Hatte Jesus jemals Sex?

In Heaven we will know...



Jesus war ein guder Mann,
der hatte einen Umhang an,
Jesus war ein flottter Typ,
den hatten alle Leute leib,
Jesus hatte langes Haar
und braune Augen wunderbar,
Jesus hatte latschen an,
wie kein annerer Mann.

Jesus, Jesus, du warst escht okay.
Jesus, Jesus, ewery taim fair play.


Jesus war ein Wandersmann,
besonders auf m Ozean,
ja und seine Zaubershow,
die hatte wirklich Weltniveau,
ja aus Wasser, da machte er Wein,
wer will da nicht sein Kumpel sein.
Aus einem Brötchen, da wurden zwei -
Mensch, da komm do nochemmah vorbei!

Jesus, Jesus, du warst escht okay.
Jesus, Jesus, ewery taim fair play.
 
Gehen wir mal streng nach der Bibel.
Jesus war Jude,und da war Sex vor der Ehe eine Sünde.
Er ist ohne Sünde gestorben,also hatte er auch keinen Sex.
 
k-vader schrieb:
Also seine Mutter hatte er bestimmt nicht geknallt!
Wenn Jesu doch so ein Abild von uns ist,hatte er bestimmt Sex! Vielleicht sogar mit seinen Jungern :p :D ne Spaß bei seite! warum sollte er keinen gehapt haben?!


dann würds wenigstens in der familie bleiben :p

Jedihammer: ohne sünden gestorben? das glaubich jetzt nich, er hatt doch all unsere sünden in sich aufgenommen (laut bibel) man muss das ein schwarzes schaaf gewesen sein alleine was das pimpern anbelangt :D
 
Für viele Christen heutzutage ist es auch schlimm vor der Ehe sex zu haben es tun trotzdem noch viele. Nur weil irgendwo stehts Jesus sei ohne Süne bzw. mit den Sünden der Menschheit gestorben heisst das doch nicht das er keinen Sex hatte. Er war ja ausserdem wahrscheinlich mit Maria Magdalena Verheiratet also durfte er sie auch durchnehmen (oder sie ihn?^^)

Zu den Beweisen da oben.
Zu der Zeit war der Name ziemlich beliebt gewesen und es war auch mal nen Grab mit Jesus Christus gefunden worden aber sie sagten das seis nicht und es gäbe viele die zu der Zeit so hießen.

Bei den Römern kamen viele eines "unnaütrlichen todes" ums Leben.

Ein auffälliges Verhalten war auch nicht unbedingt was neues da gabs doch sicher nicht nur einen Aufrührer.

Religionen interessieren die Römer nicht in Rom wurden abtertausende Götter angehimmelt! In Rom gab es Religionsfreiheit allein schon dadurch das sie hunderte von Ländern übernommen hatten hätten sie es nicht schaffen können ihnen die Religion zu verbieten dann wäre nähmlich auch nen Aufstand ausgebrochen.

Jesus war Jude und nichts weiter er hat niemals das Christentum gepredigt sondern nur das was sein Herr befiehlte. Er predigte aber er rief keine neue Religion aus. Das taten andere.

Ps.wäre nett wenn ihr die sachen mit dem Kiffen udn so sein lassen könntet das ist spam
 
Laguna_Loire schrieb:
Jedihammer: ohne sünden gestorben? das glaubich jetzt nich, er hatt doch all unsere sünden in sich aufgenommen (laut bibel) man muss das ein schwarzes schaaf gewesen sein alleine was das pimpern anbelangt :D


laut Bibel hat er ohne Sünde gelebt und bei dem Tod die Schuld der ganzen Welt auf sich genommen.


Seth Caomhin schrieb:
Religionen interessieren die Römer nicht in Rom wurden abtertausende Götter angehimmelt! In Rom gab es Religionsfreiheit allein schon dadurch das sie hunderte von Ländern übernommen hatten hätten sie es nicht schaffen können ihnen die Religion zu verbieten dann wäre nähmlich auch nen Aufstand ausgebrochen.

nicht ganz richtig - Der KAISERkult musste von allen vollzogen werden. Nur die juden waren davon befreit.
 
Seth Caomhin schrieb:
Für viele Christen heutzutage ist es auch schlimm vor der Ehe sex zu haben es tun trotzdem noch viele. Nur weil irgendwo stehts Jesus sei ohne Süne bzw. mit den Sünden der Menschheit gestorben heisst das doch nicht das er keinen Sex hatte. Er war ja ausserdem wahrscheinlich mit Maria Magdalena Verheiratet also durfte er sie auch durchnehmen (oder sie ihn?^^)

ööhm ich hab sex auch vor der ehe obwohl ich laut papier christ bin :p
 
Ihr seid vielleicht Vögel. Was sollen so bescheuerte Threads??
Ist doch völlig egal ob Jesus Sex hatte oder nicht...

Bitte schließen und eine Regelung für sinnvollere Threads einführen! :rolleyes:
 
Das ändert nix dran das es in Rom alle Götter gab und auch alle verehrt wurden das steht selbst in P.M. Hostory kannst du gern nachlesen.

Die Bibel schreibt auch von Engelchen und Teufelchen und sie schreibt davon das mit einem Schnipp ein Universum in Sieben tagen entstanden ist und sie erzählt das Menschen aus Lehm gemacht wurden sowie das Soddom und Gomorrah durch Meteoriten vernichtet wurden obwohl längst bewiesen ist das es ein Erdbeben war. Die Bibel kann mir vieles erzählen aber so eine lügnerei glaub ich doch nicht vor allem weil sie so oft überarbeitet wurde das die Ursprünglichen Texte gar nicht mehr echt sind. Ausserdem wurde die Bibel lange nach Jesus Tod geschrieben was sie noch einmal verfälscht.

Wieso bescheuert Thread? Es geht darum ob die Religion so wie sie verkauft wird die Wahrheit sagt und ob wir dem vertrauen. Sex ist dabei nunmal eine Sache und eine essenzielle bei Religiösen angelegenheiten noch dazu.

Ich sage Jesus war Jude, hat geheiratet und Kinder gehabt aber da ja die Bibel nix über ihn sagt bis auf seine paar Wunder wird man das wohl kaum beweisen können es sei denn man findet einen Nachfahren und seine Leiche.
 
Meine Mutter hat ein oder zwei Bücher gelesen, in denen behauptet und auch nahezu belegt wird, dass der Kerl wie jeder andere sogar verheiratet war und ein Kind hatte.

edit: hab mal ein bisschen gesucht und diesen Thread in einem Forum gefunden:
http://forumania.de/artikel-7690.html

Genau das hatte sie auch gelesen - dass Jesus Nachfahre von König David war.
Der vierte Beitrag dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth Caomhin schrieb:
weil sie so oft überarbeitet wurde das die Ursprünglichen Texte gar nicht mehr echt sind. Ausserdem wurde die Bibel lange nach Jesus Tod geschrieben was sie noch einmal verfälscht.


Die Bibel wurde im Inhalt kaum geändert - so sind die Qumranrollen nahezu irdentisc h mit der heutigen Übersetzung.


Zu dem war ca. 130 n.Chr das NT komplett - also hundert Jahre nach Jesu Tod

Zum Vergleich: die "jüngsten" Quellen über Alexander den Großen wurde 300 JAhre nach seinem Tod geschrieben - keiner zweifelt an der Echtheit und Korrektheit der Informationen.
 
Historiker sind sich heute einig, dass es einen Prediger Jesus gegeben hat, der sehr populär war und eine grosse Anhängerschaft hatte. Ob er Menschen heilen konnte ist natürlich wieder ein anderes Thema.
 
Ich muß mich immer wieder wundern,was mancher hier abläßt.
Egal ob er jetzt Gottes Sohn war,sich nur dafür gehalten hat,ob er ohne Sünde gelebt hat oder nicht,warum kann sich denn einfach niemand vorstellen,daß es Menschen gibt,die auf Sex verzichten können.Wenn ich das immer höre,"er war ein Mann" und er war mit sicherheit verheiratet.Wer weiß das denn genau,daß er verheiratet war ? Das sind alles genauso nebulöse Quellen wie die Bibel.

Der langen Rede kurzer Sinn,warum geht das in manchen Schädel nicht rein,daß es Menschen gibt,die ihr ganzes Leben sehr wohl auf Sex verzichten können.

Nur weil mancher/manche dem ganzen Tag nicht als poppen im Schädel haben muß doch nicht jeder gleich so sein.
 
Ich glaube, dass Jesus doch ab und zu ne heiße Nummer hatte. Warum sollte er nicht ab und zu...Vielleicht hatte er sogar Kinder, da es mit der Verhütung noch nich soooo gut ausgschaut hat ;)
 
kaum geändert? das wag ich sehr zu bezweifeln schließlich ist die Bibel 1900 Jahre ungefähr alt und hat etliche übersetzungen überstehen müssen und die Bibel wurde auch öfters verändert. Das heisst ja nicht das jedes Wort verändert wurde nein nein versteh mich nicht falsch. Ich meine nur das doch in der Bibel mehr als nur ein Satz über so eine lange Zeit völlig verändert wurde. Das ganze Buch betrifft das nicht aber teile.

@Jedihammer
Gut gesagt ich geb dir Recht natürlich gibt es auch solche Menschen. Ich bezweifel es allerdings nur weil die Kirche einen Keuschheit verkauft damit man in den Himmel kommt. Denn Abraham und die anderen Menschen in der Bibel hatten doch auch Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
LITTLE EWOK schrieb:
Historiker sind sich heute einig, dass es einen Prediger Jesus gegeben hat, ...

Das stimmt so nicht ganz, die Historiker sind sich alles andere als einig ob es eine Person namens "Jesus" zu diesem Zeitpunkt gegeben hat. Selbst die verlässlichste nicht-Christliche Quelle (Tacitus) wird von einigen angezweifelt (die älteste bekannte Ausgabe der "Annalen" stammt aus 11. Jahrhundert).
 
lain schrieb:
Das stimmt so nicht ganz, die Historiker sind sich alles andere als einig ob es eine Person namens "Jesus" zu diesem Zeitpunkt gegeben hat. Selbst die verlässlichste nicht-Christliche Quelle (Tacitus) wird von einigen angezweifelt (die älteste bekannte Ausgabe der "Annalen" stammt aus 11. Jahrhundert).

Nicht nur das. Zahlreiche Historiker leugnen die Existenz Jesu, da jene Geschichte des "Erlösers", der sich für die Menschheit opfert, wesentlich älter war als Christen- oder Judentum und von zahlreichen Kulturen des Nahen Ostens gepflegt wurde. Verwunderlich ist dies keineswegs - stellt die Bibel doch ein buntes Kuddelmuddel aus tatsächlich historisch nachweisbaren Fakten, uralten mündlichen Überlieferungen verschiedenster Volksgruppen, netten Ammenmärchen und einer abenteuerlichen Verbindung unterschiedlichster Religionen dar.
Zu Tacitus: Er ist für mich aus vielen Gründen keine zuverlässige Quelle.
 
Zurück
Oben