Happy Birthday Episode 2

Doublespazer

When the clock is hungry it goes back four seconds
Heute, genau vor einem Jahr, kam Episode 2 in die Kinos. Drei Jahre hatten wir darauf gewartet. Die Jedi stehen vor ihrem größten Problem, Separatisten bedrohen die Republik, Anakin Skywalker, der junge Padawan Obi Wans, verliebt sich in die ehemalige Königin von Naboo, Padme Amidala und die grauenhaften Klonkriege beginnen ...

Wie stehen wir ein Jahr nach seinem Kinostart zur diesen Film?
 
Was? Das ist schon ein ganzes Jahr her??:eek:

Wie stehen wir ein Jahr nach seinem Kinostart zur diesen Film?

Ich bleibe dabei:
-mehr über die verlorenen 20 -> Dookus Charakter wird stärker in die Handlung eingebunden und kommt besser zur Geltung
-bessere LS-Kämpfe
-teilweise bessere Effekte nötig:rolleyes:
-besserer Schnitt
-teilweise bessere schauspielerische Leistung
-GL hätte sich wieder mal mehr Zeit nehmen sollen, um diese Geschichte zu erzählen und die Charaktere besser zu entwickeln (obwohl ein großer Fortschritt zu E1 zu erkennen war)

Wenn das in die Tat umgesetzt worden wäre, rangierte E2 heute auf Platz 1 meiner Rangliste, noch vor TESB(!!). Aber leider ist dies nicht geschehen und so muss der Film 2005 auf Platz 3 abrutschen, weil E3 sogar TESB übertreffen wird. :cool:
 
Meine Herren , das Jahr ging aber flott rum !

Mir ist es so als ob ich erst gestern in der Vorpremiere gesessen habe .
Also dann mal die hoch die Tassen !

Ich persönlich liebe den Film immernoch wie am ersten Tag ( auch trotz seiner kleinen Schwächen ! ) und ich bezweifle stark , dass sich das in der Zukunft ändert wird . Eher Im gegenteil , denn ich denke , dass der Film mit der Zeit sogar immer besser wird ( wie ein guter Wein ! ) ! Das gleiche gilt übrigens auch für EP I !
In diesem Sinne :

<P ALIGN=CENTER> :cloneHAPPY BIRTHDAY ATTACK OF THE CLONES ! :clone</P>

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

<P ALIGN=CENTER>
closing.jpg


deathstar.jpg


9.jpg
</P>

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es schon ein Jahr her, dass ich im Kino sass und die Kunst bestaunte, welche auf der grossen Leinwand gezeigt wurde

Genau so ist es mir ergangen, am Donnerstag, dem 16. Mai 2002. Die Erfüllung der Sehnsüchte nach diesem Film, nach hunderten von Stunden Internetberichten lesen, Bilder anschauen und zu rätseln, wie der Film nun ausschauen würde.

Das Resultat, welches ich im Kino, zeitgleich mit Millionen von anderen Fans, miterleben durfte, war etwas vom grössten. Wir haben gesehen, wie Anakins Weg weitergeht. Wie Obi-Wan seinen Pfad, welcher auf Tatooine als Beschützer des kleinen Lukes endet, mit Treu und Glauben begeht. Wir haben gesehen, weshalb Yoda DER Meister ist. Und mit Freude Sam Jacksons Coolness genossen. Dazu die FX. Genial. Die Klonkriege. Der Anfang vom Ende. Imperial March zum Schluss, welcher in das Across the Stars Theme übergeht. Ich konnte mich kaum mehr halten auf dem Kinosessel.

So ist es mir ergangen. Ich verzichte hier jetzt bewusst darauf, welche Schwächen ich erkennen kann, denn ich möchte Episode III abwarten.
 
Gestern hab ich auch schon daran gedacht.
Ein Jahr ist es her, dass ich im Kino saß und beim Main Theme Tränen in den Augen hatte. Meine bisher einzige SW-Kinopremiere! :dream
Seit einem Jahr grübeln wir, wo Cliegg Lars seine rechten Schuhe hingetan hat und ob Count Dooku nicht doch Kenbobis Schwiegervater ist... :D
Und noch zwei Jahre, bis sich hoffentlich die Rätsel lösen, die EPII aufgeworfen hat.
 
@ Lord Zumpferl :

Nice Thread oder um Obi-Wan zu zitieren :

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

<P ALIGN=CENTER>
27.jpg
</P>

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
<P ALIGN=CENTER>" GOOD JOB "</P>

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, wie die Zeit vergeht. Jetzt ist Episode II schon ein ganzes Jahr alt und Episode I schon.... :eek:
Mir läuft ein kalter Schauer den Rücken runter, die Zeit vergeht viel zu schnell. Was aber auch seinen Vorteil hat - nicht mehr solange warten bis Episode III. :D
 
Da fiebere ich monatelang diesem Moment entgegen, opfere meinen Schlaf für die Mitternachtspremiere und jetzt ist der ganze Spaß schon wieder ein Jahr her - kaum zu glauben. Aber ich denke noch immer gerne an diese Stunden zurück.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Alles Gute AotC! Ich war erst am 18. Mai im Kino, dafür aba super Plätze, nur leider waren ein paar Idioten mit drin, die den ganzen Film über gelabbert haben, was mich zu dem ein oder andern Wutausbruch gebracht hat und ich sie anschreien musste! Aba der Film... GENIAL!!!
Zu EP III werd ich ir auf jeden Fall Karten für die Premier besorgen, mir noch ein Kostüm zulegen und mich unter meines Gleichen mischen! Da sind wenigstens Leute, die den Film auch sehen wollen und nicht quatschen! Weiß einer, ab man(n) Karten für eine Premiere bestellen kann ??

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von halcyon84
Nachträglich, alles gute Attack of the Clones

Da kann ich mich nur anschliessen. Der Film Ep.2 Der Angriff der Klonkrieger, habe ich schon früh als er in die Kinos kam geschaut. Ich fand ihn einfach toll, und dass das schon so lange her ist wusste ich gar nicht.
 
Wow, wie schnell die Zeit doch vergeht.

Was meine Meinung zu AotC angeht, so hat diese sich im Laufe dieses Jahres doch des öfteren geändert. Beim ersten mal ansehen war ich doch recht enttäuscht, da ich mir etwas erwartet habe, was sogar TESB und ROTJ schlägt.

Bei meinem zweiten Kinobesuch fand ich den Film dann doch recht gut (der drittbeste SW-Film). Als er dann jedoch auf DVD rauskam (und es zu Hause doch ne andere Atmosphäre als im Kino ist), war jedoch wiederum Enttäuschung angesagt.

Nach mittlerweile jedoch so um die zehn mal ansehen, bin ich wieder zu der Meinung zurückgekehrt, die ich nach meinem zweiten Kinobesuch hatte:

Die Lovestory ist recht mies, die Dialoge hätten teilweise besser sein können und GL hätte vielleicht auch ein paar Effekte weniger (diese dafür jedoch besser) machen können. Ansonsten jedoch ist die Story rund um Anakins langsamen Fall auf die dunkle Seite der Macht, Palpatines Intrigen, Boba und Jango Fett sowie den Beginn der Klonkriege wirklich genial. Und auch wenn er mit den letzten beiden Teilen der OT nicht mithalten kann, so habe ich den Film doch in MEIN SW-Universum aufgenommen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte gestern an nix anderes als an den Geburtstag von AotC.. ;)

hab auch extra dafür mir TPM und AotC einen Tag vorher nochmal angeschaut gehabt ;)

ich persönlich war ja am Freitag drinne..der 19. also(oder?? ^^).

Man, ich wollte ja eigentlich in die Vorpremiere.. :rolleyes:

aber da wir am Tag danach Mathe SA geschrieben haben durft ich net :(
 
Zurück
Oben