Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Pfff...der GD hat scho wieda nen schlechten Ruf...Sabotage...denkt man echt, wir haben nur eines im Sinne *päähh* Wenn man die letzten Missionen durchliest, sieht man, daß es interessante Aufgaben gibt, die so ziemlich alle Bereiche decken ;)

Achja...für den GD bin ich der Ansprechpartner :D
 
es war ja schliesslich nicht nur von sabotage die rede aber das gehört halt normalerweise auch zum aufgabenbereiche eines normalen geheimdienstes
 
naja ein geheimdienst der keine spionage betreibt, keine computer hackt,und auch nicht telefonate abhört oder industrieanlagen sabotiert is für mich kein geheimdienst :D auch nich in nem Star Wars RPG
 
Ben Weezee schrieb:
naja ein geheimdienst der keine spionage betreibt, keine computer hackt,und auch nicht telefonate abhört oder industrieanlagen sabotiert is für mich kein geheimdienst, auch nich in nem Star Wars RPG

das hört sich für mich ehr nach einem werdenden Verbrecher an :D :braue *gg*

Aber das mit der Organisation müsste schon gut überlegt werden ;) Aber hier findest du nur die nettesten Leute. :) Die werden dir hier alle gerne und gut helfen :)

Dann sag doch mal, was du dir so im RS oder in einer Organisation vorstellst was dir zusprechen würde, anstatt die Sachen zu nennen, die du merkwürdig findest oder wie auch immer^^ :D

Lg
Lilju
 
naja ne Spezialeinheit die eben Anschläge,Entführungen usw beendet oder verhindert und in deren Aufgabenbereich es nicht fällt bzw nicht direkt fällt zB Gebäude zu zerstören oder zu sabotieren (oder halt solch ähnliche Sachen)
und die vorallem keine Guerillia Aufgaben übernimmt (!)
 
mmmhhhhh... also sowas wirds hier nicht geben. Alle Organisationen haben hier alle möglichen Aufgaben.
Wenn man mal überlegt geht das eine doch ohne das andere gar nicht. Manchmal muss man halt z.B sabotieren um etwas schlimmes verhindern zu können. So ist das auch im echten Leben. Und manchmal ist man auch gezwungen Guerillia Kriege zu führen wenn die Situation einem keinen anderen Ausweg lässt und so sind dementsprechend alle Organisationen sehr flexibel ausgerichtet.

Also solche Aufgaben kommen halt hin und wieder vor. Allerdings kommen auch so Sachen vor wie Entführungen verhindern etc. so wie du es sagtest.
Aber nur solche Aufgaben gibt es hier nicht.

Lg
Lilju
 
ehmmm nun wie soll ich mich ausdrücken.....
das es sowas hier nich gibt wusst ich auch schon vor deiner Antwort :D
und ausserdem hab ich schon mit Warblade geredet...naja was heisst hier geredet war ne PN *G*
 
Ben Weezee schrieb:
naja ne Spezialeinheit die eben Anschläge,Entführungen usw beendet oder verhindert und in deren Aufgabenbereich es nicht fällt bzw nicht direkt fällt zB Gebäude zu zerstören oder zu sabotieren (oder halt solch ähnliche Sachen)
und die vorallem keine Guerillia Aufgaben übernimmt (!)

So eine Einheit gibt es nicht! Und wie Lilju Low schon sagte, haben unsere (Spezial)Einheiten ne Menge von vielfältigen Aufgaben.

In der imp. Armee z.B. haben wir Enterkommandos, Sabotageteams etc. In der Regel übernehmen solche Teams alle Taktiken. Der Geheimdienst hat auch verschiedene Methoden in seiner Vorgehensweise.

Doch was du im Sinn hast, wird es in keiner Spezialeinheit/Organisation geben, denn in der Regel sind Anschläge/Entführungen nicht ein alltägliches Ereignis! Somit hat keine Organisation eine Einheit, die nur auf die Verhinderung solcher Dinge spezialisiert ist. Was du beschreibst, hört sich nach dem Sicherheitsdienst an! Aber wie gesagt, spielt den niemand explizit, da es nicht genug zu tun gibt.

Nach allem was ich so gelesen habe, was du dir so vorstellst, würde ich empfehlen, dass du dich mal beim Republikanischen Geheimdienst meldest und umschaust, was deren letzte Missionen waren und welche Tätigkeiten die einzelnen Agenten übernommen hatten. Das sollte dir auf jeden Fall weiterhelfen.
 
ich fühle mich irgendwie missverstanden.....
sicher sind anschläge und entführungen keine alltäglichen dinge...
aber deshalb kann es solche einheiten dennoch geben oder ?
ich nehme einmal ein Beispiel aus unserer Zeit:
Wenn in Deutschland ne Geiselnahme stattfindet führt ja schliesslich nicht das KSK die Befreiungsaktion durch sondern in der Regel das SEK,das MEK oder die GSG9
Gut bei einem muss ich dir Recht geben...es ist eher Sicherheitsdienst als Militäreinheit aber es muss ja gar keine Militäreinheit sein
 
Ben Weezee schrieb:
ich fühle mich irgendwie missverstanden.....
sicher sind anschläge und entführungen keine alltäglichen dinge...
aber deshalb kann es solche einheiten dennoch geben oder ?

Wer sagt denn, dass es die Einheit nicht geben kann? Ich habe nur ausgeführt, warum "diese" Einheit noch nicht besteht !! Und ich glaube auch nicht, dass ich dich missverstanden habe, sondern ich habe dir nur ein paar Hinweise und Erklärungen gegeben, warum unsere Situation so ist, wie sie ist!

Warte jetzt erstmal auf eine ANtwort von Warblade, wenn du ne PN an ihn geschickt hattest, denn du willst dich ja der NR anschließen. Und dann können wir weitersehen. :)
 
So jetzt will ich auch nochmal ne bescheuerte Frage stellen: Hab mich gestern registriert um mich mal beim Rollenspiel zu versuchen!!!! Problem: Ich hba null Ahnung wie das funktioniert!!!
 
Und was vergessen habe zu erwähnen kann man auch ein rebell sein ???

Weil mir das alles so vorkamm als koennte mann nur zu den "bösen" Imperialen gehen??
 
Das ist ein STAR WARS Rollenspiel (SW), siehe [edit: einen, den von phollow] Posts (Beiträge) über deinem letzten Post, da git es einen sehr hilfreichen Link.

Die Rebellen kann man hier nicht spielen da die Geschichte hier etwas anders läuft, aber du kannst zur NR (Neuen Republik) gehen,das sind die die gegen die Imperialen kämpfen. Aber sicher kann dir ein erfahrener Spieler oder ein Mod weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante schrieb:
Und was vergessen habe zu erwähnen kann man auch ein rebell sein ???

Weil mir das alles so vorkamm als koennte mann nur zu den "bösen" Imperialen gehen??


Im weitesten Sinne kann man ein Rebell sein, daß so wie Gil bereits erwähnt hat, die NR ist. Infos(klick mich), steht alles wissenswerte drinnen.

Wenn Du zur NR gehen willst, kannst nen Jedi, Flottenheini, GDler etc. spielen, da stehen Dir alle Wege offen. ;)
 
Dante schrieb:
Koennt ihr mir auch meine erste frage beantworten???

DAnke

Mitspielen kannst du, sobald du dir die Regeln durchgelesen, einen Charakter erstellt und dich dazu entschlossen hast, bei welcher Organisation du mitmachen möchtest. Im Allgemeinen kannst du dann anfangen zu posten (zB, wenn du Jedi werden willst, dass dein Charakter in der Jedi-Basis ankommt - dazu gibt es ein entsprechendes Topic). Ich würd dir aber dennoch raten, einen der erfahreneren Spieler zu kontaktieren, damit du nochmal eine persönliche Hilfestellung bekommst. Ansonsten kannst du auch gerne hier wieder reinschreiben, da antwortet auch immer jemand :)

Lieben Gruß
*ches*
 
Zurück
Oben