Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Rollenspiel???
Ich kapier nichts mehr!!!
Schuldigung aber vielleicht sollte ich wissen um was es sich handelt aber im Augenblick....

Also was muss ich mir darunter Vorstellen und wie läuft es ab???
 
Yoda (Jedi Master) schrieb:
Rollenspiel???
Ich kapier nichts mehr!!!
Schuldigung aber vielleicht sollte ich wissen um was es sich handelt aber im Augenblick....

Also was muss ich mir darunter Vorstellen und wie läuft es ab???

Noch nie was von Rollenspielen gehört? Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, das zu verstehen. Am besten schaust du dir die Regeln und Einsteigerhilfe (wichtig markierte Threads im Hauptunterforum) an und wenn du dann immer noch nicht weiter weißt, liest du dir mal ein paar Themen durch. Dann weißt du's ;)
 
Utapau im RS?

Hi,

ich weiß nicht ob es Utapau schon im RS gibt ,wenn nein dann wäre es toll wenn dieser planet mal existieren würde.
 
Soweit ich weiß existiert er noch nicht. Steht zumindest noch nicht in der Planetenliste. Kannst aber gerne mal suchen ;)

Auf jeden Fall existiert er, wenn du einfach einen entsprechenden Thread dazu aufmachst ;)
 
Nein er exestiert noch nicht, hab gerade die Planetenliste überarbeitet und lege sie CK gerade vor. Habe keinenThread dazu gefunden.
 
Hallo
hört sich ja alles ganz interessant an..... ich bin neu und hab daher leider überhaup keine Ahnung wie so ein RS überhaupt abläuft und so:verwirrt: ..... wäre cool wenn mir mal jemand erklären könnte wie ich in das RS rein komm und wie das so abläuft ..... :)
 
Eron Nook schrieb:
ich hab mitlerweile einen char im RS .....was muss ich tun um einen zweit char anzumelden?:verwirrt: :confused:

Wissen, in welche Orga Dein Char hinwill, Kontakt mit dem Orgaleiter aufnehmen und ansonsten einen Charbogen machen und in den Mitgliederbereich posten ;=
 
Eigentlich ncihts weiter.

ales läfut genau wie beim ersten, nur das du halt einen neuen Account bräuchtest, damit man die unterscheiden kann.

Wenn du dann Lust hast kannst du das ganz auch <a href="http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=24434&highlight=chars">hier</a> noch eintragen lassen, damit jeder nachschauen kann, welche Chars zusammen gehören.

Edit: Maaaannnn da postet man schon nur fünf Minuten später und ist trotzdem noch zu langsam. Das ist ein tempo.... :D
 
Eron Nook schrieb:
ok danke..... muss ich mich dann hier neu registrieren oder kann ich das auch mit meinem account?

Du kannst Dich neu registieren, dass überschaubarer wäre aber Du kannst au diesen Account benutzen ;)

Gelle Asuki :D
 
hallo
ich bin neu und würde gerne der neuen Republik beitreten.. an wen muss ich mich da wenden? und gibt es bei denen so etwas wie eine kampffliegerstaffel wo ich mitmachen könnte ? ausserdem wei? ich nicht welcher rasse mein char angehören sollte... gibt es eine auflistung von SW-rassen?

mfg Rolian ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Night Hawks sind die "Elite"staffel der Republik (und einzige republikanische Staffel, die sich aus Spielercharakteren zusammensetzt). Hier findest du ihren OP-Thread.

Sobald du die Regeln gelesen hast, solltest du dich an ein Mitglied der Staffel wenden - am besten den User Copperblade - und mit ihm deinen Einstieg etc. eruieren.
 
Rolian Pa schrieb:
hallo
ich bin neu und würde gerne der neuen Republik beitreten.. an wen muss ich mich da wenden? und gibt es bei denen so etwas wie eine kampffliegerstaffel wo ich mitmachen könnte ? ausserdem wei? ich nicht welcher rasse mein char angehören sollte... gibt es eine auflistung von SW-rassen?

Zum Thema Rassen würd mir spontan die Datenbank von starwars.com einfallen. Da gibts ein paar aufgelistete Rassen. Ansonsten kannst du auch z. B. nach dem Filmcharakteren gehen und gezielt bei jemandem suchen (oder fragen), welche Rasse der/die hat. :)
 
Zeitaufwand?

Sprichwörtlich für den Titel dieses Postings habe ich heute viel viel Zeit darauf verwandt, über Euer und in Eurem RPG zu lesen.
Ich komme nicht umhin zuzugeben, dass ich absolut fasziniert bin!

Aber was ich nicht gefunden habe ist eine Antwort auf folgende Frage:

Mit wieviel Zeitaufwand muß man normalerweise rechnen, macht man hier mit?

Aus beruflichen und privaten Gründen kann ich nur unregelmäßig und manchmal tagelang nicht online gehen, zumindest nicht für länger.:o

Hat es dann überhaupt Sinn einzusteigen?

Mtfbwy all

Ysanee
 
ysanee schrieb:
Mit wieviel Zeitaufwand muß man normalerweise rechnen, macht man hier mit?

Und das ist nicht ganz so einfach zu beantworten. Die meisten bemühen sich zwar um wenigstens einen Post pro Tag, aber das hat auch teilweise mit den jeweiligen Organisationen zu tun, in dehnen man drinsteckt. Das "Chiss Empire" zum Beispiel ist so ein kleiner, vor sich hinschwechelnder Zweig aus gerade mal einer Hand voll von Aktiven Leuten und wir schreiben in letzter Zeit, glaube ich einen Post pro Woche, wenns gut läuft. (Hängt halt damit zusammen, dass es sich dabei um eine absolute Underdog-Geschichte handelt... und im Moment eine ganz wichtige Person abwesend ist.)

Aber was man allgemein für realistisch halten sollte ist schon, dass man mit der Bereitschaft/Möglichkeit zu dem angesprochenen einen Post am Tag schon rechnen sollte.
 
Also der Zeitaufwand kann unterschiedlich sein und es kommt immer darauf an, wie oft dann jene, mit denen du spielst, etwas schreiben - also z.B. ist Psywolf (Dhemya] als meine Meisterin jene, mit der ich bisher am meisten zu tun habe.

Ich denke nicht, dass es ein großes Problem ist, wenn die anderen Bescheid wissen, dass du nicht oft on kommst :)

Ich selbst poste auch nicht jeden Tag, sondern muss ja auch warten, bis die anderen auch gepostet haben - so kommt es manchmal vor, dass ich eine Woche lang nicht poste, weil andere mal keine Zeit hatten und auch andere mussten warten, wenn ich mal weniger Zeit hatte.
Manchmal kommt es auch vor, dass man mehrmals am Tag postet.

Aber, wenn du Leute findest, die auch nicht so viel Zeit haben oder die Verständnis dafür habn, so sollte wenig Zeit nicht so das Problem sein.

MFG
Darth
 
Wow, danke, die Antworten kamen schnell.

Na, dann muß ich mir das wohl mal ein bisserl durch den Kopf gehen lassen :)

Vielen Dank für Eurer Feedback


Ysanee
 
Zurück
Oben