Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Das Problem ist im Falle von Zonama Sekot, dass dieser Planet lebt, über ein Bewusstsein verfügt und zudem in der Lage ist, selbstständig durch die Galaxis zu reisen. Das kann durchaus gewaltige Auswirkungen haben.

Und auch die sekotanischen Schiffe sind den meisten vergleichbaren Typen recht eindeutig überlegen, auch wenn ihnen meist die Offensivkomponente fehlt.

Dies dürften zwei der Gründe sein, weshalb es Zonama Sekot in der Galaxis des Rollenspiels nicht gibt. Des weiteren ist der Planet quasi ein Geschöpf der Yuuzhan Vong, die bei uns ebenfalls nicht existieren.

Vielleicht ergibt es sich ja irgendwann in der Zukunft, dass die Yuuzhan Vong oder Zonama Sekot einen Auftritt im Rollenspiel bekommen, vielleicht aber auch nicht. Es wird sich einfach ergeben müssen.

Und wir müssen leider einige Einschränkungen hinnehmen, um sicher zu stellen, dass das Spiel nicht unfair wird. Viele vermissen hier einige Dinge, aber da es im Vergleich zu dem, was wir haben eher Kleinigkeiten sind, können wir damit leben.

Es gibt schließlich noch genügend andere, hervorragende Schiffe zur Auswahl, oder nicht? ;)
 
Ich gebe es auf. Obwohl der Planet in meinen Augen sehr Interessant ist.

Das Problem ist im Falle von Zonama Sekot, dass dieser Planet lebt, über ein Bewusstsein verfügt und zudem in der Lage ist, selbstständig durch die Galaxis zu reisen. Das kann durchaus gewaltige Auswirkungen haben.


in der Saga hatte seine Existenz auch keine besonderen auswirkungen. Der planet flüchtet ja ständig in ferne Regionen damit ihn niemand stört. Also wird er wohl auch niemanden stören.

Und auch die sekotanischen Schiffe sind den meisten vergleichbaren Typen recht eindeutig überlegen, auch wenn ihnen meist die Offensivkomponente fehlt.


In Geschwindigkeit und zuverlässigkeit, das stimmt. In punkto Feuerkraft sind sie den meisten Schiffen der Galaxis jedoch weit unterlegen.

Dies dürften zwei der Gründe sein, weshalb es Zonama Sekot in der Galaxis des Rollenspiels nicht gibt. Des weiteren ist der Planet quasi ein Geschöpf der Yuuzhan Vong, die bei uns ebenfalls nicht existieren.


Der Planet ist ein Nachkomme von Yuuzhan'tar das stimmt. Aber der Planet wurde von den Yuuzhan Vong nicht erobert. Er hatte die Invasoren immer wieder abgewährt, und das hat die NR auch nur das es die NR noch gibt.

Es gibt schließlich noch genügend andere, hervorragende Schiffe zur Auswahl, oder nicht? ;)

Das stimmt auch nur das ich mir als Einzelne Person kein vergleichbares Schiff zulegen kann. Oder wie soll ich als einsamer Ryn nen Mon Calamari Kreuzer fliegen^^

Ich lass das mit Zonama Sekot will aber noch sagen das die Yuuzhan Vong dem RS auch nicht geschadet hätten. Vielleicht gibts ja irgendwann eine Vong Orga^^
die BS hat es ja auch geschafft^^
 
Kreuzer stehen eh nur Flottencharakteren (mit der Genehmigung der jeweiligen Orga-Leiter) zur Verfügung.

Normale Schiffe, also Frachter, kann hingegen jeder haben. Ich weiß nicht wo da das Problem liegen soll.

Grüße,

Toji
 
selbst wenn ich ein Flottenchara wäre würde es mir nichts bringen.

ich sagte ja einsamer.^^

oder würdest du als einzelner Kommandant einen Kreuzer steuern können? ich meine ohne eine 10.000 Mann starke Crew.
 
Das ist mein Flottencharakter. Ich bin also Kommandant eines Schiffes mit einer Crew, die aus NPC's besteht. :)

Und da in einer Schlacht nur selten ein Schiff allein kämpft wird das auch nicht langweilig.

Grüße,

Toji
 
ich gehör aber keiner Flotte an. Siehe Spezies. Wollte aber nur noch eine Frage stellen.

Also wenn es die Yuuzhaan nicht gibt bzw. gab dann hat Coruscant ja kein Gehirn oder???
 
ich gehör aber keiner Flotte an. Siehe Spezies. Wollte aber nur noch eine Frage stellen.

Deshalb die Beschränkung auf zivile Schiffe. Rasse hin oder her.

Also wenn es die Yuuzhaan nicht gibt bzw. gab dann hat Coruscant ja kein Gehirn oder???

Coruscant ist eine planetare Stadt wie in den Filmen und Büchern, bevor die Vongs kamen. Somit hast du recht. Es gibt dort kein Gehirn.

Grüße,

Toji
 
Nein, auch das gibt es nicht. Wenn du die Lektüre der beiden Werke Regeln und Einsteigerhilfe und Allgemeines zum Rollenspiel abschließen würdest, dann wäre dir dies auch klar. ;)
Im Groben und Ganzen kann man aber - stark vereinfacht - sagen, daß das Rollenspiel sich an das StarWars-Universum der Episoden 1 bis 6 anlehnt und nur in sehr geringem bis gar keinem Umfang Gebilde aus dem Extended Universe oder CloneWars beinhaltet. Das das so ist, dürfte in erster Linie am Alter des Rollenspiels liegen.
 
@To Lai: Willkommen im RS :)

Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Sei dir nur bitte darüber bewusst, dass unser Rollenspiel nichts mit den Klonkriegen zu tun hat und wir daher hier auch keine geklonten Armeen gebrauchen können ;)

Zusätzlich frage ich mich, wie du dir das Spiel als ein solcher Charakter vorgestellt hast. Generell empfehlen wir neuen Mitspielern sich lieber einer der bestehenden Organisationen anzuschließen, weil es dort einfacher ist Kontakte zu knüpfen, ins Spiel hinein zu kommen, bei Stories mitzuwirken und zu lernen, wie das Spiel bei uns abläuft. Wenn du einen Gentechniker spielst, der für sich alleine auf Kamino rumdümpelt, könnte das Spiel mit der Zeit für dich langweilig werden.

Gruß
*ches*
 
Ich könnte ein paar NPC "erschaffen".^^

Außerdem könnte ich in der Politik mitwirken da der Gen-Techniker einer der angesehensten Berufen auf Kamino ist. Ich könnte eventuell auch Aufträge von anderen PCs annehmen.

könnte vielleicht langweilig werden. Aber wenn ich noch einen Premierminister als NPC (Natürlich nicht als Klon) erstellen darf wirds sicher nicht öde.
 
Ich könnte eventuell auch Aufträge von anderen PCs annehmen.

Sollte es welche geben, könntest du das natürlich tun. Ich möchte dich allerdings vorwarnen, dass dies nicht besonders oft der Fall sein wird. Hier im RS laufen nicht viele Geschichte zum Thema Klonen.

Wie gesagt, du darfst gerne einen Genforscher auf Kamino spielen und du darfst auch verschiedene NPC erschaffen. Das ist alles möglich und es bleibt deine Entscheidung. Sei lediglich vorgewarnt, dass das Spiel ziemlich "einsam" werden könnte. :)

EDIT: Moment mal, ich habe gerade noch ein altes Posting von War entdeckt:

"Eine kleine Info zu Kamino gibt es aber dennoch. Im Zusammenhang mit der Rise-Conquer-Story war Janem (bin mir nicht sicher, wer noch alles) dort auf der letzten Klonanlage. Diese wurde bei einem Aufeinanertreffen zwischen Jedi und Sith dann auch zerstört. Momentan werden also auf Kamino auch nach RS-Canon keine Klone mehr produziert."

Janem, kannst du hierzu was sagen? Ich kenne die damalige Story nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht Janem, aber war damals ein wenig mit involviert. Soweit ich mich erinnere, ist die letzte der Anlagen in einem schönen Feuerwerk aufgegangen und vollständig vernichtet worden. Das war auch von vorneherein so festgelegt, da es mit den Klonarmeen hier im RS sonst doch recht anschauliche Probleme hätte geben können (Stichwort Gleichgewicht der Macht). An den Fabriken wird es jedenfalls nicht viel zu retten geben.

Janem hatte sich damals, glaube ich, eine "Ausnahmegenehmigung" geholt, um die Klone in das RS zu bringen.
 
ähm und die Kaminoaner haben es also nicht auf die reihe gekrigt neue Anlagen zu bauen??

wenn alle Klonanlagen zerstört wurden wurden dann auch die Städte zerstört?

Auch egal hatte eh nie vor größere Armeen zu klonen. Existieren den noch kleinere Klonanlagen? Und wenn die Jedi an der Zerstörung beteiligt waren, dann ist die NR also ein Feind Kaminos???
 
So jetzt mal der Experte *gg*

Also in der damilgen Story gab es eine Ausnahmegenehmigung für die Erschaffung von Klonen was wir im RS ja ansonsten kategorisch ausgeschlossen hatten. Die Armee wurde durch Janem bei den Kaminoaner bestellt und dafür wurde auch eine entsprechende Bezahlung vereinbart. Kamino war und ist also neutral. Damals haben dann aber die Jedi die letzte Klonfabrik zerstört. Somit war auch die Möglichkeit zum Klonen ganzer Armeen nicht mehr gegeben. Allerdings kann es natürlich einzelne Labore immer noch geben.

soweit mal dazu was damals passiert ist. :)
 
Zurück
Oben