Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

gerne gerne ... ich poste am besten direkt die gesamte Char-Bio soll ich das hier machen? oder wo gehören die rein?

habs hier reingestellt

Ich hab nix gegen begabte Chars, aber zu deiner beschreibung: Was kann dein Char nicht?

"<I>erfahrener Techniker, erfahren im Fern- und Nahkampf, er hat eine Physiologie die vergleichbar mit der der Gen?Dai ist wenn auch noch belastbarer und zu noch längerem Leben führt, guter Taschendieb, schnelle Reflexe</I>"

Gut anhand des Alters das du für den Char gewählt hast ist es vll möglich das er sich die Sachen alle antrainiert hat, aber ich finde es anderen RS'lern unfair gegenüber wenn du "alles" Perfekt beherscht.
Wenn du nur ein Beobachte-Char bist wieso brauchst du dann Nah-und Fernkampfskills?
Also von mir aus koch dein Süppchen ich finde nur die Wahl eines Charakters der nicht aus dem SW-Universum stammt, sry bekloppt genau so wie man einen Dämon und einen Engel spielt die auch waaaahnsinnige Fähigkeiten haben(Auch hier im RS vertreten, bzw die Biographien dazu).
Wozu brauchen wir dann normale Chars wenn jeder einen Superchar haben kann der mit seinen Laseraugen die Burgmauern zerstört, reinfliegt, die Jungfrau rettet und bis in alle ewigkeit(dank unsterblichkeit) Kinderchen machen kann!

Mit freundlichen Grüssen
Ein bisschen Realismus sollte auch bei SW vorhanden sein.
 
Eine Anmerkung der Moderation bzgl. der Engel und Dämonen:
Sowohl die Rasse der Diathim als auch die Rasse der Mealibi sind im Starwars-Universum vertreten. Die Eigenschaften und Fähigkeiten der Charaktere wurden inzwischen gemäß unseren Regeln angepasst, so dass wir keine Probleme darin sehen, sie in unserer Spielgemeinschaft aufzunehmen.

Zu der Rasse der Karathon und auch zu dem Planeten Kara hingegen habe ich bisher keine Informationen gefunden. So oder so werden wir uns also nochmals mit Aun von Bacu in Verbindung setzen müssen.
 
Ja! ... genau dehalb habe ich gefragt ... also ... der Char ist an sie Gen'Dai angelehnt, "Kara" ist rein fiktiv ... da bereits eine langlebige und dazu noch extrem wiederstandsfähige Rasse existierte habe ich den Faden einfach weitergesponnen ... und es ist ja nicht der erste Besucher aus einer anderen galaxie, sihe Yuuzhan Vong ...

nur da es in SW keine bekannte methode gibt, um potentiell unsterblich zu werden musste ich mir eben was ausdenken ... (auser der Möglichkeit eins mit der Macht zu werden, was sehr unpraktisch ist wenn man noch am mormalen Leben teilhaben will)

und Erfahren ist glaube ich eine definitions sache ... ich meine damit das er soetwas wie ein Veteran ist ... der aufgrund seines langen lebens schon viele gefahren erlebt und überlebt hat und sich dabei einiges an Kampftechnicken/Erfahrung zugelegt hat die ihm schon oft sein Leben gerettet hat ... auch wen er sie im verlauf des RPG vieleicht kaum braucht, ist es realistischer als ein volkommen hilfloses 3 Millionen Jahre altes Wesen ...

Zu: Was kann dein Char nicht?

Macht anwenden ... das sagt glaube ich schon alles ... und schnelle Reflexe bedeutet nicht das seine Reflexe mit denen eines Jedi/Sith vergleichbar sind ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich versteh das nicht ganz:
nehmen wir mal an dein Chara setzt sich in einen Jäger. Im Orbit wird der Jäger abgeschossen. Logische Folge davon wäre dass der Insasse zerfetzt wird.

Was ich damit sagen will ist: bedeutet unsterblch auch unverwundbar?
 
ich versteh das nicht ganz:
nehmen wir mal an dein Chara setzt sich in einen Jäger. Im Orbit wird der Jäger abgeschossen. Logische Folge davon wäre dass der Insasse zerfetzt wird.

Was ich damit sagen will ist: bedeutet unsterblch auch unverwundbar?

Dito....außerdem...ist der Char nicht ETWAS zu stark? Ich würde den eher gemäßigt machen...:verwirrt:
 
also wenn der Chara von Aun auch so gestrickt wäre wie die Elben und man vllt noch ein zwei Fähigkeiten weglassen würde, hätte ich nichts gegen so einen Chara.
 
Ich denke ich lehne mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster, wenn ich im Namen der Rollenspielleitung verkünde, dass wir uns auf "real" existierende Planeten und Rassen beschränken möchten (bisher sind die Yuuzhang Vong aber immer noch davon ausgenommen, d.h. auch sie sind in bei uns noch "verboten"). Außerdem gilt für alle Neuanfänger nach wie vor der Grundsatz, dass sie von ganz unten anfangen müssen.

@ Aun von Bacu: ich muss dich also bitten, deinen Chara wieder komplett zu überarbeiten, wenn du bei uns mitmachen möchtest. Ich hoffe du nimmst uns das nicht übel - aber es gibt halt bestimmte Regeln und die sollten auch für alle gelten ;).
 
Das find ich jetzt ein wenig radikal von dir, Aun. Es genügt doch, deinen Char ein wenig zu überarbeiten und ihn in die bestehende GFFA einzugliedern. Muss es unbedingt ein Charakter sein, der zich millionen Jahre alt ist? Du kannst ihn von mir aus so alt machen wie du willst, solltest jedoch versuchen, ihn auf bereits bestehende Welten zu übertragen, wenn du verstehst was ich meine.

Reagier doch nicht so eingeschnappt und überleg es dir. Wir freuen uns auf jeden Neuling. ;)
 
Radikal? :-o das aber garnicht war ... ich hab nur keine Lust den Char volkommen neu zu konzipieren ... er basiert auf einer Figur aus dem Buch "Quest" von Eschbach und den Gen'Dai und es steckt einiges an arbeit und überlegung drin ...
die Erklärung seiner potentiellen Unsterblichkeit könnte ich ja noch auf nen anderen Planeten und ins SW Uni verlegen, aber ich hab ehrlich gesagt keine große Lust jetzt ne Stunde oder zwei für ne komplett neue abgelutschte und gleichgeschaltete Char-Bio aufzuwenden ... natürlich hab ich auch andere Chars, aber ehrlichgesagt gings mir genau um diesen (auserdem bezweifle ich gerade das ihr die anderen viel besser findet da ihr ja anscheinend alle von unten heran anfangem müsst)
 
(auserdem bezweifle ich gerade das ihr die anderen viel besser findet da ihr ja anscheinend alle von unten heran anfangem müsst)

Wenn jeder anfangen könnte wie er wollte, hätten wir nur Superjedi/Sith und Piloten hier rum düsen! Und das finde ich recht assi! Im Leben und wie in jedem Spiel, musst du deinen Chara von 0 beginnen lassen und von da an, dein Wissen festigen! Und ausserdem sollte es Chancen Gleichheit geben! Na ja mehr sag ich jetzt nix dazu!
 
Radikal? :-o das aber garnicht war ... ich hab nur keine Lust den Char volkommen neu zu konzipieren ... er basiert auf einer Figur aus dem Buch "Quest" von Eschbach und den Gen'Dai und es steckt einiges an arbeit und überlegung drin ...
die Erklärung seiner potentiellen Unsterblichkeit könnte ich ja noch auf nen anderen Planeten und ins SW Uni verlegen, aber ich hab ehrlich gesagt keine große Lust jetzt ne Stunde oder zwei für ne komplett neue abgelutschte und gleichgeschaltete Char-Bio aufzuwenden ... natürlich hab ich auch andere Chars, aber ehrlichgesagt gings mir genau um diesen (auserdem bezweifle ich gerade das ihr die anderen viel besser findet da ihr ja anscheinend alle von unten heran anfangem müsst)

Hmm..du musst aber bei der Charerschaffung auch die Regeln des RPs hier beachten, denn diese sind dazu da um Ungleichmäßigkeiten zwischen den Chars zu verhindern. Wir reden hier nicht vom Konsipieren oder neu erstellen, warum schwächst du deinen Char nicht auf den Standart ab?

Das man mit den unteren Rängen anfängt, ist eigentlich vollkommen logisch gegliedert und es hat auch Sinn, denn so kommt man in das RP rein und lernt die Feinheiten kennen. Man kann seinen Char dann so entwickeln wie man will - allerdings sollte man vorher dem jeweiligen Meister (z.b. bei den Jedi) bescheid sagen. So habe ich das bei meinem blinden Char auch gemacht. Keiner will dich hier weg haben, nur dieser Char ist im Vergleich zu anderen einfach zu stark. :) Ich denke, niemanden von hier kennt die Gen' Dai und ich sehe bei deinem Char auch nur Vorteile - und nur Vorteile hat niemand, jeder hat auch Nachteile. Das ist vollkommen natürlich.

Wir wollen dir mit der Kritik nichts böses, nur wir wollen darauf hinweißen, damit du auch mitspielen kannst. Denn ich würde dich zum Beispiel jetzt nicht in die Ausbildung eines Pada nehmen, wenn ich schon Ritter wäre - für was auch, dein Char kann ja von Beginn alles. Verstehst du auf was wir hinaus wollen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... natürlich hab ich auch andere Chars, aber ehrlichgesagt gings mir genau um diesen (auserdem bezweifle ich gerade das ihr die anderen viel besser findet da ihr ja anscheinend alle von unten heran anfangem müsst)
Ist natürlich schade dass Du nur bereits bestehende Charakterkonzepte spielen möchtest. Eine Eigenschaft dieses RPG ist es von unten anzufangen und sich hochzuarbeiten. Wobei dies am deutlichsten an Machtsensitiven feststellen lässt. Bei Militärs geht es teilweise eben eher um Ränge / Verantwortungszuwachs.

Aber gerade diesen Entwicklungsfaktor finde ich nicht schlecht. Diesen gibts nicht in allen Foren-RPGs. Wenn ich Charaktere nicht entwickeln kann, finde ich das nicht gerade prickelnd. Der Rollenspielerische Aspekt kommt natürlich überall dazu, doch mir persönlich würde das nicht reichen. Wäre natürlich schön wenn Du dich doch für ein neues Charkonzept begeistern könntest. Wäre schade drum, wenn nicht.
 
hm ... also das interesiert mich jetzt ... fängt man bei allen Fähigkeiten mit Null an oder gibt es wenigstens sowas wie den ein-paar-punkte-geben-wir-dir-aber-du-verlierst-trozdem-gegen-jede-Wumpratte Bonus am Anfang des Spiels?
 
hm ... also das interesiert mich jetzt ... fängt man bei allen Fähigkeiten mit Null an oder gibt es wenigstens sowas wie den ein-paar-punkte-geben-wir-dir-aber-du-verlierst-trozdem-gegen-jede-Wumpratte Bonus am Anfang des Spiels?

Hmm...also du stattest deinen Char mit Vor- bzw. Nachteilen aus und keine großartigen besonderen Kentnisse und suchst dir ne Fraktion aus bzw. spricht mit den Einweißern. Die Entwicklung des Chars und das Erlernen der Fähigkeiten liegt jedoch vollständig in deinen Händen - das meinen wir eigentlich. Natürlich bist du am Anfang schwach, aber im Laufe des Spieles wirst du durch die Charentwicklung logischerweiße stärker - so ist es ja auch in Wirklichkeit oder? :) Es funktioniert prinzipiell wie ein Bauplan - am Anfang ist der Boden und am Ende ist zum Beispiel ein stabiles Regal draus geworden ;)
 
Man fängt bei Null an, wird aber wahrscheinlich nicht von einer Ratte überrumpelt werden. ;)
Man fängt mit Talenten und Fähigkeiten (und natürlich Schwächen/Talentlosigkeiten) an, die aber noch nicht durch eine Ausbildung geschult worden sind.
Den Anfang könnte man wohl am besten mit Lukes Anfang vergleichen, der in EPIV auch noch nichts rund um die Macht konnte und trotzdem schon eine Vorgeschichte und Talente besaß.

Und das Denken in Punkten würde ich mir in einem textbasierten Rollenspiel sowieso abgewöhnen :braue
 
mit meinen nur 18 jahren kan ich schon so dies und das ... besonders das Atmen fällt mir in letzter Zeit immer leichter *vorsicht Sarkasmus*

nicht sarkatischer Teil des Posts:
sind die Ingame Posts sei euch immer über eine Word Doc Seite lang?

@Utopio: was im LARP klappt ...
Punkte sind relativ sinvol ... gerade bei Machtfähigkeiten/Kampffähigkeiten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkte sind relativ sinvol ... gerade bei Machtfähigkeiten/Kampffähigkeiten ...

Es existiert ein Punktesystem:
http://www.projektstarwars.de/forum...ionen-fuer-spieler-jedi-sith.html#post1184216

Allerdings halte ich davon nicht sehr viel, weil ein Punktwert X rein gar nichts über die tatsächlich Inplay eingesetzte Technik aussagt und daher im Prinzip wertlos ist.
Inplay kommt es auf Kreativität, Fantasie, Spaß am Schreiben und die Interaktion zwischen den verschiedenen Charakteren an, Kämpfe, selbst Machtfertigkeiten und vor allem Punkte spielen meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle.
 
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