Hat es der Westen wiedermal geschafft,eine Marionette auf den "Thron" zu setzen ?

@Jedihammer: Die Vormachtstellung der USA bricht man nicht militärisch, sondern wirtschaftlich. Und da bricht die USA ihre Vormachtstellung gerade selbst... Und die Zukunft ist Asien, Länder wie Japan, Südkorea und vielleicht sogar in Zukunft China, und nicht Russland. Russland ist mit dieser Regierung gefährlicher als die achsoteufliche USA.
 
Master Mace schrieb:
@Jedihammer: Die Vormachtstellung der USA bricht man nicht militärisch, sondern wirtschaftlich. Und da bricht die USA ihre Vormachtstellung gerade selbst... Und die Zukunft ist Asien, Länder wie Japan, Südkorea und vielleicht sogar in Zukunft China, und nicht Russland. Russland ist mit dieser Regierung gefährlicher als die achsoteufliche USA.

Natürlich kann man die Vormachtsstellung der USA nicht mit militärischen Mitteln brechen,das wollte ich damit auch gar nicht sagen.Aber es ist eine bessere Ausgangsstellung,wenn man dem Gegenüber auf Augenhöhe begegnen kann.

Inwiefern ist Russland mit dieser Regierung eine Gefahr ?
Meines Wissens bleibt Russland in seinen Grenzen,und hat in den letzten Jahren kein anderes Land überfallen.Anderst als die USA.

Übrigens,bevor es Mißverständnisse gibt,Tschetschenien ist völkerrechtlich ein Teil des Russischen Staates.
 
Die jetzige russische Regierung ist eine Gefahr für das russische Volk, indem es die Demokratie schrittweise demontiert. Die USA ist eine Gefahr für die ganze Welt. Doch bezweifle ich, ob sich die Staaten in Zukunft massiv an Auslandseinsätzen ala Irak beteiligen können, weil das Wehretat den Staat an den Rand des Ruins treibt.
Ob sich Juschtschenko als "guter" Ministerpräsident erweisen wird, der Korruption undf Menschenrechtsverletzungen abschafft, bin ich wirklich sehr gespannt.
 
Übrigens,bevor es Mißverständnisse gibt,Tschetschenien ist völkerrechtlich ein Teil des Russischen Staates.

Es ist schon schlimm genug ein fremdes Land mit Krieg zu überziehen, aber das "eigene Land" zu bombardieren ist noch schlimmer. Zumal der großteil des Tschetschenischen Volk einen eigenständigen Staat wollen.
Die USA ist schon lange keine Wirtschaftsmacht mehr, und wenn die westlichen Länder (das sind nämlich nicht nur die USA allein), den Amis der gahr ausmachen wollten, dann könnten Sie das auch.
Die Amis werden meiner Meinung nach überschäzt.

Klar war bzw. ist der Irakkrieg in meinen Augen ein Verbrechen, bei dem die ganze Welt mindestens eine Teilschuld haben, da kein nennenswertes Land wirklich etwas dagegen unternomen hat.
Afgahnistan ist jedoch ein legitim (wenn ein Krieg überhaupt legitim sein kann) geführter Krieg.

Die Weltmacht der Zukunft ist wahrscheinlich am ehesten China und Japan.
Während Russland , im gegensatz zum Westen, die Menschenrechte mit Füßen tritt.


grüsse



PS: Der Westen behsteht nicht nur aus den USA allein!
 
Darth Mund schrieb:
Die jetzige russische Regierung ist eine Gefahr für das russische Volk, indem es die Demokratie schrittweise demontiert..

Das ist zweifelsohne richtig,daß die russische Regierung dies versucht.
Aber ich glaube nicht,daß sich das Volk gefallen lassen würde,dass es wieder Zustände wie zu Sowjetzeiten geben würde.Die Demokratie wird in Russland wahrscheinlich nie so sein wie in anderen Staaten Europas,aber sie ist unumkehrbar.Sie wird beschnitten,aber abzzuschaffen sicherlich nicht mehr.


Was die Ukraine angeht,so muß der neue Präsident nun zeigen,das er das,was er fordert auch lebt.



Cespenar schrieb:
Afgahnistan ist jedoch ein legitim (wenn ein Krieg überhaupt legitim sein kann) geführter Krieg.


Das hätte ich doch jetzt mal genau erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte das weder beschönigen, noch heise ich den Krieg gut!

Aber der Afgahnistan Krieg wurde wegen klar definierten Gründen geführt, um eine mögliche Bedrohung auzuschalten.
Der Irakkrieg wahr meiner Meinung nach eine illegale Aktion, um den Amis einen Strategische langen Arm im Orient zu sichern und den Ihnen bzw. der "Ölmafia" einen Wirtschaftlichen vorteil zu bieten.


grüsse
 
Und dennoch sind die USA vom rest des "Westens" abhängig.
Außerdem schrieb ich von der Zukunft. Das amerikanische Wirtschaftswachstum ist doch seit jahren am sinken. Was bis jezt war bzw. ist, kann sich in Zukunft sehr schnell ändern. Zum Beispiel wenn die 1,5 mrd. Chinesen auf das Fahrrad verzichten und Auto fahren möchten.
 
Die USA ist nach wie vor die Wirtschaftsmacht Nummer 1 auf der Welt. Da nutzt auch das Euro-Hoch nichts. China braucht noch ne Weile und Japan wird auch erstmal die Nummer 3 bleiben.
Ich dachte Deutschland wär die Nummer 3 und Japan die 2, oder lieg ich da falsch.
 
Die Alternative wäre wohl ein Kandidat auf Putinsgnaden gewesen.
Und so wie Russland jetzt ausschaut. Korrupt, mittlerweile schon fast eine Diktatur der Reichen etc... Na ich weiss nicht......
 
Kleine Klarstellung von meiner Seite: Ich wollte mit dem Tschetschenen Problem nicht beurteilen, ob Putin in dieser Sache richtig oder falsch handelt. (Meine Meinung nach ist es die einzige Möglichkeit, Russland vor dem Zusammenbruch zu wahren. Und noch mehr staaten a la Tschadikistan und Usbekistan braucht wirklich niemand...)
Worauf ich hinaus wollte, sind die Probleme, die Putin in seinem eigenen Staat hat.

Eine Anbindung an Russland halte ich für Europa vollkommen daneben, genauso daneben wie ich einen Beitritt der Türken ablehne, wenn dieser nur aus Gründen der Machterweiterung geschieht.
Es ist nicht nötig, die USA in irgendetwas zu besiegen, oder irgendjemanden mit Atomwaffen abzuschrecken (Die Existenz dieser Zerstörungsmaschinen bereitet mir eh großes Kopfzerbrechen...). Entgegen der Meinung vieler hier in diesem Thread sind die USA nicht unser Feind, sie bedrohen uns nicht, das ist ein Land wie jedes andere. Eine Zusammenarbeit ist zu wünschen, nicht ein Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde. Es wäre ein guter Schritt hin zu diesem Ziel, wenn die Mentalität in den Köpfen der Menschen in beiden Ländern wieder in diese in die Richtung "miteinander" statt "gegeneinander" schwenken würde...

Walter
 
Zurück
Oben