Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Die Jedi waren nicht an der Zerstörung beteiligt. Ob Kamino hier im RS neutral ist oder nicht, weiß ich so aus dem Stegreif nicht.
Kamino ist in seinem derzeitigen Status neutral, befindet sich jedoch in unmittelbarer Nähe imperialen Territoriums (womit eine Wiederbelebung der Klonanlagen mit Sicherheit dessen Agenten auf den Plan rufen würde).
 
Hmm...wie wär's wenn du mal bei der Black Sun vorbeischaust? Für "exotische" und eher unabhängige Chars eigentlich ein guter Anlaufpunkt. Ein Gentechniker ist bestimmt gerne gesehen bei der Black Sun ;).
 
Super, danke an alle für das Zusammentragen von Informationen und Erinnerungsbruchstücken ;)

@To Lai: Für deinen Fall bedeutet dies nun, du kannst keinen Gentechnniker in den großen Klonanlagen Kaminos spielen, da es diese nicht mehr gibt.
Alternativ wäre lediglich möglich einen Gentechniker zu spielen, der sein eigenes kleines Labor (oder vergleichbares) hat, egal ob auf Kamino oder sonstwo. Nur die großen Anlagen wie wir sie aus Ep.II kennen, musst du leider weglassen.

Ansonsten würde ich mal über den Vorschlag von D.Skywalker nachdenken. Die Black Sun kann immer neue Mitspieler gebrauchen.

Gruß
*ches*
 
Also um nochmal zu Kaminos lage zu kommen, obwohl Kamino dem imps. feindlich gesinnt war haben sie einen Auftrag für sie angenommen. Daraufhin haben die Jedi die Klonanlagen zerstört? Jetzt ist Kamino im Grunde genommen gar nichts mehr, oder?

Und wozu braucht die BS Gen-techniker????^^
 
Also um nochmal zu Kaminos lage zu kommen, obwohl Kamino dem imps. feindlich gesinnt war haben sie einen Auftrag für sie angenommen. Daraufhin haben die Jedi die Klonanlagen zerstört? Jetzt ist Kamino im Grunde genommen gar nichts mehr, oder?

Kamino war dem Imperium nicht feindlich gesinnt, sondern neutral. Sie haben einen Auftrag für Bezahlung angenommen, Motive des Auftraggebers haben sie nicht interessiert. Die Jedi haben dann die Klonanlagen zerstört - nicht um Kamino selbst zu schaden, sondern um die Geburt einer großen Armee zu verhindern. Jetzt gibt es auf Kamino keine Klonanlagen mehr - Städte etc, ja, die gibt es noch, aber keine großen Labors wie in Ep II.

Und wozu braucht die BS Gen-techniker????^^

Die Black Sun hat eine breite Fläche an Möglichkeiten, die verschiedensten Stories zu spielen, eben weil so viele unterschiedliche Charaktere mit speziellen Fähigkeiten zu dieser Organisation gehören. Ein Gen-Techniker kann sich ja auch anderen Aufgaben widmen als dem Klonen von Armeen. Außerdem muss dies ja nicht die einzige Stärke deines Chars sein. Er kann durchaus noch andere Interessen haben.
 
Die Jedi haben dann die Klonanlagen zerstört - nicht um Kamino selbst zu schaden

Eigentlich ist es ja egal ob Kamino nun Neutral oder nicht ist, aber ein Kamino ohne Klonanlagen ist so gesehen nichts mehr. Man darf nicht vergessen das Kamino von den Klonfabriken gelebt hat, das ist wie wenn Deutschland plötzlich alle Auto und Stahlwerke verliert...



Also ich fang auf jeden Fall in Kamino an (mag den Planet halt) erstelle eine Bio, und dann überlege ich mir ob ich zur BS gehe.

Danke.
 
Eigentlich ist es ja egal ob Kamino nun Neutral oder nicht ist, aber ein Kamino ohne Klonanlagen ist so gesehen nichts mehr. Man darf nicht vergessen das Kamino von den Klonfabriken gelebt hat, das ist wie wenn Deutschland plötzlich alle Auto und Stahlwerke verliert...

Daraus könnte sich doch sicher eine Story bauen lassen! Dein Char setzt sich dafür ein, dass die Klonanlagen auf Kamino wiederhergestellt werden, um die Wirtschaft des Planeten wieder zu stärken. Das wäre zB ein fast maßgeschneiderter Storybogen für die BS ;).
 
@ To LaiIch finde, D. Skywalkers Idee hört sich doch gut an...
Und für den Wiederaufbau oder was auch immer, sind immer Gelder in Massen gefragt. Von den Jedi wird es die wohl kaum geben, da diese im Moment doch wohl eher andere Probleme haben. Die Sith könnte es natürlich grds. schon interessieren, und die BS sicher auch, zumindest wird die BS ja wohl auch mit den entsprechenden Mitteln gesegnet sein. Sie war ja auch immer an "Macht" interessiert.
Mit so einer Story wäre dann auch das Kontakte knüpfen nicht mehr so schwierig und du würdest sicher auch einige PC's finden, die mitmachen, dann müßtest du deine NPC-Flotte nicht alleine spielen. Das macht dann sicher mehr Spaß...

LG Mara
 
ich finde die Idee Interessant^^

Ich kümmere mich morgen Abend um die Bio. Dann könnte ich mich IP mit der BS in Verbindung setzen, oder die BS meldet sich bei mir.
 
Bevor ihr einfach anfangt inplay die Klonanlagen wieder aufzubauen, bitte ich euch doch erstmal um ein ausgearbeitetes Storykonzept und um ausführliche Absprachen. Wie Janem zuvor schon erklärte, hat es damals eine Sondergenehmigung in Sachen Klonarmee gegeben, da diese im RS normalerweise nicht erlaubt sind. Und wie CK bereits andeutete, würde eine Wiederbelebung der Klonanlagen auch das Imperium auf den Plan rufen. Hier müssen einige Faktoren beachtet und überdacht werden. Wer würde aus welchen Gründen Kamino unterstützen? Eine Black Sun würde das doch nicht aus reiner Nächstenliebe tun, sondern eher mit dem Hintergedanken die Klonanlagen selbst zu nutzen. Dies aber würde gegen unsere Regeln verstoßen. Bitte dies zu überdenken.

Gruß
*ches*
 
Ein kleiner Hinweis:

Die Black Sun könnte mit den Klonanlagen ein florierendes Geschäft mit geklonten Körperteilen betreiben. Sie könnten die Kaminoianer (hoffentlich richtig geschrieben :confused:), unterstützen und im Gegenzug die Klonanlagen für den galaxisweiten Verkauf dieser neuen Art der Ersetzung fehlender Körperteile anstreben. Vorbei sind die Zeiten in denen man sich mit mechanischen Armen zufrieden geben musste.

Nur als Storyidee, ob das ganze wirklich realisiert wird, hängt davon ab wie sich die Story entwickelt ;)
 
Und wie CK bereits andeutete, würde eine Wiederbelebung der Klonanlagen auch das Imperium auf den Plan rufen. Hier müssen einige Faktoren beachtet und überdacht werden. Wer würde aus welchen Gründen Kamino unterstützen? Eine Black Sun würde das doch nicht aus reiner Nächstenliebe tun, sondern eher mit dem Hintergedanken die Klonanlagen selbst zu nutzen.

Naja ohne Genehmigung läuft das ja eh nicht, ich wollte nur andeuten, dass diese Idee tatsächlich wieder einiges an Storymaterial bereithält, was man sicherlich auch wieder in die derzeitige Umgebungsgeschichte einbinden kann.

Der Bürokratenapparat soll natürlich nicht unterlaufen werden. :D

LG Mara
 
Mir gefällt die Idee mit den Körperteilen und überwacht vom aufmerksamen IGD könnte das auch ein Grund sein, warum man die Klonanlage nicht gleich schließt.
Welche verletzte Sturmtruppe würde sich nicht über nachgezüchtete Füße, welcher Sith sich nicht über neue Arme freuen. ;)
 
Der Vorteil an der Sache ist, dass die Option der Klonarmeen im großen Stile umgangen wird. Sie wären zu teuer und stattdessen konzentriert man sich auf diese lukrative Einnahmequelle.

Es könnte dem Kolto aus den KOTOR Spielen gleichkommen. Kamino (und damit auch ein Stück weit dann die BS) verkaufen ihre Ware an beide Seiten, da beide Seiten über die finanziellen Mittel verfügen. Natürlich kann sich auch jeder normale Bürger sofern er das nötige Kleingeld hat solche Körperteile züchten lassen, aber die genannte Begründung wäre meines erachtens plausibel genug wieso das Imperium den Wideraufbau zulässt.
 
Welche verletzte Sturmtruppe würde sich nicht über nachgezüchtete Füße, welcher Sith sich nicht über neue Arme freuen. ;)
Rechnet sich für das Imperium ehrlich gesagt nicht... nachgezüchtete Körperteile passen nicht zur Wegwerfmenatlität dieses Regimes. Kostet alles nur Credits, die ich ansonsten in meinen ausgedehnten Fuhrpark investieren könnte...;)

Und die Sith interessieren eh niemanden im Imperium, der das Geld und die Ressourcen kontrolliert.:braue
 
Ich denke auch dass sich da weder das Imperium noch die NR einschalten werden, schließlich haben bveide vorteile aus der Ganzen sache. Ich würde sagen unsere lieben BS-Obermacker klären das mit der Spielleitung, und währenddessen schrotte ich erstmal die Gefängnistüren von dem Gefängnisplanet.
 
also da keiner meine Frage beantwortet hat, stelle ich sie nochmal.

Hat irgendwer (von den OLs) ein Problem damit wenn ich den Premierminister von Kamino als NPC erstelle?

Die Sache mit den Klonfabriken ist natürlich etwas heikel. Ich will die RS Regeln nicht verletzen und halte mich (vorerst) daran nur vereinzelte Klone herzustellen. Eine Wiederbelebung der Fabriken könnte z.B auch mit einschrenkungen stattfinden (z.B das keine großen Aufträge angenommen werden dürfen). Letzendlich kann ich aber auch ohne Klonfabriken leben.

Ich persöhnlich habe nicht vor Klon Armee 2.0 zu züchten lediglich Kaminos zerstörte Wirtschaft wieder aufzubauen (Wo der handel mit Körperteilen mir realistisch erscheint). Ich bezweifle jedoch das das im Interesse des imperiums ist (eher im Gegenteil). Dieses Geschäfft würde eher zu den reicheren Leuten der Galaxis passen. Das Imperium würde da wahrscheinlich nur Probleme machen (Wie immer).
 
@ To Lai: Ich kann mich ja irren, aber ich weiß, dass wir früher auch Politiker hatten und unter anderem auch irgendwelche Minister etc, die keine NPC waren. Ich schätze, es wird kein Problem sein, wenn du nen NPC erstellst, der Premierminister von Kamino ist... Aber genau können dir das die hohen Tiere des RS sagen. *zu Ches, CK und Co schiel* :-D

LG Mara
 
Hallo,
nun, ich habe auch so einge Fragen und bin mir jetzt nicht sicher, ob diese Fragen schon gestellt worden sind und wenn doch, so haut mich bitte nicht, denn ich bin noch relativ neu hier und kenne mich noch nicht so aus.
Also, soweit ich mitbekommen habe geht es um ein Star Wars Rollenspiel, das klingt schonmal toll, aber muss man das runterladen, oder wie oder was ist unter diesem Rollenspiel zu verstehen? Muss man Charaktere erschaffen?
Ich hoffe mir können diese Fragen beantwortet werden, damit ich weiß, um was es geht.

Mit freundlichen Grüßen Bricx
 
Zurück
Oben