Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

wie kämpft man hier eigentlich kann mir jemand ein beispiel zeigen

und was ist wenn man besigt wird ist man dann tot

und wenn man dann tot ist fängt man von vorne an was ?
 
Ähmm...was meinste mit kämpfen?

Als Jedi, wenn Du einer sein willst, haste Dein LS, da gibts dann noch Blaster, Messer oder was auch immer Du Dir als Waffe aussuchst. Wenn Du gegen jemanden kämpfst, musste Dir halt ausmachen, wer gewinnt bzw. verliert. Man muss nicht gleich sterben, wäre ja doof, denn dann kannste Deinen Char vergessen und bist weg vom Fenster. Verwundet werden kann man ohne Probleme, is ja fast typisch für nen Kampf. Aber nur wenn man besiegt wird, heisst des noch lang net, dass man tod ist, ausser es ist abgemacht aber da wie gesagt, kannste Deinen Char vergessen ;)
 
Hier ist es vielleicht konkreter...

Du schreibst einfach was du tust, als würdest du es vor dir sehen. Also praktisch
"Jaiden griff von rechts an und versuchte, den Gegner am rechten Bein zu verletzen. Dieser parierte jedoch und griff nun seinerseits mit einer Wucht von Schlägen an, die Jaiden nicht mehr parieren konnte. Verdammt, dass war wirklich ein guter Kämpfer..."

Verstanden? Wenn nicht, frag noch mal... ;) Aber versuch zu erklären, was du nicht verstehst...
 
Hallo alle zusammen!

Mich beschäftigt eine kleine Frage zu JEDI KNIGHT III: JEDI ACADEMY

Bei der Padawan-"Verteilung" sagt Luke, dass jeder Jedi zwei Padawane annimmt (weil es immer noch wenig Jedi's gibt)....... aber dann bei Marka Ragno's Grab tummeln sich hunderte Jedi's..... Wo ist denn da die Logik?
 

Anhänge

  • star wars 23.jpg
    star wars 23.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 76
Willkommen im PSW,

aber leider bist du hier im falschen Unterforum. Um eine Antwort auf deine Frage zu finden, diskutiere hier mit anderen ueber das Spiel!
 
Hallo.

Ich würde gern als "Freelancer" also im meinem Fall als verbitterter älterer Mann auf Naboo spielen.
Was muss ich denn da achten?

Und was für ne Währung gibbet denn hier im RS? Credits allgemein oder wird hier in imperiale,republikanische Credits unterschieden?
 
Original geschrieben von Darth Warrick
Hallo.

Ich würde gern als "Freelancer" also im meinem Fall als verbitterter älterer Mann auf Naboo spielen.
Was muss ich denn da achten?

Zunächst heiße ich dir mal Willkommen ;)

Also im Prinzip spricht nichts gegen deinen "verbitterten, alten Mann" auf Naboo.
Im Allgemeinen darf man im RS zwar nicht einfach so neue Organisationen erschaffen aber solange dein Char alleine bleibt ist das eh kein Problem.
Wüsste nicht, was es sonst noch zu beachten gibt.
Außer das Naboo vor einiger Zeit vom Imperium erobert wurde.

Original geschrieben von Darth Warrick

Und was für ne Währung gibbet denn hier im RS? Credits allgemein oder wird hier in imperiale,republikanische Credits unterschieden?

Eine genaue Regelung haben wir da eigentlich nicht. Aber es wird sich keiner beschweren, wenn du einfach nur von "Credits" redest, egal, ob jetzt repblikanisch oder imperial. Ich hab da noch nie unterschieden.
 
Haben eigentlich die anderen Organisationen auch ne Homepage, wie das Chiss Empire oder die AoBS, wo man die Mitglieder, Planeten und Schiffe der Organisation sehen kann?
 
Original geschrieben von D.Skywalker
Haben eigentlich die anderen Organisationen auch ne Homepage, wie das Chiss Empire oder die AoBS, wo man die Mitglieder, Planeten und Schiffe der Organisation sehen kann?

Jaein.
Die Mitglieder aller Organisationen findest du auf jeden Fall
hier (Allgemeines zum RS...) . Dafür braucht man also sicher keine Extra-Seite.
Die Sache mit den Planeten gestaltet sich etwas schwieriger. Anders als das CE und die AoBS haben das Imperium und die Republik über tausende Planeten. Es liegt im Bereich des möglichen, Daten über die wichtigsten Planeten zu sammeln und aufzulisten. Zumindest für die Republik habe ich das bereits in Erwägung gezogen, habe aber bisher noch nicht die dafür nötige Zeit gefunden.
Bei den Schiffen ist das ähnlich, obwohl die Zahl da deutlich niedriger ist (die Zahlen findest du in den Regeln). Aber es ist schon schwierig genug, für etwa 100 Schiffe Namen und Kommandanten zu finden. Ich hab eine eigene Liste, in der viele Schiffe aufgelistet sind. Aber da auch diese noch nicht komplett ist und bisher keiner Interesse daran bekundet hat, wurde diese nicht veröffentlicht.
Letztendlich kann ich dir nur sagen, dass ich von meiner Seite aus wenn ich zu viel Zeit habe daran weiterarbeite, aber das ist viel Arbeit.
 
Als Rollenspielinteressierter habe ich hier mal ein wenig herumgeschnüffelt und im Moment erst einmal folgende Frage. (Betonung auf 'im Moment' ;) )

Ihr bietet hier ja sehr viele Bereiche für SC an, aber was ich bisher nicht ausmachen konnte war so etwas wie imperiale Verwaltung mit Gouverneuren, Moffs und Grandmoffs. Bin ich nur blind oder habt ihr das aus bestimmten Gründen extra nicht drin?

Was ich auch noch nicht gefunden habe ist so etwas wie Händler, Techniker oder Wissenschaftler...
 
Das liegt mehr daran, daß es sehr eintönig sein könnte, dies zu spielen, da man nicht soviele "Mitspieler" hat. Aber theoretisch stünde dem nichts entgegen
 
Unt weiterhin liegt es zum Teil auch daran, dass dieses RS ursprünglich ein Jedi vs. Sith RS war und dann erst die Flotten u.a. dazu kamen, dass dann aber alles unter Verwaltung der Jedi bzw. Sith stand.

Techniker und Wissenschaftler kann man ja praktisch in jeder Unterorganisation werden. Frage ist nur, ob du da Mitspieler findest und ob es -wie gesagt- nicht zu eintönig wird.
Bei der NR Flotte hatten wir bereits einen Techniker für die Jäger der Sezialeinheiten.
Beim Thema "Wissenschaften" muss man vorsichtig sein, da "galaxisverändernde" Erfindungen nur Ärger machen. ;) Wir mussten ja zum Beispiel auch die Tarnvorichtung verbieten.
Händler könntest du auf jeden Fall bei der AoBS werden. Außerdem haben wir hier noch einen 2.Char-Informationshändler, der sich so irgendwie an der Grenze zu den Regeln bewegt aber solange es keinen Ärger gibt trotzdem erlaubt ist. Das würde für andere Bereiche (sprich: mit was anderen als Informationen handeln) nach Absprache sicher auch gehen.
 
Ah, danke!

Ging ja richtig schnell mit der Antwort. :)

Dann werde ich mich mal weiterhin ein bißchen umschauen und dann vielleicht sogar einen Bereichsleiter mit einer PN behelligen. Das waren ja die Ansprechpartner für neue Spieler/Charaktere, oder?
 
Original geschrieben von Toben Vokh
Ah, danke!

Ging ja richtig schnell mit der Antwort. :)

Dann werde ich mich mal weiterhin ein bißchen umschauen und dann vielleicht sogar einen Bereichsleiter mit einer PN behelligen. Das waren ja die Ansprechpartner für neue Spieler/Charaktere, oder?

Ja, das ist richtig. Hier hast du ne Liste mit allen Ansprechpartnern! Musst nen bißchen suchen ;)
 
Unabhäniger Char sucht neutralen Ort

Hi!

Also ich hätte schon Lust ein wenig in diesem Forum RS zu betreiben. Leider habe ich wenig Zeit und bin manchmal stinke-faul.
Am liebsten wäre es mir, wenn ich meinen Char Cpt. Coxx irgendwie ab und zu mal einbringen könnte. Der ist allerdings ein unabhängiger Pirat. Ich denke deshalb nicht, dass ich mich einer der vorhandenen Fraktionen anschließen würde.

Gibt es denn hier keine IC-Kneipe o.ä. wo man sich von Zeit zu Zeit mal In-Character mit anderen austauschen kann? Sozusagen ein neutraler Ort in der Galaxis wo alle mit ihren Chars außerhalb der Kampagnen reinschneien können um ein bisschen rumzukulten?
 
Um niemanden von Fragen bezüglich des RS abzuschrecken, weil hier scheinbar solange keine Antwort gepostet worden ist:

Es wurden Antworten gepostet, doch sind sie im Rahmen eines qualifizierten Server-Datenbank-Absturzes in die unendlichen Weiten der Elektronikgalaxie verschollen. *g*

Gruß Tommy
 
Zurück
Oben