Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

CK-2587 schrieb:
Hm, das ist mir bei fünf Charakteren nicht ein einziges Mal gelungen... :confused:

Du hattest wahrscheinlich Glück, das du keine eigene Idee zu einer Firma hattest und ganz einfach irgendeinen vorgeschriebenes Spielermuster gerne für deinen Chara genommen hast (Soldat, Pilot, Schmuggler, Jedi..). Schade das nicht alle Spieler nur diese Charakter verkörpern wollen... oder? :confused:

Will
 
@Riplay:

Es geht einfach darum, dass wir Orgas hier haben, die alle bereich gut abdecke. Niemand hat etwas dagegen, das du einen Neimodianischen Captain spielst. Aber das kannst du auch bei der BS oder den IMPS tun ;) verstehst du? Deine Rasse hat ja nüscht mit deinem Einsatzgebioet zu tun.


@willmoid:

Wir schreiben nichts vor. Eigentlich hat es bisher jeder geschafft seine Charawünschen zu erfüllen, ohne anzuecken. Wer Hädnler oder Gauner oder Boutnyhunter wurde, wurde es, wer Jedi, Sith oder Politker wrden wollte das und wer ein Flottenheini werden wollte, konnte auch wählen. Man muss das halt nur annehmen was da ist. Die BS bietet ein breitgefächertes feld, wo man aktiv werden kann

Und dein Post an CK-2587: du musst dich nicht wundern, wenn einige User langsam ungehalten werden. Deine Großspurigkeit, ist gelinde gesagt, zum kotzen. Und ich hab auch keine Probleme damit, das offen auszusprechen. Viele Spieler haben hier sehr sehr schöne ideen für irhe Charaktere. Aber nur, weil sie nie mit den Regeln in Konflikt geraten, stempelst du sie als 0815 ab. Vielelicht solltest du langsam mal n bissl runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomm Lucas schrieb:
Genau, du willst es erst gerade tun...

Callista Ming schrieb:
Und dein Post an CK-2587: du musst dich nicht wundern, wenn einige User langsam ungehalten werden. Deine Großspurigkeit, ist gelinde gesagt, zum kotzen. Und ich hab auch keine Probleme damit, das offen auszusprechen. Viele Spieler haben hier sehr sehr schöne ideen für irhe Charaktere. Aber nur, weil sie nie mit den Regeln in Konflikt geraten, stempelst du sie als 0815 ab. Vielelicht solltest du langsam mal n bissl runterkommen.

Eben jene subjektiven unsachlichen Unterstellungen meine ich mit eurer Kleinkritik... bis jetzt habe ich nichts regelverstoßendes im inplay gemacht, dennoch wird aus persönlichen Gründen alles überkritisiert. Wenn ihr mich als realer Spieler nicht leiden könnte, lasst mich doch einfach in Frieden, ich habe mich bis jetzt nie an euch gewandt, nur ihr an mich. Oder wollt irh unbedingt den Konflikt auf unsachlicher Ebene? Dafür kenne ich euch doch zu wenig als das ich mir das anmaßen würde, schade das ihr es aber sichtlich macht...

@Calista: und es gitb keine Möglichkeit deiner Meinung nach Händler der Republik zu sein, man muss zwangsweise Schmuggler werden, um Handel betreiben zu können?!

Will
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ripley:

Ja dann tu es in den vorhandenen Orgas....dann gibts auch keine Probleme.

@willmoid:

Hier ist keiner persönlich. Ich glaueb sowohl Tomm als auch ich, haben genug Abstand zum Internet, als das wir irgendwas persönlich nehmen....wir sagen hier nur unsere Meinung. Und das wieder und wieder mit den gleichen Argumenten. Aber das is ja sinnlos scheinbar

Savvy Cétyral ist das beste Userbeispiel für einen Händler der kein Schmuggler ist und auch keine eigene Orga hat, aber dennoch besteht. Also wieso kannst du nicht ein einfacher Händler sein..oder ein eifnacher Senator.
 
Zuletzt bearbeitet:
De facto hast du eine Organisation ins Leben gerufen (oder nenne es übernommen, wenn du das zutreffender findest), die über diverse Basen, Handelsfotten und dergleichen verfügt. Es geht hierbei keinesfalls darum dir den Spaß an der ganzen Sache zu versauen.

Der gleiche "Aufstand" und Einwände würden vorgebracht werden, wenn jemand der Vorsitzende von Kuat Drive Yards wäre oder wenn jemand die Königin von Hapan spielen wollen würde.

In dem Punkt, dass diese Institutionen über Macht verfügen müssen wir glaube ich nicht streiten. Und da du sagst, die Handelsföderation besitzt dies und dies, schusterst du ihr einfach Dinge zu, die nicht erspielt wurden. D.h. du bevorteilst dich oder in diesem Fall die Handelförderation gegenüber anderen Spielern, die eben alle bei Null anfangen.

Das Problem ist denke ich auch darin gegeben, dass dein Charakter nicht nur politischer Natur ist, sondern gleichzeitig ein Unternehmen leitet.

Schalte einfach einen Schritt runter, halte die Handelsföderation klein, oder lass deinen Charakter nur politisch aktiv sein, als Senator. Ich denke dann wird niemand groß was dagegen haben, aber das Problem momentan ist: Das du direkt als große Nummer einsteigst.

Das ist die Essenz der Kritikpunkte.
 
Wie oft soll ich noch beteuern, das ICH KEIEN EIGENE ORGA GEGRÜNDENT HABE; noch etwas derartiges vorhabe!!!!!!!!

WESWEGEN bin ich wohl in die ORGANISATION NEUE REPUBLIK eingetreten??? Wieso will ich dabei helfen die POLITIK der NEUEN REPUBLIK aufzuwecken?

Belegt eure Kritik doch bitte ENDLICH mit Maßgaben und nicht mir eurer Antipathie gegen mich! Bitte!

Gruß
Will
 
@Willmoid: Nu reichts aber langsam! Bisher hatte ich noch keine persönlichen Gründe. Außerdem denke ich schon, daß die Diskussion bisher sachlich war. Nur habe ich bisher sämtliche Stürze, wo mein Kopf zuerst aufkam, schadlos überstanden. Mit anderen Worten: Ich kann lesen. Und ich kann das Gelesene verarbeiten und verstehen. Und das, was ich bei dir immer lese, läuft auf eine neue Orga hinaus - unabhängig davon, ob sie (vorerst) zur Republik gehört oder nicht. Und genau das ist eben mein Stein des Anstoßes.

EDIT: Erstens brauchst du nicht schreien (GROSSBUCHSTABEN deutet man gemeinhin als SCHREIEN), zweitens hat Kay das glaube ich (zum hundertsten Male) in einer anderen Formulierung auf den Punkt gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll....ich wurde von Willmoid eingeladen mitzumachen....ich werde nicht irgendwo schreiben....wo ich eigendlich nichts mit zu tun haben will!
Wenn ich hier nicht mit Willmoid zusammen arbeiten kann, mache ich eben nicht mehr mir!
Da bin ich jetzt einfach mal schön stur! SO!!!
Punkt!

Ich würde ja gerne mitmachen....aber man kann ja hier nicht so spielen und da spielen wie man möchte! SCHADE!!!
 
Vizekönig Willmoid schrieb:
WESWEGEN bin ich wohl in die ORGANISATION NEUE REPUBLIK eingetreten??? Wieso will ich dabei helfen die POLITIK der NEUEN REPUBLIK aufzuwecken?
Der Geheimdienst gehört auch zur Republik. Und ist trotzdem eine Organisation, aus den Gründen, die Kay soeben sehr sachlich und neutral vorgetragen hat. Ein paar Modifikationen daran und niemand hat mehr ein Problem.

Außerdem verbitte ich es mir, anzudeuten, meine Charaktere seien aus der Form gepresst...
 
würdest du unsere Post gründlich lesen, hättest du Antworten schon,. Und KAY hat es gerade sehr sehr gut zusammengefasst, was wir meinen. Vielleicht solltest du nicht alles so persönlich nehmen. Wir haben dir Paragraphen gesagt, Kay hat es dir sachlich nocheinmal erleutert, aber scheinbar willö das nicht in deinen Schädel.

LIES doch mal endlich, herr im Himmel. Dein Ding erinnert stark an eine orga, und jeder neuling, der ankommt und gleich Sith-Warrior sein will, wird von uns zurückgestutzt, genauso wie jeder Padawan, der emint, über superkräfte zu verfügen. Das ist das gleiche in blau. Wie bei dir jetzt. Wir stutzen dich zurück. Du kannst jetzt ewig weiterdebattieren und dich aufregen, aber im endeffekt solltest du vielleicht einsehen, was wir meinen und das wir recht damit haben, und sich ein wenig verkleinern in deinen ideen.

@Ripley:

Du bist wie willmoid. Forderungen stellen, um mitzumachen,. Ich denke es wurde klar egsagt, wie es laufen will. Das das mit deinen ansichten nicht konform geht, tut uns leid, ist aber nicht änderbar. Also entweder hast du generelles Interesse am RS und spielst irgendwo doch noch mit oder wir wünschen dir einen schönen Tag.
 
CK-2587 schrieb:
Hm, das ist mir bei fünf Charakteren nicht ein einziges Mal gelungen... :confused:

Ich biete sechs - zumindest im Schnitt, aber einige sind zur Zeit inaktiv O-). Und alle ohne Probleme.

Um den Spam mit Meinung zu untermalen: Ich denke wir brauchen keine weitere Orga, die vorhandenen bieten bereits mehr als genug Möglichkeiten, und alle die in einem fürs RS sinnvollen Rahmen umzusetzen sind. Ich würde dir raten erstmal klein anzufangen, z.B. als Senator von Neimodia. Das Neimodianer handeln und deren Vertreter im Senat dann entsprechend zu wirken versucht wäre ja ebenfalls kein Problem. Dann kann man immernoch weitersehen, ich könnte mir z.B. einen Assistenten eingehn lassen, der irgendwie im Auftrag des Senators unterwegs ist (vielleicht um Geschäfte mit bestimmten Händlern zu machen ;)). Aber eine ganze Orga (bzw. orgaähnliche Struktur) wäre meines Erachtens nach weder sinnvoll noch auf Dauer unterhaltbar.
 
EDIT

Wollte eigentlich auf Kays gute Kritik eingehen, der Post is mir aber gerade eben verlroen gegangen (von der Tastatur abgerutscht, mist!!!).

Ich verstehe euch ja allgemein. Das hier viele ein schlechtes Bild haben, ist auch nachvollziehbar. Ich führe das jetzt hier nicht mehr weiter aus, das ist so belanglos...

Ich denke einfach mal, das ich mE alles getan habe, um mich letztendlich doch noch euren strengen Regeln zu beugen und mit ihnen konform zu gehen. Von Seiten der Politiker des RPGS wurde ich mit eingien offenen Armen empfangen, aber sie sind halt nur ein kleiner Teil dieser Spielergemeinde. Gut finde ich, das sie jetzt auch so wachgerüttelt worden sind, und die Politik überhaupt mal wieder repräsentiert wird in der Republik (mir hat mal eine Spielerin gesagt, sie waren vor meinem Eintritt gerde noch zwei, drei Spieler... nicht zu glauben, so gut wie tod also).

Lange Rede kurzer Sinn. Das hat wohl nun leider auch nicht geklappt, obwohl ich sehr sehr gerne bei der Republik mit meiner Firma mitgemacht hätte. Ich denke mal ihr habt letztendlich Recht und das ganze will nicht in meinen Schädel. So kleinkarierte Regeln (es darf nur EIN Spieler in einer Firma arbeiten, noch nicht mal n Capain mehr) bin ich wahrscheinlich ganz einfach nicht gewohnt, denke aber, das sie für so ein derart großes RPG mit angeblich an die hundert Spielern wahrscheinlich sinnvoll sind...

Ich bin trotzdem froh, dieses Forum allg. gefunden zu haben, da ich ja nicht nur Rollenspieler bin, sondern auch die anderen Unterforen interessant finde.

Ich steige nun hiermit offiziell (und auch endgültig) aus dem RPG aus. (Das können hier nun der oder die Spieler glauben oder nicht... :D )

Ich denke mal meine Postings können alle gelöscht werden, ich brauche sie nicht weiter.

Für die Spielerin Ripley tut es mir leid, das sie nicht ein Captain sein darf, den sie will... aber du hast ja noch dein eigenes, kleines RPG, Ripley! :)

Ich schreib noch einen entsprechenden Post in den Politiker-thread damit es diejenigen Charaktere mitbekommen, mit denen mein Char bis jetzt geschrieben hat.

Euch weiterhin allzeit ein gutes und interessantes Spiel!

Gruß
Will
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal jetzt wird es albern. Wir antworten auf deinen Post und du postest das ganze noch einmal? geht es dir noch gut, ja? Das ist ziemlich frech und respektlos. Du willst unsere Posts scheinbar nicht verstehen
 
Wie war das noch...bei eurem RPG soll Spielspaß aufkommen?
Naja....bei den Regeln hab ich mir noch gedacht ok! Is zwar streng, aber irgendwie muss es funktionieren!
Aber jetzt auch....von wegen neue Orga. usw....was ist denn so schlimm daran!
Wir haben ja net vor die Weltherrschaft an uns zu reißen!
Und gerade mein Chara wir wohl nicht sonderlich was reißen können.
 
@Willmoid: Okay, mir reichts jetzt wirklich. Sorry, wenn es jetzt unhöflich klingt, aber ich glaube, meine Geduld war lang genug.
Änderungen kommen nicht von dir, sachliche Argumente, die meine Meinung widerlegen könnten, auch nicht. Stattdessen kopierst du nur noch deine eigenen Postings.
Mir ist es ziemlich egal, ob du nun im RS mitmachst oder nicht. Ich freue mich über jeden Neueinsteiger ins RS. In der Regel gibt es auch so gut wie keinerlei Probleme. Und allzu eintönig kann das RS nicht sein, sonst wären hier nicht soviele Spieler teilweise schon seit Jahren dabei.
Was wir - meiner Meinung nach - nicht brauchen, sind solche Spieler wie dich. Sorry, daß es so hart klingt. Und ich betone ausdrücklich, daß es <i>meine</i> Meinung ist, die ganz sicher nicht von allen geteilt wird. Aber wenn ich sehe, wie lange ich jetzt schon op mit dir darüber diskutiere, statt ip zu posten, dann wird mir übel.
Insofern verabschiede ich mich jetzt auch aus dieser Debatte.

@Ripley: Nein, auf deinen Post gehe ich nicht ein. Falscher Tonfall, zumindest für einen Neueinsteiger ;)
 
@Ripley:

Wenn du dich über die Regeln informiert hast, wieso wunderst du dich dann über die Sache mit der Orga? Die ist ebenfalls klipp und klar dort festgehalten.




Ich denke es wurde alles gesagt, was das betrifft. Da alles Folgende, nur Wiederholungen des bereits Gesagtem darstellen würden, verabschiede ich mich auch aus der Diskussion. Es wird einem persönlicher Groll vorgworfen, aber die selben Worte aus neutralem Munde auch nicht angenommen. Es bringt nichts. Und ich habe einfach keine Lust mehr, noch weiter immer wieder dass selbe zu sagen.

In dem Sinne

adios
 
Callista Ming schrieb:
Sag mal jetzt wird es albern. Wir antworten auf deinen Post und du postest das ganze noch einmal? geht es dir noch gut, ja? Das ist ziemlich frech und respektlos. Du willst unsere Posts scheinbar nicht verstehen


Ming, tob dich ruhig in deiner Aufgebrachtheit aus, tut manchmal sehr gut! ;)
Ich habe einen Fehler in dem Post gemacht und diesen nochmal bis jetzt editiert. Damit sollte wohl alles geklärt sein.

Gruß
Will
 
Eine kleine Anekdote am Rande... ;)

@ Vizekönig Willmoid:

Du hast bei deinem Rollenspiel gerade mal 24 Charaktere, davon sind einige 2. Chars. Ich unterstelle dir also einfach mal, dass du dort noch nicht derartige Probleme hattest wie wir, die zeitweise über 250 Charaktere hatten (wenn ich mich nicht täusche). Bei einem kleinen RS braucht man eben nicht so "strenge" Regeln. Komisch ist allerdings, dass du sogar unsere Regeln übernommen - das klingt schöner als kopiert, oder? :D - hast. Sogar die Regel der Organisationen. Wort für Wort hast du sie abgeschrieben. Ich denke also, dass du sie eigentlich kennensolltest. Hm... aber gut, wahrscheinlich höre ich dir auch nicht zu, wie alle anderen hier. Ich fand das einfach nur lustig zu sehen, da du ja hier die ganze Zeit mit deinem RS prahlst... das ja so unglaublich groß ist. Und außerdem ja so unglaublich flexiblere Regeln hat als wir. Kaum zu glauben wenn es die selben sind. ;)

Mehr sag ich dazu mal nicht. Wer selbst sehen will, sollte mal bei der Stadt-Zion vorbeischauen. ;) :D
 
Zurück
Oben