Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Nein, stimmt soweit.
Die Forces of Hope haben mir ja gefehlt, den Rest hatte ich genauso.

Hmm, was du machen kannst...
Ich bin jetzt nicht genau im Bilde, wie es bei dir aussieht, müsste ich gleich mal lesen, aber alltägliches lässt sich durchaus schön beschreiben.
Zum Beispiel in einem Militärlager könnte ein Charakter herumwandern und die Leute beobachten, wie sie Waffen und Fahrzeuge warten, Verletzte versorgen, Befestigungen errichten und so weiter. Und dann immer mal wieder an ein paar Stellen helfen. Einem Mechaniker, der unter einem Gleiter liegt, ein Werkzeug angeben oder einem Sanitäter frisches Wasser besorgen.
Wenn der Charakter an einen Ort gebunden ist und IT nicht viel Zeit zur Verfügung steht, der Post-Partner jedoch für längere Zeit fehlt, dann kann man den Charakter die Geschehnisse der letzten Zeit reflektieren lassen und die Gedanken, die ihm kommen, schreiben. Was ihm nicht gefällt, was er im Nachhinein vielleicht doch anders gemacht hätte und so weiter.
Auch die Umgebung genauer zu beschreiben böte sich an.
Wenn unbekannte Leute in der Nähe sind, so könnten diese gemustert und bewertet werden. Ob jemand eine Gefahr darstellt, was an ihm auffällig ist etc.

Ich hoffe, diese Anregungen bringen dich ein wenig weiter. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey das hört sich gut an. Daran hab ich nicht gedacht. Ich hab schon viel geschrieben und alles geschrieben, was ich von der Einsteigerhilfe auch gelesen habe. Danke das hilft mir weiter

Naja, was kann man machen wenn man schon alles ausgereizt hat? Kann man da irgendwie auch mit jemanden über Holonet pausenlos reden? Oder andere kommunikative möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dann auch mal wieder eine kleine Frage. Ich kenne mich ja gar nicht mit den Schiffen in SW aus (nen X-Wing kann ich aber von nem TIE unterscheiden :o). Mein Charakter Lilly Bennett hat ein Raumschiff das bald eine kleinere größere Rolle in einer kleinen Nebnhandlung auf Carida. Bisher habe ich mich um weitere Beschreibungen gedrückt und es blos als "Schiff" beschrieben.

Nun meine Frage, könnte mir jemand vielleicht einen Namen und sogar ein Bild (muss aber nicht) einer Yacht nennen die einigermaßen nett aussieht und die eine corellianische Hotelbesitzerin sich leisten kann? Ich meine Padmé Protz wird nicht drin sein aber eine Klapperkiste wie der peinliche Falcon muss es auch nicht sein ;)

Helft mir! :D
 
kug mal auf Jedipedia.de oder wenn du da nichts findest auf Wookieepedia.com ich kann aber auch mal n bischen kucken ...

Sentinel-class landing craft das ganz nett ... hab nur kein Preis gesehn ... kann ja gebraucht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ... zB der ehemalige Militärjeep von meinem Opa ... es gibt auch in US and A so typen die sammeln Panzer (vol kampffähige muss man dazusagen), Haubitzen, gepanzerte Militärtransporter etc. ... nur weil das in Deutschland nicht geht ;) ... auserdem kann den doch wer gestolen haben :p

CK-2587 heb mal n bischen ab ... verlass mal die grenzen der Realität ud hab ein bischen Phantasie ... der Falcon war auch mit Militärttechnologie ausgestattet ... (soweit ich weis) :)
 
Meines Wissens darf man auch in Deutschland eines Panzer haben. Und sogar damit schießen. Der Schuss darf nur nich dein Grund und Boden verlassen :D
 
Ich würde, um diesen Streit zu umgehen, einfach eine Lamda-Fähre empfehlen. Die ist im Prinzip das gleiche, wird aber langsam durch die Sentinel ersetzt, dürfte also zum Verkauf stehen.

MfG
Exosus
 
Zuletzt bearbeitet:
CK-2587 heb mal n bischen ab ... verlass mal die grenzen der Realität ud hab ein bischen Phantasie ... der Falcon war auch mit Militärttechnologie ausgestattet ... (soweit ich weis) :)
So wie ich Annie Steele verstanden habe, ging es ihr allerdings um eine elegante Reisemöglichkeit, keinen spartanisch eingerichteten und schwer bewaffneten Truppentransporter (!)... (Da würde ich ihr ein Schiff wie Landos Lady Luck empfehlen.)

Und warum es von Fantasie zeugt, für einen Charakter einfach sämtliche Spielregeln außer Kraft zu setzen, ohne etwas Kreativität in eine Alternativlösung zu investieren, ist mir ein Rätsel.:rolleyes:
 
ich fand das sehr kreativ ... aber sich einen char nach einer schablone zu fertigen bedarf natürlich viiiiiel mehr kreativität ...

und ich bezweifle das man die Innenausstattung so lassen muss wie sie ursprünglich war ... kennst du "Pimp my Ride" ;) rein theoretisch kannst du auch aus nem LKW ne Luxus-Karosse machen ... mit ein bischen Geld ...
dafür könnte sie zB ne detailierte Beschreibung des Innenraums beifügen ...

der Imperator war mit einem so ähnlichen schiff unterwegs ... es war eben nur modifiziert ...

Tom Kent
(Aun von Bacu)
 
Deep Water-Klasse gebraucht: 80.000
DeepWater-class light freighter
MC18-Klasse: keinen Preis gefunden, sollte sich aber in Grenzen unter 100.000 halten.
MC18 light freighter

Mein Favorit:
Luxury-class shuttle
Eine zivile Version der Lambda-Klasse und damit für Leute, die keine Militärs sind, definitv zu bekommen.
Die Daten könnten dann größtenteils hier entnommen werden. Der Preis sollte allerdings wesentlich geringer sein, da viele militärische Komponenten durch preisgünstigere, zivile Teile, ersetzt wurden.
 
Es erweist sich meist als diffizil, Realität mit Star Wars-Fiktivität zu vergleichen.

Das Shuttle das du erwähntest von Palpatine, war ausgestattet mit einer medizinischen Stabilisierungs-Vorrichtung. Das wars auch schon. Sicherlich keine Luxus-Fähre, sondern kalkulierte medizinische Umbau-Weise.

Fakt ist auch, dass es für eine Jacht bessere Modelle gibt. Ich hab noch nie einen Panzer mit Wohnzimmerausstattung gesehen, um zum sehr hinkenden Vergleich zurückzukommen. Auch kein Grund eigentlich ne Diskussion draus zu machen.

@Annie guck doch einfach mal bei Wookieepedia :)
 
Ähm *hust* wäre das im Link folgende Fluggerät gestattet? Natürlich ohne Laser usw. Ich weis es ist recht teuer aber ich denke *sichweitausdemfensterlehnt* das sich Lilly das als Hotelbesitzerin leisten oder zumindest Leasen oder auch 10.000 Jahre abbezahlen könnte.

Theta-Shuttle - Jedipedia

Wenn das nicht erlaubt ist nehme ich gern diesen hübschen Mon Calamari Kreuzer den OceanGibsy vorgeschlagen hat. Kein Problem ehrlich!
 
Ich denke mal, das sollte gehen.

Du musst bedenken, dass das Ding im "echten" Star Wars-Universum aus der Zeit der Klonkriege stammt, also auch hier im RS schon einige Jahr(zehnt)e auf dem Buckel hat.
Der dort angegebene Preis dürfte sich in etwa auf die Zeit der Indienststellung beziehen, sollte also zum momentanen Zeitpunkt im RS schon wesentlich geringer ausfallen.

Wenn du das Schiff dann noch gekauft hast, nachdem das Militär es ausgemustert hat, beispielsweise, weil die Einheit, die es vorher nutzte, mit neuen Shuttles ausgestattet wurde, sollte es als gebrauchtes Schiff auch für Zivilisten mit einem guten Einkommen erwerbbar sein.
 
also mit dem schiff ist 100% alles richtig. Sogar wenn die Bewaffnung dran bleibt müsste alles klappen. Wie gesagt ist nicht mehr das modernste Schiff und trotzdem ein Schmuckstück der Technik:D
und ich würde ja ma sagen das CK dagegen nichts haben kann und es gibt ja auch leute die Sternenjäger jeglicher Art beitzen.
 
Ich glaube nicht, dass ich mich in dieser Hinsicht irgendwie vor dir verstecken müsste.

Ich hab das auf neimanden bezogen, oder steht da ein name? :confused:
fühl dich nicht gleich angesprochen ... ;)

Was eigentlich mit meinem Char Tom Kent?
Is der so in Ordnung oder nicht?

Sind die Mods vieleicht gerade im Urlaub oder so? :verwirrt:
 
Zurück
Oben