Hapanische Nova Kreuzer bei der Schlacht von Endor ?!?

ToNIC schrieb:
Weils keinen Sinn ergibt, erst vom Todesstern abzudrehen, anzuhalten, den Blinker zu setzen, und wieder rückwärts zu fahren :braue

Oh,da muß ich wohl den Blinker übersehen haben ;)
Nein, ich denke daß es vieleicht nur eine falsche Kameraeinstellung ist.
Kann das sein Minza ?
 
Minza schrieb:
Stimmt nicht ganz... schau dir die Szene nochmal an. Das Bild dreht sich langsam ;)

Aber die Neb-B's fliegen immernoch deutlich schneller in die "falsche" Richtung ;)
Und auch nach dem 4.Mal durchsteppen fliegen sie einfach falsch.

Im übrigen kann ein Raumschiff nicht so einfach den Rückwärtsgang einlegen, sonsten wären die angreifenden Schiffe ja nicht nur abgedreht. :p

Jedihammer schrieb:
Oh,da muß ich wohl den Blinker übersehen haben ;)
Nein, ich denke daß es vieleicht nur eine falsche Kameraeinstellung ist.

Das vermute ich auch ... eine ziemlich unwichtiger Fehler (wenn's denn einer ist) übrigens :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
lain schrieb:
Das vermute ich auch ... eine ziemlich unwichtiger Fehler (wenn's denn einer ist) übrigens :-)




Dieser unwichtige Fehler füllt schon die zweite Seite, in diesem Thread :cool:











Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Minza schrieb:
Stimmt nicht ganz... schau dir die Szene nochmal an. Das Bild dreht sich langsam ;)
Dummerweise bewegt sich das Bild aber deutlich langsamer als die beiden fraglichen Schiffe.....

Aber mal abgesehen davon - hat hier irgendjemand mal in Betracht gezogen, daß dort völlig unprofessionel ein Fehler begangen wurde und irgendein Techniker beim erstellen der Szene die Dinger ausversehen hat rückwärts fliegen lassen? :rolleyes:
 
ToNIC schrieb:
Weils keinen Sinn ergibt, erst vom Todesstern abzudrehen, anzuhalten, den Blinker zu setzen, und wieder rückwärts zu fahren :braue

natürlich... ich wette die gunner an den turbolaser-geschützen auf dem DS waren genauso verwirrt und haben diskutiert wie wir hier... ackbar war schon ein genie! *ggg*

Horatio d'Val schrieb:
Aber mal abgesehen davon - hat hier irgendjemand mal in Betracht gezogen, daß dort völlig unprofessionel ein Fehler begangen wurde und irgendein Techniker beim erstellen der Szene die Dinger ausversehen hat rückwärts fliegen lassen?

Nein *hände auf die ohren halt* lalalaaaaa das will ich gar nicht hören...

nej, aber mal ehrlich. Ihr diskutiert hier über 2 schiffe, die man auf den bildern kaum erkennt.... :rolleyes:
und selbst wenn es schiffe eines uns unbekannten typs sind... wichtig ist, dass lando und wedge den DS weggepustet haben oder irr ich mich da?
 
Wie ich sage, wir Diskutieren hier über einen Fehler schon 2 Seiten lang!!















Wer außer Vader hätte die Imperialen Truppen so gehorsam schüren können!
 
Im übrigen kann ein Raumschiff nicht so einfach den Rückwärtsgang einlegen, sonsten wären die angreifenden Schiffe ja nicht nur abgedreht.

Wieso nicht? Sie müssen nur den Schub umleiten und Bremstriebwerke zünden, die nach vorn ausgerichtet sind und dabei den Heckantrieb abstellen. Wie stark die Bremswirkung der Schiffe ist, sieht man schon daran, wenn sie aus dem Hyperraum gerast kommen und dann in Sekundenbruchteilen manchmal auf Null abbremsen. So im einfachen Flug müsste das dann auch klappen. Obwohl ich in der Szene zugeben muss, dass es echt seltsam aussieht und wie Fteik sagte, wohl eher ein Fehler der Filmemacher war. Vielleicht hat damals anno 77 nur der Depp, welche das Modell bewegte es einfach falsch gedreht, oder auf dem Bluescreen haben sie die Dinge falsch in die Szene eingebaut. Pech gehabt.
Andererseits haben wir ja Fans im Forum, welche die Filme und was man darin sieht ja gern als absolute Wahrheitsquelle für SW ansehen, da wundert mich dann schon, wenn die plötzlich einsehen, dass da auch nicht alles in den Bildern und Perspektiven rund läuft.
 
Eine Neb-B hat zwar Bremstriebwerke (ganz im Gegensatz zur Falcon und den Jägern), die sind aber tendenziell deutlich schwächer als die Haupttriebwerke. Man kann zwar auch mit den agravs spielen (z.b. durch Umkehr des Schwerkraftfeldes); das ist aber auch nicht so schnell machbar.
 
was aber immer noch nichts an der Tatsache ändert, dass die Brems- und Steuerverfahren in SW mehr Beschleunigungskräfte entwickeln, als alle Triebwerke, die wir heute auf der Erde kennen. Damit müssten die auch für ihre eigenen Schiffe ausreichen, um sie mal relativ schnell in andere Richtungen, als nur nach vorn, zu bringen. Man sieht und liest schließlich oft genug, dass sie eben noch mit Tausenden Km in der Sekunde unterwegs waren und dann ohne große Probleme abbremsen oder ihre Richtung schnell genug wechseln, ohne dabei allzuweit in die vorherige Richtung weiterzutreiben. Wenn sie nun den Hauptantrieb abstellen und nur ihre anderen Verfahren für Richtungsbeschleunigungen einsetzen, dürften sie sich immer noch schneller fortbewegen, als unser lahmen Sonden oder Spaceshuttle, also auch mal rückwärts.
Was natürlich trotzdem nichts dran ändert, dass es sich hier ziemlich sicher um einen Fehler der Filmemacher handelt und wohl kaum um ein seltsames Phänomen in SW Antriebstechnik.
 
Oh mann, die Lösung ist so einfach, es ist ein Fehler,da A.Ackbar klar den Befehl zum Abrehen gegeben hat!!! Man sieht vorher auch eindeutig das sie abdrehen ;)
 
Dark Hunter schrieb:
...und wie Fteik sagte, wohl eher ein Fehler der Filmemacher war. Vielleicht hat damals anno 77 nur der Depp, welche das Modell bewegte es einfach falsch gedreht, oder auf dem Bluescreen haben sie die Dinge falsch in die Szene eingebaut. Pech gehabt.....
Du hast es aber auch in letzter Zeit mit meinem Namen!
Ich bin Hora.....und nicht Fteik!
Genausowenig wie ich Wraith bin!

:p ;)

Bleiben wir einfach dabei, daß es sich um einen simplen Filmfehler handelt, wie die Armbanduhr in "Ben Hur", der Transport in "Gettysburgh" oder Leonardo diCaprio in "Titanic"! ;) Man muß ja nicht ALLES totreden! :D
 
Zurück
Oben