Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Braucht ihr zufällig noch einen ganz, ganz, ganz, ganz ultrabösen Sith-Lord? :D

Nun, ich hätte Interesse, muss mich aber noch durch die Informationen wühlen. Habe übrigens einige Erfahrungen im RPG auf romanischer Basis. Sehr gute Deutschkenntnisse - nicht nur das: Meine Leidenschaft ist die dunkle Sei... ich meine die deutsche Sprache.^^

~//~

Edit: Bin auch fortgeschritten in der Bildbearbeitung. ;)


Frage bereits durch PN geklärt. - *ches*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachen....also eigentlich fängt man hier bei Null an. Am besten mal die Einsteigertipps lesen, ansonsten Kontakt mit den Sitherln aufnehmen. ;)
 
Ich würde mal sagen du meinst den Sternenhaufen Hapes. Ist sozusagen eine neutrale Partei, like de Schweiz. Also ist ein seperates Bündins, gehörte zur NR und wird glaube wieder dazu geören nach dem die NR sich wieder sammelt. (wenn falsch dann bitte sagen.):D
 
Ja es handelt sich um Hapes, die Sonderkennzeichnung war ein versuch den besonderen Staus von Hapes hervorzuheben, der stieß jedoch nicht auf viel zustimmung und wird daher in der nächsten Version nicht mehr auftauchen. Hapes war republikanisch mit Sonderstatus, jetzt wieder Neutral im Zuge der Erstärkung des Imperiums. Und ja es ist geplannt das sie wieder zu uns zurück kommen.
 
Ist die Altersangabe eigentlich von bedeutung? Mir ist aufgefallen, dass mein Charakter mit 30 Jahren zu den ältesten im RS gehört. Die Meisten sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und bekleiden teilweise schon die höchsten zu vergebenen Ämter. Die Altersangaben sind zwar nicht so wichtig, dennoch finde ich es etwas unrealistisch. Nur so als kleine Bemerkung am Rande :D
 
Das kommt, das viele ihr eigenes Alter oder für sich (also dem Chara Bild) am besten zu trifft. es gibt natürlich auch ältere und es ist natürlich bisschen unlogisch, aber SW ist ja net logisch oder?:D
 
Ist die Altersangabe eigentlich von bedeutung? Mir ist aufgefallen, dass mein Charakter mit 30 Jahren zu den ältesten im RS gehört. Die Meisten sind zwischen 20 und 25 Jahre alt und bekleiden teilweise schon die höchsten zu vergebenen Ämter. Die Altersangaben sind zwar nicht so wichtig, dennoch finde ich es etwas unrealistisch. Nur so als kleine Bemerkung am Rande :D

Mein Chara ist 65! :D

Aber ist mir auch schon aufgefallen, zumal ich meinen Chara als "alten Kommandanten" bezeichnen muss, damit man ihn von den anderen Flottenmitgliedern unterscheiden kann ^^. Aber ich habe ja noch zwei Charas die 28 Jahre alt sind und finde das Ganze dann doch sehr erfrischend. Aber solange man eine plausible erklärung für das bekleiden dieser hohen Ämter hat, stört mich das nicht besonders... ich zum Beispiel habe jetzt eine Erklärung, weshalb ich KEIN hohes Amt im Imperium beziehe ;).

Gruss: Draco
 
Ist die Altersangabe eigentlich von bedeutung? (...) Die Altersangaben sind zwar nicht so wichtig, dennoch finde ich es etwas unrealistisch. Nur so als kleine Bemerkung am Rande :D

Unrealistisch? Wenn man nach unseren europäischen Maßstäben mit langer behüteter Kindheit, langer Schulausbildung plus möglichem Studium rechnet, dann mag es einem vll. unrealistisch oder "unlogisch" vorkommen.
Aber SW spielt in einer anderen Zeitepoche in der es sicherlich keine Kindheit in dem Sinne wie heute gab. Ich vermute, dass man schon recht früh in eine Ausbildung gedrängt wurde und auch schon früh Verantwortung übernehmen musste, so dass ich die jungen Kommandanten, die sich bei uns tummeln als nicht besonders verwunderlich empfinde. Was aber keineswegs heißen soll, dass es keine späteren Quereinsteiger oder eben schlichtweg "Spätzünder" geben kann
Wichtig ist die Altersangabe schon insofern, als das man dann weiß, mit wem man es bei seinem Gegenüber zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch ein Beispiel aus den Filmen anführen. Z.B. Padmé Amidala war mit 15 Jahren (weiß nicht mehr ganz genau :verwirrt: ) Königin von Naboo. Und dann in Episode II (wieder keine Ahnung wie alt sie da genau ist/war :verwirrt: ) ist sie dann Senatorin von Naboo und da war sie ja nicht wesentlich älter, als in Episode I

Daran kann man auch sehen, dass sich die Filme und somit denke ich auch das Rollenspiele nicht auf europäische Maßstäbe beziehen.

MfG Astraal
 
Zuletzt bearbeitet:
wer spielt eigentlich diese Miriel?

Edit:
hm das natürlich ne Möglichkeit Astraal ... abgesehen davon das sie das letzte mal zwischen ihren online Zeiten gut n paar Wochen hatte :)

und frangen darf man ja noch oder ... :͸

Das sagt zumindest das topic ... :O

schon ok :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Mein Umgangston war vielleicht etwas zu hart

Entschuldige bitte. Aber es wäre eine einfache Idee, sich per PN bei ihr zu melden und mit Ihr Kontakt aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Miriel wird von mir bzw. meinem Aushilfsposter gespielt. Genau wie die kleine Padawan die du mit deinen Pheromonen beeinflussen wolltest ;)
 
Wäre zumindest sinnvoll. Ansonsten lässt sich ja gar nicht mehr sagen, wie viel Zeit da eigentlich vergeht. Der Yuuzhan Vong-Krieg hätte für uns gerade mal zwei Wochen gedauert, Palpatine erinnert sich noch aus der Jugend an die Rakata und der Todesstern wurde innerhalb von vier Tagen gebaut. :D
Also ich finde, das ist total überzeugend... :konfus:
 
Man könnte auch ein Beispiel aus den Filmen anführen. Z.B. Padmé Amidala war mit 15 Jahren (weiß nicht mehr ganz genau :verwirrt: ) Königin von Naboo. Und dann in Episode II (wieder keine Ahnung wie alt sie da genau ist/war :verwirrt: ) ist sie dann Senatorin von Naboo und da war sie ja nicht wesentlich älter, als in Episode I

Daran kann man auch sehen, dass sich die Filme und somit denke ich auch das Rollenspiele nicht auf europäische Maßstäbe beziehen.

MfG Astraal

In deinem Beispiel schon. Ein Kind auf einem Thron ist in einer Monarchie keine Seltenheit. Das gab es im Mittelalter zuhauf, nicht nur in Europa, sondern überall auf der Welt. In Episode II war Padmé mindestens 5 Jahre älter. Das die Charaktere in Star Wars jünger sind stimmt so auch nicht. Palpatine, Piett, Ozzel und Tarkin, quasi jeder hochrangige Offizier des Impierums ist sichtbar älter als 30. Aber egal, ich wollte keine Diskussion darüber starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In deinem Beispiel schon. Ein Kind auf einem Thron ist in einer Monarchie keine Seltenheit. Das gab es im Mittelalter zuhauf, nicht nur in Europa, sondern überall auf der Welt. In Episode II war Padmé mindestens 5 Jahre älter. Das die Charaktere in Star Wars jünger sind stimmt so auch nicht. Palpatine, Piett, Ozzel und Tarkin, quasi jeder hochrangige Offizier des Impierums ist sichtbar älter als 30. Aber egal, ich wollte keine Diskussion darüber starten.
Ist ja toll. Was bringt das Ganze jetzt?
Wer ein Problem mit dem Alter eines Charakters hat, möge sich bitte an die entsprechenden Spieler persönlich wenden, anstatt mit nebulösen Andeutungen um sich zu werfen...:rolleyes:
 
Ich glaube kaum, das eine Monarchie gewählt wird ;-)

Aber wenn du fragst wer denn so jung in der Realität auf den Thron kam... nun zum Beispiel Karl VI. von Frankreich kam mit 12 Jahren auf den Thron. Manchmal gab es sogar jüngere Könige.
 
Zurück
Oben