Hätte Qui-Gon Shmi befreien können?

Original geschrieben von daylaufer
natürlich hätte er sie befreien können er hätte nur den geistestrick einsetzten müssen

Bei Watto? Wie denn, wenn Toydarianer immun sind gegenüber Manipulationen durch die Macht. Und da Watto der Eigentümer von Shmi ist/war, kann das leider nicht ganz funktionieren... ;) :D
 
Ich denke schon, dass anakin zur dunklen seite gewechselt hätte oder er wäre überhaupt kein jedi geworden,weil er dann nämlich vielleicht nur auf seine mutter eingestellt wäre und er würde sich dann vielleicht gar nicht auf die jedis konzentriern. Außderdem werden ja alle padawane von ihren eltern getrennt. Shmi hätte die lars' nicht kennen gelernt und wö wäre luke dann gewesen?
 
Original geschrieben von masternesmrah
Nein, weil Watto nicht eingewilligt hätte.......

Wieso? Er hat seinen wertvollsten Sklaven verloren,da kann es ihm ja eigentlich egal sein,wenn er auch Shmi verkauft,was dieser Idiot später sowieso tut......................
 
Wieso? Er hat seinen wertvollsten Sklaven verloren,da kann es ihm ja eigentlich egal sein,wenn er auch Shmi verkauft,was dieser Idiot später sowieso tut......................
Schon, aber Watto ist wütend auf Qui-Gon, also wird er ihm nicht seine nun einzige Sklavin verkaufen....
 
Also ich denke , dass Watto für genug Geld schon eingewilligt hätte (btw hat nicht Watto das gesamte Preisgeld bekommen und nur soviel verloren , weil er ettlich Zusatzwetten abgeschlossen hat?), aber Qui Gon bzw. ein anderer Jedi hätte ziemlich viel bezahlen müssen und daher wieder zurück nach Tatoine gemusst.
 
Qui-Gonn hätte Shmi wohl befreien können, auch gegen Wattos Willen, aber der Jedi-Kodex hat es wohl verhindert.
 
Er hätte den Pod-Racer mit Watto gegen Shmi tauschen können, dann wäre Anakin vielleicht der dunklen seite übergetreten, da muss man George Lucas fragen.
 
Ich glaube, Qui-Gon hatte keine Möglichkeit, Shmi zu befreien.
Padme hätte wohl eine gehabt. Aber sie war zu sehr in andere Dinge involviert, die für sie unmittelbar wichtiger waren.

Und übrigens:

Original geschrieben von Agamar
Shmi hätte die lars' nicht kennen gelernt und wö wäre luke dann gewesen?

Was haben denn bitte die Lars' mit Luke zu tun??
Wenn Owen und Beru ihn nicht aufgezogen hätten, hätte es jemand anders getan.
Verwandt sind die doch nicht...
 
Zurück
Oben