Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Was das allgemeine Bild vom RS angeht, so hilft es wohl sehr, wenn man sich mal ein paar Posts IP anschaut, und auch den OP - Bereich etwas nach dem aktuellen Geschehen durchstöbert.
Was die Spezies und Orga deines Chars angeht, hast du da freie Wahl ( wenn man mal bei den Spezies von den Yuuzhan Vong absieht ;) ). Allerdings wird es natürlich gerne gesehen, wenn du einer der selteneren Spezies angehörst, und ebenso verhält es sich bei den kleineren Orgas.
Allerdings sind das natürlich reine Empfehlungen, an die du dich keinesfalls halten musst. :)
 
Joa wichtig ist, dass du da mitmachst wo du Spaß dran hast! Es ist zwar toll wenn kleinere Orgas (wie zum Beispiel die imperiale Armee *Schleichwerbung mach*) Zuwachs bekommen, aber damit ist niemand geholfen wenn es nicht deinen Vorstellungen entspricht. Also fühl dich frei, und falls du Fragen hast, frag hier oder schreibe eine PN zb an mich :) Lg und willkommen in unserem RS :)
 
Also ich habe auch mal ein paar Frägelchen an euch.
Ich möchte hier im RPG (RS) mitmachen, aber weiß ich nicht ob ich in den Thread mein Char stellt sich vor schreiben soll oder nen Extra Thread machen soll für meinen Char ... (das versteh ich nicht).

Und zweitens, ich habe bei einige gelesen das sie bei Schwertform punkte haben, was sind diese Schwertformen har das was mit dem Aussehen der Schwerter zu tun?


Und noch etwas: Was gibt es eigentlich ungefähr alles für Rassen bei Star Wars?
Und deren aussehen würde mich mal interesieren. Und noch etwas, gibt es eine Rasse die wie menschen aussehen, aber keine Menschen sind?


Ich hoffe ihr könnt mir alles genau beantworten und ich hoffe das diese Fragen nicht zu oft gestellt wurden sind.

mfg
Juras
:yoda Möge die Macht mit euch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deinen eigenen Char kannst du im Thread Organisationen und Mitglieder einen Topic eröffnen.

Es gibt viele Humanoide Rassen, aber soweit ich weiß(Bin nicht allzu EU bewandert) nicht viele die Menschen sehr stark ähneln, das ähnlichste was ich kenne geht dann schon in Richtung Twi'lek.
Hier kannst du dir(auf Englisch) so ziemlich alle Rassen in SW angucken.

Die Schwertformen sind zunächst nicht so wichtig und haben keinen Einfluss auf dein LS. Viele starten sowieso ohne LS. Kenntnisse über die Macht und den LS-Kampf musst du dir erst IP erwerben

Hoffe ich konnte dir helfen:)
 
Dann habe ich eine weitere Frage:

Warum wird in meinem Beitrag so kein Bild angezeigt, auch wenn ich
mache?

Möge die macht mit euch sein.

Juras:yoda


BIG EDIT:
Ihr müsst nicht mehr antworten, das hat sich erledigt, die Grafiken werden doch angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann ich dir zumindest nicht beantworten ^^ bei mir klappts nämlich wunderbar (spam:dank an ullic) aber bei sonstigen fragen immer her damit :P willkommen im rs ^^
 
@Juras: Hast du dein Bild sowohl im Profilbild als auch im Benutzerbild berreich eingesetzt!? Wenn ja müsste es nämlich eigentlich funktionieren. Sieh doch noch mal nach, ob du es in beiden Berreichen drin hast.
Ansonten Willkommen im RS *grins*

Hätte da auch mal eine frage und zwar wie kann ich in den Imprialen Geheimdienst? Als Hackerin müsste man da doch auch gute Chancen haben oder!? Wäre lieb wenn sich der oder die entsprchende bei mir melden könnte.

Gruß Alaine
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaine! Ich habs dir schonmal gesagt! Schau in den OP Bereich unter Rs- Organisationen und Mitglieder da gibts nen gesonderten Thread, dort stehen die Ansrpechpartner für die jeweilige Orga drin! ^^
 
@ Marrac'khar: ... aber was soll Jemand machen wenn die "Ansprechpartner" halb oder ganz inaktiv/verschollen sind?

Allexia/JDP hatte im Abwesenheits-Thread gepostet kaum noch Zeit für`s Inplay zu haben. Der I-GD besteht praktisch nur aus 3 teilweise aktiven bzw. inaktiven Playern + meinereiner, die Cindy bisher nicht mal richtig reaktiviert hat, nach meiner 3-monatigen RS-Auszeit.

@ Alaine Aren: PN für dich :) Vielleicht bekommen wir das irgendwie - mit Allexia/JDP`s Hilfe hin.
 
Also ich hätte mehrere Fragen.

1. Wie verlinke ich ?

2. Ich weiß nicht wie das hier geht mit dem Imperium und so, mein char ist schon angemeldet nur wie muss ich das machen um zum imperium zu gehören.

Ich frage später weiter, muss jetzt weg
 
Also ich hätte mehrere Fragen.

1. Wie verlinke ich ?

2. Ich weiß nicht wie das hier geht mit dem Imperium und so, mein char ist schon angemeldet nur wie muss ich das machen um zum imperium zu gehören.

Ich frage später weiter, muss jetzt weg

1. Einen Link machst du mit [ URL="http://url"]Linknahme[ /URL] (ohne Leerzeichen).

2. Zuerst solltest du die Regeln und Einsteigerhilfen sorgfältig und gründlich durchlesen (und natürlich auch merken und beachten!). Danach kannst du in den Imperial City-OP-Thread posten, dass du da bist und gerne Mitspielen würdest. Dann kannst du dir schoneinmal Gedanken machen, wie dein Char am sinnvollsten ins RS eingebracht werden kann. Am sinnvollsten wäre es für einen Sith auf Bastion anzufangen.
 
Ich habe mir die Regeln und Einsteigerhilfen durchgelesen. Aber ich verstehe das immer noch nicht ganz ob ich jetzt einfach einen Beitrag irgendwo hinmachen darf. Mir ist schon klar das ich nicht irgendwo reinplatzen darf. Aber mein RS-Charakter ist noch Padawan und da weiß ich nicht wohin mit ihm. Wo kann ich denn dann reinschreiben, oder ist die Frage jetzt totaler Blödsinn?
 
Ich habe mir die Regeln und Einsteigerhilfen durchgelesen. Aber ich verstehe das immer noch nicht ganz ob ich jetzt einfach einen Beitrag irgendwo hinmachen darf. Mir ist schon klar das ich nicht irgendwo reinplatzen darf. Aber mein RS-Charakter ist noch Padawan und da weiß ich nicht wohin mit ihm. Wo kann ich denn dann reinschreiben, oder ist die Frage jetzt totaler Blödsinn?

Nein, deine Frage macht durchaus Sinn. Am Besten fragst du im Moment in diesem Thread nach einem Meister und zweitens einem Ansprechpartner, der es dir ermöglicht als Jedi ins RS einzusteigen. :)
 
Ich hätte mal ein Anliegen. Mir ist jetzt schon vermehrt zu Ohren gekommen, das einige, der Neueinsteiger nicht so recht wissen wie sie denn nun einen Kampf zu schreiben haben, oder eher sollten.
Da anscheinend die Grenze, zwischen anderen Char-Steuern und Nicht-Steuern nicht so ganz klar wurde in der Hinsicht. Ich habe mal in der Einsteigerhilfen nachgeschaut und denke, das man da vielleicht noch etwas hinzu fügen sollte/könnte, das sich darauf bezieht?
 
Ich hätte mal ein Anliegen. Mir ist jetzt schon vermehrt zu Ohren gekommen, das einige, der Neueinsteiger nicht so recht wissen wie sie denn nun einen Kampf zu schreiben haben, oder eher sollten.
Da anscheinend die Grenze, zwischen anderen Char-Steuern und Nicht-Steuern nicht so ganz klar wurde in der Hinsicht. Ich habe mal in der Einsteigerhilfen nachgeschaut und denke, das man da vielleicht noch etwas hinzu fügen sollte/könnte, das sich darauf bezieht?

Wenn sich dein Post hier auf Nexx bezieht, dann teile ich meine Meinung zur Hälfte mit dir. Denn Nexx ist ein Neueinsteiger, das heisst dass praktisch niemand so genau weiss, wie er kämpft usw. Auf der anderen Seite kann ein Kampf nicht ohne Steuerung des gegenerischen Chars. verlaufen...

Allerdings allgemein etwas für die Jünglinge hinzuzufügen erscheint mir mehr als sinnvoll, denn auch ich hatte (und habe) auch so meine Schwierigkeiten damit.

Mfg Xixor
 
Eine wahrlich gute Frage, allerdings recht einfach, zumindest aus meiner Sicht. Man stellt sich das Duell/ den Kampf bildlich vor bzw. wirds sicher einige von uns hier geben, die schon mal eine Rauferein hatten :-)D), auch solche Dinge, sind recht nützlich. Auch sollte man mit den Gegner Kontakt aufnehmen, sich ungefähr absprechen, Vorschläge bzw. Ideen austauschen...aber wichtig ist, den Gegner nicht lenken, schon gar nicht seine Aktionen mit einbauen, da man nicht weiss, wie der Char reagiert, auch wenn es in den Fingern juckt, ausser die Absprache, lässt es zu. ;)
 
Also das Wichtigste denke ich auch ist die Absprache. Man fährt eigentlich ganz gut damit wenn man nur eigene Attacken in einem Kampf beschreibt und die Attacken des Gegners ihm auch lässt. Sofern nicht abgesprochen sollte man auch nicht zuweit vorgreifen im Kampf. Sofern keine Absprachen bisher getroffen wurden, sollte man möglichst so posten das es ein "neutraler" Post wird, also das keiner der beiden Kontrahenten einen Vorteil erlangt. Soweit man sich geeinigt hat wer den Kampf gewinnen soll, oder ob er unentschieden ausgehen soll, sind eigentlich immer alle zufrieden.

Also das Wichtigste: Redet ( Schreibt ) miteinander bevor ihr irgendetwas beschliesst was der andere vielleicht nicht wollte/ nicht mehr rückgängig machen kann. Wie Veyd'r aber auch sagt könnte man das vielleicht auch in Kurzform noch mal in der Einsteigerhilfe erörtern.

Würd mich sogar anbieten was zu verfassen.
 
Zurück
Oben