Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Also hatte ich dann doch Recht.*g*

Da tut sich bei mir auch gleich eine nächste Frage auf, was wäre denn der mittelwert für Postings um zum Sith-Warrior befördert zu werden?
Oder ganz allgemein, gibts da irgendwo noch eine geltende Tabelle die das ungefähr umreißt wie lange und wieviele InPlay Posts, Missionen absolviert und eventuell auch Schüler man ausgebildet haben sollte?

Ok, ist halt eine Sache die von Spieler zu spieler unterschiedlich ist, aber nur mal so in blaue gefragt da ich immer wieder mitbekomme das es da ständig fragen gibt die aufkommen in der Hinsicht wie oben genannt(Zeit, IP Post, teilgenommene Missionen etc.).
 
Revan Ordo schrieb:
Da tut sich bei mir auch gleich eine nächste Frage auf, was wäre denn der mittelwert für Postings um zum Sith-Warrior befördert zu werden?
Oder ganz allgemein, gibts da irgendwo noch eine geltende Tabelle die das ungefähr umreißt wie lange und wieviele InPlay Posts, Missionen absolviert und eventuell auch Schüler man ausgebildet haben sollte?

Ok, ist halt eine Sache die von Spieler zu spieler unterschiedlich ist, aber nur mal so in blaue gefragt da ich immer wieder mitbekomme das es da ständig fragen gibt die aufkommen in der Hinsicht wie oben genannt(Zeit, IP Post, teilgenommene Missionen etc.).

Wir haben uns mal dazu entschieden die Anzahl der teilgenommenen Missionen und ausgebildeten Schüler nicht mehr für eine Beförderung relevant zu machen. Demenstprechend kommt es "faktisch" nur auf Zeit und Posts an, aber gerade beim Sith-Warrior finde ich die Entwicklung des Charakters noch viel wichtiger. Vom OP her gilt als Richtwert allerdings: 400 IP-Posts und 6 Monate Apprentice-Dasein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helena Faina schrieb:
Ähm,ich hab gemeint vom Jünger zum Adept...

Das hängt eher von der Warteliste ab. (Wie viele Jünger waren vor dir da; wie verhalten diese sich IP; Hat ein derzeit freier "Meisterfähiger"-Char überhaupt bock jemanden auszubilden; etc.)

Manchmal hilft auch einfach nur anschreiben.

Exodus schrieb:
Vom OP her gilt als Richtwert allerdings: 400 IP-Posts und 6 Monate Apprentice-Dasein.

Interessant zumindest diese OP-Werte mal vor sich zu haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Helena Faina schrieb:
Ähm,ich hab gemeint vom Jünger zum Adept...


Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, aber ich meine nachdem Charon die Jünger geprüft hat, hat er sie immer danach mit Adept angeredet.
vielleicht vertausche ich da jetzt aber auch mit Jünger, meine jedoch das ersteres so vorkam....

@Exodus:
Dankeschön für die Aufklärung. ;)
 
Exodus schrieb:
Vom OP her gilt als Richtwert allerdings: 400 IP-Posts und 6 Monate Apprentice-Dasein.

Dazu hätt ich ne Frage: Ist das 'und' hier im Sinne von 'oder' gemeint, oder sollten mindestens 400 Posts als auch 6 Monate Apprentice-Zeit erfüllt sein?
 
Revan Ordo schrieb:
Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz so sicher, aber ich meine nachdem Charon die Jünger geprüft hat, hat er sie immer danach mit Adept angeredet.
vielleicht vertausche ich da jetzt aber auch mit Jünger, meine jedoch das ersteres so vorkam....

CK labert viel (Ach ja? o_O (CK)), wenn der Tag lang ist. (Das kann man eigendlich auch in der Ordensreform nachlesen: Der Jünger ist ein "Verlegenheitsrang" - zumindest habe ich diese Aufmachung so verstanden.... und damals bestand außerdem noch das Problem, dass es mehr Bewerber als freie Meister gab. Und das wollte man gerade IP irgendwie lösen um die Leute trotzdem ins Spiel integrieren zu können. Und Charon als großer Aufpasser und Archvar der ganzen Jünger.) Im Ordensreformthread wird das ganze jedenfalls drastisch so formuliert, dass der Unterschied Jünger/Adept darin besteht, dass die Jünger (noch) keinen eigenen Lehrmeister haben, während die Adepten eben an eine solche Mentorenpersöhnlichkeit gebunden sind.

"Eine gute Nacht Lektüre"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Revan Ordo schrieb:
Ich wollte nur anmerken das mir das eben aufgefallen war, mehr nicht.;)
Beruht auf einer bloßen Kommunikationsschwierigkeit zwischen Legislative (den Verfassern der Reformation) und Exekutive (Charon, also mir). Als Judikative (Moderator) gebe ich natürlich mir selbst Recht...:p

Spaß bei Seite, ich war immer davon ausgegangen, dass der Adept letztendlich als in den Orden aufgenommener Sith gilt, unabhängig davon, ob er dies durch eine Prüfung bei Charon erreicht hat, oder dadurch, einen Meister gefunden zu haben. Folglich habe ich nicht ganz im Sinne der Reformation gehandelt. Künstlerpech. Dreht mir 'nen Strick draus... das scheinen einige ohnehin zu wollen... :rolleyes:
 
CK-2587 schrieb:
Folglich habe ich nicht ganz im Sinne der Reformation gehandelt. Künstlerpech. Dreht mir 'nen Strick draus... das scheinen einige ohnehin zu wollen... :rolleyes:

Wozu? Ein derartiger Faux Pas kann doch jedem passieren. Von daher hat sich doch jetzt auch gezeigt, dass sich IP (wie OP) zwei verschiedene Auffassungen des Begriffes Adepten eingebürgert hatten. Auf diese Weise ist durch zufall eine kleine Diskussion zu stande gekommen, bei der sich diese Verständnisschwierigkeiten jetzt (erstmal) geklärt haben.

Von daher... wie ging der Spruch nochmal? "Gut das wir darüber geredet haben."
 
CK-2587 schrieb:
Beruht auf einer bloßen Kommunikationsschwierigkeit zwischen Legislative (den Verfassern der Reformation) und Exekutive (Charon, also mir). Als Judikative (Moderator) gebe ich natürlich mir selbst Recht...:p

Spaß bei Seite, ich war immer davon ausgegangen, dass der Adept letztendlich als in den Orden aufgenommener Sith gilt, unabhängig davon, ob er dies durch eine Prüfung bei Charon erreicht hat, oder dadurch, einen Meister gefunden zu haben. Folglich habe ich nicht ganz im Sinne der Reformation gehandelt. Künstlerpech. Dreht mir 'nen Strick draus... das scheinen einige ohnehin zu wollen... :rolleyes:

Hauptsache recht behalten. ;) :D


Ja, ich bin davon ja ebenso ausgegangen, nur das ich annahm das man durch die Prüfung nunmal erst 'dazugehört' und deswegen als Adept bezeichnet wird.

Ach quatsch, kommt vor.;)
Ich hoffe mal das legt sich, nicht das du gehst, dann kann ich ja gar nicht mehr die tollen Posts von Charon lesen:(
 
.soLo schrieb:
Dazu hätt ich ne Frage: Ist das 'und' hier im Sinne von 'oder' gemeint, oder sollten mindestens 400 Posts als auch 6 Monate Apprentice-Zeit erfüllt sein?

Um die Frage nicht untergehen zu lassen:
Es ist schon ein "und" gemeint. Wenn man die 400 Posts nach 3 Monaten Apprentice-Zeit erreicht hat, wird man ebenso wenig befördert (zumindest in der Regel), wie, wenn man 6 Monate Apprentice ist und insgesamt 200 Posts verfasst hat.
 
Hallo zusammen ich möchte gern eurem RS beitreten!
Ich habe mich mal so einbischen eingelesen in das Regelwerk ( wie was geschrieben werden muss Handlungenungen usw ).
Mir ist bis jetzt aber noch nicht ganz klar wie ich bei euch einsteigen kann.
Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich zuerst mit einen Führer der Organisation , der ich beitreten will reden (per PN?) ?
In meinem fall wäre das wohl jemand vom Jedirat da ich ein jedi werden will (falls das so ohne weiter möglich ist ein jedi zu werden ).
Da der orden dann schon mal informiert ist und anschliessend meine charaktarstory
in den endsprechenden Thread stellen.
Ist das so weit korrekt möchte ungern was falsch machen .

ich bedank mich schon mal für die freundlichen antworten

mfg krug
 
Herzlich willkommen in unserem Rollenspiel!

Krug schrieb:
Ist das so weit korrekt möchte ungern was falsch machen .
Das ist soweit alles richtig - und keine Sorge, die Jedi sind nicht exklusiver als die anderen Organisationen, Neulinge sind dort herzlich willkommen.;) (Bliebe nur anzumerken, dass andere Organisationen prinzipiell immer stärker unter Mitgliederknappheit leiden - aber das soll deine Entscheidung ja nicht beeinflussen.)

Kontaktiere also einfach ein Ratsmitglied - und schon kann es losgehen.:)
 
Ich dank dir für deien schnelle und freundlcihe antwort .
Du hast natürlich recht das andere Organisationen natürlich mehr unter mitglieder mangeln als die Jedi kann ich mir gut vorsstellen naja mal schauen mach mich im moment sowieso noch schlau machen aber dank dir.
gruss krug
 
Wie wird man eigentlich mitglied in diesem geilen RS ?
Wie wird man Admiral bzw. Kommandant eines ISD?
Mein Name ist leider noch nicht mein Titel (Admiral) aber vielleicht ändert sich das ja bald...
 
Admiral Typhoon schrieb:
Wie wird man eigentlich mitglied in diesem geilen RS ?
Wie wird man Admiral bzw. Kommandant eines ISD?
Mein Name ist leider noch nicht mein Titel (Admiral) aber vielleicht ändert sich das ja bald...
Les dir am besten mal diesen Thread durch : Regeln und Einsteigerhilfe
Für die Flotte richtest dich am besten an CK-2587. Die Flotte braucht immer Zuwachs, da die meisten sich doch für die Jedi oder Sith entscheiden. (Was sich aber nicht unbedingt gegenseitig ausschließen muss) Am Anfang fängst du allerdings noch als Lieutenant an.
 
Herzlichen Dank an Utopio.
Komisch, dass die Flotte so viele Leute braucht, ein ISD ist doch wohl so
ziemlich das geilste in SW überhaupt, oder
 
Zurück
Oben