Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Ehrlich gesagt bin ich da auch ein wenig überfragt. Ich hab aber letztens erst ne Bio von einem Droiden gelesen....zu den Klontruppen kann ich nur sagen das in irgendeiner Story mal welche vorkamen, jedoch war das vor meiner Zeit hier im RPG.

Einfach mal abwarten was sonst noch so geantwortet wird :D
 
Klontruppen gibt es nicht, Droiden dagegen schon. Allerdings sind diese (bisher) nicht der eigentliche Hauptcharakter eines Spielers, sondern werden nur nebenbei "mitgespielt". Ich halte es auch für sehr schwierig, einen Droiden zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battle-Stricker schrieb:
ich hab mal geguckt und hab keine Droiden oder Klontruppen gefunden, gibt es die hier nicht ?
Droiden- und Klonarmeen sind Thematik der Klonkriege, doch unser Rollenspiel hat eher einen im Zeitraum des Galaktischen Bürgerkriegs (also der alten Trilogie) angesiedelten Hintergrund (wenn man unsere Handlung auch besser vollkommen losgelöst von den Filmen betrachten sollte). Aber Sturmtruppen sind doch ohnehin besser als Klontruppen... ;) Große Droidenarmeen gibt es jedenfalls (noch) nicht, nur die standardmäßigen Droiden wie Astrocmechs, Protokolldroiden etc.
 
Der Jedi und der Sith Orden sind äußerlich eher an die Zeit vor Episode 1 angelehnt. Das Setting, also die Planeten, Raumschiffe etc an die Vorgaben von Episode 4-6.
 
Hi

ich bin wie wir alle *g* vollkommen vernarrt in SW und jetzt hab ich hier dieses geniale RS aber wie funktioniert es was muss ich dabei beachten ? Ich bin mir sicher diese Fragen wurden schon gestellt aber könnte bitte sich jemand die Zeit nehmen und mir alles erklären (Regeln, die Charaktere, die Orte, Sith oder Jedi etc.)

mfg Sithi :D

Schon mal danke im vorraus ;)
 
Willkommen im RS :)

Die Regeln sind ganz einfach, aber bevor ich irgendetwas erkläre, solltest du dir den Thread der Regeln und der Einsteigerhilfe durchlesen. Danach werden die meisten deiner Fragen wohl geklärt sein.

Was du dann noch nicht weißt, findest du vielleicht HIER.

Im Anschluss daran liest du dir am besten in den richtigen Rollenspiel-Inplay-Threads ein paar Beispiele durch, wie wir hier spielen. Ich bin sicher, danach bist du bestens vorbereitet, um bei uns einzusteigen. Ansonsten... fragen :). Aber erstmal die Links anschauen. Viel Spaß ;)

LG
*ches*
 
thx :D

So, ich hab mir das ganze jetzt mal durchgelesen aber ich hab fragen die immer noch nicht beantwortet sind :

1. Wie erlerne ich Machtfähigkeiten ?

2. Wie setze ich sie ein (muss ich das dann nur schreiben ?)

3. Wie finde ich einen Meister ?

4. Ab wann steige ich einen "Rang" ?

5. Ab wieviel Jahren kann ich den Jedi oder Sith zustossen (also im Spiel jetzt ;) )

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also
1. die Machtfähigkeiten erlernst du im RPG, bekommst sie da halt beigebracht.

2. Das schreibst du dann z.B.Sie spielte mit ihrem Lichtschwert lies es kreisen und spiralen drehen bis sie es wieder zurück in ihre hand rief.

3. IP einfach einem Meister über den Weg laufen der keinen Schüler hat, oder bald keine Schüler mehr hat, ansonsten einfach an eine Gruppe dranhängen.

4. Soweit ich weiß dauert das ca. 6 Monate, ich hab da nichts genaues gelesen nur mal irgendwo aufgeschnappt.

weitere Fragen einfach posten :D


Mtfbwy
Mrs.Pornobrille:D
 
1. Wie erlerne ich Machtfähigkeiten ?
Durch das Training bei einem Meister.

2. Wie setze ich sie ein (muss ich das dann nur schreiben ?)
Richtig. In unserem Rollenspiel beruht alles auf dem, was du schreibst. Du schreibst, dass du trainierst und somit Machtfähigkeiten erlernst (s. deine erste Frage), du schreibst, dass du sie einsetzt (BSP: Er griff in die Macht hinaus, konzentrierte sich auf das Lichtschwert und einen Moment später begann es, sanft über dem Boden zu schweben...[...]), du schreibst, wo dein Charakter hingeht, mit wem er redet.... alles was wir hier tun, ist schreiben, schreiben und nochmal schreiben.

3. Wie finde ich einen Meister ?
Dir wird ein Meister zugeteilt, sobald einer frei geworden ist und du an der Reihe bist. Im Moment haben wir einen ziemlichen Ansturm auf Padawanplätze, sodass man halt auch schonmal etwas warten muss. Aber früher oder später kommt jeder dran. Also nur ein bisschen Geduld ;)

4. Ab wann steige ich einen "Rang" ?
Das kommt ganz darauf an. Es hängt unter anderem davon ab, wie oft du postest, wie du postest (qualitativ gesehen) und was sich im Inplay für Storys ergeben. Natürlich kommt es auch auf deinen Charakter an, wie du ihn spielst. Du kannst ihn etwas ungeschickt sein lassen, dann braucht er länger, oder ihn im normalen Tempo, alles recht flüssig begreifen lassen. Was gern gesehen wird sind Charaktere, die auch Schwächen haben. Supergenies mag eigentlich niemand :D

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG
*ches*
 
thx für eure antworten ;)

ich glaub dann bin ich jetzt bereit dazu, an wenn muss ich mich melden das ich zu den Sith kann :D ? Muss ich mir dann selbst eine kleine geschichte überlegen das ich dabei bin oder machen das dann die moderatoren ? muss ich dann auch meinen charaktere irgendwo vorstellen ?

mfg
 
Wenn du bei den Sith mitmischen willst schick ne PN an Exodus.
Poste einfach das du mit nem Shuttle oder deinem Jäger im Hangar des Sith Ordens ankommst da bin ihc auch gerade und da meine Meisterin verschwunden ist kann ich dich ein bissi herum "führen" :D

Eine Bio für deinen IP Char ist immer gut :D ist aber keine Pflicht
 
The Lord of S!th schrieb:
thx für eure antworten ;)

ich glaub dann bin ich jetzt bereit dazu, an wenn muss ich mich melden das ich zu den Sith kann :D ? Muss ich mir dann selbst eine kleine geschichte überlegen das ich dabei bin oder machen das dann die moderatoren ? muss ich dann auch meinen charaktere irgendwo vorstellen ?

mfg

Also melden solltest Du Dich bei Exodus, der is für Sithpersonalangelegenheiten zuständig. Die Geschichte solltest Du Dir selbst überlegen, die aber "realistisch" sein sollte, im schlimmsten Falle, steht Dir Exo oder wer Anderer (stehe au zur Verfügung) zur Verfügung.
Deinen Char erstellst Du am Besten hier ;)
 
ich hab jetzt noch eine frage wie komm ich jetzt am besten in die geschichte werde ich dann gleich einem meister zugeteilt welchen rang habe ich dann ?
könnte vielleicht ein admin meinen namen umändern please ? :D
sorry für die ganzen fragen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also komm einfach im Hanger vom Sith-Orden an da befindet sich gerade eine große Gruppe von uns :D
Dein rang wäre Dunkler jünger, bis du einen meister gefunden hast dann wärst du Dark Side Adept.

kein problem zum Fragen is der Threat da, aber weitere Fragen stell am besten im Imerial City OP Thread :D
Und infos zum Sith sein findest du nochmal hier :D

Willkommen im RPG:D
 
Namen, werden hier umgeändert aber das kann ein Weilchen dauern, weil Sparki immer alle sammelt, bitte Geduld.

Du kannst sofort losposten, Bastion wäre da für einen Sith ideal. Poste Deine Ankunft und Du kannst gleich beim Training der Jünger mitmachen. Meister gibts zur Zeit net wirklich, also habe Geduld ;)
 
thx leute für eure antworten ich hab jetzt was gepostet ich hoffe das ist so in ordnung ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit :D

mfg

"Möge die Macht mit euch sein" ;)


PS: *g* sorry für den spam :D
 
Zuletzt bearbeitet:
The Lord of S!th schrieb:
thx leute für eure antworten ich hab jetzt was gepostet ich hoffe das ist so in ordnung ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit :D

mfg

"Möge die Macht mit euch sein" ;)

Die Macht sollte Dich zu Deiner PNfunktion führen, denn dann würdest Du erkennen, daß es nicht in Ordnung ist ;)
 
Ich hab nochmal eine frage, also ich bin angenommen mit meinem meister unterwegs und rede mit ihm wer soll das dann schreiben ? sollen wir dann das beide schreiben oder jeder von seiner sicht aus ?

mfg
 
Zurück
Oben