Hardcopy und andere Spoiler

Darth Yun schrieb:
...,dass GL die Gewalt, die in SW gezeigt wird, derart ins lächerliche und unmöglich zieht.

Kann ich mich nicht anschließen. Star Wars ist so wie es ist und wenn man was anderes sehen will, muß man sich was anderes ankucken. ;)


Und wenn Ep 3 wieder zu einer Lachnummer verkommt

Ich kenne keinen Star Wars Film, der eine Lachnummer wäre. :confused:

In Ep 3 werden nunmal die Guten sterben. Wie willst du denn alle Tode zeigen, mit Schattenspielen? Wir wollen nur einmal eine etwas schonungslosere Darstellung der Dinge.

Um hier nochmal zusammenzufassen:

Count Dooku werden beide Hände abgeschlagen (im Prinzip unnötig) und das sieht man auch sehr deutlich. Wenn man die Köpfung dann nur als Schatten sieht ist das genial stimmungsvoll gemacht.

Wie Palpatine die Jedi, inbesondere Kit Fisto, erledigt hört sich sehr gewalttätig an.

Mace wird seine Hand verlieren und in die Häuserschluchten Coruscants gestürzt (Das läßt sich genial inszenieren und ist eine tolle Parallele zum Tod des Imperators)

Die Ereignisse im Jeditempel muß man meiner Meinung nach gar nicht genau sehen. Man sieht Anakin mit den Klonsoldaten zum Tempel kommen und später sehen Obi Wan und Yoda dann in dieser unendlich traurigen Kulisse, was Anakin angerichtet hat (Was im Jeditempel passiert könnte man dann im Ep III-Roman nachlesen, das war bei Ep II gut gelöst und kann hier wieder genauso sein).

Die restlichen Jedi werden von den Klonsoldaten gestellt. Sie werden in etwa so sterben, wie in der Geonosis-Arena - was soll man da auch großartig mehr sehen ?
Ich könnte mir auch vorstellen ein oder zwei Jedi umringt von hunderten von Klonsoldaten zu sehen und dann ein Schwenk zum Himmel, man hört Schüsse und sieht "Vögel" (was es bei SW da so gibt) aufsteigen. Das wäre eine wirklich tolle Szene.

Anakin wird Arme und Beine verlieren, bevor er sein Bad nimmt.

Padme wird von Anakin sehr brutal (unpassend, wenn man es nicht gut mit den unmenschlichen Augen erklärt) behandelt. Sie wird schließlich in einer herzzereißenden Szene sterben.

Wenn man sich dies alles mit genialer Musik vorstellt, weiß ich nicht was an dieser Dahrstellung falsch sein sollte.
Ep III wird in Bezug auf traurige Sterbeszenen (Das die Guten sterben ist traurig und nicht zwangsweise brutal ;) ) sehr viel zu bieten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Son of Odin schrieb:
Heißt das, du wärst auch lieber dafür, dass Vader die kleinen Kinder selber niederschlachtet?

Daß heißt, ich bin für garnichts... ich sitz nicht rum und sage mir bis zum Kinostart "so und so muß das aber aussehen weil sonst ist das nichtmehr Vader... oder Star Wars". Ich laß es auf mich zukommen und schaus mir dann an, entscheide, was mir gefällt und was nicht.

Aber ich versperre meinen Genuß nicht jetzt schon mit solchen (sorry, aber dämlichen) Anforderungen und Vorstellungen, die zum Großteil einfach nicht erfüllt werden können. Ihr versaut euch den Film ja jetzt schon ;)
 
Daß heißt, ich bin für garnichts... ich sitz nicht rum und sage mir bis zum Kinostart "so und so muß das aber aussehen weil sonst ist das nichtmehr Vader... oder Star Wars". Ich laß es auf mich zukommen und schaus mir dann an, entscheide, was mir gefällt und was nicht.

Aber ich versperre meinen Genuß nicht jetzt schon mit solchen (sorry, aber dämlichen) Anforderungen und Vorstellungen, die zum Großteil einfach nicht erfüllt werden können. Ihr versaut euch den Film ja jetzt schon

Da hast du sicher recht, es gibt sicher ein paar Sachen, die ich nicht wissen wollte. Hab ich Pech gehabt.;)

Naja, ich wollte mit meinem Post auch nur ausdrücken, dass es imo mehr zu Vader passen würde, wenn er im Jedi Tempel, die Drecks Arbeit den Troopern überlassen würde. Das hätte eine gewisse Kälte.
 
Ich find's cool, dass Nick Gillards Charakter (=Cin Drallig) ausgerechnet durch Anakin stirbt. Hätte er ihm das alles nur nie beigebracht. :p
Und dass die Younglings (wahrscheinlich) durch ein Klonkommando sterben, ist auch sehr interssant. Ich bin mal gespannt, wieviele Trooper die Padawane noch "mitnehmen" werden, schließlich gab es in einer Web Doc schon lichtschwertschwingende Jünglinge zu sehen. :braue
 
Und dass die Younglings (wahrscheinlich) durch ein Klonkommando sterben, ist auch sehr interssant. Ich bin mal gespannt, wieviele Trooper die Padawane noch "mitnehmen" werden, schließlich gab es in einer Web Doc schon lichtschwertschwingende Jünglinge zu sehen.

Ich will das garnicht so genau sehen.

Am Idealsten wäre die Szene so:

Anakin und eine Einheit Clone Trooper erreichen den Tempel, und verschaffen sich Zugang.
Dann gibt Anakin den Befehl:

"Kill all of them! Show no mercy! I'll handle the masters..."

Die Trooper schwärmen aus und machen sich auf die Suche nach den wenigen Jedis die noch auf Coruscant sind.
Anakin schreitet durch den Tempel und trifft auf einen verzweifelten Jedimeister und zwei Jünglinge: Cin Dralling! Dieser ist erleichtert das Anakin im Tempel ist, und erklärt ihm verzweifelt, dass der Tempel angegriffen wird. Anakin überlegt, und antwortet:

"I'm sorry master, but i can't help you!"

Er zündet sein LS und tötet den alten Meister. Dann wendet er sich den Jünglingen zu, und schwingt sein Schwert...mehr sieht man nicht...eine Tür geht vorher zu...
 
Darth Ki Gon, großen Respekt von meiner Seite für eine weitere geniale Analyse. Ich bin auch ein sehr großer Fan von Andeutungen und finde, dass man mit diesem, ein paar Symbolen, die das ausdrücken, was alle denken und der pasenden Musik sehr, sehr viel ausdrücken kann.

Gut wirken würde auch noch ein Kompromiss zwischen der kompletten Szene und einer Andeutung. Man könnte einen Youngling zeigen, dessen Augen sich erschreckend weiten, Anakin wie er sein Lichtschwert aktiviert, einen zitternden Padawan, der ebenfalls sein Lichtschwert anzündet und schließlich eine Nahaufnahme seines Gesichtes während er durchbohrt wird.

Aber Star Wars ist eine Saga, die von den Hintergründen, den Ereignissen, die man nicht direkt sieht, den Andeutungen und dem Wissen, was zusätzlich passiert, lebt und nicht von brutalen Abschlachtungen und Gliedmaßenverlusten in Großaufnahmen lebt. Wer damit nicht einverstanden ist, sollte in ein Kill Bill Forum gehen.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich kenne keinen Star Wars Film, der eine Lachnummer wäre.

Dann schau dir mal Ep 1 an:

1. Jar Jar Binks

2. Ein 9-jähriger Junge (!) fliegt einen Sternenjäger, den er zuvor nie gesehen hat geschweige denn geflogen hat in die Schlacht und zerstört tollkühn des Droidenkontrollschiff, ha ha ha ha

3. Die Schlacht auf dem Boden- keine einzige Gunganleiche ist zu sehen!

Deiner Analyse kann man wirklich nicht mehr viel hinzufügen. aber in diesem Punkt bin ich nicht deiner Meinung.
 
Also wenn ich mir einige Aussagen hier so durchlese frage ich mich, manche einfach falsche Vorstellungen von SW haben...
Wenn GL schon immer auf die "nervigen 6-12 jährigen" keine Rücksicht genommen hätte, wäre Star Wars sowohl an mir, als auch an vielen anderen Millionen Fans wohl erstmal vorbei gegangen :rolleyes:
Viele Fans sind SW-Verrückt seitdem sie ein Kind sind. Die Faszination machte es aus. Die Helden, die Schurken, die Geschichte, die Effekte auch die "Scherze" von allem war man fasziniert und begeistert. Nun verstehe ich nicht, warum die PT Filme nun von "lästigen kleinen Kindern" verschont bleiben sollen? So egoistisch sollte man IMO nicht sein.

Und einen SW Film an seiner Brutalität und seinen harten Kampfszenen zu messen ist etwas was falscher garnicht sein kann.

Tut mir leid aber wer so denkt hat es in meinen Augen eher nicht verdient SW Fan zu sein, als die "nervigen kleinen Kinder"...


EDIT:

Darth Yun schrieb:
2. Ein 9-jähriger Junge (!) fliegt einen Sternenjäger, den er zuvor nie gesehen hat geschweige denn geflogen hat in die Schlacht und zerstört tollkühn des Droidenkontrollschiff, ha ha ha ha

Oh... ein Jugendlicher der das erste mal in einem X-Wing sitzt und ohne technische Hilfsmittel und großartige Machtkenntnisse mal eben so einen schwer bewachten Todesstern zerstört ist natürlich viel realistischer :rolleyes:

Darth Yun schrieb:
3. Die Schlacht auf dem Boden- keine einzige Gunganleiche ist zu sehen!

Schau genau hin und du wirst genügend Leichen der Gungans sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Übersetzung von SWU:

T-Bone is back! :D


Organa/Antilles

Die Organa-Antilles-Geschichte ist seit Episode-I ein beliebtes Streitthema unter Fans. Ist Bail Antilles Bail Organa? Nein, natürlich nicht.
Aber mit Episode-III kommt noch einmal etwas Salz in diese Themensuppe, denn Senator Bail Organa ist mit einer Frau namens Breha Antilles verheiratet, ihres Zeichens Königin von Alderaan. Diese ist mit Kapitän Raymus Antilles (Rohan Nichol) verwandt - seine Schwester, wie es aussieht. Der Kapitän Antilles, den Vader in Episode IV erwürgt, muß der Sohn von Raymus Antilles sein, oder zumindest etwas in der Art.
Raymus Antilles trägt übrigens eine graue Uniform ähnlich der von Bail Organa, einen netten Umgang, der seine Brust bedeckt und über den Rücken bis zum Boden läuft. Er trägt eine dieser glänzenden Pistolen wie die Naboo in Episode-I, und sein Gesicht ist über und über mit Schnitten und Narben bedeckt (siehe dazu auch diese Meldung).

Erinnerungen an die Zwillingstürme

Es gibt eine Panoramaaufnahme der Stadtsilhuette von Coruscant. In der Bildmitte sieht man den brennenden Jedi-Tempel, Rauch steigt in den taghellen Himmel auf. Das Bild erinnert sehr stark an die Aufnahmen des brennenden World-Trade-Centers vom 11. September 2001.
T'bone dazu: "Die Leute sollten es nicht für gefühllos halten [daß Lucas dieses Bild aufgreift], sondern es als passende Parallele ansehen, als Erinnerung daran, was das Böse in der Welt anrichten kann."

Per Anhalter nach Mustafar

Eine Frage, die seit langem im Raum steht, betrifft Anakins Flug von Mustafar nach Coruscant. Vor langer Zeit erzählte uns T'bone, daß Palpatine das, was von ihm übrig ist, abholt. Was auch stimmt. Palpatine fliegt wahrscheinlich mit einer Raumfähre der Theta-Klasse nach Mustafar, ein Bild davon veröffentlichte die offizielle Seite am 8. Februar. Das Schiff sieht, ganz offensichtlich, wie ein Vorläufer der Raumfähre der Lamda-Klasse aus Episode-VI aus.
Unterstützt wird die Vermutung, daß es sich bei dieser Fähre um Palpatines Transportmittel nach Mustafar und zurück handelt, von der Kartenbeschreibung: "Nimm vom Haufen Deiner abgelegten Karten eine Figurenkarte wieder auf." Eine Rettungsmission also? Man bringt etwas Weggeworfenes wieder ins Spiel.
Egal, das hier ist jedenfalls das Schiff, das Palpatine nach Mustafar bringt, um Vader nach Hause zu holen und ihn wieder zusammenzuflicken. Irgendwo auf diesem Schiff sind die Überreste von Darth Vader. Klasse, was?


Zum Abschluß eine Liste von Gerüchten - teils alt, teils neu -, die laut T'bone als Fakten gelten können, also bestätigt sind:
-So ziemlich alles, was man auf Seiten wie meiner eigenen, TheForce.Net oder im MillenniumFalcon lesen konnte, ist wahr, abzüglich einiger kleinerer Details.

- Die Berichte darüber, daß Qui-Gon Yoda beibringt, wie man stirbt, ohne sein bewußtes Selbst zu verlieren, sind wahr. Das ganze spielt sich auf Polis Massa ab. Yoda erzählt Obi-Wan davon, aber nicht, wie genau es funktioniert. Qui-Gon wird Obi-Wan und Yoda diesen netten Trick zwischen Episode III und IV beibringen. In der ganzen Zeit sitzt Obi-Wan also in der Wüste und paukt.

- Mace Windu verletzt Palpatines Gesicht an einem Punkt im Film so schwer, daß eine Heilung ausgeschlossen ist.

-Weil Anakin einen Metallarm hat, kann er keine Machtblitze einsetzen. Den anderen Arm verliert später auch noch, wie ihr wißt, am Ende des Films ist er also praktisch ein Blitzableiter, was auch der Grund ist, wieso er in Episode VI so durchgeschüttelt wird, Röntgenbilder inklusive. Würde er versuchen, selbst Blitze einzusetzen, würde ihn das umbringen.

-Leia wird bei der Geburt der Name Leia Amidala Skywalker gegeben. Der Name wird später aufgrund der allgemeinen Lage in der Galaxis offensichtlich geändert. Bail bietet an, sie mit nach Hause zu nehmen, um sie an Tochter statt aufzuziehen. Padmé gibt den Zwillingen ihre Namen.

-Die kleine Rettungskapsel, die Yoda verwendet, wird ihm von Chewbacca und Tarfful zur Verfügung gestellt. Um nach Dagobah zu gelangen, verwendet er später allerdings eine andere Kapsel.
Die Wookiee-Kapseln werden dazu verwendet, einen Planeten zu verlassen.

-Befehl 66 gibt es wirklich (mit diesem Befehl brandmarkt Palpatine die Jedi als Verräter).

-Anakin würgt Padmé auf Mustafar mit der Macht fast zutode, als er herausfindet, daß sie Obi-Wan mitgebracht und nicht die Absicht hat, sich Anakin anzuschließen, um an seiner Seite die Galaxis zu beherrschen. Das ist der ultimative Verrat, der ihn in den Wahnsinn treibt. Obi-Wan versucht, Padmé zu schützen, und ab geht das Duell.

-Meines Wissens findet man Vader nicht an einer Klippe hängend, frei nach Frodo Beutlin. Er wird nahe dem Lavafluß gefunden, beinahe tot, und von Sidious/Palpatine mit einer Raumfähre gerettet.

-Nachdem er fertiggebaut worden ist und erfährt, daß Padmé tot ist, schreit Vader so laut auf, daß fast alle Medidroiden im Raum davon zerstört werden. Fast alles in diesem Labor wird vernichtet. Er ist schuld, daß Padmé tot ist, jetzt muß er damit leben. Stellt euch vor, ihr seid tot und werdet ins Leben zurückgebracht, um diese Nachricht zu hören. Der Tod ist vergleichsweise wohl gar nicht so schlecht, aber Sidious hat zuviel in Anakin investiert... bis Luke, Jahre später, auftaucht.

-Erwzo hat extrem heldenhafte Augenblicke im Film. Er erzeugt Ablenkungen und läßt sich, in Unterzahl, auf Kämpfe mit Superkampfdroiden ein. Die er gewinnt.

-Cin Dralligs Tod (Nick Gillard) sieht man als Hologramm. Er hat entschieden mehr Haare. Obi-Wan muß einen Beweis dafür sehen, daß Anakin Drallig getötet hat, um es zu glauben. Das Hologramm überzeugt ihn schließlich.

-Den Tod Dookus von Anakins Hand sieht Obi-Wan nicht, weil er zu diesem Zeitpunkt bewußtlos ist.

-Die Tantive IV ist noch immer weiß, diesmal allerdings mit leicht blauen Akzenten.

-3POs Gedächtnis wird nicht nur ausgelöscht, es wird auch etwas Neues hinzufügt. Man löscht, was gelöscht werden muß und füllt die Lücken mit anderem Material auf.
 
Der Großteil der Spoiler dieser Meldung gefallen mir sehr gut, aber vor allem der Name "Leia Amidala Skywalker" und die Tatsache, dass Anakin lieber tot wäre, als mit dem Verlust Padmés lebne zu müssen, haben mich sehr berührt. Man kann sich gut in die Situation von Anakin hineinversetzen. Padmé ist die Person, für die er alles tun und alles aufgeben würde nur um sie zu beschützen und die der Sinn seines Lebens ist - und dann bringt er sie persönlich um, weil er für ein paar Minuten nicht er selbst ist. Liebe und später der Hass auf sich selbst treiben Anakin auf die dunkle Seite - Gratulation, GL!!
 
Motee/Ternian: "I can confirm that the name "Ben" will NOT be used in EpIII. It's origins will remain unknown for the Saga."


"Ben", das ewige Mysterium? ;) :D
 
Motee/Ternian: "I can confirm that the name "Ben" will NOT be used in EpIII. It's origins will remain unknown for the Saga."

Vielleicht DIE gewaltigste PLOTLÜCKE in der gesamten Saga!!! :eek:

Mein Gott...Ben ist halt nur ein Name. Hätte genausogut Tom, Franz, Klaus oder Walter sein können.;)

Das ist doch kein Myterium, dass erklärt werden muss.

Ein paar Updates was GoCro zum Trailer sagt:

The Palps Senate pic is very similar to one of the trailer shots, but I can't remember any of the pics that were litterally pulled from the trailer. Yoda in the trailer looks unbelieveable.

Oh yes, the most important part....

I asked the organizer if there was any way a theatre would get an advanced copy of the trailer.

He said, Lucasfilm distributes the trailer, and not 20th century fox, so the prospect of a theatre mistakingly getting the trailer early, a month early in fact, he said was very unlikely, if not impossible.

So that should answer those who were curious about a poster a few days ago who made that claim.


I dont remember off hand any Dooku fight, but you do see the interior of the invisible hand with the magnaguards.

and I wish I could remember the music, though a form of the emperor's theme and the imperial march was in there somewhere because it matched with the action on screen. The buildup to the credits was from ROTJ.

There are no new themes/music from ROTS in the trailer.

Most of the music was from the OT.

I wasn't concentrating on the music as much as I was trying to soak in images for this report.

The last shot will give you goosebumps and so will the opening.

Padme is in the trailer, yes. She shares a shot or two with Anakin, and if you consider that the whole 'unnatural abilities' thing concerns Anakin's fear over Padme, then you could say she's figured prominently in the trailer.

and yeah, it's definately from the Vader/Luke ROTJ fight.

1. No JEJ in the trailer
2. Technically at this point is is Vader, but unsuited. This is still way before the duel. Also, the troopers are still Episode 3 clonetroopers, but from the angle the shot is framed, it just looks perfectly like an OT shot.

In the final shots of them dueling, they're pretty damn close to the lava. You see lava spraying upward.

You won't be able to grasp the description until you see the trailer for yourselves. You really have no idea what's coming. My breath was caught at the bottom of my throat for 2 and a half minutes. Some of these shots are just mind blowing.

Nothing since TPM's final trailer has got me as excited for a movie, and even that trailer doesn't have the imagery that has gotten me crazed for this one.

There's alot of action in the trailer, but I promise most people will be wowed by the space battle shots...

They are just unreal. The sound of the lasers screaching and ties howling. It really takes you back to the OT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Organa/Antilles

Organa/Antilles

Die Organa-Antilles-Geschichte ist seit Episode-I ein beliebtes Streitthema unter Fans. Ist Bail Antilles Bail Organa? Nein, natürlich nicht.
Aber mit Episode-III kommt noch einmal etwas Salz in diese Themensuppe, denn Senator Bail Organa ist mit einer Frau namens Breha Antilles verheiratet, ihres Zeichens Königin von Alderaan. Diese ist mit Kapitän Raymus Antilles (Rohan Nichol) verwandt - seine Schwester, wie es aussieht. Der Kapitän Antilles, den Vader in Episode IV erwürgt, muß der Sohn von Raymus Antilles sein, oder zumindest etwas in der Art.
Raymus Antilles trägt übrigens eine graue Uniform ähnlich der von Bail Organa, einen netten Umgang, der seine Brust bedeckt und über den Rücken bis zum Boden läuft. Er trägt eine dieser glänzenden Pistolen wie die Naboo in Episode-I, und sein Gesicht ist über und über mit Schnitten und Narben bedeckt (siehe dazu auch diese Meldung).
Das ist doch mal interessant. Der Catain Antilles aus ROTS ist also Bail's Schwager und der Captain Antilles aus ANH ist (wahrscheinlich) dessen Sohn. Mal sehen, ob Bail Antilles=Bail Organa...? :konfus:
 
Musste mal wieder feststellen, wie blöd manche Leute im
mf_emoticon_gb2tfn.gif
drüben sind...

Ja klar, dass Ben nicht erklärt wird ist ein großer Fehler in der Saga...
 
nur so eine kleine nette vermutung am rande:

die lücke in 3po's gedächtnis welche aufgefüllt wird nachdem teile gelöscht werden...könnte das vielleicht eine gewisse anzahl an kommunikationsformen sein? :D
 
Zurück
Oben