Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

@Horatio
Danke für die schnelle Antowrt. :)
Na ja, richtig was vereinbart haben wir bisher noch nicht, er hat nur gesagt, dass er mich dort auflesen wird.

einfach in den nächsten Tagen aufmerksam die Posts im Smuggler's Run Thread verfolgen ;) Ansonsten kannst du generell deinen Mitspielern auch ne PM schicken wenn was unklar sein sollte oder eine Idee hast, dann kriegst du auch meist genauere Antworten :)


Kadajj/Josea
 
Als ich mir die Einsteigerhilfe durchgelesen habe (echt gut gemacht!), ist mir spontan die Idee gekommen, einen senilen Weltenbummler zu spielen, um eventuell etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen. Aber ich weiß keinen rechten Einstieg und zweifle an der Möglichkeit einer Realisierung. So wie ich mir das bisher überlegt habe muss er einfach ständig auf Leute treffen, viel reisen, kleinen Kindern Geschichten erzählen, etc. Aber was für einer Orga sollte ich mich da anschließen, und wo sollte ich starten? Schließlich will ich ja mit den anderen zusammen spielen. Und ich weiß nicht, wer mit so einem längst überholten Modell zusammen schreiben will ;)

Ich freue mich auf Lösungsansätze, obwohl ich nicht behaupte möchte, die Idee sei so genial, dass sie unbedingt umgesetzt werden müsse.

Grüße
 
Als ich mir die Einsteigerhilfe durchgelesen habe (echt gut gemacht!), ist mir spontan die Idee gekommen, einen senilen Weltenbummler zu spielen, um eventuell etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen. Aber ich weiß keinen rechten Einstieg und zweifle an der Möglichkeit einer Realisierung. So wie ich mir das bisher überlegt habe muss er einfach ständig auf Leute treffen, viel reisen, kleinen Kindern Geschichten erzählen, etc. Aber was für einer Orga sollte ich mich da anschließen, und wo sollte ich starten? Schließlich will ich ja mit den anderen zusammen spielen. Und ich weiß nicht, wer mit so einem längst überholten Modell zusammen schreiben will ;)

Ich freue mich auf Lösungsansätze, obwohl ich nicht behaupte möchte, die Idee sei so genial, dass sie unbedingt umgesetzt werden müsse.

Hm, also ich könnte mir da am ehesten jemanden vorstellen, der in der Politiksparte unterwegs ist. Also irgendeinen Botschafter vom Planeten XY, oder jemand, der im Auftrag des Senats irgendwelchen Bitten anderer Wesen/Spezies/Planeten nachgeht oder für irgendeine Sache, die ihm am Herzen liegt wirbt oder um Unterstützung bittet.

Oder dein Weltenbummler könnte natürlich auch als Händler fungieren, aber da käme orgamäßig "nur" die BS in Frage, so dass er womöglich auch das ein oder andere krumme Ding drehen oder schmuggeln könnte. Oder als Betrüger bei Sabaccspielen wie Lando, der dann auch am ehesten der BS zuzuordnen wäre. :D
 
Noomi, falls du Lust hast mit deinem senilen Weltenbummler auf Smuggler's Run zu spielen - Josea wird dort nen herrenlosen Char aufsammeln und könnte sich evtl. für nen weiteren erweichen :kaw:
 
Hi zusammen,

mir ist gerade eine Frage aufgefallen.

Kann ich die HoloNews geschriebenen Geschehnisse im Post (IP] verwenden? Kann ich alle oder die an Republik gewand sind? Gibt es dabei irgendwelche Regeln zu beachten?

Danke schön für die Antworten

Gruß
 
Ja, die HNN gehören mit zum IP. Du kannst sie also in deine Beiträge einbauen. Dabei ist zu beachten, wo sich der Char aufhält und welcher Orga er angehört. Ferner braucht man für den Zugriff aufs Holonet auch eine gewisse Technik. Auf imperialen Territorium gilt die Einschränkung, dass man dort normalerweise nur Zugriff auf die Imperialen Nachrichten hat.
 
Hi zusammen,

mir ist gerade eine Frage aufgefallen.

Kann ich die HoloNews geschriebenen Geschehnisse im Post (IP] verwenden? Kann ich alle oder die an Republik gewand sind? Gibt es dabei irgendwelche Regeln zu beachten?

Danke schön für die Antworten

Gruß

Die Holonews, also alles was im Thread der Holonews gepostet wird, gelten als allgemeine und öffentlich zugängliche Nachrichten, weshalb also jeder im Rollenspiel grundsätzlich Zugriff und Kenntnis von ihnen haben kann. Generell gibt es da also keine Einschränkungen für bestimmte Gruppen. Natürlich ist es darüber hinaus Ermessenssache, ob man es jeweils für sich für angebracht halten würde, wenn z.B. ein Tuskenräuber immer auf dem neusten Stand im Galaxisgeschehen wäre. ;)
 
Muss ich mich dann erst ins Holonet einklicken? Ich habe es so gemacht, dass ich News auf einer Tafel sah, war das auch gut?

Was meinst du mit Technik?

Persönlich denke ich, dass du das schon richtig geschrieben hast. Ich denke JDP wollte nur noch mal unterstreichen, dass die HNN ein Holonet Kanal ist. Somit benötigt man halt ein Gerät um das Holonet zu empfangen. Sprich einen Terminal / Monitor etc. ,aber soweit ich das beurteilen kann hast du das alles richtig gemacht.

Naja und der Inhalt ist natürlich je nach Fraktion gefiltert, aber das hatten wir ja schon
 
@ Kadajj/Josea

Ich möchte gerne auf Smuggler's Run starten und würde mich freuen, wenn mich jemand abholen kann;) Allerdings bleibe ich vorerst Orgalos, der Char soll sich erst einmal entwickeln. Die Biographie kommt alsbald wie möglich. Der Char wird "Levi Gerontas" heißen.

Grüße,
Noomi
 
Ok, dann weiß ich Bescheid. Josea erledigt zwar einen Auftrag für die BS bzw. Kate Manice, ist allerdings auch freischaffend . Man wird auf Smuggler's Run nicht gleich zwangsrekrutiert ;)
 
Ich möchte darauf hinweisen, dass bilaterale Absprachen doch eher in PNs gehören und nicht in den Thread zu allgemeinen Fragen ans Rollenspiel.;)
 
Huhu, bin grad am Grübeln wie ich Joras so ausbauen könnte und hab mich eben lange mit Satrek noch drüber unterhalten. Folgende Idee hätte ich, würd gern die Meinungen dazu hören:

Es gab ja mal Darth Plagius, der der Meister von Palpi war. Der Kerl konnte die Medichlorianer beeinflussen und so leben erschaffen und nehmen. Interessant stell ich mir bei einem Jedi den Konflikt dabei vor...vorallem bei einem blinden Char wie der Joras einer ist. Ich denke ich würde so eine Fähigkeit eher sparsam anwenden. Was definitiv feststeht, ist, dass der char das erst ab Ende Ritter mal soo langsam entdeckt...

Meine Frage ist halt, ist das regeltechnisch nun möglich oder ist das schon Powerplay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist die:
Darth Plagueis (?) war ein sehr mächtiger Sith Lord, der sehr lange die Macht studiert hat, bis er diese Fähigkeit erlangte. Ich nehme daher an, dass so eine Fähigkeit maximal für eine langjährigen, sehr erfahrenen Jedi-Meister nutzbar ist.

Achja: Ist es nicht auch gegen den Kodex der Jedi die Midichlorianer für sowas zu nutzen?
 
Die Sache ist die:
Darth Plagueis (?) war ein sehr mächtiger Sith Lord, der sehr lange die Macht studiert hat, bis er diese Fähigkeit erlangte. Ich nehme daher an, dass so eine Fähigkeit maximal für eine langjährigen, sehr erfahrenen Jedi-Meister nutzbar ist.

Achja: Ist es nicht auch gegen den Kodex der Jedi die Midichlorianer für sowas zu nutzen?

Dann halt Jedimeister...ist auch ok, mir gehts eigentlich erst mal um die Fähigkeit ansich.

Das mit dem Kodex...da ist mir eigentlich nichts bekannt. Immerhin rettet es ja Leben :verwirrt:
 
@Blutfeuer

Naja ganz so einfach ist die Sache nicht. Nur weil es Leben rettet, muss es noch lange nicht für die hohen moralischen Ansprüche der Jedi geeignet sein. Für sie heiligt der Zweck noch keineswegs die Mittel. Sonst könnten sie ja auch auf Sith-Alchemie zugreifen, um "für das große Ganze" einzustehen. Zudem heißt es im Kodex "Tod gibt es nicht. Es gibt die Macht.", was ich so verstehen würde, dass sie sich eben ganz und gar nicht an das Leben um jeden Preis klammern, ganz im Gegenteil. Auf nicht natürlichem Wege Leben zu erzeugen, käme mir also sehr unpassend für Jedi vor. Vor allem, wenn es sich vielleicht wirklich ausschließlich um eine Art Sith-Magie handelt. Aber natürlich ist das hier nur meine Meinung, genieße ich doch keinerlei Weisungsbefugnis. ;)
 
Ich schließe mich Jibrielle an und denke außerdem, dass eine solche Fähigkeit zu mächtig ist. Reden wir nochmal darüber, wenn du 5 Jahre im RS bist. Bis dahin würde ich dir raten, dich an mehr greifbare Fähigkeiten zu halten.
 
Zurück
Oben