Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Original geschrieben von Nerys
Hab zwar schon die Suche verwendet, aber irgendwie nur teilweise Ergebnisse erzielt:

Ich bin auf der Suche nach den Rängen der Imperial Navy und der Rebel Navy (entsprechen die Ränge der NR vielleicht sogar noch denen?)

Suchst du die Ränge, die wir hier im Rollenspiel verwenden?
 
Zumindest mal die, die irgendwie offiziell verwendet wurden, z.B. bei WEG oder WotC, aber die von hier wären auch nicht schlecht, aber wie gesagt, da hab ich die von der NR ja schon gefunden
 
Original geschrieben von Nerys
Zumindest mal die, die irgendwie offiziell verwendet wurden, z.B. bei WEG oder WotC, aber die von hier wären auch nicht schlecht, aber wie gesagt, da hab ich die von der NR ja schon gefunden

Ich weiß jetzt zwar nicht genau, für was die Abkürzungen "WEG und WotC" stehen sollen, aber egal.
Die Imps hier benutzen ein selbst zusammengestelltes Rangsystem und das machen wir beider Republik nicht anders. Wobei die gesamten Republikränge nur einigen höheren Leuten bekantn sind. Wie es mit den Impsrängen ist, weiß ich nicht.
 
WEG = West End Games
WotC = Wizards of the Coast
Also die beiden offiziellen Hersteller der RPG-Systeme
Mir würde eine Übersicht über die wichtigsten Ränge eigentlich schon genügen, also sowas wie 1st Flight Officer, 2nd Flight Officer wäre nicht nötig, nur Flight Officer wäre schon genug
 
Original geschrieben von Nerys
WEG = West End Games
WotC = Wizards of the Coast
Also die beiden offiziellen Hersteller der RPG-Systeme
Mir würde eine Übersicht über die wichtigsten Ränge eigentlich schon genügen, also sowas wie 1st Flight Officer, 2nd Flight Officer wäre nicht nötig, nur Flight Officer wäre schon genug

Mit diesen PRG Systemen hat unser Rollenspiel nichts am Hut.
Und äh... irgendwie sind alle Ränge wichtig, oder nicht?
 
Ich würde mich ehrlich gesagt auch über eine Darstellung der Ränge freuen. Suche jetzt seit einer halben Stunde und hab weder was imperiales noch was republikanisches gefunden. Lediglich bei den Jedi und Sith scheinen die Rangsysteme öffentlich zugänglich zu sein.
Oder kann mir mal jemand einen Link geben, oder wenn tatsächlich nichts online ist, etwas online stellen? Ich finde das verdammt wichtig.

mfg Mace
 
Original geschrieben von Master Mace
Ich würde mich ehrlich gesagt auch über eine Darstellung der Ränge freuen. Suche jetzt seit einer halben Stunde und hab weder was imperiales noch was republikanisches gefunden. Lediglich bei den Jedi und Sith scheinen die Rangsysteme öffentlich zugänglich zu sein.
Oder kann mir mal jemand einen Link geben, oder wenn tatsächlich nichts online ist, etwas online stellen? Ich finde das verdammt wichtig.

mfg Mace

Warum sind die die Ränge denn so verdammt wichtig?
Ich glaube, dass das imperiale Rangsystem vor einer Weile diskutiert wurde. Ob da jetzt etwas genaues bekannt ist, weiß ich wie gesagt nicht.
Kannst dir dazu mal diesen Thread durchlesen.
Und warum wir das republikanische Rangsystem veröffentlichen sollten weiß ich nicht.
 
Ränge sind nicht nur wichtig, Ränge sind zentral. Wenn jeder einen Rang hat, aber keine Ahnung wozu der da ist und über/unter wem der steht, dann ist das ja unsinnig. Und ohne Ränge kann man kein militärisches RS spielen.


Edit: Ahja thx da isses ja. Muss müde gewesen sein, dass ich das nicht gefunden habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr nicht vieleicht irgendwo ma schreiben was das überhaupt sein soll. Ich hab nähmlich keine Ahnung was das Rollenspiel ist...

MFG ZeroOne
 
Original geschrieben von ZeroOne
Könntet ihr nicht vieleicht irgendwo ma schreiben was das überhaupt sein soll. Ich hab nähmlich keine Ahnung was das Rollenspiel ist...

MFG ZeroOne

Irgendwie versteh ich deine Frage nicht ganz. MeinstDu dass Du nicht weißt was ein Rollenspiel ist, oder was wir hier im speziellen machen? (ich glaub das geht nicht nur mir so, dass die Frage nicht präzise ist, oder?)
 
Original geschrieben von ZeroOne
Könntet ihr nicht vieleicht irgendwo ma schreiben was das überhaupt sein soll. Ich hab nähmlich keine Ahnung was das Rollenspiel ist...

MFG ZeroOne

Sobald du uns sagst für was das "das" in deinem ersten Satz stehtm können wir dir vielleicht eine Antwort gebem.
Und auch deinen zweiten Satz verstehe ich nicht ganz. Hast du keine Ahnung was "ein" Rollenspiel ist? Ich weiß, dass du "das" Rollenspiel geschrieben hast. Eine Antwort auf deine Frage findest du, indem du dir einige Posts einfach mal durchliest. ;)
 
Hi!

Ich bin neu hier und würde gerne hier im Rollenspiel mitmachen.
Kenne mich mit Star Wars einigermaßen aus, hab auch einige Bücher und Comic gelesen. Und habe etwas Rollenspielerfahrung.
Ich würde gerne einen Charakter bei einer Flotte spielen, kann mich aber nicht so ganz entscheiden. Eigentlich finde ich das Imperium besser, aber ich weiß nicht, ob das Imperium hier auch Nichtmenschen nimmt. Würde gerne ein Raumschiff kommandieren und eine weibliche Twi'lek spielen. Hab noch einige Ideen für den Charakter.
Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?


MTFBWY
Aaylra
 
Zuletzt bearbeitet:
[Ha,ha,ha ... ich habs zuerst gelesen :rolleyes: ]

Hi !

Willkommen im RS, von meiner Seite. Ich bin der sagenumwobene 2.Char vom mystischen Sel. Okay, vielleicht nicht ganz so extrem.

Ich würde dir gerne eine Stelle in der Imperialen Flotte anbieten. Wir zahlen gut, und wir sind sowieso besser. Außerdem sind wir gerade am gewinnen. :p

Also bei interesse würde ich dich im Range eines Captains auf einem Schiff deiner Wahl, sagen wir mal irgendwo zwischen Abfangkreuzer und Victory Sternzerstörer (VSD, ich weiß nicht ob du die ganzen abkürzungen kennst bzw. verwendest, im prinzip ist es sehr simpel *g*), einsetzen. Name und sonstige Einzelheiten zum Raumschiff bleiben dir überlassen. Schreib mir halt bitte eine pN falls interesse besteht.

Bis bald (hoffe ich)
 
Zitat:"Ich würde dir gerne eine Stelle in der Imperialen Flotte anbieten. Wir zahlen gut, und wir sind sowieso besser. Außerdem sind wir gerade am gewinnen. "

Bei einer solchen Truppe macht man doch sicher gerne mit.

Ich würde das Angebot gerne annehmen, aber was ist "pN" ?

MTFBWY
Aaylra
 
Ausgezeichnet ^^

Frauen sind bei uns immer gern gesehen *g*

eine pN ist eine <b>p</b>rivate <b>N</b>achricht ...
in etwa wie ein e-Mail.
Wenn du da oben auf Profil klickst, und dann auf Private Nachrichten, dann hast du dort deine ganzen Optionen aufgelistet. außerdem kannst du unterhalb meiner antwort noch auf "PN" klicken, und mir eine schicken, denke ich *g*
 
Oh, danke.
Na dann wirst du sicher gleich eine pN von mir erhalten.
Wenn nicht, dann hab ich doch irgendwas falsch verstanden.

MTFBWY
Aaylra
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Angst, ich habe deine Nachricht bekommen *fg*

Ausgezeichnet ... du kannst gleich anfangen.

Deine Idee mit den vorigen Aufgaben etc. is auch super. Vorallem weil das eh gut passt, da es eh ein weiblicher Nichtmenschlicher Char ist ... da gibts sicher noch irgendwelche alten arroganten Verwaltungsheinis die dich dann irgendwo hinstecken ...

Mach ruhig mal. Ich werde dann auch im Space Topic (da posten wir normale Aktivitäten der Imperialen Flotte) eine eintreffende nachricht posten, das du neue befehle bekommst.

aber davor würde ich an deiner stelle noch eine hintergrundgeschichte schreiben und die dann im "Orgas und Mitglieder" unterboard veröffentlichen.

alle wichtigen hintergrund infos betreffend der Signatur etc. findest du --> hier <--

MFG
 
so, dann hätt ich auch mal ein paar :-)D) Fragen...

1.) ich möchte hier ins RPG einsteigen. Was muss ich tun? :D
2.) ich weiss noch nicht, was für einen Chara ich haben will... wo herrscht denn gerade "Mangelware"? (ich geh überall hin - ausser zu den Chiss :D)
3.) wie oft pro Tag / Woche / wasauchimmer sollte ich in der Regel posten?
4.) sonstige Tipps :D

ja, das wäre erstmal das wichtigste :D
 
Das sind genug Fragen *g*

Um ins RS einzusteigen, muss man nicht viel tun, ausser sich gut überlegen, wo man hin will, einen Char erstellen, den in dazugehörigen Thread, also hier posten. Sich am besten einen Ansprechpartner suchen (per PN) und sich mit demjenigen nen Einstieg ausmachen.
Mangel ist unter anderem beim Geheimdienst der Neuen Republik was ich weiß ;)
 
Original geschrieben von badehaubendealer
so, dann hätt ich auch mal ein paar :-)D) Fragen...

1.) ich möchte hier ins RPG einsteigen. Was muss ich tun? :D
2.) ich weiss noch nicht, was für einen Chara ich haben will... wo herrscht denn gerade "Mangelware"? (ich geh überall hin - ausser zu den Chiss :D)
3.) wie oft pro Tag / Woche / wasauchimmer sollte ich in der Regel posten?
4.) sonstige Tipps :D

ja, das wäre erstmal das wichtigste :D

Hi und herzlich Willkommen!
zu 1.: Die Regeln durchlesen, dir dann eine Organisation aussuchen und den Ansprechpartner jeder Orga ansprechen (findest du di dem Wichtigthread hier im Unterforen "Allgemeins zum RS..."
zu 2.:Mangelware gibts bei der AoBS und die Flotten brauchen auch immer Leute
zu 3.: Kommt drauf an... es gibt Leute, die Posten jeden Tag dreimal, andere alle zwei Tage oder drei Tage mal. Das ist ganz unterschiedlich und kommt jeweils auf die Mitspieler an.
zu 4.: Fällt mir jetzt nichts ein. Sonstige Fragen? *g*
 
Zurück
Oben