Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Also, soweit ich mitbekommen habe geht es um ein Star Wars Rollenspiel, das klingt schonmal toll, aber muss man das runterladen, oder wie oder was ist unter diesem Rollenspiel zu verstehen? Muss man Charaktere erschaffen?
Ich hoffe mir können diese Fragen beantwortet werden, damit ich weiß, um was es geht.

Mit freundlichen Grüßen Bricx
Das hier ist ein textbasiertes Rollenspiel, kein Browsergame.

Hier findest du die Threads die nach den jeweiligen Orten benannt sind, wo gespielt wird. Lies dir einfach mal ein paar Beiträge dort durch, dann wirst du sehr schnell verstehen um was es geht. Du denkst dir einen fiktiven Charakter aus und schreibst dann einfach in einen der Threads was er grad so macht. Der Thread entscheidet halt in welchem Teil der Galaxis sich dein Charakter grad befindet.
 
Muss ich mir denn für das Rollenspiel, einen Forenaccount mit dem Namen der Rollenspielfigur zulegen?? Ich möchte ja noch außerhalb des Rollenspieles über Star Wars reden, aber dann möchte ich nicht unbedingt meinen Rollenspielnamen haben...
 
Muss ich mir denn für das Rollenspiel, einen Forenaccount mit dem Namen der Rollenspielfigur zulegen?? Ich möchte ja noch außerhalb des Rollenspieles über Star Wars reden, aber dann möchte ich nicht unbedingt meinen Rollenspielnamen haben...

Die meisten hier haben eh eine Signatur wo der Name drin steht, also brauchst du keinen Extra-Account - so wie ich ;)
 
@To Lai: Von mir aus kannst du anfangen zu spielen.

Allerdings frage ich mich, ob du jetzt einen oder zwei Charaktere spielst. Soll der Premierminister gleichzeitig auch der Gentechniker sein? Das fände ich etwas seltsam. Ein Politiker hat bestimmt nicht die Zeit, Vollzeit im Labor zu sitzen... ;)
 
Frage zum Rollenspiel

Hi Leute,
Hab mal ne kurze Frage:wie kann man sich beim Rollenspiel anmelden/mitmachen?
Kann mal mir jemand helfen wäre sehr nett.
Möge die Macht mit euch sein!:confused:
 
Ich erdreiste mich mal und gebe dir eine Antwort: ein Blick auf den Kasten unterhalb des Forenbanners genügt. Dort klickst du auf den Link 'Einsteigerhilfe' und liest dir das ein bisschen durch.
 
@jediallianz: Ich habe dir eine PN geschrieben, dort steht alles drin, was du wissen musst. Ansonsten schreib mir einfach eine Nachricht zurück, dann helfe ich dir gerne weiter :)
 
Achtung Achtung! Eine von Annies Knallkopf Ideen folgt und möchte gerne als lächerlich oder genial oder beides abgestempelt werden!


Ich hab mal nachgedacht,

wir im RS benutzen ja in der Regel für unsere Charaktere Bilder von mehr oder weniger prominenten Menschen um ihnen ein Gesicht zu geben. Gut es gibt ganz kreative die selber malen oder malen lassen, oder so Knallkopf Exemplare wie mich oder
die ihre Avas wie die Unterwäsche wechseln. Bisher hat es noch keine Überschneidungen bzw. wenig Überschneidungen (d.h. zwei Personen = gleicher Mensch) gegeben, aber naja es könnte ja passieren ;) und zudem wäre es für mich extrem spannend zu sehen wie vielfältig die "Starriege" ist die uns unfreiwillig und unwissend ihre Gesichter leiht.

Zusammen Fassung - wie wäre es mit einer Art "The Faces" Thread in dem aufgelistet (von den Bettreffenden selber) wird wer wen "hat".

So und ich möchte nicht für diesen oberflächlichen Blödsinn gerügt oder ausgelacht werden, ich bin halt so extrovertiert und wenn ich eine Idee hab muss sie ob bescheuert oder nicht raus!

Danke!

;)


Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das sehr gut! Ich habe nämlich inzwischen keinen Bock mehr meinen NPCs Bilder zu geben aus dem Grund den Annie genannt hat! Jedes Bild gab es schon Mal und wenn nicht, kann man es nicht nachprüfen. Ich denke es würde das Char- bzw. NPC-Erstellen erheblich erleichtern.:)

mfg Seifo
 
Ich hab eine frage und zwar kapiere ich das Rollenspiel nicht so ganz, so wie ich das verstanden habe schreibt man den ersten Teil der Geschichte seines Charas. und ein anderer schreib anschließend weiter.

Ist das richtig so?!
 
Ich hab eine frage und zwar kapiere ich das Rollenspiel nicht so ganz, so wie ich das verstanden habe schreibt man den ersten Teil der Geschichte seines Charas. und ein anderer schreib anschließend weiter.

Ist das richtig so?!

Hmmm... nur so halb würde ich sagen.
Wir im Forum schreiben eine ganze, komplette Star Wars-Geschichte, die letztlich
wie ein Buch aussehen soll.
Alle zusammen schreiben die Geschichte, nicht nur einer.
Du schreibst lediglich aus der Sicht deines Charakters, was er tut denkt und macht.
Die Anderen schreiben dann wie ihre Charakter das sehen und immer so weiter...
Und ich würde spontan sagen, niemand schreibt die Handlung genau vor, jeder trägt ein bisschen dazu bei und lässt sie vorankommen.
Weitere Fragen? :braue
 
Ich bin zwar auch ein neuling was RS angeht, aber ich denke am einfachsten ist es zu verstehen, wenn man sich mal einen char raussucht und dessen geschichte sowie beiträge verfolgt. Dann bekommt man eine ungefähre übersicht wie das ganze aussieht bzw. aussehen sollte.
 
Ich habe gestern "Flags of Our Fathers" angeschaut und mich danach gefragt, ob so eine Propagandaaktion nicht auch etwas für unser Rollenspiel wäre.

Auf beiden Seiten hätten wir Leute, die man schnell zu Kriegshelden erklären könnte. Diese könnten dann an Verranstaltungen teilnehmen um Geld zu sammeln und es gäbe auch Möglichkeiten für die BS/Gegenseite um Attentate zu verüben.

Ein genaues Konzept hab ich leider nicht, aber vielleicht kann man, bei genügend Resonanz, eines aus dem Hut ziehen. Somit bin ich also auf die Meinungen der anderen Mitspieler/Orgaleitungen gespannt.

Grüße,

Crado
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden Seiten hätten wir Leute, die man schnell zu Kriegshelden erklären könnte. Diese könnten dann an Verranstaltungen teilnehmen um Geld zu sammeln und es gäbe auch Möglichkeiten für die BS/Gegenseite um Attentate zu verüben.
In den USA/der Republik wäre das sicher möglich... das Imperium/das japanische Kaiserreich braucht allerdings keine Spenden, da sie totalitär organisiert sind und sich das Geld wenn nötig einfach nehmen.:D

Enteignung statt Kriegsanleihen.:braue
 
@ CK

Der Gedanke (bzgl. Vergleich) kam mir auch schon, aber die Sache kann man auch gern nur der Republik zur Verfügung stellen. Ich wollte da nur nicht eine Seite bevorteilen. ^^

Grüße,

Crado
 
Zurück
Oben