Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

In Episode II war Padmé mindestens 5 Jahre älter.

Episode 2 spielt 10 Jahre nach Episode 1.

Das die Charaktere in Star Wars jünger sind stimmt so auch nicht. Palpatine, Piett, Ozzel und Tarkin, quasi jeder hochrangige Offizier des Impierums ist sichtbar älter als 30. Aber egal, ich wollte keine Diskussion darüber starten.

Ja, weil die Filme, wo diese Herren dann in ihren hohen Positionen auftauchen 20 Jahre nach Episode 3 stattfinden. Ist somit nur logisch das Tarkin, der kurz nach den Ereignissen um Order 66 schon einen Moffposten kleidet - oder Sate Pestage der da auch schon als Palpatines Lakai umherwuselt - etwas älter ist/sind. Aber das hat hier eigenltich auch gar nichts verloren, meiner Ansicht nach. Wir spielen hier nicht die Filme noch ein absolut auf die Realität übertragbares Rollenspiel und solange das Alter nicht vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist, ist es doch größtenteils egal. Die Tatsache, das manch ein Char hier schlicht jung und bereits weit fortgeschritten ist, hängt vom Spieler ab, wie sehr sich der Charakter im Spiel auszeichnet und dementsprechend befördert wird. Zusätzlich dazu kommt die nicht festgelegte Zeitangabe - im Sinne dessen, wie schnell, wie viel Zeit vergeht - hinzu. Wodurch es schwer wird zu sagen wieviel Zeit jetzt vergangen ist, da manch einer eben 1. langsamer postet oder 2. ausführlicher einzelne Geschehnisse ausspielt als Andere.
Von daher kann man, in meinen Augen, schlecht mit 'unrealistisch' kommen.

Ich sage auch nicht, das ich es unrealistisch finde, das dein Charakter in einen Hinterhalt gerät, alle Einheiten die dort verraten wurden vernichtet werden und er, der er nur in einem TIE Interceptor sitzt, ohne Schilde, überlebt und gerettet wird.
Ist eben alles eine Frage des Ermessenes der Spieler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die Filme in keinerlei Hinsicht als Beispiel zu nennen, egal um welche Situation es sich nun handelt. Filmcharas sind sozusagen Ausnahmecharas und doch zeigen z.B. nie irgendwelche Kräfte die es zuhauf im EU gibt.

Bezüglich des Alters kann ich nur sagen das es da keine Regelung geben kann. Klar ist es irgendwie komisch wenn Leute in jungen Jahren schon hohe Ränge innhaben, aber wenn man es anders herum betrachtet, sind die meisten Machtuser auch ständig unterwegs, sind in Kämpfe und verschiedene Stories verwickelt. Und da passiert dann eben auch viel und man sammelt Erfahrung. Anders herum kann man mit Charas festhängen und in einem OP Jahr passiert kaum etwas spannendes.

Charas altern hier nun mal unterschiedlich schnell, dies liegt eben an den Spielern und wie sie es haben möchten. Solange es nicht zu strange wird, sollte man sich daraus relativ wenig machen.
 
Ich sage auch nicht, das ich es unrealistisch finde, das dein Charakter in einen Hinterhalt gerät, alle Einheiten die dort verraten wurden vernichtet werden und er, der er nur in einem TIE Interceptor sitzt, ohne Schilde, überlebt und gerettet wird.
Ist eben alles eine Frage des Ermessenes der Spieler...

Schön das jemand meine Hintergrundgeschichte gelesen hat. Allerdings steht nirgendwo das ich der einzige bin der überlebte ;) Die Schilde eines Jägers sorgen dafür, dass das entsprechende Schiff mehr Treffer einstecken kann als andere. Wenn ein X-Wing aufgrund zahlreicher Rumpftreffer zerbricht, sind die Überlebenschancen genauso groß wie die in einem zerbrechenden Tie. Ich weiß nicht ob du mal Tie-Fighter gespielt hast, aber da stirbt man auch nicht jedesmal, wenn einem die Maschine um die Ohren fliegt.
Ansonsten wundere ich mich, wieso einige hier diese Anmerkung scheinbar in den falschen Hals bekommen haben. Ich habe mir die Frage egstellt, inwiefern das Alter hier eine Rolle spielt und die indirekte Frage gestellt, ob ein stellenweise höheres Alter nicht realistischer wäre. Da die Meisten finden, dass im Star Wars Universum das Alter keine tragende oder die Realität unterstützende Rolle spielt, ist die Sache damit erledigt. Wie gesagt wurde, jeder hat eine andere Auffassung von diversen Dingen. Tut mir leid, dass ich diese Frage gestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das jemand meine Hintergrundgeschichte gelesen hat. Allerdings steht nirgendwo das ich der einzige bin der überlebte ;)

Im Thread deines Charakters steht "Bei dem darauf folgenden Gefecht gingen sämtliche Schiffe des Imperiums verloren" und "er selbst überlebte das Inferno jedoch" das klingtfür mich so, das er der einzige überlebende ist. Wenn nicht, auch gut, aber so fasse ich es eben auf.


Die Schilde eines Jägers sorgen dafür, dass das entsprechende Schiff mehr Treffer einstecken kann als andere. Wenn ein X-Wing aufgrund zahlreicher Rumpftreffer zerbricht, sind die Überlebenschancen genauso groß wie die in einem zerbrechenden Tie. Ich weiß nicht ob du mal Tie-Fighter gespielt hast, aber da stirbt man auch nicht jedesmal, wenn einem die Maschine um die Ohren fliegt.

Schön und gut, aber ein TIE Interceptor hat keine Schilde. Die halten ja bekanntermaßen nicht viel mehr aus als die normalen TIEs auch und das man überleben kann, sollte der Jäger nur in Stücke zerfallen weiß ich auch. Dann müsste aber innerhalb der nächsten Minuten sofort ein Rettungsteam da sein, da das Dämmfeld des Pilotenanzugs zwar vor dem Vakuum schützt, aber nicht vor der Kälte des Weltalls und der Pilot erfriert, wenn man ihn nicht schnell da rausholt.


Ansonsten wundere ich mich, wieso einige hier diese Anmerkung scheinbar in den falschen Hals bekommen haben. Ich habe mir die Frage egstellt, inwiefern das Alter hier eine Rolle spielt und die indirekte Frage gestellt, ob ein stellenweise höheres Alter nicht realistischer wäre. Da die Meisten finden, dass im Star Wars Universum das Alter keine tragende oder die Realität unterstützende Rolle spielt, ist die Sache damit erledigt. Wie gesagt wurde, jeder hat eine andere Auffassung von diversen Dingen. Tut mir leid, dass ich diese Frage gestellt habe. Diese "nebulöse Andetung" war auf den konkreten Fall von Padmè bezogen, insofern also keineswegs als Andeutung gedacht.

Ich hab die Frage nicht in den falschen Hals bekommen. Mir geht es gut.
Mich hat lediglich die Meinung, das die Dinge die in meinem Post stehen noch nicht so ausgeführt worden waren, dazu veranlasst, sie nochmal darzulegen. Der Thread ist zum Fragen stellen da und ebenso für die User zum Antworten, das habe ich getan. Und der letzte Teil meines Posts war schlicht und einfach ein Beispiel für diese Situation. Während du es vielleicht als etwas befremdlich findest, das das Alter hier und dort niedriger ist, als vielleicht angebracht wäre, finde ich eben diese kleine Stelle etwas befremdlich.

Wie gesagt, es ist alles eine Frage des Ermessens der Spieler.

Und leid tun muss dir das stellen der Frage nicht.
Lieber ein User der fragt und dann postet, als einfach drauf los zu rennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe schon "Das Imperium" eine PN deswegen zurückgeschickt, aber seltsamerweise ist er schon wieder offline.:verwirrt:
Da ich beim Rollenspiel mitmachen will, frage ich direkt hier(ich zitiere einen Ausschnitt meiner PM):
...Und ich habe auch schon eine Biografie angefertigt.
Ich habe aber noch eine Frage: Wie soll ich das schreiben? Soll ich da direkt rein schreiben "Zugehörigkeit: Sith" oder was anderes?
Soll ich ausserdem meine Vorgeschichte anpassen? Da steht am Ende, dass mein Charakter zur Akademie von Korriban geht.
 
Wenn ich das beantworten darf.

Ich habe mal das gefunden und finde es ziemlich gut:

Organisation [Staatsform / Religion]


Vorgeschichte: Wenn sich was geändert hat muss du natürlich anpassen

Kleiner Tipp von mir: Versuch erst google zu bemühen bevor du solche xxx Themas machst. (siehe Avatar)
Trooper findest du überall
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es spricht nichts dagegen, dass du gleich zu Anfang bei Zugehörigkeit "Sith" reinschreibst. Bei der Vorgeschichte müsste das Ende auch stimmen, mit der kleinen Ausnahme das der Sith Tempel nicht auf Korriban liegt.

Momentan sind die Sith in einen Bürgerkrieg verwickelt, d.H. dass du dich entweder an einen Ursupator wendest (Werbung mach) um bei dieser Seite einzusteigen oder du schickst deinen Charakter nach Bastion um dich den Loyalisten anzuschließen.

Informationen über den Sith-Bürgerkrieg und die Mitglieder der jeweiligen Parteien findest du hier: >>>Klick mich<<<
 
OK, das ist zu viel^^
Was ist denn ein "Ursupator"? Ich kenn nur Imperatoren...^^
Also was soll ich jetzt ans Ende schreiben? Also aufjedenfall brauche ich einen (guten:ugly: )Meister.
 
Die Ursopatoren sind die "Verräter" die sich unter Janem Menaris Banner versammelt haben um sich gegen das bestehende Sytem unter Darth Allegious stellen. Die Loyalisten sind jene die dem Imperator (Allegious folgen).

Um zu dem, von dir angesprochenen, Ende der Bio zu kommen. Entweder du schreibst das dein Charakter die Sith aufsucht oder du sprichst dich mit einem unserer Sith ab, sodass sie dich "finden"
 
OK... Was ist denn besser? Also welche Seite ist mächtiger...

PS: Die Seite, die mächtiger ist, zu der suche ich direkt einen Meister!
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer mit der Ruhe. Mit Meisters sieht es derzeit eng aus, weil es soweit keine freien gibt. Zu dem Kommentar mit der mächtigeren Seit sag ich mal nichts. Ich persönlich finde ja die Verräter stärker :braue
 
Du wirst um das Durchlesen nicht herum kommen :) Lesen ist integraler Bestandteil dieses Rollenspiels, erst recht bei Hilfe und Regeln und Einsteigerhilfen :)
 
ich hab gestern meine Bio geschrieben und heute meinen ersten Post.

Ich hoff das ich gegen keine Vorschrifft verstoßen hab.

ich schreib hier um mir ne Bestätigung zu hohlen^^

und ? ist mein Char in Ordnung? Ja er ist eine regelrechte Kopie von Dengar aber ich find Dengar eben cool und es stand nirgendswo das das verboten ist.
 
Herzlich Willkommen im PSW!

Im Gegensatz zu anderen Foren RPG's musst du hier nicht auf die Bestätigung einer höheren Instanz warten bevor du mit dem Posten anfangen kannst. Es ist völlig dir alleine überlassen inwieweit du dein Charakterthema ausfüllst.

Dass dein Charakter eine Kopie von Dengar ist, bereitet hier niemandem Kopfzerbrechen da dieses RPG nicht dieselbe Geschichte hat wie das EU, sondern sich nur an bestimmte Maßstäbe dessen hält.
 
Kann mir mal jemand erklären warum Coruscant plötzlich mehr ein Ausflugsziel für Kurztrips geworden ist, auf dem jeder nach Herzenslust jemanden umbringen und wieder verschwinden kann wie er will???:mad:

Zur Information: im Orbit findet gerade ein Gefecht statt, verdammt noch Mal! Ich bin so sauer, ich kann's kaum in Worte fassen... nur weil die Jedi dort ihren Widerstand organisieren ist der Planet noch lange kein sicherheitstechnischer Schweizer Käse! Aber die Imperialen Sicherheitscodes scheint ja neuerdings jeder Charakter in seinem Schiffscomputer gespeichert zu haben, ist ja auch absolut schlüssig und nachvollziehbar bei einer so liberalen Regierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es tut mir leid, aber die Ereignisse im Honey House werde ich komplett ignorieren (müssen). Ich meine der Laden ist nicht Gesichert wie das Schlafzimmer vom Imperator. Dennoch gibt es dort einige Sicherheitskräfte und momentan ist der Laden noch vollgestopft mit Jedi. In einem solchen Laden kann man natürlich niemals einen Mord ausschließen dennoch.... so einfach rein spazieren jemanden auf dem Klo abknallen und dann wieder raus spazieren funktioniert einfach nicht.

Das ist nicht die Cantina auf Mos Eisley und Shar ist weder Han Solo noch ist sein Opfer Greedo.

Ich will hier auch gar keinen Zank anzetteln oder so, aber ein bisschen muss ich dann doch auf mein kleines "Reich" achtgeben.
 
Zurück
Oben