauspieler der ein Frauen- und Teenieschwarm ist. Wieso sonst besetzt GL seine PT Filme nicht nur mit Spitzenschauspielern sondern eher mit zum Teil bekannten bzw. unbekannten Menschen. Am Geld liegt es keines Falls...
 
Hayden hat Anakin gut dargestellt. Hätte Leonardo Anakin gespielt währe das auch nicht schlimm gewesen. Er hätte das sicher auch gut hinbekommen. Dann hätten wir nie gewusst wie Hayden als Anakin gewesen währe und die meisten währen mit Leonardo zufrieden gewesen. Also warum darüber diskutieren. Es ist so wie es ist und so bleibt es auch.
 
Zurück
Oben