Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

ich hoffe man darf noch leicht verwundet vor den behörden flüchten ohne ihnen nennenswerten schaden zuzufügen ... :rolleyes: ich glaube irgendwie vergessen viele das es diese möglichkeit gibt ...

dabei ist das doch irgendwie viel spannender ... abgesehen davon das es auch realistischer ist ... naja, zumindest im gegebenen star wars rahmen realistisch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leibwachen und Söldner sind nicht das selbe, ganz und gar nicht. Während eine Leibwache eine bestimmte Person beschützt, heuert ein Söldner für verschiedene Jobs an, die ihm im Grunde nichts bedeuten, für die er jedoch bezahlt wird. Das ist ein großer Unterschied.

@Flynn: mir fällt spontan niemand ein, der zurzeit einen Leibwächter spielt, aber das hat es in der Geschichte unseres Rollenspiels durchaus schon gegeben. Phollow spielte vor Jahren zum Beispiel den Beschützer des damaligen Kanzlers Anthares. Und dann kam es mal eine Art Droide namens Silent... der hatte etwas mit Padme Masters und Sara Sarai zu tun, wenn ich mich recht erinnere. Annie Steele müsste das noch besser wissen als ich.
 
Meinen Charakter kann man als Leibwächter anwerben. Jedoch hatte ich bis jetzt noch nicht das Vergnügen diesen Dienst Inplay auszuspielen. :D

Bei Interesse einfach mal melden. ;)

Grüße,

Derrek
 
ein Leibwächter wird auch bezahlt.

Ein Söldner muss nicht für jeden arbeiten. Es gibt auch Söldner die ihre Aufftraggeber sorgfältig auswählen. Es gibt Söldner die sich nur für eine bestimmte Sache anheuern lassen und dieser auch treu sind. nur eben mit Sold mit Sold.

und das Söldner nicht das gleiche wie Leibwächter ist weiss ich, ich sagte ja im Grunde genommen.

beide werden bezahlt,. Beide schützen eine Person. Beide versuchen die feinde ihres Schützlings zu beseitigen bzw. ihren Schützling zur Flucht helfen.

wie gesagt IM GRUNDE GENOMMEN das GLEICHE, aber eben nur im Grunde.
 
Und dann kam es mal eine Art Droide namens Silent... der hatte etwas mit Padme Masters und Sara Sarai zu tun, wenn ich mich recht erinnere. Annie Steele müsste das noch besser wissen als ich.

Es handelte sich um einen menschlich aussehenden Droiden Der erst in meinem Dienst (Sarah Sarai heute Kardas) war. Ich habe jenen damals gespielt. Später schenkte Sarah IP ihrer Schwester Padmé diesen, sie hat ihn bis zu letzt benutzt (als NPC).
 
beide werden bezahlt,. Beide schützen eine Person. Beide versuchen die feinde ihres Schützlings zu beseitigen bzw. ihren Schützling zur Flucht helfen.

Ich nehm mal Wiki als Gegenbeweis:

Ein Söldner ist eine Person, die an einem bewaffneten Konflikt aus Streben nach persönlichem Gewinn teilnimmt. Darüber hinaus gibt es, vor allem in der antiken Geschichte, Beispiele, in denen zwar der einzelne Söldner loyal seinem Land bzw. Herrn dient, aber die Truppe als Ganzes „gemietet“ werden konnte. Man bezeichnet den Söldner in diesem Fall als Militärunternehmer. Eine Legaldefinition des Söldners findet sich in Art. 47 der Zusatzprotokolle zu den Genfer Abkommen vom 12. August 1949 über den Schutz der Opfer internationaler bewaffneter Konflikte (Genfer Konventionen)

Aber ich will hier nicht auf Begrifflichkeiten rumreiten. :)

Grüße,

Derrek
 
wenn du solche bilder meionst wie bei mir zu sehen ist. (siehe unten)

dann kannst du z.b einen Ordner erstellen ein Bild von Google, Jedi, oder Wookieepedia rüberziehen.

dann auf Anhänge verwalten (geht nur wenn du auf erweitert drückst) dann auf durchsuchen; Desktop; neuer Ordne; Bild wählen und uploaden.
 

Anhänge

  • sith_anakin_vader.jpg
    sith_anakin_vader.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 52
  • tatooine 3.jpg
    tatooine 3.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 40
  • 120px-Naboo_fighter.jpg
    120px-Naboo_fighter.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 115
  • CIS-KUS.jpg
    CIS-KUS.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 126
Hi, Ich bin der Neue, ich komm jetzt öfters^^. Tut mir Leid wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber ich will mich nicht durch 103 Seiten klicken und alle lesen. Kann ich schreiben, das ich ein imperialer Sturmtruppler bin, entsprechende Ausrüstung und Ausbildung miteinbezogen?
 
Jep, Sturmtruppenausbildung und -ausrüstung sind durchaus für Anfängercharaktere im Bereich der Möglichkeiten.
Du solltest dich dann möglichst mit der Orga-Leitung des Imperiums in Verbindung setzen, um abzuklären, wo du am besten einsteigen könntest. Und du kannst selbstverständlich schon einmal einen Charakterbogen erstellen.

~Ocean
 
@Keth Tho: Du warst mir keine hilfe ^^

Ich meine du klickst auf Galerie und da siehst du die bilder.
Die wurden doch upgeloadet?
wie haben die das gemacht?
 
Die wurden per FTP in ein bestimmtes Verzeichnis hochgeladen. Du hast darauf keinen Einfluss. Kann nur der Haupt-Administrator bzw. die Leute, mit den FTP-Daten. ;)
 
Der Planet Zonoma Sekot hat bei euch noch keinen Thread.

wollte fragen ob er bei euch im RS überhaupt existiert da er auch auf der Karte (LOL) nicht angezeigt wird. Wenn niemand was dagegen hat würde ich gerne einen Thread dazu erstellen da ich mir ein ein Sekotanisches Raumschiff besorgen will.
 
Zonama Sekot gibt es in unserem RS nicht, deswegen ist er auch nicht auf der Karte. Es wurde vor geraumer Zeit soweit ich weiß beschlossen, dass er ebenso wie die YV nicht zum Standard-Repertoir gehören. Aus dem Grund, dass dies die Spielbalance etwas aus dem Gleichgewicht bringen würde.
 
hätte da noch eine Frage.

wie soll ein Planet die Spielbalance aus dem Gleichgewicht bringen?:verwirrt:

Und wenn es den Planet nicht gibt, heisst das das es auch keine Sekotanischen Raumschiffe gibt.

Und das wätre doch sehr bedauerlich:(
 
Zurück
Oben