Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ähm: Der Geheimdienst der NR ist NICHT voll. ich hab jederzeit Platz für wenn neuen. Derzeit ist nur das einge Kommando fast voll, bis auf nen NPC, aber wenns ist kann der gerne abkratzen ;)
Ich weiß, das du dich jetzt schon entschieden hast, aber nicht das das jetzt von irgendwem gelesen wird, und falsch bzw. missverstanden wird. Also neue sind immer erwünscht ^^
 
Eine allgemeine Frage...

Ist es im RS eigentlich möglich, auch eine Jedi zu verkörpern, die nicht zum Orden gehört? Damit meine ich, dass man ungebunden an eine der Fraktionen mitspielt, aber dennoch Machtkenntnisse besitzt etc.

Freue mich auf eine Antwort! :)

|Depa
 
Gute Frage eigentlich - ich würde sagen das man generell besser bei einer der großen oder kleineren Fraktionen mitspielen sollte, um Ansprechpartner und geneigte Mitspieler zu haben. Außerdem denke ich das das Einzelgänger-Dasein nicht zu einem Jedi passt, oder vielmehr das die Zugehörigkeit zum Tempel nicht schadet ;)
 
In der Theorie würde das gehen, bin ich fast sicher.

Allerdings: Irgendwo musst du die Fähigkeiten auch gelernt haben . . . Du bist vielleicht machtbegabt, was nicht heißt, dass du die Fähigkeiten eines Jedi oder Sith beherrscht.
 
Original geschrieben von Aramân
In der Theorie würde das gehen, bin ich fast sicher.

Allerdings: Irgendwo musst du die Fähigkeiten auch gelernt haben . . . Du bist vielleicht machtbegabt, was nicht heißt, dass du die Fähigkeiten eines Jedi oder Sith beherrscht.

Genau.
Ich denke mal es dürfte fest stehen dass du irgendwo alles gelernt haben musst (da alle Charaktere ja unerfahren anfangen) und das ist entweder der Jedi-Tempel oder im Sith Orden warst. Dann kannst du sicher auch deine eigenen Wege ziehen. Solange man dies nicht unbedingt als "Organisation gründen" bezeichnen kann ist das auch in Ordnung.
 
@Warblade: Wenn man sich nicht von der Organisation ausschließt, dann ist das OK. Als Botschafter kann man z.B. immer noch die Fähigkeiten besitzen, sich aber dennoch woanders aufhalten oder so ;)
 
Danke für die Antworten bis jetzt! :)

Eine spezielle Frage drängt sich mir dabei allerdings noch auf...

Wenn ich im Jedi-Tempel als Heilerin bzw. als Medizinerin einsteigen würde, dann würde ich ja nicht den Weg als Padawan wählen und könnte präsent sein und durch meine Machtkenntnisse heilen. Da dies bei den Padawanen ja nicht in der Ausbildung, soweit ich es gelesen habe, ingegriffen ist, würde so etwas möglich sein?

|Depa
 
Ich denke das jeder Jedi irgendwie ausgebildet werden muß - egal ob als Diplomat, Heiler oder "Krieger." Woher soll dein Char sonst wissen wie man heilt, wenn er es nirgends gelernt hat? Allerdings sollte es sich schon einrichten lassen bei einem Meister als Heiler-Padawan in die Lehre zu gehen. Wie Warblade schon sagte fangen alle ganz am Anfang an, also müßtest du deine Fähigkeiten erst entwickeln.
 
Hm...okay :)

Könnte ich sonst als medizinische Kraft ohne Machtkenntnisse in den Tempel kommen, so wie z.B. Soe als Logistikkraft im Tempel ist? Dann auch entsprechend ohne Machtkenntnisse.

|Depa
 
Original geschrieben von Depa Billaba
Hm...okay :)

Könnte ich sonst als medizinische Kraft ohne Machtkenntnisse in den Tempel kommen, so wie z.B. Soe als Logistikkraft im Tempel ist? Dann auch entsprechend ohne Machtkenntnisse.

|Depa

Sicher könntest du das (falls die Jedi das wollen). Nur besitzen manche Jedi durch die Macht besondere Heilkräfte und die wären dann vielleicht wirksamer als deine medizinische Hilfe ohne Machtkenntnisse.
 
Trotteliger neuer hier

HAllo erst mal alle zusammen bin neu hier und würde gern mitmischen. Wie ich das so gelesen habe scheint es relativ frei zu sein in welche organisation ich darf. Nur kenne ich es von anderen Rollenspielen her, das in manchen bereichen immer wieder zu wenig sind. Also würde ich gern fragen was ihr mir anbieten könntet ?
 
Nochmal

Muss ich irgendwo meinen CHarakter vorstellen ? (Also dringend notwendig) Wäre stark ne einweisung von nem Spieler zu bekommen, da das gelesene oft falsch interpretiert wird . :ani
 
Re: Nochmal

Hmm,also was die Orga angeht,die NBS(oder wie die grade eben heißt) braucht am dringendsten Mitglieder.Ist eine Art Kopfgeldjäger und Schmuggler Sache....glaub ich...:D

Und die Charakterbeschreibung,dafür haben wir ein eigenes Unterforum.;) +

Viel Spaß im RS
 
THX

Und muss ich da erst eine bestimmte person anlabern um aufgenommen zu werden oder einfach meine beschreibung machen und dort dann fleissig mitposten ?:confused:
 
Re: THX

Original geschrieben von Davin
Und muss ich da erst eine bestimmte person anlabern um aufgenommen zu werden oder einfach meine beschreibung machen und dort dann fleissig mitposten ?:confused:

Um bei der AoBS (nicht NBS) mit zu machen, wendest du dich am besten an Slain/Rem. Entweder per PN oder ICQ. :)
 
Danke

Danke für die Info, aber irgendwie bekomme ich keine Antwort... *snief* Sonst noch Organisationen die immer welche brauchen ? (will endlich mit ins RP einsteigen ) ;plo ;plo
 
Re: Danke

Original geschrieben von Davin
Danke für die Info, aber irgendwie bekomme ich keine Antwort... *snief* Sonst noch Organisationen die immer welche brauchen ? (will endlich mit ins RP einsteigen ) ;plo ;plo

Slain wird heute sicher noch online kommen und kann dir dann antworten.
Überlege dir doch schonmal Dinge zu deinem Charakter, den du spielen willst, lies dir andere Beiträge durch damit du weiß, wie wir hier so spielen usw.
 
Na dann wart ich mal noch ab. Und erfahrungen mit RP hab ich glaube ich ziemlich viel. Spiele auch offline RP wie MERS oder das Star Wars (allerding mit geänderten Regeln nutze Rolemaster ausführungen mit ) Aber generell muss ich sagen is das Forum hier klasse. Super gemacht
 
Original geschrieben von Davin
Na dann wart ich mal noch ab. Und erfahrungen mit RP hab ich glaube ich ziemlich viel. Spiele auch offline RP wie MERS oder das Star Wars (allerding mit geänderten Regeln nutze Rolemaster ausführungen mit ) Aber generell muss ich sagen is das Forum hier klasse. Super gemacht

Ich nehme an, dass du dir dei Regeln schon durchgelesen hast?
Hast du schon Ideen für deinen Char, wenn du bei der AoBS mitmachen würdest?
Also willst du Schmuggler, Kopfgeldjäger... werden?
 
Zurück
Oben