Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Wenn ich das so machen würde, würde es halbes Jahr dauern :]

Eben deswegen geht es meistens nur um den Kristall. Du kannst gerne alle Teile inplay aufwändig zusammen suchen, du kannst es aber auch einfach sein lassen. Es gibt im Rollenspiel keine Vorschriften, wie man das Lichtschwert zu bauen hat bzw. woher man sich die Teile beschafft. Deiner Fantasie sind in dieser Hinsicht kaum Grenzen gesetzt (natürlich gilt wie immer, es sollte alles logisch und nachvollziehbar ablaufen).


CKwobei ich mich gerade frage, wie das mit dem Budget der Friedenswächter in einer fast bankrotten Republik eingentlich geregelt ist...

Naja, seit dem Fall Corellias habe ich es so gehalten, dass Chesara auf die "Konten" des Jedi-Ordens nicht mehr zugreifen kann. Seitdem hat sie sich mit dem Geld durchgeschlagen, dass sie noch hatte, aber das ist mittlerweile auch aufgebraucht.... ich dachte mir, so langsam könnten die Konten ja wieder abrufbar sein oder so, aber wirklich geregelt ist das nicht, das stimmt schon. Naja, jetzt wo es mit der NR wieder bergauf geht, ist es vielleicht auch zu spät und unnötig, im Nachhinein noch eine Regelung zu treffen bzw. sich etwas zu auszudenken...
 
das ganze hat auch einen Sinn warum ich frage.
Ich dachte mir das so:
Erst mal wird mir mein Meister helfen ein LS zu bauen, was natürlich nicht so lange dauern wird und dann in der weiteren Posts werde ich mir als Ritter die Teile mühsam zusammensuchen oder kaufen.

Darf man das so machen, dass ich dann später 2 LS habe?

Bzw. wenn ich dann keine Ahnung Groß Meister bin ein besseres baue?
Dass man dann zusammen drei besitzt?

Danke und Gruß Flynn
 
Hatt ich mir auch schon gedacht, weil man könnte es ja dem eigenen Schüler dann geben, später. aber als ich mit Ches drüber geredet hab bin ich auf folgendes gekommen: beim Orden sind sowohl finanzielle, als auch materielle Mittel begrenzt, also wäre es sicherlich nicht schlecht, wenn du das Lichtschwert, dass du als erstes bekommen hast, wieder zurück zur Akademie schickst. Selbstgebaute sind natürlich eventuell was anderes, aber ich denke so wärs ingame noch logischer.
 
zu dem LS, bei dem mir mein Meister hilft:
ich dachte mir, ich gebe es weiter an meinen padawan, wenn er so will, sonst ist es kein problem dem Orden es zu geben.
So gedacht hätte ich dann eh nur ein Lichtschwert, was ich danach bauen würde
 
Nochmal: es ist kein Problem, mehrere Lichtschwerter zu besitzen (solange es nicht gleich hundert Stück sind ;)). Wenn man einen Padawan hat, ist es natürlich praktisch, wenn man ein zweites Lichtschwert in der Tasche hat um ihm dieses zu geben, falls man sich einer Gefahrensituation nähert. Es gibt ja auch Jedi, die mit zwei Lichtschwertern kämpfen. Wofür man unbedingt drei braucht... erschließt sich mir nicht ganz, aber wie gesagt, es ist nicht verboten.
 
Wofür man unbedingt drei braucht... erschließt sich mir nicht ganz, aber wie gesagt, es ist nicht verboten.

Zwei zum Kämpfen, eins für den Padawan :D
Wobei sich die Frage stellt wie klug es ist einem noch nicht ausgebildeten Padawan ein richtiges Lichtschwert zu geben und die Armprotesen zu Hause zu lassen.

Wenn man sich so die materiellen Nöte des Ordens anhört schreit das ja fast nach einer "Hüter des Friedens Heldenunterstützungs-Steuer" :p
 
Wobei sich die Frage stellt wie klug es ist einem noch nicht ausgebildeten Padawan ein richtiges Lichtschwert zu geben

Ich setze dabei natürlich voraus, dass der Padawan nicht erst seit gestern im Orden ist!

Mal ganz generell zum Thema Fuhrpark... der Jedi-Orden hat eigentlich immer ein paar Schiffe besessen. Wie soll man denn sonst Missionen wahrnehmen? Wir haben da halt bloß keine konkrete Liste geführt, sondern man hat sich schnell was passendes ausgedacht, wenn man was brauchte -> ich spreche von normalen Transportmitteln. Sternjäger sind natürlich ein anderes Thema.
 
Auch eine Frage von mir:

Darf ich meine Personenbeschreibung erst dann schreiben, wenn mir zugesagt wird das ich in das Imperium eintreten darf, oder darf ich sie schon vorher schreiben?
 
Bin gerade an einem SW Buch und ich lese das Luke als Jedi-Ritter noch mit einem Trainingsdroiden übte.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das auch hier machen kann und woher man so einen Droiden herkriegt?
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man das auch hier machen kann und woher man so einen Droiden herkriegt?

Ja, das kann man auch hier. Der Jedi-Orden verfügt natürlich über solche Droiden. Auf Lianna ist es kein Problem an einen solchen heran zu kommen. Wenn man auf Reisen ist (oder sich auf Naboo befindet, so wie dein Char mit seinem Meister) ist das natürlich etwas anderes. Die wenigstens Jedi führen Trainingsdroiden in ihren Taschen mit sich *g*.
 
Zurück
Oben