Helle oder Dunkle Seite?

Welchen Weg würdet ihr wählen, dunkel oder hell?

  • Jedi, also lichte Seite der Macht !

    Stimmen: 86 28,9%
  • Sith, einmal dunkle seite bitte !

    Stimmen: 63 21,1%
  • ''grauer Jedi'' , Jemand der beide Machtarten beherrscht !

    Stimmen: 129 43,3%
  • Sonstiges, bitte posten ob Kopfgeldjäger oder sonst was !

    Stimmen: 20 6,7%

  • Umfrageteilnehmer
    298
Ich würde mich für den grauen Weg entscheiden..die Macht lässt sich nicht klar einteilen...einzig was ich mit ihr anstelle definiert gut oder böse...ich halte mich da so ziemlich an das Aristotelesche Prinzip: Der Weg ist gut, solange das Ziel gut ist. Sprich man kann auch mal Feuer mit Feuer bekämpfen.


Grüsse

Ps:Meine Sig erklärt mein Denken recht gut. :)
 
Also ich hab mich für den hellen weg der macht entschieden, weil dort alle meine lieblinge sind.wenn man auf der grauen seite ist kann es sein dass man von beiden seiten gejagt wird
 
Meine Ansicht:
Es gibt keine dunkle Seite. Es gibt nur die Macht. Was ein Machtnutzer damit anstellt, liegt ganz an ihm. Wenn er sie aus Wut, Zorn oder Gier anwendet, könnte man von einer dunklen Seite (nicht der Macht, sondern in ihm) reden, aber die dunkle Seite ist keine Entität mit eigenem Willen oder der Kraft, jemandem etwas zu befehlen.


Craven



Ich teile deine Meinung. Sehr schön gesagt ^^ Ich selbst hab noch nicht so intensiv darüber nachgedacht aber wenn man sich n bissl damit befasst kommt man (zumindestens Ich) auch auf das was Craven gesagt hat.

Aber ich würde mich trotzdem lieber auf die "helle" Seite stellen, also zu den Jedis ich finde diese alte Überzeugung einfach gut
 
Ich bin so irgendwo zwischendrin. (wahrscheinlich grauer Jedi)
Ich würde mich nicht an den strengen Kodex der Jedi halten müssen.
Sowieso sind die Jedi so was wie ne große Akademie. Un ich bin schon von der Schule nicht so richtig begeistert.:rolleyes: Aber also Sith würd ich mich auch nich so richtig wohlfühlen. Ich wär so 'ne art. Kodex- und Ordensloser Jedi, der in der Galaxis herumreist und hin und wieder "Bschwouwouwou" macht.
 
Ich finde die helle Seite natürlich die bessere.

Die dunkle Seite mag verführerisch sein, sicher. Wenn ich aber an die doofe Regel denke, es können nur ein Meister und ein Schüler existieren, dann spricht das nicht für sehr viel Sith-Hirnschmalz. Zudem keine besonders verlockende Aussicht auf Dauer, immer alleine gegen alle Jedis kämpfen zu müssen.
 
Ich finde die helle Seite natürlich die bessere.

Die dunkle Seite mag verführerisch sein, sicher. Wenn ich aber an die doofe Regel denke, es können nur ein Meister und ein Schüler existieren, dann spricht das nicht für sehr viel Sith-Hirnschmalz. Zudem keine besonders verlockende Aussicht auf Dauer, immer alleine gegen alle Jedis kämpfen zu müssen.

Du unterschätzt die dunkle Seite der Macht ... muahahahhahhhahahah....

Aber ernsthaft, die Regel existiert nur für einen gewissen (auch großen) Zeitraum - Darth Bayne hat sie eingeführt, Darth Krayt löst sie auf. Regeln können ja vom "Bestimmer" geändert werden - siehe Abseitsregelung im Fußball, lol.
 
@ Skreej
Von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen. :D

Darth Krayt löst sie auf, sagst Du.
Ich kenne diese Geschichte gar nicht. Werden die Sith dann so mächtig wie nie zuvor?
 
Ich bin so irgendwo zwischendrin. (wahrscheinlich grauer Jedi)
Ich würde mich nicht an den strengen Kodex der Jedi halten müssen.
Sowieso sind die Jedi so was wie ne große Akademie. Un ich bin schon von der Schule nicht so richtig begeistert.:rolleyes: Aber also Sith würd ich mich auch nich so richtig wohlfühlen. Ich wär so 'ne art. Kodex- und Ordensloser Jedi, der in der Galaxis herumreist und hin und wieder "Bschwouwouwou" macht.

Ergänzung: Wahrscheinlich bin ich ein relativ heller grauer Jedi,
weil ich (leider?) überhaupt nicht nachtragend bin - eine Eigenschaft die leider viel zu viele meiner Mitmenschen ausnutzen *seufz*. (Meine Wutanfälle sind extrem - aber kurz)
Also klappt das mit Wut, Zorn und Hass nicht so richtig. Für einen richig dunklen Sith wär ich also ungeeignet. Trotzdem würde ich mich nicht dem Jedi-Orden beugen.
 
Ergänzung: Wahrscheinlich bin ich ein relativ heller grauer Jedi,
weil ich (leider?) überhaupt nicht nachtragend bin - eine Eigenschaft die leider viel zu viele meiner Mitmenschen ausnutzen *seufz*. (Meine Wutanfälle sind extrem - aber kurz)
Also klappt das mit Wut, Zorn und Hass nicht so richtig. Für einen richig dunklen Sith wär ich also ungeeignet. Trotzdem würde ich mich nicht dem Jedi-Orden beugen.


bin eindeutlich deiner Meinung. Wenn man nur hell ist, benutzt man meistens etwas schwächliche Mächte. Únd richtig dunkel könnte ich nicht sein. Sogar wenn ich einen Streit anfangen will klappt das irgendwie nicht mit dem ausrasten (bitte jetzt keine Antworten mit "wie wird man richtig wütend" oder so ;) ). Und die Regeln vom Jedi-Orden sind doch etwas langweilig.
 
Ich bin ein "VollblutSith"..diese übertriebene Selbstlosigkeit und Abstinenz(gerade in Damenangelegenheiten*grins*)der Jedi sind nicht mein Ding.Desweiteren bin auch ich für schnelle und unkomplizierte Problemlösungen zu begeistern...auch politisch..man sieht ja im Bundestag nur zu gut,was passiert,wenn man keinen Druck auf die entsprechenden Deppen ausübt: Die machen einfach was sie wollen!:D
Palpatine würde da mal ordentlich Wind ins Parlament bringen...und Vader würde bestimmt gerne den "Würger"geben:"Ich nehme ihre Entschuldigung zur Kenntnis,Frau Merkel!":braue
 
1. coole Umhänge
2. mächtige Armeen
3. saugeiler Soundtrack
4. rotes Lichtschwert

Mit coolen Umhängen sind bestimmt die schwarzen Capes mit den Sith-Ketten gemeint. Aus den Klontruppen wurden ja später die Sturmtruppen (mit ein paar veränderungen). Die einzigen "saugeilen Soundtracks", die bei der Dunklen Seite sind, ist der imperiale Marsch und in der neuen Trilogie der Track wenn Darth Sidious auftaucht. Und ein rotes Lichtschwert kann man auch als Jedi haben.
 
Zurück
Oben