Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Also ich hab zwar mit solchen Waffen keine Ahnung, aber in Clone Wars, waren die beiden Waffen ziemlich stark! ... Und man sollte ja hier im RPG unten anfangen und nicht mit iwelchen guten Ausrüstung, Waffen, Schiffen! ... Aber wie gesagt ich weiß es net, nur ich würde denken für den Anfang ist es zu viel! ...

Grüße, Reav
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du ******* ! Das sind ja geile Dinger! Ich glaube aber eher nicht, da die doch sehr übermächtig aussehen....Musst du aber vielleicht noch einen Mod fragen...


gez.Karnbacca
 
*räusper*

Es ging eigentlich weniger darum ob Assur die Warfen tragen darf, sondern darum ob sie in unserem RS zur Verfügung stehen.

Zum Thema übermächtig, aus der größe ergeben sich genügend Nachteile wie fehlende Flexibilität und fehlende Zielgenauigkeit. Sith Adepten haben auch schon Lichtschwerter, wenn auch nur eines des Meisters. Aber diese Waffe ist natürlich weitaus schwächer :rolleyes:
 
Nunja, mein Chara hat schon einmal einen Z-6 Rotationsblaster benutzt , ohne dass jemand etwas dagegen einzuwenden hatte. Der Rotationsblaster in Battlefront II ist zwar auch sehr stark ,doch hat sicher jeder Spieler schon seine Nachteile kennen gelernt...

Knell
 
Ich hatte Assur bereits mitgeteilt, dass er sich in dieser Sache am besten an die Flotten-OL (oder Reaper als Cheffe der Einheit ;)) wenden möge, da diese den Stand der Waffentechnik in unserem RS wohl am besten beurteilen können. Ich persönlich habe keinerlei Probleme mit diesen Waffen, da ich sie eigentlich nicht als übermächtig empfinde und darauf vertraue, dass kein Schindluder damit getrieben wird ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Frage hat sich erledigt. Wes hat die Erlaubnis für die "Wummen" erteilt und da Tinya auch alles abgesegnet hat kannst du sie dir dann im nächsten post umschnallen xD
 
Außerdem gild das Cortana-Squad als Spezialeinheit, deswegen wären starke Waffen und Technologien doch nicht overpowered!
Wenn man neu zum S.W.A.T kommt bekommt man doch auch nicht schlechtere Ausrüstung als die erfahrenen Mitglieder o_O!
Da der Quadblaster aber als experimentell eingestuft ist wäre ich da etwas vorsichtig was die benutzung angeht.
 
Da der Quadblaster aber als experimentell eingestuft ist wäre ich da etwas vorsichtig was die benutzung angeht.

Nö, muss man nicht. Das bezieht sich ja auf die geschichtliche Gegebenheit zu der er in der Clone Wars Serie auftauchte, die gilt aber nicht für das RPG - da wir ja nicht die canon Hintergrundgeschichte haben - also kann die Waffe in vollem Umfang genutzt werden. :D
 
Hi, da mir seit Tagen eine Frage durch den Kopf geht, wollte nun mal das Volk fragen, da es eher eine allgemeine Frage ist.

Ich weiss jetzt nicht so genau wie ich es am besten formulieren soll, ich machs einfach.

Für das RS best mögliches Profil ist es eher mit einer Vorgeschichte und ein paar Punkten zu dem Char, die man oft sehen kann.

Oder eine die wie z.B. von Dav oder kleiner.

Eine ausführliche Antwort wär super.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, das ist wirklich nach den jeweiligen Vorlieben zu richten. Manche mögen es lang und ausführlich, andere lassen vieles aus, damit sie es später im Laufe des Rollenspiels "herausfinden" und festlegen können. Da es auch keine Vorgaben gibt und "das Optimum" hier definitiv im Auge des Betrachters liegt, lässt sich deine Frage also leider nur sehr schlecht beantworten.

Allerdings sollte der jeweilige Charakterbogen umfangreich genug sein, dass er einen groben Überblick über den Charakter gibt. Ansonsten ist es recht schwer zutreffend zu schreiben, wenn man dem Charakter im Rollenspiel begegnet.
 
Für das RS best mögliches Profil ist es eher mit einer Vorgeschichte und ein paar Punkten zu dem Char, die man oft sehen kann.

Oder eine die wie z.B. von Dav oder kleiner.

Eine ausführliche Antwort wär super.

Ist vollkommen egal da man keinen Charakterthread, oder sonstiges erstellen muss. Es wird lediglich gerne gesehen um sich ein besseres Bild vom Charakter zu machen. Dahingehend wäre zum Beispiel eine ausführliche Beschreibung wünschenswert. Andrerseits kann man argumentieren, das man den Char erst im Spielgeschehen entwickeln möchte, aber auch hier kann man zum Beispiel wieder sagen, das man die Änderungen immer wieder in den Charathread reineditiert.

Es bleibt also völlig dir überlassen, wieviel zu von dem Charakter 'preisgeben' willst, wieviel dir einfällt und wie faul - oder eben nicht - du bist das alles abzutippen, was dir möglicherweise einfällt.
 
Derzeit sind alle drei Bereiche recht spärlich besetzt wobei es für den Senat und das Militär am schlechtesten aussieht. Wenn du interesse am Militär hast, schreibe mir bitte eine PN, beim Senat bitte eine an Nightwolf.
 
Ja gibt es, im "Allgemines zum Rollenspiel" -Thread. Denn Link habe ich dir gestern in der PN an dich geschickt. Aber auch hier im OP beriech als Wichtiges Thema. Und ja die Karte wird auch aktualisiert.
 
Oh nee, das stimmt nicht so ganz ;).
Blau: Imperium
Rot: Neue Republik
Schwarz: Black Sun
Grün: Forces of Hope - eine von der NR abgespaltene Gruppe, deren Existenz gerade vernichtet wird und somit in Zukunft vernachlässigbar (Gilad darf also bald wieder basteln :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal :)

Keine Ahnung wieviele schon diese Frage gestellt haben aber ich stell sie nochmal (ich hoffe ihr verzeit): Ich bin neu hier und interessiere mich für das SW-RS. Ich blick da aber noch nicht so ganz durch...ich weiß nicht wo ich mich, bei wem, wie melden muss...Charakter hab ich schon durchgeplant im Kopf. Ich würde gern als Jedi anfangen (von 0 weg quasi)...keine Ahnung jedoch wo ich mich da melden soll...Ich wäre euch sehr verbunden.

Grüße Buzz
 
Zurück
Oben