Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Der Account muss manuell durch die Administratoren freigeschaltet werden. Die Bestätigungsmail aktiviert zwar den neu erstellten Account, allerdings dauert die Freischaltung bisweilen ein, zwei Tage.
 
Hi,

bei wem muss man sich melden, wenn man beim Rollenspiel mitmachen möchte? Ich habe nirgendwo was darüber gefunden.

--Jacen Schafskopf
 
Das kommt darauf an was für eine Art Charakter du spielen möchtest. Bei uns gibt es die drei Fraktionen Black Sun, Imperium, und natürlich die Republik.

In den Threads findest du die jeweiligen Möglichkeiten (Organisationen) und die Ansprechpartner, bzw. Orga-Leiter.

Ansonsten bist du hier in diesem Thread immer gut mit Fragen aufgehoben. ;)

Willkommen und viel Spaß!
 
Hi,

bei wem muss man sich melden, wenn man beim Rollenspiel mitmachen möchte? Ich habe nirgendwo was darüber gefunden.

--Jacen Schafskopf

Ist recht einfach - hier bist Du schon prinzipiell richtig. Die Frage ist - was genau möchtest Du darstellen? Einen Jedi (-Padawan)? Einen Sith (-Jünger)? Lieber einen Armee-Charakter von Neuer Republik oder einen Flottenoffizier des Imperiums? Einen Kopfgeldjäger der Black Sun?

Je genauer Du Dir schon Gedanken gemacht hast, desto konkrete Verweisbarkeit besteht. :)

Gruß,
Drex
 
Ist recht einfach - hier bist Du schon prinzipiell richtig. Die Frage ist - was genau möchtest Du darstellen? Einen Jedi (-Padawan)? Einen Sith (-Jünger)? Lieber einen Armee-Charakter von Neuer Republik oder einen Flottenoffizier des Imperiums? Einen Kopfgeldjäger der Black Sun?

Je genauer Du Dir schon Gedanken gemacht hast, desto konkrete Verweisbarkeit besteht. :)

Gruß,
Drex
Danke für die Antwort.
Ich möchte für die Neue Republik spielen, bin aber noch am überlegen, ob als Jedi oder Sternjägerpilot.
 
Ich hätte da auch eine Frage:
Was kann ich machen wenn ich meinen ersten Post gemacht habe, ich habe nämlich jetzt auf Bastion meinen ersten Inplay-Post gemacht und weiß nicht mehr weiter kann mir jemand helfen?:braue
 
Das nenne ich eine detaillierte Fragestellung. Was genau möchtest Du denn überhaupt tun? Gemäß Deines Posts bist Du nun bei Kontrolleuren - wohin soll Dich Dein Weg denn führen? Ich gehe mal vom Sith-Tempel aus, oder?

Da hier niemand aktiv einen Kontrolleur spielt, solltest Du Dich vllt. mit der Sith-Orgaleitung (momentan in erster Linie durch Darth Draconis verkörpert) wenden. Er wird Dir sicher konkret helfen können.

Edit: Ah, sehe gerade - Du hast Deinen Post ja noch einmal editiert. Im Sith-Tempel gibt es natürlich noch weitere Möglichkeiten. Sollte Draconis nicht verfügbar sein, gibt es dort noch meinen NPC-Tutor Tuur-Amash. Mit dem wollte ich ohnehin heute Abend noch posten.
 
also sollte ich schreiben:
hallo, ich bin jetzt beim sith tempel angekommen was könnte ich jetzt machen?
oder soll ich etwas anderes schreiben?

Du kannst ja beschreiben, wie du auf eigene Faust den Tempel erkundest, und dir überlegen, was man an einem Ort der dunklen Seite der Macht, wo unter den Jüngern Misstrauen und Hass herrscht, vorfindet, bis du auf den NPC von Drethdal, Tuur-Amash, stößt oder er dich findet.

Als Inspiration kannst du dir ja mal den Jedipedia-Eintrag über Sith durchlesen -> klick und mehr Informationen darüber, wie du einen Sith am besten spielst und wie man einen Charakter gestaltet findest du in folgenden Links:

-> Informationen für Sith-Spieler

-> Postgestaltung

-> Wie hauche ich meinen Char Leben ein?

-> Spannung, Überraschung, Nebensächlichkeiten

Das sieht zwar auf den ersten Blick nach ziemlich viel aus, aber es lohnt sich, das mal zu lesen.
Es kommt nicht darauf an, dass du schnell wie möglich einen Post schreibst, sondern dir in Ruhe Gedanken machst und dir etwas Passendes einfällt.

Des Weiteren würde ich dir raten, auch die Initiative zu ergreifen und andere Chars auch anzusprechen, anstatt darauf zu warten, was ansonst ziemlich lange dauern kann. Um so eher kommst du in Kontakt mit den anderen Spielern und hast einen guten Einstieg.
 
Wie kann ich mir das alte Sithkloster auf Korriban eigentlich vorstellen? Ist das mehr modern eingerichtet oder wie in Kotor die alte Sith-Akademie auf dem Planeten? Hänge da nämlich irgendwie grad mit dem Post fest...
 
Zurück
Oben