Handeln im Alltag

Natürlich ist das mit der Kasse dreist und wahrscheinlich sogar ein Betrugsversuch. Aber ganz ehrlich: wenn eure Leute an der Kasse ohne schriftlichen Nachweiß einfach Rabatte gewähren dann ist das schlichtweg idiotisch. Da muß sich die Geschäftsführung dann entweder besser aussuchen wer an der Kasse sitzt oder sie muß da einmal eine ganz klare Anweisung erteilen. Wenn dann DU gefragt wirst warum du das zugesagt hättest dann sollte es mit einem "Habe ich gar nicht!" gegesen sein, wenn das damit nicht gegessen ist ist der jeweilige Kollege offenbar ein ausgemachtes *********.


Nachlass wird nicht ohne einen von der Verkäuferin ausgefüllten Beleg gewährt, daher merkt man so etwas ja auch. Organisiert ist das alles perfekt, nur was will man machen, wenn manche Kunden das nicht groß kümmert? ;) Daher: Handeln selbst stört mich so nicht und man kann sich oft einiges dadurch sparen, nur ich erlebe eben leider hin und wieder, wie manche meinen, das wirklich ausnutzen zu können. Dieses Extreme finde ich nicht ok. Die Einstellung mancher dazu finde ich dreist. Wenn man das "anständig" macht, soll der Handel nur blühen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stasia Wo kann man ein Notebook im Laden kaufen, wo es direkt im Laden repariert wird, falls was kaputt geht? o_O
Dachte die schicken es auch nur ein, oder wenn man von einer guten Marke kauft, gibt es nen Abholservice.

da ich ne geschäftskundenkarte vom gewissen läden hab, bekomm ich für diese zeit aber ein ersatzgerät.. und das hilft mir mehr, als wenn ich ohne alles dastehe..
 
Das kann man aber dann wirklich nicht mehr vergleichen.
Als Geschäftskunde bei großen Firmen wie Dell kriegt man auch ein Ersatzgerät, wenn der Kaputte abgeholt wird.
Für Ottonormalverbraucher ändert sich dann zudem nix. Außer der Preis, je nachdem wo man kauft.
 
Also ich feilsche nur wenn ich in einem Geschäft z.b. Möbelladen mehrere Dinge kaufe, hin und wieder klappt das auch mal... aber ansonsten bin ich dazu übergegangen gewisse Sachen im Internet zu kaufen weil sie da meißtens billiger sind.
Viele Händler lassen sich auch nicht aufs feilschen ein hatte das neulich erst als ich mir ne neue Hose gekauft habe da war ein fehler dran und dann hab ich versucht zu handeln aber in diesem Fall hat es dann leider nicht geklappt. Ich denke es kommt ein bisschen auf den jeweiligen Verkäufer/Händler an.
 
Das kann man aber dann wirklich nicht mehr vergleichen.
Als Geschäftskunde bei großen Firmen wie Dell kriegt man auch ein Ersatzgerät, wenn der Kaputte abgeholt wird.
Für Ottonormalverbraucher ändert sich dann zudem nix. Außer der Preis, je nachdem wo man kauft.

bei dell muss ich aber auch erst persönlich einschicken/einschicken lassen, bis ich dann ein ersatzgerät zugeschickt bekomme, vergeht auch mindestens ein tag.
im geschäft ruf ich an dass ich vorbei komm und sowie ich abgebe, bekomme ich ein ersatzgerät ausgehändigt. sprich ich hab weniger ausfall als beim einschicken.
(vorausgesetzt es passiert nicht an einem sonntag oder so, dann hab ich in allen fällen pech gehabt)
 
Zurück
Oben